Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 07:26
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ich frage mich manchmal was das für Menschen sind, die das Leben anderer bestimmen wollen.
Das frage ich mich auch wenn die GKV Beiträge immer steigen aber ich nicht zum Arzt gehen musste.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Was ich mit meinem Körper mache, das geht niemanden etwas an außer mir.
Absolute Zustimmung, aber wenn es Dir schlecht gehen sollte wegen dem Konsum, wirst so krank dass Du unter Umstände nicht mehr arbeiten kannst - wer zahlt deinen Unterhalt und deine Behandlung? Wenn Du es selbst bist, Feuer frei, das Ding soll glühen bis es schmilzt.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ich verstehe nicht, wie man so ein übergriffiges Verhalten vor sich selbst rechtfertigen kann.
Sollte es legalisiert werden, dann fände ich es übergriffig wenn der Gestank in meine Nase kommt, also schön aufpassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 07:35
Das wirst du dann schon aushalten müssen. Der Gestank deiner Ergüsse, die du hier so ablässt, ist auch nicht zu überriechen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 07:36
@Milosz
Dein Problem wenn Du hier liest, Du muss die Nase nicht so tief reinstecken.
Sieht so aus dass Du auch willst dass man für Dich zahlt! dabei fordert ihr Selbständigkeit weil ihr Verantwortung tragen könnt :D


melden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 08:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Absolute Zustimmung, aber wenn es Dir schlecht gehen sollte wegen dem Konsum, wirst so krank dass Du unter Umstände nicht mehr arbeiten kannst - wer zahlt deinen Unterhalt und deine Behandlung? Wenn Du es selbst bist, Feuer frei, das Ding soll glühen bis es schmilzt.
Ja und wenn ich morgen beim Ski fahren ins Koma fallen wirst Du das auch bezahlen müssen. Wenn ich micht auf 200kg fressen ebenso. Und wenn ich mir täglich meine flasche Wein rein knalle auch. Deal with it. Absolutes Nullargument.

Übrigends wenn ich mich illegalerweise durch Drogenkonsum in die Psychatrie bringe bezahlst du das Heute schon.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 08:37
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Absolutes Nullargument.
Yo, dann bringe es halt nicht. Die Sachen die Du gebracht hast sind legal und hast in der Regel genug Konsumsteuern dafür bezahlt.
Das mit der Psychiatrie zeigt dass es doch nicht so unproblematisch ist.
Und jetzt kommst: die User haben hier einen Preis festgesetzt mit dem imho die Folgen nicht zu finanzieren sind, daher folgere ich dass die Cannabisuser nicht ihrer Verantwortung gerecht werden wollen.
Das ist der einzige Grund warum ich dagegen rede, ich verstehe den Freiheitsgedanken durchaus, aber:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer zahlt deinen Unterhalt und deine Behandlung? Wenn Du es selbst bist, Feuer frei, das Ding soll glühen bis es schmilzt.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Übrigends wenn ich mich illegalerweise durch Drogenkonsum in die Psychatrie bringe bezahlst du das Heute schon.
Richtig. Und ich darf sagen dass ich damit nicht einverstanden bin, oder gilt die Freiheit nur für Dich weil Du kiffst?
Kommst doch mal runter wenn ihr Leistungen von der Gesellschaft haben wollt, dann müsst ihr auch andere Meinungen akzeptieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 09:00
@LookAtTheMoon @Milosz @sidnew
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Das wirst du dann schon aushalten müssen. Der Gestank deiner Ergüsse, die du hier so ablässt, ist auch nicht zu überriechen.
Es ist ja nicht nur der übergriffige Gestank einiger abgestandener Ergüsse, der hier nicht zu überriechen ist. Einige der unreflektierten Ganja-Hater sind ja auch bekennende Autofahrer, die gerne mal mit 210km/h mit ihren SUVs, oder geliehenen Ferraris, Porsches oder Lamborghinis durch die Ortschaft brettern.

In diesen Moment scheint es sie offenbar einen Dreck zu interessieren, ob sie mit ihren Autoabgasen die Luft verpesten und der Gestank anderen in die Nase steigt, ganz zu Schweigen von dem ohrenbetäubenden Lärm, den die meisten Kraftfahrzeuge verursachen dürften.

Daß der Lärm zu Tinnitus, Schwerhörigkeit oder einem Hörsturz führen kann und durch die vielen Arzt Besuche die GKV Beiträge steigen können, scheint sie in diesem Punkt wenig bis gar nicht zu jucken. Für die Behandlung von Hörschäden, die sie bei anderen herbeigeführt haben, werden sie vermutlich nicht aufkommen. Die kann man dann schön aus der eigenen Tasche bezahlen.

@sidnew Was habe ich dir gesagt, die lächerlichsten Argumente droppen sie irgendwann auch noch. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 09:18
Ich bin bekennender Autofahrer dieser Marken (was für ein komischer Zufall) und tja, besser Lambo als mit einem 20j alten Fahrrad irgendeinen Dreck zum Rauchen in der Nähe des Bahnhofs suchen und dabei heulen dass der Staat einem nicht genug Geld gibt.
Läuft!


melden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 09:25
Bayern lehnt schon mal die Legalisierung von Cannabis ab.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128604/Bayern-lehnt-Legalisierung-von-Cannabis-ab
München/Berlin – Bayern lehnt alle Pläne zur Legalisierung von Cannabis ab. „Bei den Berliner Koaliti­onsverhandlungen sollte endlich auf die Warnungen von Experten gehört und auf gefährliche Drogen­vorhaben verzichtet werden“, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU). Das Wort „Entkriminalisierung“ möge zwar positiv klingen, es müsse aber verhindert werden, dass noch mehr Menschen Cannabis konsumierten.

Holetschek forderte die Spitzen von SPD, FDP und Grünen auf, Pläne für eine Legalisierung von Cannabis fallen zu lassen. „Der Genuss von Cannabis darf nicht verharmlost werden. Zu den Risiken zählen neben der Gefahr einer Abhängigkeitsentwicklung negative Auswirkungen auf das Gedächtnis sowie auf Lern- und Denkleistungen“, betonte er. Auch das Risiko für die Entwicklung einer psychotischen Erkrankung sowie weiterer psychiatrischer Erkrankungen sei erhöht.



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 09:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig. Und ich darf sagen dass ich damit nicht einverstanden bin, oder gilt die Freiheit nur für Dich weil Du kiffst?
Kommst doch mal runter wenn ihr Leistungen von der Gesellschaft haben wollt, dann müsst ihr auch andere Meinungen akzeptieren.
Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen, was die @LookAtTheMoon und etliche andere versucht haben zu erklären.
Jetzt zahlen die Behandlungskosten nur die Anderen und nicht derjenige, welcher Gras konsumiert. Bei einer Legalisierung müsste der Konsument seinen Beitrag leisten.
Kann sein dass du es schlecht findest wenn Menschen kiffen, das hat aber nichts mehr mit dem Thema Legalisierung zu tun.
Denn weltweit kiffen bereits jetzt Millionen, das weiss man seit man das Abwasser in den Städten untersucht.
Desweiteren wurde auch schon zur Genüge dargelegt, dass die Psychose vom Kiffen eben die Ausnahme und nicht die Regel. In den meisten Fällen ist es ohnehin der Mischkonsum der die psychischen Probleme macht. Daher wäre eine angemessene Aufklärung, dort wo man das Cannabis bekommt, wichtig. Der Dealer am Schwarzmarkt klärt die Leute eben nicht auf.
Du hast wieder nur Wut auf Kiffer und keine Argumente gegen die Legalierung gebracht. So wird das nichts.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 10:14
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jetzt zahlen die Behandlungskosten nur die Anderen und nicht derjenige, welcher Gras konsumiert. Bei einer Legalisierung müsste der Konsument seinen Beitrag leisten.
Eben diesen Eindruck habe ich nicht - wer sagt dass bei 10€/g die Unkosten gedeckt sind? Und es wurde angekündigt dass wenn es teuerer wird dass man weiter illegal einkauft.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Kann sein dass du es schlecht findest wenn Menschen kiffen, das hat aber nichts mehr mit dem Thema Legalisierung zu tun.
Auch das wurde mißverstanden: es ist mir egal! Total egal! Ich will nichts damit zu tun haben und als ich geschrieben habe dass ich den Geruch nicht mag, warf man mir bauernschlau vor was ich für Autos fahre.

Ich versuche es nochmal zusammen zu fassen: es ist mir egal ob einer raucht, ich glaube halt nicht an diesem "die Konsumenten werden schon die Unkosten tragen"..ja und erdreiste mich zu schreiben dass ich das Zeug nicht riechen will.
Keine Ahnung warum die Kiffer durchdrehen.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:keine Argumente gegen die Legalierung gebracht. So wird das nichts.
*Ich muss keine Argumente gegen die Legalisierung bringen, es ist doch illegal.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 10:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eben diesen Eindruck habe ich nicht - wer sagt dass bei 10€/g die Unkosten gedeckt sind? Und es wurde angekündigt dass wenn es teuerer wird dass man weiter illegal einkauft.
Ja das ist mir aufgefallen, dass du einzelne Meinungen hier für relevant hältst, wenn der Staat die Preise festelegen wird.
In Holland gibt es eine Preisspanne von 10-40 Euro pro Gramm. Denn es gibt nicht nur eine Sorte.
Genauso wie bei Alkohol gibt es unterschiedliche Arten, die je nachdem mehr oder weniger kosten.
In den Niederlanden gibt es gar keinen Schwarzmarkt mehr für Gras, daher denke ich nicht dass jemand noch zum Dealer um die Ecke gehen würde, wo man sich garnicht mal sicher sein kann ob der überhauüt Gras verkauft oder nur was was änhlich aussieht, daneben vl noch gestreckt ist.
Wie gesagt es gibt Mindermeinungen, wo verlangt wird dass es ganz billig verkauft wird. Nur diese Leute werden nicht gefragt und es wird auch keine Abstimmung dafür geben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*Ich muss keine Argumente gegen die Legalisierung bringen, es ist doch illegal.
Wir diskutieren hier dafür oder dagegen und je nachdem, welche Position man bezieht sollte man Argumente liefern sonst ist das hier einfach nur ein ruppiger Meinungsaustausch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich versuche es nochmal zusammen zu fassen: es ist mir egal ob einer raucht, ich glaube halt nicht an diesem "die Konsumenten werden schon die Unkosten tragen"..ja und erdreiste mich zu schreiben dass ich das Zeug nicht riechen will.
Keine Ahnung warum die Kiffer durchdrehen.
Wüsste nicht wer hier durchdreht. Und ich will auch nicht überall am WE besoffene Leute in den Städten aber es ist nunmal so, dass sie trinken dürfen und bei einer Legalisierung wirst du es wohl auch aushalten müssen, den Gestank zu riechen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 10:29
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Bayern lehnt schon mal die Legalisierung von Cannabis ab.
Wundert dich das? :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer sagt dass bei 10€/g die Unkosten gedeckt sind? Und es wurde angekündigt dass wenn es teuerer wird dass man weiter illegal einkauft.
Die Hochrechnung habe ich hier nun schon mehrfach gesehen.
2,39 Milliarden Euro. So viel könnte der Fiskus durch die Legalisierung von Cannabis pro Jahr einnehmen und einsparen, unterm Strich.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/cannabis-legalisierung-koennte-steuereinnahmen-von-2-4-milliarden-euro-bringen-a-1238752.html


Abahatschi du verstehst ganz grundsätzlich nicht, dass schon heute gekifft wird und das nicht wenig.
Durch eine Legalisierung würde das Konsumieren aus der Illegalität geholt werden und besser kontrollierbar gemacht werden. Es entsteht aber kein
Das bedeutet aber nicht, dass du nun durch höhere Krankenkassenbeiträge mehr belastet wirst, oder du mehr Cannabis riechen wirst.
Keine Ahnung warum du immer damit ankommst.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 10:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:In den Niederlanden gibt es gar keinen Schwarzmarkt mehr für Gras
Doch, den gibt es. Die Gesetzgebung ist aber auch komisch. Entweder man legalisiert es oder man sollte Cannabis verboten bleiben. Weiß nicht was dieses Dazwischen sein soll wo Coffeeshops Gras verkaufen dürfen, aber nicht selbst züchten dürfen. Wo kommt wohl das Gras her?
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:sonst ist das hier einfach nur ein ruppiger Meinungsaustausch.
Das ist es schon die ganze Zeit, auch wenn manche "Vertreter von beiden Seiten" durchaus noch normal miteinander diskutieren können. Dazwischen kommen immer die Blutgrätschen von einigen dogmatischen Befürwortern und Gegnern der Legalisierung von Cannabis.
Es ist nunmal so, dass es auch um die Interessen von sich selbst geht, nicht nur um die Allgemeinheit und wissenschaftliche Fakten usw.
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Wundert dich das? :D
Es wäre eine Sensation wenn Bayern dafür gestimmt hätte :D


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 10:58
@Infidel
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es wäre eine Sensation wenn Bayern dafür gestimmt hätte
Mal schauen, wie Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) zu anderen Rauschmitteln wie beispielsweise einer Hopfenkaltschale steht. Sieh an, sieh an. Vor dem Genuss von Cannabis und seinen "Folgen" warnen, aber bei anderen Rauschmitteln ein Auge zudrücken. Doppelmoral ick hör dir trapsen :D

csm P1020652 d632135277

Quelle: https://www.csu.de/verbaende/ov/hawangen/aktuelles/april-2018/csu-ortshauptversammlung-in-hawangen/

7b92a9b5-b8b3-47fd-94f4-0e975ab8071d

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/eu-kommission-fordert-suche-nach-coronaviren-im-abwasser,SWFtRWB (Archiv-Version vom 12.01.2022)

csm IMG 1818 16f3cc9c49

Quelle: https://www.memmingen.de/aktuell-presse/nachrichten-und-termine/pressemeldungen/singlenews-presse/news/detail/News/traumhaftes-sommerfestival.html

csm 1 7fba414b38

Quelle: https://www.csu.de/verbaende/ov/buxheim-schw/bilder-csu-buxheim/

Ganz großes Kino Herr Holetschek. :Y:


melden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 11:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Absolute Zustimmung, aber wenn es Dir schlecht gehen sollte wegen dem Konsum, wirst so krank dass Du unter Umstände nicht mehr arbeiten kannst - wer zahlt deinen Unterhalt und deine Behandlung? Wenn Du es selbst bist, Feuer frei, das Ding soll glühen bis es schmilzt.
Okey, wir haben hier verstanden - da du es ja mindestens 30mal geschrieben hast - dass du gegen das Solidarprinzip der Krankenkassen bist.

Das ist aber kein Argument gegen eine Legalisierung (die Leute kiffen ja eh schon), sondern eine gegen das Solidarprinzip der Krankenkasse. Ist also hier eigentlich ot.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:In Holland gibt es eine Preisspanne von 10-40 Euro pro Gramm. Denn es gibt nicht nur eine Sorte.
Also die coffee shops, die ich von innen gesehen habe, hatten eine Preisspanne von 6,5 - 15Euro. Bei ca. 15 bis 20 verschiedenen Sorten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 11:10
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Doch, den gibt es.
Aha das wäre mir nicht aufgefallen in der Zeit wo ich dort gelebt habe, eher ist mir der Schwarzmarkt für andere Drogen in Amsterdam aufgefallen und das ist eben auch so eine Besonderheit der Großstädte. Dort wo ich mein Erasmus verbracht habe war komischerweise alles ruhig, es gab 4-5 Weedläden und das wars auch schon. Eher wurde sich in der Studentenstadt betrunken. Das sind meine Eindrücke. Wenn es einen Schwarzmarkt für Gras gibt ist der jedenfalls kaum existent und eine Randerscheinung.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist es schon die ganze Zeit, auch wenn manche "Vertreter von beiden Seiten" durchaus noch normal miteinander diskutieren können. Dazwischen kommen immer die Blutgrätschen von einigen dogmatischen Befürwortern und Gegnern der Legalisierung von Cannabis.
Es ist nunmal so, dass es auch um die Interessen von sich selbst geht, nicht nur um die Allgemeinheit und wissenschaftliche Fakten usw.
Na klar, ist auch ok seine Meinung zu posten. Von den meisten Kritikern kommt aber nichts gehaltvolles sondern nur ein trotziges Aber, selbst wenn man deren Einwände entkräften konnte.
Niemand wird zum kiffen gezwungen, hier geht es um die Legalisierung, nur zur Erinnerung und wir befinden uns im Bereich Politik, daher wäre es angebracht hier ein gewisses Niveau zu halten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 11:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also die coffee shops, die ich von innen gesehen habe, hatten eine Preisspanne von 6,5 - 15Euro. Bei ca. 15 bis 20 verschiedenen Sorten.
Ich war noch vor einem Jahr in den Niederlanden und kann dir sagen, doch das gibt es in Amsterdam:

https://www.coffeeshopdirect.com/0_ReviewsTestBarney.html

Auf der rechten Seite einfach runterscrollen bei den Reviews, da gibts Bilder vom weed menu.


melden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 11:15
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aha das wäre mir nicht aufgefallen in der Zeit wo ich dort gelebt habe, eher ist mir der Schwarzmarkt für andere Drogen in Amsterdam aufgefallen und das ist eben auch so eine Besonderheit der Großstädte. Dort wo ich mein Erasmus verbracht habe war komischerweise alles ruhig, es gab 4-5 Weedläden und das wars auch schon. Eher wurde sich in der Studentenstadt betrunken. Das sind meine Eindrücke. Wenn es einen Schwarzmarkt für Gras gibt ist der jedenfalls kaum existent und eine Randerscheinung.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Coffeeshops in Niederlande ihr Gras von Kartellen und Dealern beziehen. Ist halt ironisch für den ein oder anderen Konsumenten der dort nun das Gefühl hat er würde sauberes Gras, von sauberen Leuten kaufen :D Eigentlich ist das gar kein Geheimnis mehr lol


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 11:22
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es ist ein offenes Geheimnis, dass Coffeeshops in Niederlande ihr Gras von Kartellen und Dealern beziehen. Ist halt ironisch für den ein oder anderen Konsumenten der dort nun das Gefühl hat er würde sauberes Gras, von sauberen Leuten kaufen :D Eigentlich ist das gar kein Geheimnis mehr lo
Ist wohl was anderes als ein Schwarzmarkt. Da wird schließlich beim Endabnehmer besteuert.
Lustig ist, dass du offenbar denkst ich wüsste das nicht.^^


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.10.2021 um 11:26
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Dort wo ich mein Erasmus verbracht habe war komischerweise alles ruhig, es gab 4-5 Weedläden und das wars auch schon. Eher wurde sich in der Studentenstadt betrunken.
Ich war am Anfang meines Studiums mal zu einer Party in Holland eingeladen. Im Studiwohnheim der Cousine meiner damaligen Freundin. Was habe ich mich gefreut auf die Party, Gras ohne Ende und alles mehr oder weniger legal.
Yeah!
Das war eine recht große Party - aber da hat keine Sau gekifft. :D
(Zumindest habe ich nichts mit bekommen, was man ja bei Gras eigentlich mit bekommen müsste).

Man was war ich enttäuscht. Partywochendende in Holland und ich bin nicht mal in die Nähe eines Joints gekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden