Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

20.02.2024 um 15:24
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Wo bekommt man denn am 'besten" gutes Saatgut her? Ich frage für nen Freund ;-D
ein bekannter von mir empfiehlt samenwahl und cannapot. der meint die haben große auswahl und sind vertrauenswürdig. autoflowers würde ich nur draußen anpflanzen, indoor macht das keinen sinn.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

21.02.2024 um 17:53
Gesundheitsausschuss billigt Gesetzentwurf zur Cannabislegalisierung
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/cannabis-legalisierung-gesundheitsausschuss-bundestag-gesetzentwurf

Freitag wird im Bundestag endlich abgestimmt!

Bin grade etwas zu hart gehypt. *rumhüpft* :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 12:40
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Freitag wird im Bundestag endlich abgestimmt!
Um 13.40 Uhr geht's los.

Unter anderem "Welt" überträgt Live.

https://www.youtube.com/live/iKQyP099FLg?si=NsxAGS7yXUeFpnnX


melden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 12:49
https://www.youtube.com/live/7zCG-D0SDIQ?si=LOxhEi1j_Asrwkoa

@Pony2.4

Danke, wollte schon nachfragen^^

Hab nur einen der Spacefrogs auf YT gefunden.

Beginnt dort um 13:15h.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 15:55
Schön das es beschlossen wurde.
Endlich ein Schritt in Richtung Legalisierung.
Diese unsägliche Kriminalisierung kann nun bald , zumindest teilweise, ein Ende finden. :kiff:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 16:00
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/cannabis-legalisierung-bundestag-gesetz-abstimmung

Es ist durch!
🍾🥂


melden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 16:21
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Hab nur einen der Spacefrogs auf YT gefunden.
Der Bundestag hat nen eigenen Livekanal auf yt, wo alle Sitzungen übertragen werden.

https://youtube.com/@bundestag?si=APQoO6wFzoPWK9I_


melden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 17:04
Das wurde aber auch mal Zeit, ich habe ja fast nicht mehr dran geglaubt! ✌


melden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 18:23
Unfassbar das es legalisiert worden ist.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 18:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Unfassbar das es legalisiert worden ist.
Unfassbar, dass das erst jetzt passiert ist und unfassbar, dass das so schlecht passiert.


melden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 18:42
Zitat von vx110vx110 schrieb:Unfassbar das es legalisiert worden ist.
Unfassbar darauf 25 Jahre warten zu müssen^^
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese unsägliche Kriminalisierung kann nun bald , zumindest teilweise, ein Ende finden. :kiff:
Alleine die Entlastung der Gerichte ist enorm. In den letzten 2 Monaten sind ca. 30000 Delikte zur Anzeige gebracht worden. oO


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 18:45
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Alleine die Entlastung der Gerichte ist enorm. In den letzten 2 Monaten sind ca. 30000 Delikte zur Anzeige gebracht worden. oO
Cool, dann legalisiert man auch das andere Zeug. Dann werden die Gerichte noch mehr entlastet. Was ist das für eine Argumentation?


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 18:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was ist das für eine Argumentation?
Was ist das denn für ein Frage?
Kann es sein, dass du die Diskussion um die Legalisierung (und somit die Pro Argumente ) gar nicht kennst?

Das war einer der Gründe, von Polizei und Gerichtsbarkeit, sich eben nicht mehr mit so einem Bagatellscheiß rum plagen zu müssen und somit Kapazitäten für Wichtigeres zu schaffen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.02.2024 um 18:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Cool, dann legalisiert man auch das andere Zeug.
genau, alles was die natur in form von pflanzen, pilzen usw. hervorbringt sollte legal sein.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.02.2024 um 00:56
Zitat von vx110vx110 schrieb:Cool, dann legalisiert man auch das andere Zeug. Dann werden die Gerichte noch mehr entlastet. Was ist das für eine Argumentation?
Jo, wie Mord und Totschlag.
Sry aber was bringt es bitte Menschen zu kriminalisieren, die nen Joint in der Tasche haben? Deswegen muss jetzt nicht gleich Mord und Totschlag, oder der Verkauf von Crystal, erlaubt werden.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.02.2024 um 09:55
Ich war schon immer für eine Gleichstellung von Hanf und Alkohol.
Und was die Prohibition bei den Amis gebracht hat, ist Bekannt!


:mlp:


melden

Legalisierung von Cannabis

24.02.2024 um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist das denn für ein Frage?
Eine berechtigte.

Der Staat bereichert sich natürlich wieder direkt daran. Ist ja auch im Interesse des Staates. Soll der Staat dann aber dafür sorgen, dass Ich als NICHT-Konsument davon finanziell wieder betroffen bin.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.02.2024 um 12:49
Zitat von vx110vx110 schrieb:Eine berechtigte.
Okey, dann müsstest du die Frage und ihre Berechtigung ja begründen können.
Ich hatte dir geschrieben, warum das eine unberechtigte Frage ist.
Dazu sagst du aber leider nichts, sondern lenkst nur ab:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Der Staat bereichert sich natürlich wieder direkt daran. Ist ja auch im Interesse des Staates. Soll der Staat dann aber dafür sorgen, dass Ich als NICHT-Konsument davon finanziell wieder betroffen bin.
Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem letzten Satz sagen willst oder meinst.
Kannst du das bitte erklären.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.02.2024 um 16:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Soll der Staat dann aber dafür sorgen, dass Ich als NICHT-Konsument davon finanziell wieder betroffen bin.
Ich wüsste jetzt nicht, wie Kiffen dich schädigen sollte. Kannst du bitte dazu ein Beispiel bringen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2024 um 00:05
Wenn @Kc das sein Thread aus dem Jahr 2013 mal so interessant sein wird. Ich hab mich jetzt viel belesen darüber und auch gestern auf der Arbeit mit meinen Bewohnern gesprochen (einfach Mal zu Gucken was die Ü80 jährigen darüber denken)..

Ich würde sagen, man müsste einfach mal beobachten wie die ganze Sache anläuft immerhin ist es in Holland seit Jahrzehnten normal. Gesetze kann man dann diesbezüglich immer nochmals verändern oder verschärfen.

Bin echt mal gespannt, wie das mit den Clubs aussieht 😁... gerade in Ländlichen Gegenden...🙈

Ich persönlich kann mich dazu aber nicht äußern habe nie gekifft und werde es auch bestimmt nicht machen, ich war aber schon mal in meiner Jugendzeit dabei... Ich rieche es aber des öfteren zb wenn ich im Stadion bin - aber das soll ja wohl mit dem neuen Gesetz nicht erlaubt sein...


Anzeige

1x zitiertmelden