Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:07
@robert-capa

Ach weißt du, bei unseren "Tollen" Freund würde es mich halt nicht wundern. Mich wundert eher dass es noch immer Menschen geben soll die sich darüber wundern würden

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:19
Mariupol jetzt
Bm NATxCQAA4u6f


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:20
Na wird die Ukrainer Bevölkerung endlich wach?

Anscheinend haben die Leute in Kiew keinen Bock mehr auf das Nazi Pack!
Fackelzug wird zerschlagen wie es sich gehört!

Fehlen nur noch die Mistgabeln die Ihren Führer Jazenjuk aus dem Parlament rausprügeln!

Sehr schön, wirklich sehr schön!

Youtube: Massive fights erupt as masked nationalists march on Maidan Square, Kiev
Massive fights erupt as masked nationalists march on Maidan Square, Kiev
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:22
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:So tolle Tipps bekommt man halt wenn man so einen Dreck wie CIA und/oder FBI als Berater in sein Land holt oder aufgezwungen bekommt.
Das bezweifle ich mal stark. Da die CIA und das FBI dort offiziell tätig sind, werden diese auch nur legale und eher unkritische Strategien entwickeln. Bisher ist das ukrainische Militär ja sehr behutsam vorgegangen (was es auch muss!).

Wenn die CIA in der Ukraine tätig ist (im Sinne von covert operations)- und darauf können wir alle hier einen lassen - dann werden die niemanden in ihre Operationen einweisen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund "des Besuches" des CIA-Chefs. Die werden da hochkritische Missionen am laufen haben, die nur von oberster Stelle authorisiert sind und undokumentiert bleiben. Der FSB genau so.

Noch eine kleine Anmerkung zur Meldung, dass Russland seine Schwarzmeerflotte aufstockt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/krim-russland-verstaerkt-seine-schwarzmeerflotte-12925726.html

Aber laut en.wikipedia.org steht sowieso eine Aufstockung an. In wie weit die aktuellen Ankündigungen nun von den bisherigen abweichen, kann ich mangels Quellen aber nicht aufzeigen.
Wikipedia: Black Sea Fleet#Additions of ships to the Fleet


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:24
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb: werden diese auch nur legale und eher unkritische Strategien entwickeln.
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:36
@Hammelbein
Anscheinend regt sich jetzt auch in der "Regierungs"hochburg Kiew der Widerstand. Und anders als im Parlament sind die White Power Flaggen auf der Straße nicht gern gesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:39
Da wir hier primär auf russische und deutsche Propaganda zurückgreifen, hier mal was von der anderen Seite des Teiches:
The Wall Street Journal:
Deadly Ukraine Fire Likely Sparked by Rebels, Government Says
Rebels Accidentally Dropped Molotov Cocktails on Roof, According to Preliminary Investigation

A horrific fire that killed dozens in a hulking Odessa building where pro-Russian protesters had taken cover was likely sparked by rebels on the roof who accidentally dropped Molotov cocktails, according to a preliminary investigation by the government

The finding is likely to further anger separatists in eastern Ukraine who view the Kiev government with deep suspicion. It comes as authorities said the situation on the border with Russia has grown increasingly unstable, with pro-Russian locals attacking border guards or trying to intimidate them into changing allegiance.
[...]
"The fire began from the roof. There were extremists there, we found casings and firearms," Mr. Chebotar said. "But something unexpected happened; their Molotov cocktails fell, and ignited the higher floors of the building."
(weiter habe ich nicht mehr gelesen, diesen Krampf)
http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304831304579545093207787978 (Archiv-Version vom 09.05.2014)

Wer kritisierte noch die russische Propaganda?
Aber hey, wenn die den Platz vor dem Gebäude als Dach und werfen als "aus versehen Fallen lassen" bezeichnen, ja dann ist die Geschichte logisch. So viel zur Unterstützung der ukrainischen Regierung in Sachen Geheimdienst. Wenn der SBU diese Geschichte zu verantworten hat, dann braucht wirklich niemand Angst vor dem Kindergarten zu haben.

Da ist wirklich jede VT zu dem Brand logischer (Gas, Falle,...)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:43
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll
Darfst meinen Beitrag gerne ab deinem Zitat von mir weiterlesen.

Wenn die USA wirklich über viele Jahre hinweg einen Putsch geplant haben, dann versauen sie sich nicht die Operation, in dem sie mit den Hanseln aus der Ukraine zusammenarbeiten. Die lassen die so weit wie möglich im Dunkeln, damit mögliche Beweise erst lange Zeit später auftauchen. Dann sind alle Fakten geschaffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:51
Ich habe vorgestern einen kritschen Kommentar bezüglich der Ukraine und den US-Interessen geschrieben, welcher leider nicht veröffentlicht wurde. Warum?

Es ging dabei um die Frage, wer Interesse daran haben könnte, dass sich Russland von der EU entfernt. Dies kann man gut mit einer solchen Eskalation wie in der Ukraine erreichen. Und da es auch nichts Neues ist, dass Revolutionen in Folge von US-Interessen durch Geheimdienste gemacht werden, kann man sich auch etwas ähnliches in der Ukraine vorstellen. Damit man jedoch den Westen auf der eigenen Seite weiß, braucht man natürlich einen medienwirksamen Oppositionellen, der den Westen hinter sich scharrt, obwohl dieser im eigenen Land als Oppositioneller nicht mal wirklich wichtig ist. Da kommt ein Klitschko als fingiertes Zugpferd gerade recht.

Nun denn, da man den Westen nun hinter sich hat, muss man nun die Interessenten benennen, die von einer Konfrontation mit Russland und von einer instablien Lage in der Ukraine am meisten profitieren. Hier sei die US-amerikanische Öl- und Gasindustrie zu nennen. Wenn man nämlich die EU von Russland einigermaßen unabhängig macht und Russland mit Sanktionen belegt, so kann man schön eigenes Öl und Gas in die EU verkaufen, ohne dass es russische Konkurrenz gibt. Zudem kommt jetzt gerade auch das Freihandelsabkommen, was die eigene Sache natürlich nochmal bestärkt. Jaja, ich weiß, dass das Freihandelsabkommen noch diskutiert wird, aber ich gehe davon aus, dass sie es einfach durchsetzen werden, trotz des Protests, der sich in der Bevölkerung bewegt.

Bei Griechenland kann man auch ähnliches erkennen, da es dort riesige Ölvorkommen gibt und wer bekommt jetzt wohl - in der finanziellen Not - Griechenlands Aufträge dafür? Richtig, US-amerikanische Ölkonzerne. Also gab es auch ein US-Interesse daran, dass Griechenland pleite geht.

Und nein, ich bin kein Putinversteher oder dergleichen, da Russland genauso viel Dreck am stecken hat.

--------------------------------------------------------

Zudem ist folgendes Interview mit Frau Krone-Schmalz über die einseitige Berichterstattung in den Leitmedien sehr empfehlenswert:

Youtube: Gabriele Krone-Schmalz: Einseitige Berichterstattung in den Medien.
Gabriele Krone-Schmalz: Einseitige Berichterstattung in den Medien.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:56
Krone-Schmalz war bisher noch nirgendwo SO populär wie hier.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:57
In anbetracht meines Postes von 20:39 kam gerade ein netter Artikel bei Welt.de rein:
Wie Putin seine Journalisten-Armee einsetzt
Russlands Propagandamaschine läuft auf Hochtouren. Sie beeinflusst nicht nur die Meinung im eigenen Land, sondern schürt auch den Hass der Ostukrainer gegen die Anhänger einer ungeteilten Ukraine. Von Julia Smirnova
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127697207/Wie-Putin-seine-Journalisten-Armee-einsetzt.html

Natürlich darf man bei einem Artikel über russische Propaganda keine Einordnung zur Propaganda anderer Länder tätigen, vor allem, wenn von allen Medien ein Krieg der Propaganda zwischen Kiew und Russland ausgerufen wurde. Qualitätsjournalismus würde vielleicht noch die eigene Medienlandschaft und die der USA analysieren. Aber dieser ist ja aller aller spätestens mit der weiten Verbreitung des Internet ausgestorben.

Aber alle Medienanstalten, Zeitschriften und Zeitungen sind ja nicht an der Vermittlung eines allumfassenden Bildes interessiert. Da könnte ja auf einmal sichtbar werden, dass der verrückte Vladimir mit dem selben Wasser kocht, mit dem alle Berichterstatter kochen.

@yelram
Zitat von yelramyelram schrieb:Ich habe vorgestern einen kritschen Kommentar bezüglich der Ukraine und den US-Interessen geschrieben, welcher leider nicht veröffentlicht wurde. Warum?
Hier auf allmystery.de werden alle Kommentare/Beiträge direkt und ohne Moderation veröffentlicht (erkennt man an dem vielen Irrsinn, der hier verbreitet wird). Wenn dein Beitrag verschwunden ist, dann entweder wegen einem Fehler bei der Datenübertragung oder -verarbeitung :)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:57
Zur Medienvertuschung und Massenverblödung in der Usa über den Massenmord in Odessa:

Übersetzung
https://www.radio-utopie.de/2014/05/05/medien-der-vereinigten-staaten-von-amerika-vertuschen-massenmord-in-odessa/

Noch grässlicher war die Berichterstattung der Medien der Vereinigten Staaten von Amerika über das barbarische Geschehen. Obwohl 25 Minuten Videoaufzeichnung eindeutig zeigten, was in Odessa geschah, eindeutig zeigten, wer verantwortlich war für die Verbrennung von unbewaffneten Demonstranten, folgten alle Medien der Vereinigten Staaten von Amerika der Linie des Außenministeriums, das sich ausdrücklich weigerte, irgendeine Schuld dem pro-Kiew-Mob zuzuweisen, der von Washington unterstützt wird.....

grässlich gehts bei uns ebenso zu...

Orginal Bericht
http://ronpaulinstitute.org/archives/peace-and-prosperity/2014/may/03/us-media-covers-up-mass-murder-in-odessa.aspx

@yelram
Video wurde hier schon gepostet..


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:58
@derpreusse

Ja Gott sei 's gedankt, dass die endlich wach werden.
Ich hoffe sehr stark dass jeder Faschist - auch im Parlament - so wie im Video endlich verdroschen und mit einem eigenen Fackelzug aus der Stadt getreten wird.

Dann ist das Land vielleicht noch zu retten.
Aber dennoch sau schön zu sehen dass sich die Bevölkerung in Kiew endlich regt und Taten gegen das braune Pack sprechen lässt!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 20:58
@CurtisNewton
Sie hat halt vernünftige Argumente. Warum sollte man diese also nicht für voll nehmen?

@Madboy
Upps... habe vergessen zu schreiben, dass es beim Spiegel war. Verzeiht es mir bitte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 21:01
@yelram
Zitat von yelramyelram schrieb:Sie hat halt vernünftige Argumente.
Hat sie durchaus!
Zitat von yelramyelram schrieb:Warum sollte man diese also nicht für voll nehmen?
Selbstverständlich sollte man das!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 21:31
Noch ein paar Live-Quellen aus Mariupol.

https://www.youtube.com/watch?v=EVOYB_-WXps

http://webcam.guru.ua/city/Mariupol/301/

Bisher aber nicht viel passiert. Sonst habe ich nix gefunden.

Edit: Letzteres zeigt eine kleine Menschenmenge auf einer Kreuzung. Lohnt sich also mehr als der Youtube-Stream ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 21:37
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Na wird die Ukrainer Bevölkerung endlich wach?

Anscheinend haben die Leute in Kiew keinen Bock mehr auf das Nazi Pack!
Fackelzug wird zerschlagen wie es sich gehört!

Fehlen nur noch die Mistgabeln die Ihren Führer Jazenjuk aus dem Parlament rausprügeln!

Sehr schön, wirklich sehr schön!
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaube leider, daß die Strippenzieher auch darauf wieder irgendeine heimtückische Manipulation einsetzen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 21:41
In der ukrainischen Presse gefunden.

Innenminister Avakow, Heute in der Rada
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Когда вчера террористы сбили вертолет, то 15 человек отказались вылетать, чтобы спасти пилота. Теперь их ждет суд.
Übersetzung: Als gestern ein Hubschrauber von Terroristen abgeschossen wurde, haben 15 Armeeangehörige sich geweigert den Piloten hinauszufliegen. Nun müssen sie sich vor dem Tribunal verantworten.

http://delo.ua/ukraine/zakrytoe-zasedanie-verhovnoj-rady-izgnanie-kommunistov-otchet-s-235472/ (Archiv-Version vom 07.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 21:43
Der Hintergrund dazu ist. Sie haben sich geweigert weil das einfach eine verdammt schlechte Idee ist mit Hubschraubern über diese Stadt zu fliegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 21:52
Ich kann mich an ein video erinnern indem eine Luftabwehrwaffe benutzt wird, keine RPG .. und nen mi24 kriegt man nicht so einfach mit einem schweren MG runter.. Mi-8 schon eher .. abgesehen davon @Fedaykin ist die stärke des mi24 unter anderem seine geschwindigkeit ist zwar schon älter aber dennoch eher ein schneller helikopter.. ich behaupte mal das sind junge piloten da man in der sowjet union hubschrauber anders eingesetzt hatte, während die nato länder die piloten gelehrt haben über den baumwipfel rauszuspähen zu feuern und gegebenfalls zu verschwinden wurden die sowj. piloten eher auf strafe runs getrimmt sprich anfliegen, alles entladen und verschwinden also immer in bewegung bleiben.. hat sicher auch mit der schwerfälligkeit der mi24 zu tun.. ich denke ukrainischen piloten versuchen so gut es geht kollateralschäden zu vermeiden


Anzeige

melden