Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 09:56
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Das verteidigungs Ministerium ( Kiew) beklagt sich das an den Straßensperren Waffensytehm
Fagot ( modernste Panzerabwehr Raketen ) aufgetaucht sind , wo kommen die den nun her
Die Fagot ist keine Modernste Panzerabwehrwaffe, die ist aus den 70ern. Die Frage stellt sich eher woher man immer neues Schwereres Material bekommt. Gut da scheint ja ein Kompletter Jeep mit einer ATGM bei denen Rumzustehen.

vielleicht haben die Tschetschenen ihn mitgebracht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 09:56
@yummi

Putin ist ein Schwäche und keine Stärke und sei sicher, das Land ist schon unter Druck.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:01
@Fedaykin
es gibt keine teschschenen im Kriesengebiet



https://twitter.com/KadirovRussia (Archiv-Version vom 09.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:03
Mal was anderes, auffällig das hier sich noch keiner zu Putins neuesten Signalen gesagt hat

Putin will eine Verschiebung des Refferendums, und Merkel und Putin sind sich ziemlich einig das die Rebellen mit an den Tisch sollen. Vermutlich wird wohl vorher eine Waffenruhe ausgehandelt

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-konflikt-putin-geht-auf-den-westen-zu-12927914.html



@Staehlt

jetzt doch nicht?

Naja oder man bekommt alte Russische Bestände

obwohl könnte auch von den ÜBerläufern stammen, immerhin wurden BTR`s übergeben und die haben sowas teilweise an Bord.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:07
Kann mir keinen Reim machen @Fedaykin
im Moment sieht es nach nach selbstmord Putin aus , das glaube ich nicht, du weisst doch der Russe geht nicht mal ohne Plan aufs Klo
Mal sehen wie es weitergeht ..... ich sehe es nicht alls genialen Schachzug ..


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:08
@Staehlt
Klar, bist ja auch hardliner^^


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:10
@yummi
realist


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:14
@Staehlt
Wärst du realist. Sollte dir schon längst aufgefallen sein, dass putin russland weiterhin international isoliert. Russlandverkraftet keine sanktionen, wenn man nicht möchte, dass die wirtschaft tatsächlich schrumpft bsiher kommt nur ein sehr mageres plus raus.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:15
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:im Moment sieht es nach nach selbstmord Putin aus , das glaube ich nicht, du weisst doch der Russe geht nicht mal ohne Plan aufs Klo
Mal sehen wie es weitergeht ..... ich sehe es nicht alls genialen Schach
Warum Selbstmord?

Es war doch klar das er diese Volksrepublik nicht an die Föderation angliedern möchte. Wenn er jetzt eine Föderale/ Autonomielösung für die Raushandelt kann er sich über die Krim freuen, und hat dort im Osten keinen innenpolitischen Druck mehr-

Wenn Putin wirklich völlig Pro gewesen wäre, dann hätte er der Ukraine aber sehr stark gedroht für den Fall eines bewaffneten vorgehens gegen die Separatisten. Aber ich habe zum Abzug ja die Einigung zietiert, was wohl die Erlaubnis für begrenzte Operationen war.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:17
@Fedaykin
Glaubst du dass die USA da mit spielt und gegebenenfalls die EU?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:19
@yummi
Die EU hatt sich damit selbert ins Knie geschossen ... Außenministerkonferenz keine EINIGKEIT mehr lol tut sehr weh gelle

@Fedaykin
also im Inneren muss er sich ganz schön was anhören von wegen zuschauen ...... desshalb bleibe ich da Kritsch den ist ja auch nur ein Machtmensch


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:20
Nun alle haben ihre Interessen, und die USA haben zumindest vom Vorgehen gegen die Separatisten nicht abgehalten. Dennoch müsste beim Forcieren einer Lösung dort eine Waffenruhe ausgerufen werden. Die USA und EU könnten Kiew das im zweifel schon sehr deutlich machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:22
also im Inneren muss er sich ganz schön was anhören von wegen zuschauen ...... desshalb bleibe ich da Kritsch den ist ja auch nur ein Machtmensch t
ach, im zweifel kann er sich nacher als großer Diplomatischer Held feiern lassen, mit Presse hat er es doch raus. Nur eine Intervention könnten realen und unangenehmere Folgen nach sich ziehen.

Es geht ihm letzendlich nur um die Krim und eine Rückkehr der wirtschaftlichen Beziehungen auf vorkrisenstand.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin will eine Verschiebung des Refferendums, und Merkel und Putin sind sich ziemlich einig das die Rebellen mit an den Tisch sollen. Vermutlich wird wohl vorher eine Waffenruhe ausgehandelt
einerseits unterstreicht dies, dass russland wiedermal deeskalierend agiert

anderseits sieht man aus den reaktionen der ost-ukrainer, dass putin wohl doch nicht der strippenzieher ist

und final sieht man, dass die usa hier alles andere als deeskalierend unterwegs sind .... haben ja gleich auf dieses deeskalierende signal einen draufgesetzt und sofort den kompletten verzicht des referndums gefordert .... du weißt sicherlich, dass dies zum jetzigen status ein k.o. brecher wiedermal war und alles andere als "feinfühlig" im sinne von entschärfung war

du wirst aber sicherlich das ganze wieder anders sehen, und die forderung der usa als genau richtig erachten

aber wie ich schon schrieb, diese zündler und scharfmacher der us-regierung gehören endlich aus dem spiel genommen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:24
@Fedaykin
Warum sollte die ukraine einer autonomie zu stimmen, wenn die mehrheitsverhältnisse im land dafür nicht gegeben sind? Zumindest steht ein recht großes fragezeichen über der meinung der bevölkerung


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:26
einerseits unterstreicht dies, dass russland wiedermal deeskalierend agiert
anderseits sieht man aus den reaktionen der ost-ukrainer, dass putin wohl doch nicht der strippenzieher ist
t
nicht alle Geister die man rief, bleiben unter der Kontrolle, den Fehler habe die USA ja schon öfters erlebt bzw zu kurzsichtig behandelt.

Sein Einfluss auf die Separatisten ist nicht zu unterschätzen, aber die Beteiligung war eher Moralischer Natur oder sehr begrenzt, die Milizen sind nicht so professionell wie die auf der Krim.
du weißt sicherlich, dass dies zum jetzigen status ein k.o. brecher wiedermal war und alles andere als "feinfühlig" im sinne von entschärfung war
t
ppf, du ich würde nicht immer soviel auf die Aussagen einzelner Politiker geben, entscheidend ist was die Handlungsmenschen abmachen, offiziell oder inoffiziell


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:27
Warum sollte die ukraine einer autonomie zu stimmen, wenn die mehrheitsverhältnisse im land dafür nicht gegeben sind? Zumindest steht ein recht großes fragezeichen über der meinung der bevölkerung
t
Nun Regional dürfte es da schon unterschiede geben und im Sinne des inneren Friedens dürfte ein Starke Föderalisierung wohl notwendig werden. Ansonsten bricht immer wieder was los.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:29
@Fedaykin
jupp aber @waage hatt recht mit blick auf die usa @yummi weil es das selbstbestimmungsrecht der Völker ist davor Fürchtet sich jeder EU politiker wie der Teufel vor dem Weihwasser ..... warum wohl ?
@Fedaykin
stimme zu in sachen Förderalisierung


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:29
@Fedaykin
Ja, klingt plausibel.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:30
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Kann mir keinen Reim machen
teile und herrsche nennt sich das... putin teilt grade den westen. die EU ist schon eingeschwängt und fordert seit tagen einen stop der militär operation, und die ganze wir verhandeln nicht mit terroristen rhetorik kommt von der putsch regierung und den amis.


Anzeige

melden