Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:40
@Larry08


Also da bin ich ganz anderer Meinung. Bevor man irgendwo mit Bodentruppen interveniert macht man den Gegner blind und taub, jedenfalls könnte ich mir das denken. Das heißt, mit Luftschlägen die Radaranlagen der Ukraine ausschalten.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass es in der Ukraine zu gewaltiger Fraternisierung käme. 5 Tage, länger geb ich der Ukraine nicht bis Russland alle seine militärischen Ziele erreicht hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:40
<iframe width="480" height="425" src="http://www.ustream.tv/embed/17176563?v=3&amp;wmode=direct" scrolling="no" frameborder="0" style="border: 0px none transparent;"> </iframe>

Live streaming video by Ustream

Odessa. Man kann Kiew nur noch Gratulieren zu so viel Idiotie!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:40
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Sichern, vor was denn vorm rechten Sektor und westlichen Special Forces? Vor den normalen Menschen muß dort gar nichts gesichert werden, die werden den Russen einen Blumenteppich legen, schon diese Bilder könnten es Putin wert sein den westlichen msm lügen zu strafen.
Zu glauben das die Mehrheit der Ukraine applaudiert, wenn die Russen mit ihrem Militär einmaschieren, diese Einschätzung ist wohl nicht ganz realitätsnah.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow zeig mal wo und wie dort westliche Special Forces rumlaufen.
Erstens war der Beitrag an Larry gerichtet und zweites bezieht er sich auf eine Zeit nach einem russischen Einmarsch.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zu glauben das die Mehrheit der Ukraine applaudiert, wenn die Russen mit ihrem Militär einmaschieren, diese Einschätzung ist wohl nicht ganz realitätsnah.
Die Rede ist von der Ostukraine


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zeig mal Bilder, ich finde leider keine die den Bildern der Ostukraine entsprechen.
Doch, doch gibt genug davon, wie sie auch schon mit Haubitzen aus Lwow auf dem Weg nach Kiew waren. Dann in den diversen Videos, die ich schon eingefügt habe, einfach mal durchschauen.
Und außerdem haben sie ja auch dick damit geprahlt und auch keinen Hehl gemacht sie großartig zu verstecken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber auch nur auf dem Papier, wobei das durch sein Abhauen wohl passe ist.
Nö, ist nicht passe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das hätte wie erwähnt eine Neuwahl zeigen können oder eine Kabinettsumbildung.
1.Stand die reguläre Wahl ohnehin schon vor der Tür.
2.Hat er sich ja auf vorzeitige Wahlen eingelassen.
Ihm kannst Du da nichts zur Last legen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ihm seine Exekutive so einfach fallen lässt, schien er oder seine Regierung nicht wirklich eine entscheidene Mehrheit hinter sich gehabt zu haben.
Wie kommst Du denn darauf?
Er hat die Sicherheitskräfte doch immer wieder zurückgehalten.
Die Armee musste er auch zurückpfeifen, als der Armeechef schon zuschlagen wollte.
Er selbst sagte, sein Arm hätte sich einfach nicht gehoben, das Militär gegen das eigene Volk einzusetzen. Dann haben ja auch 3-4 Mal täglich EU und US Politiker angerufen und ihn zur Zurückhaltung aufgefordert. Hatte sicherlich auch eine gewisse psychologische Wirkung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war noch letztes Jahr.
Kann ich nicht sehen, dass ihm der Rückhalt gefehlt hätte, im Gegenteil.
Man sollte sich eben nicht vom Maidan blenden lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wieso? Eben um jene Krise die wir jetzt haben zu vermeiden.
Nein, da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Die Frage war, wie Du darauf kommst, dass der Rückhalt geschwunden wäre.
Maidan ist jedenfalls kein repräsentatives Indiz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das war nicht klar, Russland ging es aber allein um die Krim
Sind wir jetzt noch in Kiew oder schon wieder ganz wo anders?
Diese Sprünge sind da bzgl. logisches Nachvollziehen eher etwas hinderlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:47
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Nun momentan sind mehr Gebäude durch Separatisten besetzt. Und mit AK und STrelas rumballern ist auch ne anderer Qualität als die Feuerwerkskörper.
Na da bin ich ja auf genaue Zahlen gespannt. Vergiss dabei nur nicht, dass in Kiew auch noch so manches Regierungsgebäude besetzt ist.

Feuerwerkskörper? Nennt man so menschliche Fakeln in Uniform?
Nun dafür müsste die Ukraine erstmal wählen, aber das geht natürlich nicht wenn zig bewaffnete Gruppen rumlaufen
Korrekt. Auch der Rechte sektor muss entwaffnet werden... aber dazu hat Jaze mit seinen Kumpanen nicht die Eier.
Neuwahlen ansetzen und gut ist. Aber dann kam die Abspaltung.
Irgendwie wird die Geschichte hier immer umgedeutet. Die Abspaltung kam nicht einfach so... die kam erst, als hahnebüchene Gesetze von den Faschos in der Regierung vorgeschlagen wurden.
STell dir vor in Frankreich stellen die Bürgermeister. Deutschland ist eben traumatisiert mit Rechts, desegen macht man gerne ein Fass auf. Faschos und Extreme gibt es auch in Russland.
Ist heute dein "komische Vergleiche Tag"? Wir reden hier von Ministern, die unter Waffengewalt ins Parlament "gewählt" wurden... keine Bürgermeister in einer französischen Provinzgemeinde.
Nun ich denke dir ist ja bekannt welche Reformen im Zuge der EU Annäherung bzw für spätere Zusammenarbeit gefordert werden. Dürfte schlecht möglich sein wirkliche "Faschokram" duchzusetzen. Tun wir doch nicht so als wären auf dem Maidan alle mit Ak in das Parlament gestürmt und hätten eine Diktatur ausgerufen
Dir ist doch bekannt was die Faschos von Vertragswerken halten oder hast du die Nacht vom 21. auf den 22. Februar bereits vergessen?
Oder hast du vergessen, dass es eben jene gewaltätigen Radikalen waren, die eben jene Gebäude stürmten?
Oder hast du es verdrängt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:48
Zitat von ChavezChavez schrieb:Odessa. Man kann Kiew nur noch Gratulieren zu so viel Idiotie!
@Chavez

Anzunehmen dass die nicht verstanden haben worum es auf dem Maidan eigentlich ging. ^^ /irony on


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:48
@Chavez

Und überall diese russischen Agenten!

http://www.ustream.tv/channel/new-odessa


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:49
https://twitter.com/pmarsupia/status/462183438200897536/photo/1 (Archiv-Version vom 07.06.2014)

Sagt ja wohl alles


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:51
In Odessa schlagen sie sich gerade die Köpfe ein, mit etwas Pech ist heute zumindest der Bürgerkrieg ausgebrochen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun und auch in der Ukraine gibt es einen momentanen Präsidenten.
Janukowitsch
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der wird ja für illegal erklärt,
Wenn Du Turtschinow meinst, ja, der hat nichts zu melden, wenn er und der Rest dort nicht von einem der gegeneinander aufgehetzten Teile der Bevölkerung um die Ecke gebracht wird, dann werden das die erledigen, die jetzt benutzen, wenn sie ihn nicht mehr brauchen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber man kann Assad auch kein Legitimen Machtanspruch nachsagen außer der Tatsache das er am Ruder ist.
Doch, gewählter Präsident. dejure und defacto.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:55
"Arsenij Petrowytsch Jazenjuk [arˈsəɲi jat͡sə'ɲuk] (ukr. Арсеній Петрович Яценюк; * 22. Mai 1974 in Tschernowitz, Ukraine) ist ein ukrainischer Politiker (Allukrainische Vereinigung „Vaterland“). Seit dem 27. Februar 2014 ist er Ministerpräsident der Ukraine. Von Dezember 2007 bis September 2008 war er Präsident des ukrainischen Parlaments (Werchowna Rada) und zuvor Außenminister seines Landes."

Wikipedia: Arsenij Jazenjuk

Ah, gibt's nich Kanzler und so? Is'n das?!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 16:58
Zitat von BefenBefen schrieb:Also da bin ich ganz anderer Meinung. Bevor man irgendwo mit Bodentruppen interveniert macht man den Gegner blind und taub, jedenfalls könnte ich mir das denken. Das heißt, mit Luftschlägen die Radaranlagen der Ukraine ausschalten.
Klar macht man das aber man sollte noch mal kurz darüber nachdenken, über was für ein Ausmaß an Operation wir hier reden.

Um Luftschläge auszuführen, muss man erst mal in den gegnerischen Luftraum eindringen, muss sich dabei um die gegnerische Luftwaffe kümmern, um Einheiten der Luftabwehr.

Das würde eine richtig große Aktion werden. Und die Ukraine hat noch genügend Material, um erst mal auf alles zu schießen was da so kommt.

Und dann stellt sich die Frage, ob im Zuge der Kampfhandlungen Russland sich wirklich auf den Osten konzentrieren kann oder es vielleicht nötig wird, die gesamte Ukraine einzunehmen.

Und dann reden wir über ein Land, dass zum Vergleich flächenmäßig größer als der Irak ist und mal eben um die 15 Millionen mehr Bürger hat.

Und das paramilitärische Potential ist da.

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Rede ist von der Ostukraine
Siehe oben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:15
Während die pro russische Bevölkerung Ikonen hochhält, brechen in Odessa die Sympathiesanten der Nazis (wie schon auf dem Maidan) das Straßenpflaster auf. Wurfgeschosse gegen pro russische Bürger.

https://twitter.com/howardamos/status/462247834923040768/photo/1 (Archiv-Version vom 14.03.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:17
@clubmaster
http://www.ustream.tv/channel/new-odessa (Archiv-Version vom 04.05.2014)

Die Situation hat sich schlagartig entspannt?! Kann jemand übersetzen, was die da sagen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Die haben sich erst Molotovcocktails übergeworfen und dann war die "Front" weg und alle haben auf die Polizei eingeschriehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:17
@clubmaster
https://www.youtube.com/watch?v=Tg_BaRU0p7A
hier ein Video aus Odessa


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:18
http://www.ustream.tv/channel/new-odessa (Archiv-Version vom 04.05.2014)

Jetzt scheint sich die Demo aufzulösen oO


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:31
@Madboy
Da löst sich doch gar nichts auf. Die Anhänger der Regierung vordern von der Polizei das diese nicht die Demonstranten auseinander nimmt sondern mit ihnen die Regierungsgegner angreifen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:31
Zitat von 23202320 schrieb:Doch, doch gibt genug davon, wie sie auch schon mit Haubitzen aus Lwow auf dem Weg nach Kiew waren. Dann in den diversen Videos, die ich schon eingefügt habe, einfach mal durchschauen.
Und außerdem haben sie ja auch dick damit geprahlt und auch keinen Hehl gemacht sie großartig zu verstecken.
Sorry es geht um die Szenerie am Maidan, wo angeblich auch alles voller Bewaffneter Milizen war.

aber auch so ein Bild aus dem Februar wäre nett zu sehen
Nö, ist nicht passe. t
real betrachtet ja ist passe
Zitat von 23202320 schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Er hat die Sicherheitskräfte doch immer wieder zurückgehalten.
Die Armee musste er auch zurückpfeifen, als der Armeechef schon zuschlagen wollte.
Er selbst sagte, sein Arm hätte sich einfach nicht gehoben, das Militär gegen das eigene Volk einzusetzen. Dann haben ja auch 3-4 Mal täglich EU und US Politiker angerufen und ihn zur Zurückhaltung aufgefordert. Hatte sicherlich auch eine gewisse psychologische Wirkung
ja was er sagt, klingt ja herzallerliebst. Für einen der in Russland auftauchte und Intervention wollte klingt das widersprüchlich
Sind wir jetzt noch in Kiew oder schon wieder ganz wo anders?
Diese Sprünge sind da bzgl. logisches Nachvollziehen eher etwas hinderlich.
t
Wieso woanders, die Krim und der Maidan hängen doch stark zusammen. Wie gesagt Russland einzige Sorge galt eben der Krim und den Hafen. Ein Vertragswerk war wohl doch nicht genug Garantie. Wer in Kiew am Ruder sitzt ist denen wurscht solange keine Vitalen Russischen Interessen bedroht sind.
Zitat von defdef schrieb:Na da bin ich ja auf genaue Zahlen gespannt. Vergiss dabei nur nicht, dass in Kiew auch noch so manches Regierungsgebäude besetzt ist.
Feuerwerkskörper? Nennt man so menschliche Fakeln in Uniform?
Welche Regierungsgebäude sind denn von Wem besetzt. Kommt jetzt wieder der Witz das dort eine Junta oder Militärpuschdiktat rumsitzt?
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie wird die Geschichte hier immer umgedeutet. Die Abspaltung kam nicht einfach so... die kam erst, als hahnebüchene Gesetze von den Faschos in der Regierung vorgeschlagen wurden.
Nö, auf der Krim ist das Thema wohl schon älter, da kam nur die Gelegenheit und die Unterstützung aus Moskau diese Unternehmen umzusetzen. War vielleicht schon länger ein Plan B in Russland
Zitat von defdef schrieb:Ist heute dein "komische Vergleiche Tag"? Wir reden hier von Ministern, die unter Waffengewalt ins Parlament "gewählt" wurden... keine Bürgermeister in einer französischen Provinzgemeinde
Es geht um vermeindliche Rechtextreme in Ämtern und bezüglich Deutsches Trauma
Zitat von defdef schrieb:Dir ist doch bekannt was die Faschos von Vertragswerken halten oder hast du die Nacht vom 21. auf den 22. Februar bereits vergessen?
Oder hast du vergessen, dass es eben jene gewaltätigen Radikalen waren, die eben jene Gebäude stürmten?
Oder hast du es verdrängt?
Nun, wie gesagt die FAschos sind nur ein Teil der Regierung und nicht mal die Mehrheit.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Janukowitsch
Mmh führt er die Staatgeschäfte? Nein. Real ist er raus. Und die neue Regierung ist so legitim oder illegitm wie zb Assad
Doch, gewählter Präsident. dejure und defacto.t
hahaha, ja klar Honecker war auch gewählt. Na wenn eine Wahl ohne Kriterien ausreicht, dann ist ja alles klar


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 17:34
Irgendwie scheinen die "Pro-Ukraine" Demonstranten gewaltbereiter zu sein, wie die "Pro-Russischen".

@Chavez
Ok, das scheint logisch. Aber von der Deeskalationstechnik her ist die Polizei - soweit ich das in diesem Stream sehen konnte - ziemlich gut verfahren.

Mit dem Auflösen meinte ich den vorherigen Kontaktpunkt der Fraktionen. Jetzt treffen sie an einer anderen Stelle wieder aufeinander.


Anzeige

melden