Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nein, tun sie nicht, wie eigenartig - vielmehr haben sie sich bis jetzt mit Militäraktionen RAUSGEHALTEN!
Sie halten sich ironischerweise überall raus sind aber irgendwie überall mit dabei.
Fast schon magisch.
Zitat von KcKc schrieb:Soll Amerika überall Weltpolizei spielen, Sanktionen verhängen und sein Militär schicken oder nicht
Na, wenn sie an einem Ort unter gewissen Vorwänden handeln, dann sollten sie Ihrer Linie strikt folgen und die gleichen Massstäbe auch bei Ihren Verbündeten ansetzen, wenn sie sich schon zur Weltpolizei erklärt haben.
Bei den Einen so bei den Anderen so....das ist keine klare Linie sondern Profitgedanke mein Lieber. Saudi Arabien ist finanziell sehr wichtig, da wäre es kontraproduktiv, sie wegen Verhalten zu rügen, wegen welchem man sonst fast überll eingreuft oder mit Sanktionen droht.

Wieso ermahnt man nicht Italien, England, Griechenland, Spanien?
Und wer ermanht denn die USA?

Doppelzüngigkeit, nicht?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:37
@interrobang
Naja ich denke die halten sich die Eier gegenseitig.
Man sollte sich einfach immer bewusst sein, dass in jeder Frage auf dieser Welt der wirtschaftliche Aspekt im Zentrum steht. Das trifft auch hier bei der Ukraine zu.
@Kc
Einfach eine ehrliche Politik fahren... und zwar nicht nur Amerika...
Dieses schmutzige Spiel spielen einfach alle... jeder einzelne handelt nur im eigenen Interesse und ist verlogen dass sich die Balken biegen. Amerika zieht halt den Unmut auf sich weil sie das Spiel ausgezeichnet spielen und darüberhinaus noch die Bank repräsentieren.... das ist dann aber leider nicht mehr als reiner Neid. Keine ehrliche Empörung... weil wie gesagt jeder dieses Spiel spielt.
Und ja die einen können sich aufgrund des Backgrounds mehr erlauben als die andern. Es ist kein faires Spiel. Aber alle spielen es. Russland lügt genauso wie es Amerika oder die EU tut.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie macht man es denn nun richtig?
Ganz ehrlich, mir ist lieber die USA an der Weltspitze als z.B Iran oder Russland.
Aber wenn man eine Linie hat, sollte man diese auch überall durchziehen. Und auch bei sich selber.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:44
Zitat von KcKc schrieb:Mal sehen, ob dann auch gleich OMON-ähnliche Truppen auftauchen und uns Demonstranten zusammenschlagen, festnehmen und ins Gefängnis werfen :D
Wenn du in Berlin Straßenblockaden aufbaust, Denkmäler vom Sockel reißt und versuchst den Reichstag zu stürmen werden sie dich und die restliche Meute mit den notwendigen Mitteln davon abhalten, die Barrikaden entfernen und genauso von Schlagstock, Tränengas und Wasserwerfer gebrauch machen... in Genua hat man mal eben ein Industriekomplex zu einem Gefangenenlager umfunktioniert... nur weil es dort "OMON" *gruselgrusel* heißt ist es schlimmer?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:50
Kc schrieb:
Soll Amerika überall Weltpolizei spielen, Sanktionen verhängen und sein Militär schicken oder nicht
Spielen? Man soll es entweder sein oder es lassen. In Wendehalsmanier bei Knüppelorgien in Bahrain/Katar/Türkei wegschauen und es in Russland/Ukraine/Syrien als das Ende der Gesellschaft zu verkaufen ist nicht nur inkonsistent sondern trägt nicht unbedingt viel zur Glaubwürdigkeit bei.

Man kann es drehen wie man will... man lügt, betrügt und gestaltet um sich selbst zum "Guten" zu machen und den Feind zum Hort des Bösen... das trifft übrigens auf beide Seiten zu... das Geseier von Putin rollt einem auch die Zehennägel auf...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:51
ich komme mal zum Thema Ukraine zurück und schmeiß mal eine Behauptung in den Raum.
Wenn ich mir die ganzen Boxkämpfe der Klitschkos anschaue... die allesamt in den letzten Jahren, mehr eine groß inszenierte Show waren, als Boxen, beschleicht mich immer wieder das Gefühl, welches ich auch bei den Boxkämpfen hatte.
Die Kämpfe waren alle von vorne rein gekauft... Klitschkos kassieren ganz viel Kohle für jeden Sieg und können so Geld scheffeln um einen "Putsch" in der Ukraine zu organisieren.
Ich meine "Hallo" der will jetzt Präsident werden...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 12:57
@NeoDeus

Als ob das ganze Theater nicht von vorneherein insziniert und abkekartet wurde...
Ich glaube immer mehr an eine Spaltung der Ukraine was nicht wenigen Recht sein würde.
Und was will die Ukraine eigendlich mit der EU? Als ob es Ihr da besser gehen würde. Italien, Spanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, England, Frankreich.....sie blühen richtig auf.

Die EU sollte sich lieber um innere Angelegeneiten kümmern, was auch für die USA gilt welche ohne Kriege bankrott gehen würden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:00
@CrvenaZvezda
@NeoDeus

Ich würde nicht soweit gehen, dass dies von vornherein so abgekartert war.

Aber das sich der Klitschi so verhurt erschreckt mich doch...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:01
Trifft das auch auf Dolly Buster zu? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:04
@CrvenaZvezda


Was eine Mitgliedschaft den Ländern selber bringt ist doch eigentlich klar. Den dort lebenden Menschen würde es wohl eher schlechter als besser gehen (sieht man ja in vielen neuen Mitgliedsstaaten). Die Staaten selber könnten aber im Falle einer Staatspleite - spätestens nach der EInführung des EURO; denn das ist ja meist der nächste Schritt - durch die EU (also durch Dein Steuergeld) "gerettet" werden. Bequemer kann man es doch nicht haben!

Außerdem: Mit einer Mitgliedschaft der Ukraine in der EU würden die Ukrainer Freizügigkeit genießen. Man könnte endlich ohne Zollkontrollen und Aufenthaltstitel in die westlichen Länder reisen. Sieh Dir an was nach dem Beitritt Rumänines passiert ist. Darauf läuft es vermutlich raus. Außerdem wünscht sich der prowestliche Teil der Ukraine eben eine Annäherung an den Westen als Gegenpol zu Russland. Vermutlich wäre dies auch ein erster Schritt in Richtung Vollmitgliedschaft in der NATO. Bisher gibt es dort ja "nur" einen Partnerschaftsvertrag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:10
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Man könnte endlich ohne Zollkontrollen und Aufenthaltstitel in die westlichen Länder reisen
Ich arbeite durch meinen Job viel mit Ukrainern zusammen, schon seit Jahren. Wenn die ins Ausland reisen wollen sind ziemlich viele Behördengänge notwendig und auch ziemlich viel Papierkram nötig. Wenn die in der EU wären, würde das Reisen schon mal erleichtert. Die modernen jungen Leute, sehnen sich schon nach europäischen Rechten, nach Disziplin und etc... das höre ich immer wieder aus den Gesprächen heraus.

Für Europa würde das aber bedeuten, dass noch mehr arme Menschen, nach Europa strömen würden, mit dem Ziel ein besseres Leben zu führen. Früher oder später würde es zu größerem LohnDumping führen...etc... es hat alles seine Vor und Nachteile...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:12
@def
also ich fand es schon auffällig, so wenig Gegenwehr beim Boxen, kennt man kaum... vielleicht wußten es die Klitschkos nicht mal. Vielleicht werden sie einfach nur benutzt... aber wenn stört das schon... sie sind Weltmeister, Reich und werden jetzt poliltisch wohl auch in den Olymp ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:13
@Forseti70

Was würde aber das für die EU bedeuten, wenn man das grösste Land Europas noch dabei hätte, welches zugleich das zweitärmste ist? Wenn man plötzlich auch noch die Ukrainer aufnehmen müsste?
Ausser DE und den skandinavischen Staaten sowie der Schweiz geht es Europa auch nicht gerade blendend. Man sehe sich die Demos überall an oder fahre mal durch Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland und schaue sich die Strassenzüge ausserhalb der Zentren grosser Städte an.
Fraglich wie lange die EU überhaupt noch so in ihrer jetzigen Form bestehen kann. Nochmal die Ukraine ins Boot holen....ich weiss nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:14
@CrvenaZvezda

Was das für die EU bedeuten würde kann man erahnen. Ich habe mich in keinster Weise für eine Mitgliedschaft der Ukraine ausgespochen. Bitte nicht missverstehen!

Ich habe nur Deine Frage beantwortet, was die Ukraine (und auch andere Anwärter) von einer Mitgliedschaft haben bzw. hätten ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:16
@CrvenaZvezda
deutschland geht es blendend? na das ist ja sehr optimistisch... im vergleich zu österreich gehts da eher bergab :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:17
@CrvenaZvezda
@Forseti70
Achtet auch mal auf eine andere Perspektive. Ein Land das stark ist, stellt Forderungen. Ein Land das schwach ist will Hilfe und lässt sich Forderungen stellen. Man hat über die Hilfe enormen Einfluss auf die Innenpolitik, wenn man es in eine Abhängigkeit führt.
Für ein politisch vereintes Europa sind kriselnde Staaten politisch einfacher zu integrieren als starke selbstbewusste Nationen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:18
@Forseti70

Naja, ob sie All das wirklich geniessen könnten....die Griechen sind auch in der EU, trotzdem pleite und total verarmt.
Sie erhoffen es sich, ja. Menschenrechte, Demokratie....das gibt es durchaus in der EU, oder man versucht, es überall einzuführen. Aber ob das auch zutreffen würde....zweifelhaft. Von Russland hätten sie aber auch nicht gerade viel, das steht auch.
Eigendlich hätte die Ukraine viel Potential...grosses Staatsgebiet, riesige Anbauflächen, hervorragende Wasserkapazität, super geografische Position...man müsste EIGENDLICH zu keiner Union gehören....aber eben, EIGENDLICH.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:21
@Glünggi

Sicherlich hast Du mit Deiner Einschätzung recht. Ich frage mich dennoch ernsthaft ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Wartet erst einmal ab bis die Griechenlandsache erst einmal wirklich beendet ist. Und Griechenland ist sicher erst der Anfang.

Jede Rechnung muss bezahlt werden. Und Bäume wachsen nicht bis zum Himmel, auch wenn man uns das immer glauben machen will.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:im vergleich zu österreich gehts da eher bergab :D
Von deinem Berg aus lässt sich das leicht behaupten... :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 13:22
@interrobang

Besser als Frankreich z.B jedenfalls. Österreich und die Schweiz sind für mich persönlich neben den skandinawischen Staaten der "Inbegriff" Europas und vereinen All das, für was Europa einstehen sollte.
Trotzdem steht DE besser da als die meisten anderen EU Staaten.

@Glünggi

Jep. Darum befürchte ich ein jugoslawisches Szenario welches eine Teilung der Ukraine zufolge hätte. Dann kann man leicht seine Leute in die jeweiligen Regierungen stellen und diese dann lenken.
Wie gesagt, die Ukraine hat viel Potential, enorm viel. Nur durch Ihren fruchtbaren Boden könnten sie ganz Europa durchfüttern. Von den Bodenschätzen und der geopolitischen Wichtigkeit mal abgesehen.


Anzeige

melden