Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:38
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und welches Geld ist den bitteschön on Richtung Russland geflossen? Die Gelder der Staatkasse sollte man lieber in den Taschen der Oligarchen suchen, die die Neuen Machthaber in Kiew sofort zu den Gouverneuren in der Ostukraine ernannt haben.
Mhh... lass mich überlegen... wer lebte in einem Palast, während die Normale Bevölkerung nicht wußte wie sie gescheit über die Runden kommen sollte???

Aja... Der Janu... und der hat sich bekanntlich nach Russland abgesetzt. Du glaubst doch nicht das er sein Geld nicht mitgenommen hat? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:38
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das ist doch blödsinn das sowas ein intelligenter Mensch behauptet!
Griechen sind nicht mehr oder weniger faul wie Deutsche, aber Sie haben zu sehr das Staatssystem strapaziert... Neben Vetternwirtschaft richtete sich die Griechische Rente nach den letzten 5 Erwerbsjahren und das damit dem Betrug Tür und Tor geöffnet haben ist ja kein wunder (würden wir ja nicht anders machen).
Mir wäre neu, dass das ein intelligenter Mensch behauptet hätte. Das waren eher Überschriften in Zeitungen wie der Bild, die Stimmung gegen Griechenland machen wollte. (Bzw. gegen die Euro-Rettungsmaßnahmen, die dem Springerverlag wahrscheinlich nicht gefallen haben).
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Und warum ist dort kein Geld mehr? Weil das Ukrainische Geld sich Richtung Russland geflüchtet hat
Also gibt es dafür Beweise? Weil du lieferst ja (Edit: zum Teil) selbst den Grund, warum die Ukraine pleite ist (erstes Zitat in meinem Beitrag). Aus dem selben wie Griechenland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:41
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die hätten ja auch noch die Goldrsserven gehabt aber die sind ja plötzlich in die USA gebracht worden. Es scheint also wichtiger dass das Gold in den USA liegt anstatt es zu verkaufen und damit die Rechnugen zu zahlen und die Grundversorgung der Bürger zu sichern
Also ich möchte nicht deine Seifenblase zerplatzen lassen, aber was glaubst du wo Deutschland seine "Goldreserven" aufbewahrt und wieviel Materielle Besitztümer dem Immateriellen Geld gegenüberstehen?

Wir leben nicht im 15 Jahrhundert


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:42
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Es scheint also wichtiger dass das Gold in den USA liegt anstatt es zu verkaufen und damit die Rechnugen zu zahlen und die Grundversorgung der Bürger zu sichern
wie süß..als wenn das gold dafür reichen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:42
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:wo da die Menschenfreundlichkeit ist
Ich weiß, wo sie ist.....

HIER
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:hauptsache die Faschistenschweine bekommen dann ab nächsten Monat das Gas abgedreht.
ist sie definitiv NICHT


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:43
@Nikita78

Wir können es uns auch leisten und benötigen diese Reserve nicht. Die Ukraine würde es aber dringend benötigen. Und was machen die Honks? Bringen das Gold in die USA und dann holen sie von der Hälfte des IWF Kredites auch noch neues Gold und Devisen. Tolles Konzept


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:44
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Mir wäre neu, dass das ein intelligenter Mensch behauptet hätte. Das waren eher Überschriften in Zeitungen wie der Bild, die Stimmung gegen Griechenland machen wollte. (Bzw. gegen die Euro-Rettungsmaßnahmen, die dem Springerverlag wahrscheinlich nicht gefallen haben).
Na super, jetzt rechtfertigst du deine Aussagen mit Texten aus der Bild.... Einem Medium den der Status "Zeitung" entzogen wurde, weil deren Artikel nicht das Minimum an Wahrheit enthielten.

Ich würd sagen.... Diskussion beendet


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:44
@Nerok

Es hätte gereicht um Rechnungen zu zahlen und um Gas im Voraus zu bezahlen. So wäre diese Grundversorgung schonmal gesichert.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:46
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Mhh... lass mich überlegen... wer lebte in einem Palast, während die Normale Bevölkerung nicht wußte wie sie gescheit über die Runden kommen sollte???

Aja... Der Janu... und der hat sich bekanntlich nach Russland abgesetzt. Du glaubst doch nicht das er sein Geld nicht mitgenommen hat? :)
Schau dir die Häuser von Jatzenjuk, Poroschenko, Timoschenko usw… an ist aber kein großer unterschied. Sie sind alle seit Jahren in der Ukrainischen Politik tätig, Paraschenko war unter Janukowitsch Wirtschaftsminister unter Timoschenko Außenminister, es gibt in der Ukrainischen Regierung keine neuen Gesichter. Es gibt Oligarchische Clans, jetzt ist der Clan von Kolomojski und Timoschenko wieder da, dieser wurde unter Janukowitsch allen ihren Posten beraubt. Die neuen Machthaber in kiew als sie an die Macht kamen haben sofort den Donezker Clan vertrieben und ihn seiner Macht beraubt, dies ist auch die Ursache der Proteste im Osten des Landes. Der Donezker Clan finanziert die Regierungsgegner.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:46
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Wir können es uns auch leisten und benötigen diese Reserve nicht. Die Ukraine würde es aber dringend benötigen. Und was machen die Honks? Bringen das Gold in die USA und dann holen sie von der Hälfte des IWF Kredites auch noch neues Gold und Devisen. Tolles Konzept
Vielleicht solltest du dich mit der reellen Wirtschaft mal beschäftigen. Die Zeiten wo die Goldreserven nur ansatzweise den Lebensstandart gehalten hätten sind EWIGKEITEN her... So funktioniert die Moderne Wirtschaft nicht mehr (und kann es auch nicht, sonst gebe es keine Wohlstand)

Mhh... vielleicht halte ich doch mal nen Seminar über VWL und BWL


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:48
@Nikita78

Welchen Sinn macht es denn wenn ein Land, dem es finanziell so schlecht geht dass es nichts mehr zahlen kann, seine Goldreserven (40 Tonnen) ins Ausland schafft anstatt sie zu veräußern?
Welchen Sinn macht es denn 30% des IWF Kredits zum Kauf von weiterem Gold zu nehmen, anstatt sich mit dem Geld um wichtige Belange zu kümmern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:49
@CurtisNewton

Auch fette Großbuchstaben verleihen deinem Beitrag keine Aussagekraft. Auf deinen Kritikpunkt wurde ja schon von @Sea_Cucumber eingegangen. Aber vielleicht waren das zu viele Buchstaben.


@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Ich würd sagen.... Diskussion beendet
Ist auch besser so, da du meine Beiträge andauernd fehlinterpretierst.

@Chavez
Schau dir die Häuser von Jatzenjuk, Roroschenko, Timoschenko usw… an ist aber kein großer unterschied.
Formell hast du den Unterschied, dass die von dir genannten Personen das Chaos nach dem Zerfall der Sowjetunion nutzten, um an ihren Reichtum zu kommen. Janukowitsch hat zumindest in seiner Amtszeit sein Vermögen ausbauen können.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:50
@Chavez
Schau dir die Häuser von Jatzenjuk, Roroschenko, Timoschenko usw… an ist aber kein großer unterschied. Sie sind alle seit Jahren in der Ukrainischen Politik tätig, Paraschenko war unter Janukowitsch Wirtschaftsminister unter Timoschenko Außenminister, es gibt in der Ukrainischen Regierung keine neuen Gesichter. Es gibt Oligarchische Clans, jetzt ist der Clan von Kolomojski und Timoschenko wieder da, dieser wurde unter Janukowitsch allen ihren Posten beraubt. Die neuen Machthaber in kiew als sie an die Macht kamen haben sofort den Donezker Clan vertrieben und ihn seiner Macht beraubt, dies ist auch die Ursache der Proteste im Osten des Landes. Der Donezker Clan finanziert sie Regierungsgegner.
Also so langsam kommt es mir hier vor wie gegen Windmühlen zu reden... öhh.. ich meine Schreiben ;-)

Ich habe nie behauptet das einer von den dir genannten auch nur einen deut besser ist!

Aber ich behaupte das unter der Zeit von Janu Milliarden von Verbindlichkeiten gegenüber entstanden sind die sie jetzt einfordern (natürlich zu recht aus Firmen / Staatssicht)

Dafür hat aber die jetzige Regierung nicht den schwarzen Peter verdient sonder Janu, aber der sitzt ja jetzt selbst in Russland und schwafelt wirres zeug.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:51
@Madboy
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Ich würd sagen.... Diskussion beendet
Tut mir Leid, dass so viele User die Kommunikation mit Dir abbrechen. Woran liegts?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:51
@Nikita78

Die in die USA geschafften Goldbeständ haben einen Wert von 12 Milliarden Euro. Liegen die 12 Milliarden Euro dort in den Tresoren besser als wenn man es veräußert hatte um damit etwas im Staat zu bewegen?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tut mir Leid, dass so viele User die Kommunikation mit Dir abbrechen. Woran liegts?
Entweder am Willen oder der Fähigkeit Texte zu verstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:53
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Welchen Sinn macht es denn wenn ein Land, dem es finanziell so schlecht geht dass es nichts mehr zahlen kann, seine Goldreserven (40 Tonnen) ins Ausland schafft anstatt sie zu veräußern?
Welchen Sinn macht es denn 30% des IWF Kredits zum Kauf von weiterem Gold zu nehmen, anstatt sich mit dem Geld um wichtige Belange zu kümmern?
Was glaubst du denn... das die ganzen Landesreserven auf einer Stelle in Kiew liegen oder eher verteilt im Land. Jetzt schau dir die Nachrichten an, das Land steht kurz vor einem Bürgerkrieg.
Was mach ich also mit meinen Reserven? Ich bringe sie in Sicherheit und lasse sie nicht im Krisengebiet (klingt logisch, oder?)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:54
@Nikita78

Wenn es mir so schlecht geht, dass ich das Militär nicht mit fressen versorgen kann und die Energielieferung abbrechen kann weil ich meine Rechnung nicht bezahle, dann veräußere ich einen entsprechenden Teil anstatt in sinnlos im Tresor irgendwo lagern zu lassen.
Und VOR ALLEM kaufe ich vom IWF Kredit nicht für 1/3 des Kredites neues Gold und Devisen, denn dazu sind solche Hilfskredite wohl kaum gedacht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:54
@CurtisNewton

Mhh... klingt nach nem kleinen Kind das schreiend und heulend seine Mutter anraunzt.... "Du verstehst mich nicht." Dabei hat sie es ihm ganz klar erklärt. Aber was will man machen, man steckt ja nicht drin ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:57
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aber ich behaupte das unter der Zeit von Janu Milliarden von Verbindlichkeiten gegenüber entstanden sind die sie jetzt einfordern (natürlich zu recht aus Firmen / Staatssicht)
Was redest du den Gasvertrag hat Timoschenko unterschrieben. Dafür hat sie die Gefängnisstraffe erhalten. Der Gasvertrag ist sein 2009 Gültig. Der böse Janu hatte Rabatte ausgehandelt, um die Staatskasse nicht zu strapazieren. In der Zeit von Janukowitsch wurde das Freihandelsabkommen der GUS unterzeichnet und Ratifiziert, genauso der Gasrabatt 2013 wurde ausgehandelt unter der Voraussetzung es wird pünktlich bezahlt.


Anzeige

1x zitiertmelden