Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 22:40
@Bone02943
Dann anders... die Schäden von Passivrauchen sind bekannt, der Gestank belästigt und es gibt schon genügend legale Drogen. Wie gesagt, privat daheim interessiert mich das nicht, aber in der Öffentlichkeit, in Parks, überall wo Kinder sein könnten etc ist das ein no go. Genauso wie Shisha Bars auf öffentlichen Plätzen. Vor allem, wenn daneben andere Lokalitäten sind, wo man dann nix trinken kann, wenn penetrant Shisha oder dann halt Cannabis Gestank rüberweht. Wenn die das in einem Raum konsumieren, ist mir das egal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 22:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Beispielsweise, dass sie den Rest im Park oder auf der Straße mit ihrer Kifferei belästigen, ob vom Verhalten her oder vom Geruch her.
"Mit ihrer Kifferei..."

Sry aber das wird langsam echt albern. Welches Verhalten legen denn Kiffer an den Tag womit sie ständig alle anderen belästigen würden?
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei Lebensmitteln siehts schon anders aus. Ganz andere Liga für mich bis auf Ausnahmen wie bspw. in geschlossenen öffentlichen Räumen. U-Bahn zum Beispiel oder Bus.
Oder Restaurants?
Wie sieht es im Zug aus? Bei mehr als 3 Stunden Fahrt?
Ein Verbot von solch Essen wie dem Döner in der U-Bahn seh ich ja noch ein. Aber wie geschrieben. Solche Verbote sind punktuell sinnvoll, nicht aber einfach mal überall.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir haben doch eben von einer Situation gesprochen bei der sowas unerlaubt wäre und die betroffene Person das trotzdem macht. Also hätte er es berechtigterweise mit der Justiz zu tun gehabt.
Nein, du sprichst die ganze Zeit von dem verhalten der Cannabiskonsumenten und was die nicht alles belänstigendes machen. Ich fragte ja schon mehr mals was das denn sein soll.
Zitat von VenomVenom schrieb:Da hast du natürlich recht. In meinem Fall würde das nicht nur ein paar wenige Orte umfassen wo Cannabis in der Öffentlichkeit unerlaubt wäre.
Und das wäre eben quatsch. Wenn jemand abends an einem 500m Strand sitzt, wo verteilt noch 10 weitere sitzen, warum sollte das Kiffen dort verboten sein?
Zitat von VenomVenom schrieb:Außer man schafft es die Kiffer vom Rest zu trennen.
So einsperren, oder wie stellst du dir das vor? Kiffer werden vom rest der Menschnheit konzentriert und dort können sie dann kiffen und ja...?
Manchmal frag ich mich ja schon, ob Kiffer für dich überhaupt normale Menschen sind. :ask:
Zitat von abberlineabberline schrieb:es gibt schon genügend legale Drogen
Cannabis wäre ja dann auch legal, warum also sollte man Cannabis anders handhaben als eben Tabak und Alkohol, was den Konsum in der Öffentlichkeit betrifft? Es macht da keinen Sinn noch weiter zu unterscheiden.
Wie geschrieben, man könnte ja Drogenverbotszonen ausweisen. Mitunter in bestimmten Parks, wie in der Innenstadt, wo das selbe auch für Alkohol und Tabak gilt. Ansonsten aber macht es eher keinen Sinn Cannabis in der gesammten öffentlichkeit zu verbieten.
Man würde damit sogar Obdachlose diskriminieren, weil diese gar keine eigenen 4 Wände haben um legal zu kiffen. Ebenso ist es mit Touristen, egal ob einheimische oder ausländisch.
Bei einem punktuellen Verbot wäre das kein Problem, da es genug Orte gibt wo gekifft werden darf.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:11
@Bone02943
Bekiffte Menschen sind genauso nervig wie alkoholisierte Menschen und zusätzlich stinkt der Qualm bestialisch. Aber darum geht es gar nicht, sondern darum, dass daheim jeder kiffen kann so viel er will, so lange es nicht unbedingt auf dem Balkon ist. In Restaurants und Zügen etc herrscht eh zum Glück meist Rauchverbot. Warum willst Du da auch noch kiffen dürfen? Ist das so dringend, dass man es selbst dort nicht aushalten würde, wenn man mal paar Stunden Zug fährt? Man kann meinetwegen Cannabis für den Gebrauch zuhause und in speziellen Cafés erlauben, das ist mir egal. Aber in der Öffentlichkeit bin ich dagegen... von Jugendschutz bis Belästigung anderer durch Rauschzustand etc


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welches Verhalten legen denn Kiffer an den Tag womit sie ständig alle anderen belästigen würden?
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und muss ja auch nicht zwangsläufig eintreten. Aber Lärm wäre ein gutes Beispiel. Ist ja übrigens auch einer der Gründe wieso man dementsprechend mit Cannabis in der Innenstadt von Den Haag handhabt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder Restaurants?
Dagegen. Genau wie mit Zigaretten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sieht es im Zug aus? Bei mehr als 3 Stunden Fahrt?
Dagegen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Verbot von solch Essen wie dem Döner in der U-Bahn seh ich ja noch ein. Aber wie geschrieben. Solche Verbote sind punktuell sinnvoll, nicht aber einfach mal überall.
Was denn nun, redest du vom Essen? Wie zum Teufel soll man Essen in Restaurants verbieten? Das ist nicht dein Ernst?! :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fragte ja schon mehr mals was das denn sein soll.
Siehe oben als Beispiel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn jemand abends an einem 500m Strand sitzt, wo verteilt noch 10 weitere sitzen, warum sollte das Kiffen dort verboten sein?
Wie sollte man es denn sonst regeln? Wenn 1.000 Leute am Strand sind = verbieten, wenn 50 Leute am Strand sind = erlauben?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So einsperren, oder wie stellst du dir das vor? Kiffer werden vom rest der Menschnheit konzentriert und dort können sie dann kiffen und ja...?
Eigene Zone wo sie ihr Zeug konsumieren dürfen und wo keine Jugendlichen und Kinder dabei sind. Am besten eine gewisse Distanz dazwischen. Gehts nicht? Stelle ich mir so spontan auch ziemlich schwer vor, also dann doch lieber völlig dagegen, dass Leute in Parks kiffen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Cannabis wäre ja dann auch legal, warum also sollte man Cannabis anders handhaben als eben Tabak und Alkohol, was den Konsum in der Öffentlichkeit betrifft? Es macht da keinen Sinn noch weiter zu unterscheiden.
Tja, wäre. Ist er aber nicht. Und selbst im Falle einer Legalisierung heißt es noch lange nicht, dass dieser gleich gehandhabt wird wie Tabak oder Alkohol. Kommt eben drauf an.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man würde damit sogar Obdachlose diskriminieren, weil diese gar keine eigenen 4 Wände haben um legal zu kiffen.
Alles klar, die Obdachlosen haben ja keine anderen Probleme als sich Gedanken drüber zu machen ob sie kiffen dürfen oder nicht :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ebenso ist es mit Touristen, egal ob einheimische oder ausländisch.
First world problems. Und als ob Touristen primär wegen so etwas kommen würden :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bekiffte Menschen sind genauso nervig wie alkoholisierte Menschen und zusätzlich stinkt der Qualm bestialisch. Aber darum geht es gar nicht
Warum bringst du sowas dann als Argument?
Zitat von abberlineabberline schrieb:sondern darum, dass daheim jeder kiffen kann so viel er will, so lange es nicht unbedingt auf dem Balkon ist.
"Ey, ihr Schweine könnt das zu Hause machen!" Bei Homosexualität hört man das oft auch.
Wenn jeder alles was jemand anderen stören könnte, nur noch daheim machen darf, dann darf draußen praktisch niemand mehr etwas.
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Restaurants und Zügen etc herrscht eh zum Glück meist Rauchverbot. Warum willst Du da auch noch kiffen dürfen?
Wo hab ich das denn geschrieben? Ich schrieb doch explizit, dass Kiffen auch dort verboten sein kann, wo der Konsum von Alkohol und Tabak auch jetzt schon verboten ist. Ich habe sogar noch mehr geschrieben, Spielplätze, Sportanlagen, Schulen,...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber in der Öffentlichkeit bin ich dagegen... von Jugendschutz bis Belästigung anderer durch Rauschzustand etc
Der Rauschzustand ist doch kein Argument. Wie oft enn noch? Es ist schon jetzt legal bekifft in die Öffentlichkeit zu treten. Wie soll das bitte schön verboten werden?


melden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:20
@Bone02943
Was ist denn das Problem, wenn man privat daheim kiffen darf und die Regelung, wie sie jetzt schon gilt und die ja eh schon recht locker ist, beibehalten wird Dein Vergleich mit Homosexualität ist ein wenig schräg.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:27
@abberline
Ich würde mal sagen die meisten die überhaupt Cannabis in der Freizeit konsumieren, würden sich in erster Linie eine gewisse Entkriminalisierung wünschen und, dass sie halt Zuhause in Ruhe konsumieren dürfen und insbesondere und das wäre wohl das Entscheidende: Legaler Erwerb.

Beim härteren Kern der Konsumenten dürfte es natürlich etwas bis wesentlich anders aussehen bzw. mehr Forderungen usw., aber es stellt sich die Frage wieviele der Cannabis Konsumenten überhaupt dieser härtere Kern sind.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und muss ja auch nicht zwangsläufig eintreten. Aber Lärm wäre ein gutes Beispiel. Ist ja übrigens auch einer der Gründe wieso man dementsprechend mit Cannabis in der Innenstadt von Den Haag handhabt.
Wie geschrieben, punktuell macht es sinn, vorallem in Verbindung mit Alkohol. Wo jetzt schon nicht getrunken werden darf, dort darf dann eben auch nicht gekifft werden. Die Menschen aber sind doch trotzdem unterwegs.
Außerdem wird man das kiffen auch kaum unterbinden können, nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit, wenn der Handel als solcher legal ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was denn nun, redest du vom Essen?
Natürlich, war doch ersichtlich. "Restaurants" war natürlich nur ein Scherz.
Ansonsten, wie oft soll ich denn noch schreiben das es punktuell Sinn macht, dass Kiffen dort zu verbieten wo auch jetzt schon der Konsum von Tabak und Alkohol verboten ist?
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie sollte man es denn sonst regeln? Wenn 1.000 Leute am Strand sind = verbieten, wenn 50 Leute am Strand sind = erlauben?
Der Betreiber eines Strandbades kann das ganze ja verbieten, an einem öffentlichen Strand bleibt es erlaubt, zumindest dort wo auch das Rauchen erlaubt ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Eigene Zone wo sie ihr Zeug konsumieren dürfen und wo keine Jugendlichen und Kinder dabei sind.
Das wäre doch zu aufwändig. Dann doch gleich bestimmte Bereiche verbieten. Eben wie in beim Alkohol und Tabak heutzutage auch schon. Wie bei deinem Beispiel aus Den Haag. Was spräche denn dagegen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja, wäre. Ist er aber nicht. Und selbst im Falle einer Legalisierung heißt es noch lange nicht, dass dieser gleich gehandhabt wird wie Tabak oder Alkohol. Kommt eben drauf an.
Es geht ja um den Konsum in der Öffentlichkeit, natürlich wäre es dann schon legal.
Zitat von VenomVenom schrieb:Alles klar, die Obdachlosen haben ja keine anderen Probleme als sich Gedanken drüber zu machen ob sie kiffen dürfen oder nicht :D
Findest du jetzt so lustig, aber warum sollten diese nur mit der Gefahr konsumieren dürfen, dafür von der Polizei belangt zu werden?
Zitat von VenomVenom schrieb:First world problems. Und als ob Touristen primär wegen so etwas kommen würden :D
Du verstehst es halt mal wieder nicht. Du willst es ja aber auch nicht.
"First world problems" ist kein Argument. Und es geht auch gar nicht warum Touristen primär dort sind oder nicht. Wenn sie aber kiffen wollen, wo bitte soll das passieren, wenn es in der Öffentlichkeit komplett verboten ist. Daheim ist oft weit weg als Tourist, im Hotel geht ja auch nicht.
Daher beantworte das doch mit der Frage zu Den Haag.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist denn das Problem, wenn man privat daheim kiffen darf und die Regelung, wie sie jetzt schon gilt und die ja eh schon recht locker ist, beibehalten wird
Welche Regelung sollte beibehalten werden? Das der Erwerb, der Verkauf und der Anbau strafbar sind?
Ich sehe bisher noch keinen gewichtigen grund warum der Konsum von Cannabis in der kompletten Öffentlichkeit verboten werden muss.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dein Vergleich mit Homosexualität ist ein wenig schräg.
Schräg sind viele Verbotsargumente. Daran hab ich mich gewöhnt, bei Homosexualität, wie auch bei diesem Thema.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde mal sagen die meisten die überhaupt Cannabis in der Freizeit konsumieren, würden sich in erster Linie eine gewisse Entkriminalisierung wünschen und, dass sie halt Zuhause in Ruhe konsumieren dürfen und insbesondere und das wäre wohl das Entscheidende: Legaler Erwerb.
Das ist völlig richtig. Nur wird jemand der kifft auch nicht nur daheim kiffen wollen. Zwangsläufig wird so oder so auch in der Öffentlichkeit konsumiert werden, warum dass genau betraft werden muss, konnte bisher keiner schlüssig aufzeigen.
Und wie geschrieben, punktuelle Verbote können Sinn machen, nicht aber generell und überall.
Zitat von VenomVenom schrieb:Beim härteren Kern der Konsumenten dürfte es natürlich etwas bis wesentlich anders aussehen bzw. mehr Forderungen usw., aber es stellt sich die Frage wieviele der Cannabis Konsumenten überhaupt dieser härtere Kern sind.
Was soll das denn wieder sein? Die Heroin-Kiffer?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:34
@Venom
Darüber kann man ja reden, ich will ja nur keinen Konsum in der Öffentlichkeit. Von mir aus kann der kontrollierte Erwerb straffrei sein, wenn er das so quasi nicht jetzt schon ist. Oder interessiert das noch groß? Aber erste Welt Probleme sind das echt.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von mir aus kann der kontrollierte Erwerb straffrei sein, wenn er das so quasi nicht jetzt schon ist. Oder interessiert das noch groß?
Das interessiert noch sehr groß, vorallem die Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichte.
Was glaubst du warum hier diskutiert wird? Oder hast du in deutschland schon mal legale Cannabis Shops gesehen?


melden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 23:59
@abberline
nach Deiner Logik muss dann aber auch bekifft Zuhause bleiben......und warum darf denn Kindern, Jugendlichen, überall Alkohol präsentiert werden? Da ist ja auch nur geregelt, wer ihn nicht kaufen darf........
und wenn es nur ein erste Welt Problem ist, dann kann man es ja ganz einfach erlauben, Problem gelöst

@Venom
Finde ich lustig, besoffen darf man weiter in DenHaag laut sein, grölen, kotzen, pinkeln....... :D aber es riecht dann nicht nach Cannabis, das ist ja was


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:00
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich will ja nur keinen Konsum in der Öffentlichkeit.
Du willst also so etwas wie die Papiertüten um die alkoholischen Getränke in den Staaten bei uns für die Joints?
Wie lächerlich ist das denn...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bekiffte Menschen sind genauso nervig wie alkoholisierte Menschen

Ich finde dumm(schwatzend)e Menschen wesentlich nerviger als berauschte. Der Rausch ist schließlich irgendwann vorbei, die Dummheit aber bleibt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:und zusätzlich stinkt der Qualm bestialisch.
Was aus meinem Vapo kommt stinkt weniger als die Socken mancher Mitmenschen. Die Lösung: lasst uns Socken verbieten!


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:10
@geeky
Nein ich will überhaupt keine Joints in der Öffentlichkeit. Allein schon aus Jugendschutzgründen etc... ich find aber auch das Rauchverbot in Kneipen völlig ok und sehr angenehm. Daheim kann doch meinetwegen jeder kiffen wie er will, so lange er danach nicht Auto fährt etc.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein ich will überhaupt keine Joints in der Öffentlichkeit.
Wie geschrieben das dürfte bei einer Legalisierung von Cannabis schwierig durchzusetzen sein.
Bei punktuellen Verboten sicher möglich(auch schwer, aber mit etwas Handhabe), eben dort wo Tabak und Alkohol schon jetzt verboten sind zu konsumieren. Komlett aber in der gesammten Öffentlichkeit eher weniger, daher sehe ich auch keinen Grund weshalb es in der gesammten Öffentlichkeit verboten sein soll.
Der Rauschzustand ist da kein Argument, der ist so oder so legal. Bei Kindern, tja was macht ein Enternteil was nur daheim kiffen darf, kifft also in der Wohnung in der Kinder leben, denn selbst der Balkon ist dir da schon zu öffentlich. Das ist doch sicher auch nicht die beste Lösung.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:19
@Bone02943
Ein Elternteil mit Verantwortung sollte auch nicht kiffen oder sich betrinken, wenn die Kinder dabei sind.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Elternteil mit Verantwortung sollte auch nicht kiffen oder sich betrinken, wenn die Kinder dabei sind.
Richtig, aber bei "deiner" Lösung, dass der Konsum von Cannabis nur privat und in den eigenen vier Wänden gestattet ist, dann gäbte es da oftmals gar keine andere Möglichkeit.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:30
@Bone02943
Ist das kiffen oder betrinken denn so nötig oder erstrebenswert, wenn man Kinder hat?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist das kiffen oder betrinken denn so nötig oder erstrebenswert?
Was soll diese Frage? :ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich will ja nur keinen Konsum in der Öffentlichkeit.
Ich auch nicht, jedenfalls nicht an Orten wie Parks zum Beispiel. Caffees und allgemein Lokale die sich dementsprechende Lizenz holen müssten wären eine Ausnahme. Bei Restaurants bin ich am Grübeln. Es stellt sich nämlich die Frage rund um die ganzen Gras-Lebensmitteln ob man die auch braucht oder nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem wird man das kiffen auch kaum unterbinden können, nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit, wenn der Handel als solcher legal ist.
Der Handel? Du meinst den Kauf in dementsprechenden Shops? Das heißt noch lange nicht, dass man es auch da draußen konsumieren darf wo man will. Und wenn es jemand tut, dann macht er sich in dem fiktiven Beispiel strafbar. Man könnte der Person beispielsweise dann die Lizenz entziehen mit der er überhaupt die Möglichkeit hat THC-Gras legal zu kaufen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Betreiber eines Strandbades kann das ganze ja verbieten, an einem öffentlichen Strand bleibt es erlaubt, zumindest dort wo auch das Rauchen erlaubt ist.
Also auch wenn Kinder etc. dabei sind? Nein, danke. Da bleibe ich lieber bei vollständigem Konsumverbot auch an solch einem Ort.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie bei deinem Beispiel aus Den Haag. Was spräche denn dagegen?
An welchen öffentlichen Orten soll der Konsum denn legal sein? (bis auf diese gewissen Lokale und Caffees)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber warum sollten diese nur mit der Gefahr konsumieren dürfen, dafür von der Polizei belangt zu werden?
Weil sie genauso Bürger eines Staates sind wie der Rest der Bevölkerung. Zumindest nehme ich das an. Aber für sie gelten da die gleichen Regeln wie für den Rest.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn sie aber kiffen wollen, wo bitte soll das passieren, wenn es in der Öffentlichkeit komplett verboten ist. Daheim ist oft weit weg als Tourist, im Hotel geht ja auch nicht.
Daher beantworte das doch mit der Frage zu Den Haag.
Dann kiffen sie halt gar nicht. Drogentourismus können sie auch woanders machen. Und wenn es gar nicht um Drogentourismus geht, wow meine Güte 1 Woche oder wie lange auch immer ohne Gras, da fallen einem die Hoden doch nicht ab.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht ja um den Konsum in der Öffentlichkeit, natürlich wäre es dann schon legal.
Ne, das kommt drauf an wie es geregelt wird. Wir zwei sind da halt unterschiedlicher Meinung wie die Legalisierung genau geregelt werden soll. Da drehen wir uns vermutlich nur im Kreis.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schräg sind viele Verbotsargumente. Daran hab ich mich gewöhnt, bei Homosexualität, wie auch bei diesem Thema.
Das Argument mit der Homosexualität zieht sowieso nicht ganz würde ich mal sagen. Jemand der bspw. für Law & Order ist, ist noch lange kein Gegner der Homosexualität und will diese gleich irgendwie stark begrenzen in ihrer Freiheit oder was auch immer.
Deine Erwähnung der Homosexualität dient höchstens der Dekoration.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur wird jemand der kifft auch nicht nur daheim kiffen wollen.
Das ist mir schon bewusst. Doch von nur Zuhause kiffen zu dürfen war gar nicht die Rede.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwangsläufig wird so oder so auch in der Öffentlichkeit konsumiert werden, warum dass genau betraft werden muss, konnte bisher keiner schlüssig aufzeigen.
Wegen Jugendschutz zum Beispiel, oder weil sich die anderen gestört fühlen von Lärm der Konsumenten zum Beispiel, oder womöglich sogar von Passivrauchen z.B.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das denn wieder sein? Die Heroin-Kiffer?
Nicht unbedingt solche Hybride, sondern bspw. jene die meinen sie bräuchten quasi einen eigenen Garten voller selbstangebauter Hanfpflanzen. Vielleicht sogar eine ganze Plantage wenn sie es sich leisten könnten. Und am besten überall kiffen dürfen, usw.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:34
@Bone02943
Du schreibst, dass man, wenn der Konsum nur in den eigenen vier Wänden erlaubt sei, man mann ja keine Möglichkeit mehr habe, woanders zu kiffen. Und wenn dann Kinder da sind, kann man nicht einfach aufhören zu kiffen? Nebenbei sag ich ja auch nichts gegen spezielle cafes


Anzeige

1x zitiertmelden