Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:07
oops
Released military observer: ‘We were shot at by Ukrainian army’

Forces loyal to Kiev opened fire on military observers from OSCE nations after anti-government activists in Slavyansk released them. The group was shot at on the road to Donetsk, Czech Lt. Col. Josef Přerovský said in an interview with a local newspaper.


Wie war das nochmal? Die Ukrainische Regierung hat Deutsche Militärbeobachter eingeladen?
Um sie zu erschießen oder wie? Oder was war denn sonst das Ziel dieser Mission?

Das wird noch ein Nachspiel haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:13
@Cyberberkut

Dein Zitiertes klingt nach "friendly fire".....solch traurige Vorkommnisse sind nicht ungewöhnlich in Krisengebieten. Da würd ich jetzt nichts "überbewerten" in Form von
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Um sie zu erschießen oder wie?
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Das wird noch ein Nachspiel haben.
Irgendwie wissen wir doch alle, dass es kein Nachspiel haben wird, weil, egal auf welcher Seite, die gleichen Charaktere an den entscheidenden Stellen sitzen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:22
http://webcam.guru.ua/city/Mariupol/301/

"Barrikaden" wurden durch die Menschenmenge angezündet. (Wenn man die so nennen kann :) )

Edit: Sieht so aus, als würde jetzt auch noch der Bus brennen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:23
@CurtisNewton

friendly fire?

Soll das heißen man hat die weißen OSCE Jeeps für russische Panzer gehalten?

https://www.youtube.com/watch?v=ARDXdE1ve6M


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:27
@Madboy
hey du denkst mit, was Geheimdienst und co machen.

Vor allem wäre so eine Fälschung wahne Plump, als würden im Hyothetischen Fall Russische Soldaten dort mit Ausweis und Originaluniform agieren.


Also erfindet man eine Doofe Aktion die eine Doofheit beim Gegenüber vorausetzt.

ansonsten ist das aber eine SChönes Beispiel zum Thema Russische Medien sagen angeblich immer die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:29
http://webcam.guru.ua/city/Mariupol/301/

Gerade ziemliche Action. Eine scheinbar selbstgemachte Explosion war auf dem linken (edit: rechten) Bildschirmrand zu sehen. Gleich kommen bestimmt die nächsten Twitterbilder, wo die selbstgemachten Lagerfeuer als Kampf mit dem Militär dargestellt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:29
Zum Wallsteet online Artikel sei auch mal verwiesen

By Philip Shishkin in Odessa, Ukraine and Lukas I. Alpert in Moscow


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:32
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Soll das heißen man hat die weißen OSCE Jeeps für russische Panzer gehalten?
Nein, so lange nicht, bis die Verbindung Deines Zitats zu dem Video hieb- und stichfest nachgewiesen ist. Ich sagte ja auch lediglich, dass Dein Zitat nach "friendly fire" "klingt"!!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:35
Ich kann mich an ein video erinnern indem eine Luftabwehrwaffe benutzt wird, keine RPG .. und nen mi24 kriegt man nicht so einfach mit einem schweren MG runter.. Mi-8 schon eher .. abgesehen davon @Fedaykin ist die stärke des mi24 unter anderem seine geschwindigkeit ist zwar schon älter aber dennoch eher ein schneller helikopter.. ich behaupte mal das sind junge piloten da man in der sowjet union hubschrauber anders eingesetzt hatte, während die nato länder die piloten gelehrt haben über den baumwipfel rauszuspähen zu feuern und gegebenfalls zu verschwinden wurden die sowj. piloten eher auf strafe runs getrimmt sprich anfliegen, alles entladen und verschwinden also immer in bewegung bleiben.. hat sicher auch mit der schwerfälligkeit der mi24 zu tun.. ich denke ukrainischen piloten versuchen so gut es geht kollateralschäden zu vermeident
Jedenfalls sieht man nirgendwo spuren von "Straffing" durch Helicopter.

Und wenn man wirklich wie hier ja viel schnell behaupten ein "Massaer ( oder beliebige Übertreibung einfügen) " veranstalten wollten, dann würde man wohl auch mal ein paar 152mm Geschütze auffahren, oder auch mal nen Starrflügelflugzeug einsetzen (Zum Bombenabwerfen reicht es ja noch)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:36
@CurtisNewton
Naja, in diesem Video sieht man wie die Militärbeobachter Slawjansk in weißen OSCE Jeeps verlassen, nachdem sie freigelassen wurden. Später berichten sie dass sie unterwegs von Regierungstreuen Truppen beschossen wurden.

Zu denken, dass sie beschossen wurden, während sie noch in den weißen Jeeps saßen, erscheint mir durchaus rational.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem wäre so eine Fälschung wahne Plump
plump ?! na das dürfte seit den "qualiätsfälschungen" im zuge des 3.gk kein kriterium sein

du erinnerst dich sicherlich und hast es sicherlich auch gleich im vorfeld alles als fälschung erkannt:

- " akt. lieferschein" für uranoxid aus dem niger mit der unterschrift von dem regierungschef der
seit zig jahren bereits aus dem amt war

- rollende chemielabore

- al quida verbindung von hussein
- uranoxid aus dem niger zum atombombenbau
- alu röhren dto.
- usw. usf.

btw. geb aber auch nix auf den bericht, aber dein argument war fail


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:37
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Zu denken, dass sie beschossen wurden, während sie noch in den weißen Jeeps saßen, erscheint mir durchaus rational.
Außer sie wurden beschossen, bevor sie in die Jeeps gestiegen sind!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:38
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Zu denken, dass sie beschossen wurden, während sie noch in den weißen Jeeps saßen, erscheint mir durchaus rational.
Ja, das kann ja durchaus sein, und genau deswegen sagte ich daher ja auch schon
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:solch traurige Vorkommnisse sind nicht ungewöhnlich in Krisengebieten



melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:38
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Wie war das nochmal? Die Ukrainische Regierung hat Deutsche Militärbeobachter eingeladen?
Um sie zu erschießen oder wie? Oder was war denn sonst das Ziel dieser Mission?

Das wird noch ein Nachspiel haben.
Nö, weil es für die Ausfuhr keinen Waffenstillstand gab und wohl auch nicht alle Vorbereitet waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:42
tplump ?! na das dürfte seit den "qualiätsfälschungen" im zuge des 3.gk kein kriterium sein
du erinnerst dich sicherlich und hast es sicherlich auch gleich im vorfeld alles als fälschung erkannt:
Oh man, ich erklär es dir mal wenn du in der lage dazu bist.
" akt. lieferschein" für uranoxid aus dem niger mit der unterschrift von dem regierungschef der
seit zig jahren bereits aus dem amt war
- rollende chemielabore
- al quida verbindung von hussein
- uranoxid aus dem niger zum atombombenbau
- alu röhren dto.
- usw. usf.
btw. geb aber auch nix auf den bericht, aber dein argument war fail
t
Das waren ja auch keine Beweise, sonder Indizien für die UN Show.

Und die waren teilweise auch recht plump. Nun die Chance beim Iran irgendwelche Reste von C Waffen zu finden war ja gar nicht so schlecht.

Aber mal ehrlich, wenn man den Russen unterschieben will, das sie dort mit Soldaten Aktiv sind und die Russen das verneinen, meinst du die würden dann die Truppen mit Ausweis arbeiten lassen?

Das ganze ist dann auf dem Niveau des Senders Gleiwitz.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:46
@Fedaykin

so so, unumstössliche beweise war damals das wording ... manchmal weißt du extreme lücken auf



"Am 5. Februar 2003 präsentierte US-Außenminister Colin Powell im UN-Sicherheitsrat angeblich unumstößliche Beweise dafür"

Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber mal ehrlich, wenn man den Russen unterschieben will, das sie dort mit Soldaten Aktiv sind und die Russen das verneinen, meinst du die würden dann die Truppen mit Ausweis arbeiten lassen?
wie geschrieben von mir, ich geb selbst nicht viel auf den bericht, aber dein argument war halt fail

weil plumpheit und dummdreistigkeit kein kritierium ist, wie der 3.gk gezeigt hat


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:48
@Cyberberkut

Letzten Endes ist der Punkt aber, dass das Video nicht das zuvor von Dir Zitierte untermauert oder belegt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:53
Zitat von waagewaage schrieb:so so, unumstössliche beweise war damals das wording ... manchmal weißt du extreme lücken auf
"Am 5. Februar 2003 präsentierte US-Außenminister Colin Powell im UN-Sicherheitsrat angeblich unumstößliche Beweise dafür"
jaja, erzählen kann man viel, nur geglaubt hat es ja keiner in der UN

ich meine die Russen wollten auch letztes Jahr super Beweise bringen für Giftgaseinsatz der Rebellen.
twie geschrieben von mir, ich geb selbst nicht viel auf den bericht, aber dein argument war halt fail
weil plumpheit und dummdreistigkeit kein kritierium ist, wie der 3.gk gezeigt hat
Ne, denn die Frage ist doch, war es unmöglich das Saddam teile seines ABC Programms gerättet hätte oder die Nordkoreanummer versucht? Die Voraussetzungen waren eben anders.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 22:53
Ukraine WAR 2014 - Ukraine spricht

Interessantes Video - so ab 12. Minute wird u.a. ein Militär-LKW von der Bevölkerung gestoppt und der Fahrer zur Rede gestellt. Ein Polizist erscheint und erzwingt die Öffnung der Ladung.
Die ganze Situation wirkt befremdlich, wie sich hier zwei Seiten gegenüberstehen, die eigentlich auf der selben Seite stehen.

Youtube: Ukraine WAR 2014 - Ukraine spricht
Ukraine WAR 2014 - Ukraine spricht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden