Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:00
@CrvenaZvezda
Ja ich versteh nur nicht wieso. Jeder weiss was abläuft, keiner findet es in Ordnung wenn man ihn fragt, aber alle spielen sie mit. 1914 sind sie auch jubelnd in den Krieg gezogen..Juhu.. es ist Krieg. Und 4 Jahre später, schreien sie, wie schrecklich der Krieg doch sei, "Nie wieder Krieg" ...kriegen noch ne spanische Grippe hinterhergeschmissen nur um dann 20 Jahre später wieder zu rufen " Wir wollen den totalen Krieg".
Mal ganz ehrlich, das ist doch ein Fall für die Anstallt?
Wir leben in einer Welt von Irren die von Wahnsinnigen angeführt werden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:China ausser vor lassen...hmm, die halten aber die USA ziemlich an der "finanziellen" Leine....wichtiger Faktor.
mit so aussagen wäre ich vorsichtig, es ist nicht wirklich klar, wer hier wen an der leine führt.
Wie sagt man so schön?:
Wenn du der Bank 100€ schuldest, ist das dein Problem. Wenn du der Bank 100 Millionen Euro schuldest, ist dass das Problem der Bank.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:14
@Glünggi

Wissen es die Meisten? Es ist leichter und bequemer Zückerchen anzunehmen anstatt bei Minusgraden zu protestieren.
Ich bezweifle, dass die meisten wissen was in Etwa ablauft. Die Betrffenen werden sich informieren oder direkt involviert sein, ja...die Aussenstehenden ziehen sich die Medien rein und folgen wie die Schafe. Obwohl ich sagen muss, das es durchaus viele Menschen gibt, welche mal die Berichte von CNN z.B hinterfragen und mal genauer nachschauen.
Das Problem ist, dass man ALLES kontrolliert und Aufstände schon im Keim ersticken kann. Poste nacher einen Link


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:17
@Kc

Ja in Russland hat des Versammlungsrechtes verschärft. Die Strafen für die Durchführung nicht genehmigter Demonstrationen, für das Nicht-Einhalten von Auflagen u. ä. wurden drastisch erhöht. Bei Verursachung von Sachschaden steigen die angedrohten Strafen bis auf ein Höchstmaß von 7500 Euro für Einzelpersonen, ersatzweise 200 Stunden Sozialstunden. Organisationen müssen in Extremfällen mit bis zu 27.000 € Bußgeldern rechnen. Neu eingeführt wurde zudem ein Vermummungsverbot und faktisch so etwas wie eine Bannmeilenordnung, also Verbot von Aktionen direkt vor der Staatsduma und dem Roten Platz.

Nehmen wir den Straf- und Bußgeldkatalog des deutschen Versammlungsgesetzes, nachzulesen in den Paragraphen 21 – 29a dieser Verordnung:
Da wird unter anderem angedroht (§ 21 – 28):
- Störung einer genehmigten Demonstration - bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe,
- Angriff auf polizeilich legalisierte Ordner – bis zu einem Jahr Haft oder Geldstrafe,
- öffentliche Aufforderung zu einer verbotenen Demonstration oder Nichtbefolgung einer angeordneten Auflösung – bis zu einem Jahr Haft oder Geldstrafe,
- Mitführen von Waffen oder als Waffen zu benutzender Gegenstände – bis zu einem Jahr Haft oder Geldstrafe;
- Abweichen von der angemeldeten Route, Durchführung einer Versammlung ohne Anmeldung (wenn sie nicht als „Spontanauflauf“ zustande kommt) – bis zu sechs Monaten Haft oder Geldstrafe bis zu einundachtzig Tagessätzen,
- Auftreten in Uniform – bis zu zwei Jahr, Geldstrafe.

Unter dem Stichwort „Ordnungswidrigkeiten“ heißt es dann(§ 29 und 29a) wörtlich weiter in dem Text des allgemeinen deutschen Versammlungsgesetzes von 2008. :

„Ordnungswidrig handelt, wer
1. an einer öffentlichen Versammlung oder einem Aufzug teilnimmt, deren Durchführung durch vollziehbares Verbot untersagt ist,
1a. entgegen § 17 Abs. 2 Nr. 2 (Vermummung – ke) bei einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel , einem Aufzug oder einer sonstigen öffentlichen Veranstaltung unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Gegenstände , die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern, mit sich führt,
2. sich trotz Auflösung einer öffentlichen Versammlung oder eines Aufzuges durch die zuständige Behörde nicht unverzüglich entfernt,
3. als Teilnehmer einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel oder eines Aufzuges einer vollziehbaren Auflage nach § 15 Abs.1 oder 2 (Nicht Genehmigung wegen Gefährdung der öff. Sicherheit uä. - ke) - nicht nachkommt,
4. trotz wiederholter Zurechtweisung durch den Leiter oder einen Ordner fortfährt, den Ablauf einer öffentlichen Versammlung oder eines Aufzuges zu stören,
5. sich nicht unverzüglich nach seiner Ausschließung aus einer öffentlichen Versammlung oder einem Aufzug entfernt,
6. der Aufforderung der Polizei, die Zahl der von ihm bestellten Ordner mitzuteilen nicht nachkommt oder eine unrichtige Zahl mitteilt (§9 Abs. 2),
7. als Leiter oder Veranstaltet einer öffentlichen Versammlung oder eines Aufzuges eine größere Zahl von Ordnern verwendet, als die Polizei zugelassen oder genehmigt hat (§9 Abs.2, § 18 Abs. 2), oder Ordner verwendet, die anders gekennzeichnet sind, als es nach § 9 Abs 1 zulässig ist, oder
8. als Leiter den in eine öffentliche Versammlung entsandten Polizeibeamten die Anwesenheit verweigert oder ihnen keinen angemessenen Platz einräumt

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 – 5 mit einer Geldbuße bis tausend deutsche Mark und in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 6 mit einer Geldbuße bis zu 5000 Deutsche Mark geahndet werden.“

Am Ende dieses Paragraphen folgen dann noch die Bußgeldandrohungen im Falle einer Verletzung des Bannmeilengebotes (29a, Abs. 1):

„Ordnungswidrig handelt, wer entgegen § 16 Abs, 1 (Bannmeile - ke) an einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel oder an einem Aufzug teilnimmt oder zu einem Aufzug auffordert.(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu dreißigtausend Deutsche Mark geahndet werden.“


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:17
@Nahtern

Das ist richtig. Auch wäre China ohne die westlichen Unternehmen nicht so gut obenauf. Aber China entwickelt sich rasant während die USA z.B praktisch schon bankrott sind. (Überflüssig zu erwähnen, welche verheerende Auswirkungen der Bankrott Amerikas zur Folge hätte)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:20
@Glünggi

http://www.sueddeutsche.de/digital/spionage-us-geheimdienst-schiesst-kraken-satelliten-ins-all-1.1837822
Die wissen schon, wie sie Ihr Spiel spielen. Pervers ist eigendlich das Logo...also perverser als der schon perverse "Rest"


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 15:27
@CrvenaZvezda

Ja das Logo entbehrt eine gewisse Art von Humor :D

Und ja sie wissen was sie tun. Ich mein es läuft doch schon seit Menschengedenken nach dem immer gleichen Schema ab. Wie kann man da behaupten nicht zu wissen was abläuft?

Bei mir hört s einfach da auf wo die Gewalt anfängt. Seine Interessen mit Gewalt durchzusetzen halte ich für einen gesunden Menschenverstand für keine legitime Option. Da sie aber weltweit mit Gewalt durchgesetzt werden muss ich annehmen dass es an Verstand mangelt und zwar massiv.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 17:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie kann man da behaupten nicht zu wissen was abläuft?
Man kennt vllt grob die "Spielregeln" und die "Big players"....aber das gesammte Spiel kennt wohl kaum einer. Was genau wessen Interessen sind und wer warum wo gerade dann handelt.
Wer sagt, dass diese Putins, Obamas, Merkels etc nicht auch irgendwie "gelenkt" werden? Sei es von Konzernen oder von Banken oder von Geheimdiensten...ich glaube kaum, dass Obama allzu grosse Wahlfreiheit hat und dass Ihn die CIA oder NSA gross nach eigenem Ermessen regieren lässt.

Die Allerwenigsten kennen diese Verstrickungen. Auch zur Jugoslawienkriese kamen gerade letztens Dokumente der CIA ans Licht wo Ihre Interessen offen dalagen in gewissen Bereichen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:muss ich annehmen dass es an Verstand mangelt und zwar massiv.
Ach...und wie. Ich muss immer wieder schmunzeln und gleichzeitig mich am Kopf kratzen, wenn ich lese, was Alles für die eigenen Ziele in Kauf genommen wird. Zerstörung der Umwelt ist da ganz oben auf der Agenda.
Wo bleibt der Verstand, wenn man WEISS, dass trinkbares Wasser immer knapper wird, man aber trotzdem weiter wie blöd Wasserquellen anzapft oder verunreinigt, um seine Kriegsflotten weiter versorgen zu können. Oder um Industriezweige vorananzutreiben...an Verstand solltest du nicht appelieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 19:37
@Chavez

In Deutschland sind die Rechtslagen ziemlich klar und durchorganisiert. Danke, war mir bekannt.

In Russland dagegen gibt es Prügel von Spezialeinheiten, Inhaftierungen ohne bzw. mit fingierten Anklagen in Arbeitslager und dergleichen gratis, braucht man offenbar nicht besonders zu erwähnen ;)

Inwiefern Demos in Russland nun eher möglich und ungefährlich sind, als in Deutschland, wie von dir behauptet, erschließt sich mir nicht wirklich.

Was ist denn mit den ganzen Kritikern des Staates, Kasparow und Co., was ist mit den Homosexuellen oder mit Ausländern, die dort breitgehauen werden, angepeitscht von staatlichen PR-Menschen?

Siehe http://www.focus.de/politik/ausland/herzen-von-schwulen-gehoeren-verbrannt-scharfmacher-dmitri-kisseljow-dieser-mann-ist-putins-neue-propaganda-peitsche_id_3476770.html


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 19:45
Die Proteste in der Ukraine finde ich auch sehr suspekt. Man kann wohl davon ausgehen das ein Konfliktpotenzial da vom Ausland systematisch verstärkt wird.

Es ist auch lächerlich, wenn in Europa Politiker ein auf Protest tun, die selben Leute haben keine Probleme damit intensiven Handel mit Diktaturen zu betreiben, sie mit Militärhilfe und Verkauf von Überwachungstechnologien zu versorgen. Selektive Moral?

Nicht weil man Russlands Politik mag, sondern im Sinne des Mächtegleichgewicht kann man hier Russland recht geben. Die Expansion der EU stellt für Russland eine zunehmende Gefahr dar. Schließlich bedeutet die Mitgliedschaft in der EU das dieses Land ins Einflussbereich der USA fällt.

Wobei man als EU-Bürger sich auch fragen sollte ob es so viel Sinn macht diese wirtschaftlich kritischen Länder aufzunehmen.
Ich spreche es mal offen aus, viele Menschen in Mitteleuropa wollen keinen Ansturm von osteuropäischen Arbeitsuchern.
Man könnte schon vermuten, ob diese Art der Erweiterung der EU nicht unverantwortlich ist und nur dazu dient Russland weiter politisch einzukreisen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 00:45
@CrvenaZvezda
Ja natürlich kann man die genauen Verstrickungen nur erahnen. Aber das Prinzip ist einfach immer das selbe. Statt mal den Kopf anzustrengen baut man danach lieber ein paar Gedenkstätten wo man sich dann schämen kann und Kränze hinlegen kann als Zeichen der Aussöhnung.
Mit ein bisserl nüchternen Verstand kann man in der Ukraine eine Lösung finden mit der alle Willigen leben können. Ohne dass man sich in "Ost" und "West" teilen muss.. und selbst wenn, dann kann man sich auch in Frieden trennen und muss sich nicht erst die Köpfe einschlagen.
Aber ne immer und immer wieder das selbe Drama. Unabhängig von Herkunft und Religion. Lernkurve inexistent.
Ich mein Dein Vergleich mit der Ausbeutung der Natur stimmt schon auch, aber das ist meist etwas was die Menschen noch nicht direkt betrifft. Auch etwas neues.. wo manch einer sagen mag " Ach das wird schon" . So wie ein Raucher, der seine Kippe raucht. Aber dieses gegenseitige Abschlachten für die Interessen von ein paar wenigen, betrifft uns direkt und wiederholt sich ununterbrochen, seit Urzeiten. Wenns wenigstens immer eine neue Generation wäre, aber manch Generation macht das mehrmals durch. Und man kann rund um sich herum live mitverfolgen was dabei rauskommt. Immer und immer wieder.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 00:45
Da ist Mal eine authentische Protestbewegung - und alle glauben die Proteste wären gekauft
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wobei man als EU-Bürger sich auch fragen sollte ob es so viel Sinn macht diese wirtschaftlich kritischen Länder aufzunehmen.
Die Länder mit den größten Problemen sind schon ewig in der EU, Griechenland seit 81, Spanien seit 86

Das Assoziierungsabkommen mit der EU wäre zunächst nichts weiter als ein Freihandelsabkommen,
Freihandelsabkommen hat die EU sogar mit Chile.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 00:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit ein bisserl nüchternen Verstand kann man in der Ukraine eine Lösung finden mit der alle Willigen leben können. Ohne dass man sich in "Ost" und "West" teilen muss
Bis jetzt ist die Situation in der Ukraine noch ganz entspannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 01:01
@Glünggi

Vielleicht ist es uns auch "angeboren", direkt zu den Waffen zu greifen? Vielleicht sind wir einfach so?
Ob es in der Ukraine ruhig bleiben wird, entscheiden am wenigsten Kiew. Wenn ein Konflikt einem Big-Player zugute kommt, wird es einen geben.
Wenn man durch Waffenverkauf an irgendwelche Aufständischen oder Oppositionen etwas Geld in die Kasse bringen kann, dann wird das auch so laufen.

Als ob die Aufständischen in Syrien, Lybien, Jugoslawien etc Ihre Waffen mal eben im Keller rumliegen hatten.
Für die Ukraine gäbe es soviele friedliche Lösungen und im Moment ist es ja auch noch nicht eskaliert....aber ob das bleibt? Keine Ahnung....die Erfahrung sagt nein, der Verstand auch nein aber trotzdem will irgendwie noch daran glauben.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 01:08
@jeremybrood
Ja und ich hoffe das bleibt auch so.
Drauf vertrauen kann ich nicht... dahingehend wurden die Hoffnungen schon zu oft enttäuscht.
Es ist ja nur so, dass einige solch ein Szenario befürchten.
Ich persönlich habe zuwenig Bezug zu der Ukraine um die Gefahr einer Eskalation einzuschätzen.
@CrvenaZvezda
Ja klar sind wir so. Beobachte die Kinder und Du findest dieses Verhalten schon. Darum auch mein Beispiel mit dem Sandkasten. Dann kommen wir heuchlerischen Erwachsenen und erklären den Kindern dass man Konflikte auch ohne Gewalt lösen kann.
Leider sind wir so... aber wir haben den Verstand um nicht so sein zu müssen... zumindest theoretisch :D
Naja schauen wir mal wie es sich in der Ukraine entwickelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 01:16
@Glünggi

Denke eher nicht, dass es im Vorgarten Europas zu grösseren Konflikten kommen wird.
Die Macht wird neu verteilt und der bessere Spieler gewinnt. Was aber passieren könnte, wenn z.B die Ukraine der NATO beitreten sollte und ein Raketenabwehrschild verpasst bekommt (Achtung: nur ein Gedankenspiel) und wie Russland darauf reagieren könnte...das wäre dann "interessant" zu sehen. Auch würde mich interessieren, wie sich Moskau verhalten würde, wenn jetzt die Ukraine pro-westlich wählen würde und man einen EU-Beitritt anstreben würde, offen. Und ob die 30% Russen in der Ukraine dann "ruhig" bleiben.
Offene Fragen, kann mir meinen Teil dazu denken, was gegebenfalls Passieren könnte...ob das aber der wagen Realität entspricht...


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 19:24
Klitschko bietet Janukowitsch an, ukrainische Zukunft durch fairen Boxkampf zu entscheiden
http://www.der-postillon.com/2013/12/klitschko-bietet-janukowitsch.html

Hat Vitali angefangen zu saufen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 19:35
Ich hab es lieber die Ukraine steht im Einfluss der EU und USA als in dem von Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 19:36
@Bone02943

Kannst du das auch begründen?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.12.2013 um 19:38
Ich halte die Gesetze in den Ländern der EU für weit besser als in Russland. Vorallem was Menschenrechte, die Rechte von Minderheiten und die Pressefreiheit betrifft.
Russlands neue Diktatur muss sich nicht noch unnötig auf andere Länder ausweiten. @KillingTime


Anzeige

1x zitiertmelden