Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 08:53
ich finde es überhaupt nicht gut das eine so radikale Regierung wie im Iran die nichtmal frauen erlauben andere männer anzuschauen geschweigedenn mit ihnen zu reden... und so weiter und so vort... atomwaffen haben wollen..!
sie sind kurz davor atomwaffen zu besitzen oder haben schon welche.. wer weiss..! jeder der einigermaßen normal denken kann weiss das wenn der iran atomwaffen hat das es dann in dem gebiet zu nem wettrüsten kommten wird.. ganz ganz sicher! Pakistan indien und israel haben ja a-waffen... pakistan & indien mägen sich nicht iran magh israel nicht also..
zwar wird das wettrüsten nicht ala soviets und usa sein aber es wird auch sehr gefährlich!

noch kann die usa nichts machen aber wenn die situatioen schlimmer wird also falls der iran öffentlich bakanntgibt atomwaffen zu entwickeln oder welche zu besitzen dann wird eng.. die un oder nato wird dann sicher einschreiten und den iran warnen.. und die werden 100 % nicht nicht das machen was die un sagt.. und dann haben wird den salat!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 10:18
Also der Iran hat bis jetzt sicher noch keine Atomwaffe aber sie sind sicherlich gerade wieder dabei eine zu bauen. Sie haben ja auch die Kenntnis darüber wie man eine baut. Schon alleine die Geschichte mit den Zentrifugen ist irgendwie komisch aber sie deutet darauf hin:

Im Streit über das Atomprogramm behauptete unterdessen der im Exil lebende iranische Dissident Aliresa Dschafarsadeh, Iran habe entgegen einem Abkommen mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) 4000 Zentrifugen zur Urananreicherung gebaut. Dschafarsadeh, der in den USA lebt, berief sich auf Informationen aus Regierungskreisen in Teheran.

"Das Regime hat die Produktion dieser Maschinen vor den Inspektoren (der IAEA) geheim gehalten, während die Verhandlungen mit der Europäischen Union in den vergangenen 21 Monaten weitergingen", sagte Dschafarsadeh der Nachrichtenagentur AP. Die in Isfahan und Teheran gebauten Zentrifugen seien für die Atomanlage Natans bestimmt und könnten Uran bis zu einem waffenfähigen Grad anreichern.

Die Anschuldigungen Dschafarsadehs würden ernst genommen, sagte IAEA-Sprecherin Melissa Fleming. Die Behörde hat nach eigenen Angaben nur Kenntnis von 164 Zentrifugen in Natans. Ein Sprecher der iranischen Atombehörde, Ali Hafesi, betonte in Teheran, die Regierung habe gegenüber der IAEA alle Einzelheiten ihres Nuklearprogramms offen gelegt.
Quelle: Spiegel

Und Mittlerweile droht nicht mehr nur die EU oder die USA den Iran sondern auch der Iran die EU bzw. die USA:

Es gebe keine rechtliche Grundlage, den Streit über das Nuklearprogramm vor den Weltsicherheitsrat zu bringen, sagte Irans Chefunterhändler bei der Atomenergiebehörde (IAEA), Sirus Nasseri, in der BBC-Sendung "Newsnight". "Die USA und vor allem die Europäer würden sich schwer verkalkulieren, sollten sie den Weg hin zu einer Konfrontation einschlagen", sagte Nasseri. Das wäre ein sehr großer Fehler. Sein Land habe das Recht, eine eigene Atomtechnik zur Energiegewinnung zu nutzen.
Quelle: Spiegel


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 11:56
was ist wenn sie es wirklich nur zur energiegewinnung nehmen?!
pakistan hat auch atomwaffen.. das ist bekannt, aber dort wandert auch keiner rein.

kann es nicht auch sein dass alle einfach nur schiss haben dass der iran sie angreifen würde?
ich meine.. ich kann den wunsch nach schutz irgendwie verstehen.. fast alle länder drumherum haben atomwaffen...

was aber, wenn das ganze thema, genau wie der terror, durch die medien hochgepuscht wird?

was hat es denn beim anschlag des WTC gebracht? (das hochpuschen durch die medien..) ja genau.. alle welt wollte einen krieg gegen den terror. (zumindest im ersten schockmoment)

schocke das volk und es tut was dir gefällt...

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 12:12
ich weiß.. ist hier fehl am platz der link.. aber kann sich das nicht aus den jetzigen ereignissen ergeben?
(sofern man an den bibelcode glaubt, ich bin da noch skeptisch)

hier der Link

http://exodus2006.com/fab/iran-bush.htm
"Iran will be destroyed - holocaust, hand of Bush"

http://exodus2006.com/fab/iran-dest-fire.htm
"Iran will be destroyed: Fire by God"

http://exodus2006.com/fab/Irandestroyed.htm
"Iran will be destroyed...By the hand...Of Israel"

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 12:54
http://iran-now.de/content/view/2137/26/

Der Iran rüstet auf: Trotz aller Dementis forciert der islamische Staat weiter sein geheimes Nuklearprogramm. Ein iranischer Regimegegner warnt vor der atomaren Gefahr – und der Westen rätselt: Sind die Mullahs schon im Besitz der Bombe?

Achmad Shirzad ist ein Mann der leisen Töne. Das entspricht dem Naturell des früheren Abgeordneten im iranischen Parlament. Wie er jetzt da sitzt, ist schwer vorstellbar, dass dies der Mann sein soll, der in aller Öffentlichkeit atomare Rüstungsgeheimnisse seines Landes ausgeplaudert hat.


Ein kleiner untersetzter Herr mit freundlichem Gesicht und müden Augen. Shirzad betrachtet seinen Schatten. Trauer mischt sich in seinem Gesicht mit Resignation. Dahinter: die Angst.

„Ich rede mit Ihnen über alles, nur nicht über Massenvernichtungswaffen, nukleare Rüstungsprogramme des Irans und auch nicht über Terror“, hatte er einen Tag zuvor am Telefon gesagt. „Security – die Sicherheit. Das sollten Sie verstehen!“ Er klang müde. „Ihre eigene Sicherheit oder die Ihres Landes?“ Shirzad schwieg. „Das werden sie sehen“, hatte er gesagt und die Lobby des Homa-Hotels in Teheran als Treffpunkt benannt.

Dort sitzt er nun und schaut sich seinen Schatten an. Der ist ganz nahe an ihn herangerückt, sitzt jetzt nur noch fünfzig Zentimeter von Shirzad entfernt, beugt sich vor, immer näher, während er unablässig eine Pistazie nach der anderen knackt und sie mit spitzen Fingern in den Mund schiebt. Er fixiert Achmad Shirzad mit ausdruckslosen Augen. Der Schatten von Herrn Shirzad will, das ist sein Job, nicht nur jedes Wort verstehen, das dieser auf Englisch spricht, er will vor allem, dass Herr Shirzad und auch der Reporter keinen Zweifel über die Spielregeln haben. „Wir reden über meine Sicherheit“, sagt Herr Shirzad. „Wir reden also nicht über Massenvernichtungswaffen.“ Der Schatten von Herrn Shirzad nickt dabei mit dem Kopf, knackt gelangweilt seine Pistazien. Von welchem Geheimdienst der Islamischen Republik Iran er ist, das ist nicht klar. Nur, dass er zu einem der Dienste gehört, die jede Bewegung von Herrn Shirzad, jedes seiner Gespräche verfolgen. Shirzad lächelt etwas verloren. „Man gewöhnt sich daran“, sagt er dann nur....


weiteres zu lesen dazu gehe auf den LINK, an meinem beitrag rechts oben


Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 15:51
Link: www.spiegel.de (extern)

News aus Spiegel.de:

Die Internationale Atomenergiebehörde ist "tief besorgt" über die jüngsten Atomaktivitäten Irans. Mit einer neuen Resolution soll Iran dazu gedrängt werden, die Atomanreicherung erneut auszusetzen. Die IAEA bezweifelt zudem, dass Teheran sein Nuklearprogramm bisher vollständig offen gelegt hat.

Also was haltet ihr von der Vermutung der IAEA?

Mehr siehe Link

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 16:46
hm.. panikmache um einen einmarsch rechtfertigen zu können?

stimmt mich aber ehrlich gesagt auch in sorge. ... das kann noch ganz schön heiß werden

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 17:34
Viele Länder haben Atomwaffen und komischerweisse die Länder die angeblich nichts zu fressen haben (sorry wenns zu ordinär klingt,ist aber so)

Da muss man sich fragen wo die ganze Kohle für Aufbauhilfe etc.. wirklich hinfliesst.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 17:49
naja.. da gibts halt besonders große tiere die man sonst nich erwischt so mit pfeil u bogen.

.. n bissel markaber, wa?

aber hast recht.. wie können die sich das leisten? oder anders.. mit welcher begründung?

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 17:55
Ich sag ja Aufbauhilfe ,aber das sie Atomwaffen brauchen um grosse Rinder zu killen wär mir neu hehe :-)))

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 18:36
warum macht da keiner n drama draus wie jetzt beim iran?

weil sie nichts befürchten? wei man sonst die hilfe streicht u somit immer alles abwenden kann?

warum haben die überhaput solche waffen?

kann man auch allgemein fragen. also ich sehe keinen vernünftigen grund für solche waffen.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.08.2005 um 21:50
@skylab

>>>Viele Länder haben Atomwaffen und komischerweisse die Länder die angeblich nichts zu fressen haben (sorry wenns zu ordinär klingt,ist aber so)
Da muss man sich fragen wo die ganze Kohle für Aufbauhilfe etc.. wirklich hinfliesst.<<<

- Es sind ja auch meistens die "nichts zu fressen haben" Staaten die von Kriegen überzogen werden, kein Wunder das die nach mächtigen Waffen streben, weil sie mit ihrer normalen Armee versagen. Man sollte sich vieleicht endlich mal um die Zustände dort richtig kümmern anstatt immer wieder Waffen in solche Länder zu verkaufen, aber wooooo, die Männer die diese Welt regieren gehören eingesperrt.

Ich denke aber denoch das nicht jeder Staat über Massenvernichtungswaffen verfügen darf, dazu gehören vor allem Länder wie Russland, USA, China und Israel.

Ich denke aber der Tag wird sowieso kommen an dem diese Waffe an seiner Abschreckungskraft verlieren wird, es gibt keine Waffe für die es keine wirksame Abwehr gibt, nur wird aus irgendwelchen Gründen nicht intensiv versucht Abwehrsysteme zu bauen (vieleicht läuft es im Geheimen?)m kann mir aber auch vorstellen das dies auch im Interesse der Atommächte liegt.


melden
ojf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

13.08.2005 um 18:43
Hallo Leute,
ich muss hier als Iraner zu diesem Thema ebenso meinen Statement abgeben.

1. Diese ganze gerede, dass der Iran Atomwaffen besitzt ist ein völliger quatch.
2. Der Streit worum es in den Medien geht (sollte man meinen), ist das der Brennstoffkreislauf durch die Iraner erschlossen werden soll. D.h. sie können selber angereichertes Uran für ihre Reaktoren herstellen. Darus ergibt sich auch das sie eventuell Uran für die A-Bombe abzwacken können (Durch die Medien in Europa hat man nur das Gefühl, dass die Iraner die Atombombe bauen wollen).

3. Das die Iraner Atomenergie brauchen kann ich als Iraner bestätigen(obwohl ich nicht für Kernenergie bin).
- Das Land hat nicht mal genügend Raffinerie(durch das Embargo der Amerikanische Regierung können keine hohe Investitionen in Iran getätigt werden) um das eigene Volk mit Sprit und Heizöl zu versorgen oder Kraftwerke zu betreiben. Dadurch importiert das Land Benzin aus dem Ausland. Ist irgendwie Paradox. Das Land hat viert größte Ölvorkommen und zweit größte Erdgasvorkommen der Welt und muss Energie importieren.
- Als zweiten Punkt muss gesagt werden, dass auch Iran seine Energiereserven schonen will.
- Drittens ist die Wachstumsrate auch im Iran neben China und sonstige Östliche Staaten sehr groß, Bsp. Als ich 1987 nach D kamm, war die Bevölkerungszahl bei 40 Mio. heute sind es 70 Mio. (Jaja ich weiß, wie rammeln wie die Karnickel:-).

4. Nun kommen die Amis und die EU mit der Sorge, dass der Iran Atombombe bauen könnte und diese verhindert werden muss, diese beruht auf die Annahme, dass die Iraner ihre gesamte Atomaktivitäten nicht beim IAEA angegeben haben und diese geheim gehalten haben. Iran dementiert ständig diese sorgen. Das Trio GB, F, D, versuchte seit letztes Jahr durch viele Verhandlungen Iran dazu zu bewegen den Brennstoffkreislauf aufzugeben.
Das ganze ist schön und gut, aber was ist die Sorge wirklich und warum will Iran diese Forderungen nicht nachkommen?

-Es ist berechtigt und vollkommen nachvollziehbar. Aber da es inzwischen die geheimen Projekte bekannt sind, werden sie es wohl schwer haben A-Bombe bauen zu können, solange sie den Speervertrag unterschrieben haben.
-Zusätslich haben sie den Zusatzvertrag unterschrieben, dass die IAEA unangemeldet die Anlagen kontrollieren kann.
-Die Anlagen werden durch installierte Kameras ständig kontrolliert (Die von Atommächte nicht)
-Die EU fordert in ihre Verhandelung von Iran, dass sie die Urananreicherung einstellen sollen und dafür werden sie mit Brennstäbe für die AKWs von Europa versorgt. Desweiteren bekommt der Iran von der EU die Garantie, dass Iran nicht mit Nukleare Waffen angegriffen wird.
Der hacken an dem Ganzen ist, Iran bleibt weiterhin abhängig vom Westen und die Sichheitsgarantien können sie, solange die Amis nicht mitmachen, getrost vergessen.
-In dem Atomwaffenspeervertrag ist jedem Mitglied erlaubt diese Brennstoffkreislauf zu erschliessen und diese zivil zu nutzen. Warum sollen die Iraner das aufeinmal nicht machen dürfen?
-Angenommen, Iran entwickelt jetzt die Atombombe. Das sie diese einsetzten ist sehr zweifelhaft. Als der Krieg im Jahr 1980-1988, zwischen Iran und Irak geführt wurde(die Amis und EU haben den Saddam tatkräftig unterstützt,obwohl er Iran angegriffen hat), hat Saddam Giftgas gegen Iranische Soldaten eingesetzt. Der Iran hat, obwohl sie die Giftgasbomben besitzen, diese nicht eingesetzt. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sie auch A-Bombe einsetzten werden.
-Das die Iraner die Technik eventuell für millitärische Mitteln wie z.B. mit Uran gehärtetes Metall, was die Amis ebenso für ihre Bömbchen machen, verwenden, kann ich mir sehr gut vorstellen.
-Sie werden ebenso die Möglichkeit haben die Bombe zu bauen, das ist aber etwas was man nicht verhindern kann und sollte. Denn wenn, die das durch gezielte Bombenangriff verhindern wurden, wird der Iran aus dem Speervertrag austreten und das ganze im stillen durchziehen und erst recht ein A-Bombe bauen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

13.08.2005 um 19:00
Anhang: Der_IRRE.jpg (38,7 KB)
US-Präsident Bush hat den Einsatz von Gewalt im Atomstreit mit dem Iran nicht ausgeschlossen. "Alle Optionen sind offen", sagte Bush in einem auf seiner Ranch im texanischen Crawford aufgezeichneten Interview, das ein israelischer Fernsehsender am Samstag ausstrahlte.

Auf die Frage, ob dies auch einen Einsatz von Gewalt beinhalte, antwortete Bush: "Wie ich sagte, alle Optionen sind offen. Der Einsatz von Gewalt ist die letzte Option für jeden Präsidenten, und sie wissen, wir haben in der jüngsten Vergangenheit Gewalt eingesetzt, um unserer Land zu schützen."

Der Iran hatte am Montag die Atomanlage in Isfahan wieder in Betrieb genommen, die auch zur Urankonversion - eine mögliche Vorstufe der Urananreicherung - benutzt werden kann. Zuvor hatte das Land das Angebot der EU abgelehnt, sein Atomprogramm für politische und wirtschaftliche Anreize aufzugeben. Der Regierung in Teheran zufolge zielt das Programm allein auf die Produktion von Strom. Den Vorwurf westlicher Staaten, nach einer Atombombe zu streben, weist sie Land zurück.

Der Iran unterstrich am Samstag ungeachtet des Drucks der Internationalen Atomenergie-Behörde (IAEO) erneut seine Pläne, nicht auf die Uran-Umwandlung in der Anlage bei Isfahan zu verzichten. Weitere Verhandlungen mit der EU sollten sich nur auf die Wiedereröffnung der Uran-Anreicherungsanlage im nahe gelegenen Natans konzentrieren, sagte ein enger Berater von Präsident Ahmadinejad.

Nach der Inbetriebnahme der Atomanlage bei Isfahan hatte die UNO- Atombehörde in Wien Iran am Donnerstag in einer Resolution aufgefordert, seine Entscheidung rückgängig zu machen und die Uranumwandlung zu stoppen. IAEO-Generaldirektor El Baradei soll bis zum 3. September einen "umfassenden Bericht" über Irans Position vorlegen.






Infopics - die Bilder der Woche



Hier Nachrichten- Magazine abonnieren

cü M.




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Iran hat Atomwaffen

15.10.2005 um 21:47
Die Amis sollten sich lieber um Nordkorea kümmern anstatt anderen viel demokratischeren Staaten auf den Wecker zu gehen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

15.10.2005 um 21:59
Werden sie sicher nicht, da Nordkorea nach eingenen Angaben Atombomben besitzt. Und da ist das Risiko einfach zu groß, also verziehten sie zu drohen oder sonst was zu unternehmen. Auch spielt Nordkorea geostrategisch nicht so eine wichtige Rolle wie der Iran.

Fortschritt und Klasse!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

15.10.2005 um 23:10
Ich würde es gut finden wen der iran atomwaffen hätte das würde dort den frieden sichern


melden

Der Iran hat Atomwaffen

15.10.2005 um 23:15
hm.. @sütcüü

aber die region ist ganz schön instabil... pakistan hat auch atombomben und trotzdem herrscht kein frieden..

hat dein name eine bedeutung? *neugierig*

Manches ist halt einfach so!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

15.10.2005 um 23:18
richtieg stichwort pakistan---indien die atomwaffe hat einen krieg zwischen beiden nationen verhindert


melden

Der Iran hat Atomwaffen

15.10.2005 um 23:19
man sollte eine editir funktion einführen


Anzeige

melden