Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:49
@duval

wie viele Bordellbetreiber, oder sonstige Personen aus dem einschlägigen Milieu, mit entsprechenden Interessen derartige Missstände zu befürworten und zu tolerieren, antworten einem hier eigentlich ?

während es ausreichend Signale dafür gibt, hier in Deutschland an diesem menschenverachtenden System mal schleunigst etwas zu verändern, und zwar hinsichtlich der Menschenrechte !

andere Länder habe es doch auch geschafft, und können nicht glauben wie hier die Umstände diesbezüglich sind, Deutschland ist da schon sehr im Verzug mit - dann wird sich das meiste eben weiter hier abspielen, es ist ein umsatzstarkes Gewerbe, und eng mit anderen Dingen verwoben, eben Menschenhandel etc., und das ist einfach nicht zu befürworten !

das weitet sich eher aus, statt von alleine, ohne Änderungen von Gesetzeslagen, besser zu werden - ich weiß nicht wer da alles noch davon profitiert ? legt hier die Karten auf den Tisch, und erzählt

2x zitiertmelden

gestern um 17:19
Zitat von ParcoursParcours schrieb:während es ausreichend Signale dafür gibt, hier in Deutschland an diesem menschenverachtenden System mal schleunigst etwas zu verändern, und zwar hinsichtlich der Menschenrechte !
Ein Verbot der Prostitution in Deutschland löst das zugrunde liegende Problem aber nicht. Vielmehr besteht die Gefahr, dass sich das gesamte Gewerbe in den Untergrund verlagert.

In Ländern wie Schweden oder Frankreich, wo der Kauf von Sex gesetzlich verboten ist, wird Prostitution weiterhin illegal angeboten.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:andere Länder habe es doch auch geschafft, und können nicht glauben wie hier die Umstände diesbezüglich sind, Deutschland
Offiziell, inoffiziell bleibt alles beim Alten.

melden

gestern um 17:34
@duval
legt hier die Karten auf den Tisch, und erzählt
du musst doch von den Umständen wie sie aktuell existieren, irgendeinen Profit haben, anders ist das doch hier für mich überhaupt nicht zu verstehen und nachzuvollziehen, das möchte ich hier endlich wissen

nur mit Änderungen von Gesetzen, kann hier - in diesem Bereich, positiv etwas bewirkt werden, wie denn sonst ?

das Vorhaben welches angedacht wurde, eine Entkoppelung zur Kriminalität, mit diesen einstigen Gesetzesänderungen, und sonstigen "Gedanken" - "ein Beruf wie jeder andere auch" das ist einfach nicht passiert

ihr könnt nur Profiteure, von diesem aktuell bestehenden System - zum Leidwesen anderer Menschen sein, die von dieser Ausbeutung betroffen sind

andere Länder verstehen da weitaus mehr davon, was in Ordnung ist, und was eben nicht, hier in Deutschland wurde, und wird, in dem Punkt vielem Tür und Tor geöffnet - und das ist nicht in Ordnung - und diese Dinge habe ich hier konkret beim Namen genannt

3x zitiertmelden

gestern um 17:37
Zitat von ParcoursParcours schrieb:du musst doch von den Umständen wie sie aktuell existieren, irgendeinen Profit haben, anders ist das doch hier für mich überhaupt nicht zu verstehen und nachzuvollziehen, das möchte ich hier endlich wissen
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ihr könnt nur Profiteure, von diesem aktuell bestehenden System - zum Leidwesen anderer Menschen, die von dieser Ausbeutung betroffen sind
Sowieso.
Ich hab zehn Laufhäuser und @duval ist bestimmt noch größer als ich.

Komm darüber klar dass deine Meinung kein Maßstab ist und alles wird gut.
Warum wir der Meinung sind dass wir Verbote ablehnen hat man dir jetzt auch dargelegt.
Es bringt einfach nichts.

melden

gestern um 17:43
@Berryl

das habe ich mir offen gestanden auch gedacht, denn nur dann, kann man diese Umstände, die in diesem Bereich in Deutschland aktuell vorliegen, gut finden !

und ihr könnt euch dafür bei der Politik bedanken, ich hingegen finde das beschämend ! ich sehe wie andere Länder zu etwas in der Lage sind, und sagen "das lehnen wir entschieden ab so etwas" das können wir einfach nicht mit unseren Werten vereinbaren, Menschenrechte Bla Bla usw.

aber hier werden Missstände toleriert und rechtlich zementiert und untermauert ! statt zu sagen das ist doch nicht in Ordnung so etwas !

melden

gestern um 17:49
Zitat von duvalduval schrieb:Ein Verbot würde das Ganze nicht aus der Welt schaffen es würde einfach heimlicher ablaufen. Prostitution gibt’s dann trotzdem noch, nur eben mehr im Verborgenen und mit noch weniger Kontrolle.
So ist es. Es wäre eine reine Verlagerung und den Frauen würde es garantiert nicht besser gehen.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:musst doch von den Umständen wie sie aktuell existieren, irgendeinen Profit haben, anders ist das doch hier für mich überhaupt nicht zu verstehen und nachzuvollziehen, das möchte ich hier endlich wissen
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ihr könnt nur Profiteure, von diesem aktuell bestehenden System - zum Leidwesen anderer Menschen sein, die von dieser Ausbeutung betroffen sind
Jaja, jeder Freier ist ein Vergewaltiger und jeder Gegner von einem Prostitutionsverbot ist ein Lude, schon klar.

Wir sollten definitiv auch Strip Schuppen verbieten, Table dance usw!

melden

gestern um 18:29
Zitat von ParcoursParcours schrieb:oder sonstige Personen aus dem einschlägigen Milieu, mit entsprechenden Interessen derartige Missstände zu befürworten und zu tolerieren, antworten einem hier eigentlich ?
Also ich vermiete ein kleines Apartment an die besagten Damen. Das ist eine reine Win-Win Situation.
Da ist kein Zwang, Ausbeutung oder Kriminalität zugegen, abgesehen von der Versteuerung...

melden

gestern um 18:30
Zitat von ParcoursParcours schrieb:du musst doch von den Umständen wie sie aktuell existieren, irgendeinen Profit haben, anders ist das doch hier für mich überhaupt nicht zu verstehen und nachzuvollziehen, das möchte ich hier endlich wissen
Tja, das scheint wohl dein Problem zu sein, weil du es offenbar nicht verstehst.

Es geht nicht um Frauen, die freiwillig als Sexarbeiterinnen arbeiten, sondern um diejenigen, die dazu gezwungen werden!

Da sehe ich Handlungsbedarf, allerdings nicht bei Frauen, die sich bewusst und freiwillig für diese Arbeit entschieden haben.

Man darf nicht vergessen, die Frauen, die legal in diesem Gewerbe arbeiten, zahlen dem Staat als Gewerbetreibende auch Steuern. Wer profitiert also am Ende noch davon, wenn nicht auch der Staat selbst?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Deutschland Verboten
Politik, 165 Beiträge, am 21.07.2010 von DahamImIslam
Fabiano am 04.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 21.07.2010 »
Politik: Drei Dinge
Politik, 49 Beiträge, am 01.08.2025 von bla_bla
bla_bla am 24.07.2025, Seite: 1 2 3
49
am 01.08.2025 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 1.685 Beiträge, am 01.01.2025 von juvenilea
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.685
am 01.01.2025 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 13.534 Beiträge, am 22.08.2025 von Bluemeanie
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 677 678 679 680
13.534
am 22.08.2025 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 544 Beiträge, am 30.01.2025 von Atrox
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28