Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 06:46
@BenSensei

Du, ich hab dazu ein Video eingestellt, da wird das erklärt. Gibt noch mehr davon und Artikel auf Youtube auch. Sollte ich da wirklich ein "Bildungsdefizit" aufweisen (entschuldige, ich habe im Schulfach "Kiffen für Fortgeschrittene" nicht aufgepasst) dann liegt es wohl an div. falschen Erfahrungsberichten der anderen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessanterweise gab es dazu in der vorletzten Die Zeit einen Artikel.

Die Reporter hatten zehn verschiedene Grasproben auf der Straße gekauft.
Davon war gerade mal eine (1) mit dem künstlichen Cannabinol versehen.
Ich glaube das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Aber so sehr stecke ich ehrlicherweise auch nicht mehr in der Materie drin. Ich weiss aber das ca. vor 10 Jahren (nicht von mir selbst sondern einer Person in meinem aller engstem Umkreis) Gras auch schon verunreinigt war und jenachdem wo das gekauft wurde, bei manchen gab es richtige Abstürze. Also mit RTW und allem drum und dran.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Normalerweise gehöre ich nicht zu den VTlern, aber in diesem Punkt wage ich mich mal in dieses dunkle Reich.
Dass jetzt, wo eine Ampelkoalition anstehet und somit die Möglichkeit der Legalisierung, diese Berichte auftauchen, halte ich nicht für einen Zufall.
Halte ich auch nicht für komplett ausgeschlossen aber wie gesagt, das verunreinigte Gras gab es schon vor 10 Jahren (zumindest in Berlin) - die Berichte darüber nehme ich aber auch erst seit einem Jahr wahr. Insofern könntest du recht haben.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Dann bin ich für faire Verhältnisse und jeder Alkoholkonsument soll seine Folgekosten dann auch selber zahlen. Egal ob es der Alkoholdemente ist oder eure 16 jährige Tochter mit alkoholvergiftung.
Meinetwegen gern. Habe da auch nichts gegen, da ich Alkohol für noch schlimmer halte.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 08:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was passiert mit einem wenn er keinen Hash raucht? Nichts?
Ach wenn einer Schmerzpatient ist wird er vielleicht von Opiaten Abhängig weil die Krankenkasse nur selten die Kosten für Hanf übernimmt und auf Privatrezept kann sich es manch einer nicht leisten.
Der andere raucht vielleicht mal einen Joint Abends nach der stressigen Arbeit statt sich langsam in die Alkoholabhängigkeit zu steigern.
Der nächste will vieleicht nur besseren Sex.


Aber zum springenden Punkt, es geht dich schlicht nichts an.


Täglich ziehen sich 100.000 getrecktes Zeug rein werden kriminalisiert, aber ist dir wohl egal, hauptsache Hanf bleibt illegal. Weil Du es nicht verstehst. Ich, Ich, Ich

Hanf ist eine Heilpflanze kein Suchtgift und das rassistische in den USA geborene Verbot wird bald gekippt, es wird Zeit. Sollten die Koalitonäre das Thema doch wieder vergessen wird wohl das Verfassungsgericht ein Machtwort sprechen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 08:27
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Aber zum springenden Punkt, es geht dich schlicht nichts an.
Als Bürger schon ;) Eine Person, eine Stimme.
Du hast eine Meinung zur Legalisierung, ich halt auch...mir wird bei anderen Themen die mir wichtig ist auch so reingesprochen dass es mir nicht passt. Ta daa.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 08:42
Gras aus Apotheken für Menschen ab 21 aus staatlich kontrollierten Anbau, ist für mich eine Sache die zu befürworten ist.
Entsprechend besteuern und dann sollte man sich vorbehalten nach einen Zeitraum ggf. das Projekt wieder zu beenden.

Man muss die Erfahrung machen ob es in Anspruch genommen wird und ob es wirklich zu einer Auflösung des Schwarzmarktes kommen wird.

Gras ohne Vogelfutter drin, wäre zu befürworten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 08:47
Warum sollen wieder Apotheken profitieren? Einfach Lizenzen für neue Fachgeschäfte vergeben, da entstehen dann auch neue Arbeitsplätze. Man braucht auch keine Modellprojekte ein Blick nach Kanada und in Bundestaaten der USA reicht. Eigenanbau muss auch freigegeben werden. Wenn das Gramm über 10€ kostet wird es auch nichts mit Auflösung des Schwarzmarktes


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 09:14
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Wenn das Gramm über 10€ kostet wird es auch nichts mit Auflösung des Schwarzmarktes
Warum sollte der Erwerb von Cannabis so günstig sein? Bald kostet Brot, Butter und ne Scheibe Käse schon 10Euro aber kiffen sollte man günstiger können? Die Rechnung halte ich für maximal gefährlich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 09:53
Ja warum sollte man es nicht können Gras müsste nicht mehr als 3€ das Gramm kosten. Also schon wieder Einschränkunken weil sich jemand denkt "das muss jetzt aber teuer sein". Mit welchem Recht? Bier gibt es auch für 30cent 0,5l. 10€ das Gramm würde ich schon als Zumutungen entfinden, befürchte aber das es noch teurer wird.

Und bei Brot und Käse wird auch der Preis nicht künstlich verteuert.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 09:55
An die Drogenkranken hier die Frage:

Wenn man schon Cannabis legalisiert hat, warum nicht auch Heroin und Methylamphetamine (Crystal)?? Ähnlich weitreichende Äußerungen kann man auch von den Grünen in Berlin längst hören.... man muss den Abhängigen ein legales Angebot für ihre Sucht machen....
Beleg:
Die Grenze für Kokain oder Heroin könnte zum Beispiel bei drei Gramm liegen, sagte die gesundheits- und drogenpolitische Sprecherin der Berliner Grünen dem Nachrichtenportal rbb24.
so kann man auch GESUNDHEITSPOLITIK machen , vermutlich weil man ausreichend bekiffte Wählerklientel hat.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/legalisierung-harter-drogen-in-berlin-gruene-fordert-eigenbedarf-auch-fuer-heroin-und-kokain/25140684.html
Man kann ja schlecht die einen Süchtigen mit legalem Stoff für ihre Abhängigkeit versorgen, während andere immer noch illegal beim kapitalistisch denkenden (und handelnden!!) Dealer kaufen. Der will schließlich das weggebrochene Geschäft ersetzen!
Vancouver setzt sich für Entkriminalisierung von Drogen wie Heroin ein
Donnerstag, 26.11.2020 | 13:44
Heroin-Spritze
Durch die Entkriminalisierung bestimmter Drogen wollen örtliche Behörden auf die vielen Drogentoten durch eine Überdosis in der Provinz British Columbia reagieren. Der Ansatz soll dabei helfen, Sucht von Stigma zu befreien und Drogenabhängige zu ermutigen, Unterstützung und Behandlung zu suchen. Stewart würdigte die Entscheidung der Rats als gesundheitsorientierten Ansatz zum Umgang mit Drogenkonsum.
https://www.tt.com/artikel/30764832/vancouver-setzt-sich-fuer-entkriminalisierung-von-drogenbesitz-ein
Damit Cannabis, Crystal und Heroin legal bezogen werden können, steigt der Staat ganz in die Rolle des Drogendealers(händlers) ein -- klar doch. und die Drogenkartelle steigen freiwillig aus dem Geschäft aus.

Was muss man zu sich nehmen, um daran zu glauben?
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ach wenn einer Schmerzpatient ist wird er vielleicht von Opiaten Abhängig weil die Krankenkasse nur selten die Kosten für Hanf übernimmt und auf Privatrezept kann sich es manch einer nicht leisten.
du meinst die Opiatkrise in USA und Teilen Kanadas?
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Aber zum springenden Punkt, es geht dich schlicht nichts an.
ein freundliches "Halt die Fresse" hätt*s auch getan.
Aber du liegst sowieso falsch. Es geht uns alle an was in diesem Land legal an bewusstseinsverändernden Drogen konsumiert wird, wer Dealer und Abhängiger ist und wie Angebot und Nachfrage zueinander finden
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Täglich ziehen sich 100.000 getrecktes Zeug rein werden kriminalisiert, aber ist dir wohl egal, hauptsache Hanf bleibt illegal. Weil Du es nicht verstehst. Ich, Ich, Ich
Typisch für Abhängige: ich&meine Sucht, ich&meine Sucht, ich&meine Sucht
auf (nahezu) jeden Abhängigen kommen noch Co-Abhängige Personen die dieses ich&meine Sucht irgendwie ertragen müssen
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Gras aus Apotheken für Menschen ab 21 aus staatlich kontrollierten Anbau, ist für mich eine Sache die zu befürworten ist.
gibts Rotwein demnächst auch in der Apotheke, neben Gin, Korn und Wodka? Neben Tabakpfeife und Gesundheitszigaretten?
Wenn der Staat das Zeug verkaufen soll, dann bitte in separaten Läden (alles was dem Rausch dient) und nur Medizin in der Apotheke.
Nein, auch wenn ein Glas Rotwein gut für die Blutgefäße ist, gehört Wein noch lange nicht als Medikament in die Apotheke!

Wäre noch schöner, wenn Eltern mit ihren kranken, fiebrigen Kleinkindern wegen Junkies Heroinkranken warten müssen, die sich den nächsten Schuss vom Apotheker setzen lassen


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:01
@Seidenraupe

Die Infrastruktur der Apotheken besteht bereits, aber klar wenn man Zeit hat, kann man sich mit Lizenzen, Infrastruktur und Kontrollbehörden Zeit lassen und es an Privatunternehmen abgeben. Dauert dann halt länger.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:01
MDMA ,Psilocybinhaltige Pilze, LSD, DMT und MDMA sollten auch freigegeben werden die Diskussion läuft auch schon in den USA.
Gleiches Argument wie bei Cannabis sichere reine Substanzen die den Körper kaum schaden
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/denver-psilocybin-pilze-magic-mushrooms-legalisierung-87253

Meth, Kokain und Heroin müssen natürlich weiter bekämpft werden. Im Rahmen einer Therapie sollten Süchtige aber reines Heroin bekommen.

Die Grünen sollten das fordern dann bekommen die Konservativen einen Herzkasper und sind froh das nur Cannabis und Eigenanbau leglalisiert wird. Übrigends die FDP wollte die komplette legalisierung aller Drogen ins Parteiprogramm schreiben bis Lindner interveniert hat.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:11
Cannabis in der Apotheke würde aber tatsächlich Sinn ergeben. Ist es jetzt ein Rezeptpflichtiges Arzneimittel wäre es dann ein freies. Ein Nervengift wie Alkohol hingegen hat tatsächlich nichts in der Apotheke zu suchen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:15
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ein Nervengift wie Alkohol hingegen hat tatsächlich nichts in der Apotheke zu suchen.
Alkohol findet man schon in der Apotheke.
Als Meikament in Form von Tropfen denn "Die Dosis macht das Gift"
Aber nicht als Rauschmittel

hier wird aber die Abgabe von Rauschmitteln in der Apotheke gefordert -- weil die Drogenkranken schnell in den GEnuss legaler Drogen kommen wollen.

Nix da.

Die Coffeeshops werden wie Pilze aus dem Boden schießen und ich sehe jede Menge Potential für selbstständige Drogenkranke, die als Jungunternehmer dann direkt an der Quelle sitzen könnte statt in der Apotheke anzustehen


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:18
Wer will den den Verkauf in Apotheken? Außer der FDP eigentlich niemand (außer den Apotheken?) . Das ist nun wirklich die schlechteste aller Lösungen.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:20
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:An die Drogenkranken hier die Frage
Wer hier soll das denn sein? Oder unterstellst du einfach vollkommen schwachsinnig mal jedem Befürworter/Konsumenten „drogenkrank“ zu sein?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:22
Diese Position kann ich eh nur ernst nehmen wenn sie von einem "Straight edger" kommt auch wenn sie dann immer noch hart übergriffig ist, ansonsten kann ich nur lachen.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:30
Zitat von ahriahri schrieb:Wer hier soll das denn sein? Oder unterstellst du einfach vollkommen schwachsinnig mal jedem Befürworter/Konsumenten „drogenkrank“ zu sein?
Sucht und Drogenabhängigkeit sind Krankheiten

https://www.netdoktor.de/krankheiten/sucht/drogensucht/
süchtig und abhängig snd negativ konnotierte Worte, krank ist neutral


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum sollte der Erwerb von Cannabis so günstig sein? Bald kostet Brot, Butter und ne Scheibe Käse schon 10Euro
Aber auch nur weil Brot nicht subventioniert wird und kein Massenprodukt ist, wie Fleisch, Wurst und Milchprodukte. Die wären eigentlich noch um ein Vielfaches teurer, wenn die Produkte nicht aus der Massentierhaltung (Massenproduktion) und nicht subventioniert werden würden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:35
@Seidenraupe

Ich hab gefragt, wen du hier als „drogenkrank“ hinstellen möchtest, das ist keine Antwort darauf.. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die wären eigentlich noch um ein Vielfaches teurer, wenn die Produkte nicht aus der Massentierhaltung (Massenproduktion) und nicht subventioniert werden würden.
Was ich ebenfalls begrüßen würde.
Aber das ist ein anderes Thema ^^

Jedenfalls sollte, bei Legalisierung, Gras nicht für 2 Mark 50 zu erwerben sein, mMn.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.10.2021 um 10:50
Zitat von ahriahri schrieb:Ich hab gefragt, wen du hier als „drogenkrank“ hinstellen möchtest, das ist keine Antwort darauf.. :D
Was soll man dazu sagen, wenn hier einige User offenbar davon ausgehen, dass man nur die Drogen Alkohol und Nikotin konsumieren kann ohne süchtig zu werden? Eieieiei 🤦‍♂️
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Sache, laß mich da raus. Auch finanziell.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Thread ist aber eindimensional, nur paar User bringen mangels Argumenten Alkohol, Bergsteigen usw. ein.
Das du nicht kapierst wie unser Krankensystem funktioniert ist dein Problem.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, die Belege dafür gibt es auf dreamon.com .
Das die Schwarzmärkte kleiner werden wurde hier schon an mehreren Stellen belegt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Thread ist aber eindimensional, nur paar User bringen mangels Argumenten Alkohol, Bergsteigen usw. ein.
Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können ... Ich lese auf der Seite gegen die Legalisierung 0 Argumente die dafür sprechen, nur eine Befürchtung ohne Evidenz (das die Zahl der Konsumenten steigen könnte).
Auf der anderen Seite gab es etliche, ich hatte dich zuletzt auch mit einigen konfrontiert von denen du nur auf die Reduzierung vom Schwarzmarkt eingegangen bist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Frage wirklich sensationell!
Und kannst du sie auch beantworten?


Anzeige

1x zitiertmelden