Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.12.2023 um 02:37
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Auf der Basis international gültiger Grenzwerte kann eine Abstinenz überprüft (EtG im Haar < 7 pg/mg) sowie ein chronisch exzessives Trinken mit einem Konsum von mehr als 60 g Ethanol pro Tag erkannt werden (> 30 pg/mg). Ein Wert zwischen 7 und 30 pg EtG/mg Haar wird als starker Hinweis auf einen regelmäßigen Alkoholkonsum gewertet (30)
Das hast Du Schön rauskopiert. Aber nicht gerechnet. (vielleicht auch nicht genau gelesen)
Und auch nicht bedacht das es darum gar nicht geht. Medikamente auch nicht einbezogen.

Ich bin dafür nicht die Promille festzustellen sondern den Etg Wert. Folge: Mpu aufgrund charakterlicher ungeeignetheit. Das wäre doch mal was.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2023 um 02:51
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:ein chronisch exzessives Trinken mit einem Konsum von mehr als 60 g Ethanol pro Tag erkannt werden (> 30 pg/mg).
Bitte Quelle überprüfen : 60 Gramm und chronisch exzessiv passt nicht! - - >icdF10 für den Einstieg.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2023 um 03:15
@amtraxx
"Medikamente oder Erkrankungen können die Analyse der Marker beeinflussen."
Zitat aus Deiner Quelle. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2023 um 04:49
Zitat von cejarcejar schrieb:o wird es auch bei Alkoholsündern die im Rahmen ihrer Wiedererlangung wöchentlich bis zweiwöchentlich zur Kontrolle müssen. Aus dem Urin ist Alkohol spätestens nach 3 Tagen raus, aus dem Blut sind die letzten Rückstände spätestens nach einer Woche, aber der Wert der Abbauprodukte fällt so langsam das Du noch nach Wochen einen Alkoholgenuss nachweisen kannst.
Also, ich hab mal ne MPU wegen Alkohol gemacht. Die machen Tests, die auf die geringsten Mengen Alkohol anschlagen, weswegen du nicht mal mehrere Tage offenen Fruchtsaft trinken darfst, aber zweiwöchentlich zur Kontrolle mußte ich nicht.
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Wie? Ggt Got Mcv Egt oder was
Das ist eben kein sicherer Marker, wurde mir gesagt.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Im Bezug auf Mpu wird bei Alk von vielen Instituten eine Urinprobe verlangt da Haar zu unzuverlässig ist und verfälscht werden kann.
Ich hätte auch ne Haaranalyse machen können. Ist allerdings 15 Jahre her.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ein Wert zwischen 7 und 30 pg EtG/mg Haar wird als starker Hinweis auf einen regelmäßigen Alkoholkonsum gewertet (30).
starker Hinweis, ja. Hinreichend für MPU, nein (soweit ich weiß).


melden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2023 um 13:28
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Selten so einen weltfremden Müll gelesen.
Nur eine Frage: Könnten bestimmte verordnete Medikamente den Ggt erhöhen? Und wenn ja wie differenziert man dann ärztlicherseits? Auch über Haare lässt sich das nicht trennen
Was ist denn daran weltfremd? Ja, der GGT Wert ist eine Möglichkeit, der CDT Wert auch, und vor allem aber auch der MCV Wert. Diese Tests sind alle teuer und Du brauchst einen Vergleichswert. Damals in der Alkoholtherapie wurden diese Werte bei jedem Neuankömmling bestimmt - getestet wurde darauf dann nur bei verdacht des Alkoholkonsums der mehrere Tage zurück lag.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.12.2023 um 21:21
Zitat von cejarcejar schrieb:getestet wurde darauf dann nur bei verdacht des Alkoholkonsums der mehrere Tage zurück lag.
Dann wahrscheinlich per Etg-Test.
Mcv als Langzeitmarker wird sich mit ein zwei Bier nicht verändern. Der Wert ist im kleinen Blutbild enthalten welches nicht mehr als 100€ kostet.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2023 um 05:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:naja, die sind jedenfalls näher dran als leute aus irgend nem forum.^^
Deshalb glaubst du denen ? Aha, so einfach funktioniert also Politik.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2023 um 05:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die erste Reihe gerät sonst in Verdacht, zu kiffen.
Die erste Reihe kokst eher, wie anhand von gefundenen Drogenrückständen auf den Bundestagstoiletten auch bewiesen wäre.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2023 um 06:03
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Deshalb glaubst du denen ? Aha, so einfach funktioniert also Politik.
ja, wieso nicht? die haben das ganze theater doch nicht veranstaltet, um es dann in letzter sekunde zurück zu ziehen. kann zwar sein, glaube ich aber nicht.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2023 um 08:52
es läuft übrigens gerade eine e-mail aktion vom dhv!

wer mitmachen möchte, einfach den text kopieren und an die angegebenen e-mail adressen versenden.

https://hanfverband.de/spd-verzoegert-cang-e-mail-aktion


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2023 um 10:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:es läuft übrigens gerade eine e-mail aktion vom dhv!
Bringt kaum was, sowas landet nach wenigen Mails im Spam. Besser wären individuelle Texte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2023 um 10:59
Zitat von ToxidToxid schrieb:Bringt kaum was, sowas landet nach wenigen Mails im Spam. Besser wären individuelle Texte.
kann sein, haupstache die registrieren, daß da eine menge mails zu dem thema ankommen, egal ob die mails im spam ordner landen.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.01.2024 um 10:33
Doch während die Legalisierung schon im Dezember von der Tagesordnung des Bundestages flog, ließ die Innenministerkonferenz einen Bericht vom BKA anfertigen. Wenig berauschend für die Lauterbach-Pläne: Es gibt gar keine nennenswerte Entlastung der Sicherheitsbehörden, so die Experten!

Im Gegenteil: „In der Gesamtschau kann festgestellt werden, dass auf die Strafverfolgungs- und Ordnungsbehörden der Länder zusätzliche Aufgaben und Aufwendungen in Form von Personal- und Sachkosten zukommen werden“, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ aus dem Papier. Mehr Aufgaben, weniger Sicherheit. Denn laut BKA steige „die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird“, weil Fahrten unter Cannabis-Einfluss zunehmen könnten.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klatsche-fuer-karl-lauterbach-bka-papier-warnt-vor-cannabis-gesetz-86791310.bild.html
Bin mal gespannt ob es wirklich am 01.04.24 wie geplant zu Legalisierung kommt oder ob die noch gekippt wird. Es bleibt spannend :-D


melden

Legalisierung von Cannabis

05.02.2024 um 13:02
Die Ampelkoalition hat ihre Unstimmigkeiten bei der geplanten Legalisierung von Cannabis ausgeräumt. Das Gesetz könne zum 1. April kommen, teilten die Vize-Fraktionschefs Konstantin Kuhle (FDP), Maria Klein-Schmeink (Grüne) und Dagmar Schmidt (SPD) mit.Das Gesetz soll nun in der Woche ab dem 19. Februar im Bundestag verabschiedet werden. Mit der Einigung der Ampelfraktionen gilt die Zustimmung als sicher.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/cannabis-gesetz-100.html

Seit dem letzten Wochenende gibt es wohl endlich Klarheit und das ganze scheint so sicher wie noch nie bislang.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.02.2024 um 15:03
Werde mal optimistisch ein paar Samen in feuchten Tüchern auf die Heizung legen. Im Mai kommen die dann nach draußen...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.02.2024 um 11:16
es wird spannend, das CanG steht nächste woche auf der tagesordnung in den ausschüssen. *trommelwirbel*

Youtube: CanG: Countdown läuft! | DHV-News # 410
CanG: Countdown läuft! | DHV-News # 410
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Legalisierung von Cannabis

19.02.2024 um 23:24
Zitat von hiddenhidden schrieb am 05.02.2024:Werde mal optimistisch ein paar Samen in feuchten Tüchern auf die Heizung legen. Im Mai kommen die dann nach draußen...
Wo bekommt man denn am 'besten" gutes Saatgut her? Ich frage für nen Freund ;-D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.02.2024 um 23:48
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Ich frage für nen Freund ;-D
@maltitol
Du bist süß :)

Bin auch auf die Antworten gespannt.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.02.2024 um 01:38
Holland. Sensi Seeds, Global Seeds. Outdoor-Sorten.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.02.2024 um 14:09
Jop Holland, falls du an der Landesgrenze wohnen solltest. Sonst einfach mal ein Wochenendtrip dahin machen. In Roermond gibt es einen guten Laden (Sirius Smartstore) wo ich meine Anfang des Jahres auch gekauft habe. Du kannst auf deren Webseite auch direkt die Preise einsehen und bekommst meistens Vorort auch noch 1-2 Samen als Probeartikel geschenkt.

Natürlich die besten Läden gibt es dann in Amsterdam, aber dafür war mir der Weg dann auch zu weit.

Meine ersten beiden Samen wurden nun nach diesen freudigen Nachrichten zum keimen präpariert.

Was ich beim Kauf definitiv empfehlen kann, dass die Samen Auto-Flowering sind, damit ersparst du dir einiges an Arbeit und Ärger.


Anzeige

melden