Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:12
@kurvenkrieger
Ja, bei vielen wird das so sein.

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das ist genauso mutig als würde dies der völkische Beobachter 1941 fordern.
Treffender Vergleich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:14
Leute, der Ton, wie auch die Argumentation, wird hier etwas zu persönlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:15
a) Um sich gegen Bären verteidigen zu können

oder

b) gegen jede Art von tyranischer Regierung sich wehren zu können


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:20
Schon zu Sotschi. Da ist mir die Russlandhetze das erste Mal extrem aufgefallen. Also richtig extrem.

Ich hab mir die Eröffnungsspiele angesehen. Wirklich schön, wenn da nicht die Kommentatoren gewesen wären. Der Poschmann sagte doch tatsächlich, als die Show der russischen Geschichte von der Zarenzeit in den Bolschewismus überging, sinngemäß: oh, den 2. Weltkrieg haben sie ausgelassen, obwohl der ja sehr ruhmreich für die Russen war.

Ich dachte erst ich hätte mich verhört, hatte ich aber nicht. Was eine Verhöhnung der 27 Millionen Russen, die im Krieg gegen Hitlerdeutschland umgekommen sind. Das war echt zuviel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:23
Egalite schrieb:
Feststellung aber nur per Geheimgericht mit geheimen Beweisen und geheimen Urteil, welches, weil geheim nicht verkündet werden darf. Anfechtung nicht möglich, weil die Angeklagten nicht gehört werden, ist auch geheim. Selbst das ist geheim, was nicht geheim geschrieben worden ist. Also Psst.
Wahrscheinlich, @Egalite.
sarasvati23 schrieb:
Dieses Pogrom wird niemals aufgeklärt, weil es nicht aufgeklärt werden soll.

CurtisNewton schrieb:
Nein, sehe ich nicht so, und deswegen widerspreche ich derlei verfrühten Aussagen absolut nicht zu, auch weil sie aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt nur EINES im Sinn haben!
Hoffentlich hast Du damit Recht, @CurtisNewton.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:24
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da ist mir die Russlandhetze das erste Mal extrem aufgefallen. Also richtig extrem.
Ist es für dich unvorstellbar, dass das, was du zusammen mit anderen so bequem als "Russlandhetze" abtust, schlicht die Ablehnung der Krim-Annektion und der weiteren Aktionen der russischen Führung ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:26
Es gab da vor nicht allzu langer Zeit einen guten Beitrag auf Deutschlandradio, wie verzerrt man etwas darstellen kann, leider finde ich gerade den link nicht. Es ging da um Kindesmisshandlung im ferneren Sinne.

Unsere Medien sind grottig, schlimmer als in der DDR, denn heute erkennt man es kaum.

Klingt hart, ist aber so.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:30
Zitat von LandluftLandluft schrieb:schlicht die Ablehnung der Krim-Annektion
Jetzt haste Dich verplappert, überprüf doch mal selbst wann die olympischen Winterspiele stattfanden...

@sarasvati23
Olympia is nix für mich, das hab ich eher ignoriert. Die wirklich fundierte Kritik an den miserablen Bedingungen, unter denen die Arbeiter da schuften mußten, kam m.E. auch erst nach dem ganzen Zirkus auf.
Mir is das falsche Spiel erst deutlich ins Auge gestochen, als die gewaltbereiten Demonstranten des Maidans mit ihren Mollis wie Helden des Freiheitskampfes von unserer "Presse" (NTV etc.) hofiert wurden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:30
*Medien

damit sind nicht alle gemeint, aber doch die überwiegende Mehrheit der Mainstreammedien in ihrer quantitativen Aussage, qualitativ gibt es da doch noch Highlights, das unterscheidet sie auch völlig von den DDR Medien.

Aber ständige Repitition der Lüge, macht vieles zur allgemeingültigen Realität.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:35
OSZE Beobachter, obwohl Militärbeobachter im Besten Falle, besser Militärberater, ah, Vietnam, so fing das Ganze an.

wiki

Wikipedia: Militärberater

Und da sind unsere Medien Schuld, die wir auch noch zwangsweise bezahlen müssen, die aber ihrem Auftrag nicht mehr nachkommen. OBJEKTIV berichten


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:37
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die wirklich fundierte Kritik an den miserablen Bedingungen, unter denen die Arbeiter da schuften mußten, kam m.E. auch erst nach dem ganzen Zirkus auf.
Stimmt schon.



Komisch, dass unsere Medien zu Katar schweigen. Dort sterben Menschen unter den Bedingungen, das Fußballstadium und was auch immer zu bauen, dagegen war Sotschi ein Kindergarten. Aber das ist ja auch ein arabisches Emirat, da nimmt man das mit Menschenrechten weniger genau.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:37
@kurvenkrieger

Macht nichts, ich erkläre es dir gerne: @sarasvati23 schrieb, dass ihm da die "Russlandhetze" das erste Mal aufgefallen sei, was vermuten lässt, dass die unterstellte Hetze danach noch weiterging. Folglich spielt keine Rolle, dass die Annektion erst nach den Olympischen Spielen stattfand.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:44
@Landluft

Die Russlandhetze ist selbst fürn blinden offensichtlich. Wird immer wieder selbst von Medienvertretern erwähnt und kritisiert. Dass abstreiten zu wollen ist schon lächerlich finde ich, und dann auch noch sagen es liegt an Russland :D klar, unsere besten Freunde töten am laufenden Band Leute und foltern sie, kein Problem....aber so ein Homosexuellen Gesetz in Russland...skandal...^^


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:48
@Landluft

Ich habe ein großes Problem mit Doppelmoral. Das Referendum und der Beitritt zu Russland war für mich völkerrechtlich eine Grauzone. Was aber wichtiger ist, die Menschen haben demokratisch so entschieden.
Die Ukraine ist ein gespaltenes Land

Nach einer Umfrage der US-Stiftung Pew bekräftigen fast 90 Prozent der Krimbewohner das Ergebnis des Referendums, 77 Prozent der Ukrainer wollen zwar die Ukraine erhalten, aber es tun sich tiefe Risse auf
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41704/1.html

Und wenn ich mir angucke, was nun im Osten oder Süden von der Ukraine passiert, war die Abspaltung das Beste was die Krimbewohner machen konnten. Sehr wahrscheinlich hätte es auch dort ein großes Ausmaß an Gewalt gegeben.

Die Tage bei Illner saß ein US-Vertreter, der auf die Frage Gysis, wie er denn den Völkerrechtsbruch im Irak begründet, antwortete: Deutschland, Frankreich, Italien, (er zählte viele Länder auf) hätten hinter dem Völkerrechtsbruch gestanden, deshalb sei der Einmarsch in den Irak kein Problem gewesen. Und zu Russland sagte er, dass Russland halt keine Freunde hätte und Russland isoliert sei, was ihn auch offensichtlich sehr gefreut hat.

Was ist das für eine Begründung für einen Völkerrechtsbruch? Gysi hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Also wenn die Hardliner in Washington alle so denken, dann gute Nacht.

Edit:
Und die Umfrage war VOR Odessa. Ich denke mal, dass eine Umfrage NACH Odessa auch eher von Kiew abgewandt ausfällt. In Kiew werden ja Menschen ebenfalls terrorisiert vom rechten Sektor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:49
Anbei, die Stellungsnahme RUs im syrischen Bürgerkrieg wurde auch schon stark kritisiert und medial niedergemacht, ebenso wie das Handeln gegenüber der Gruppe Pussy Riot. Guter Augenmerk, um anbei die USA in ihrem Tun unbehelligt gewähren zu lassen und unfaire Rahmenbedingungen weiterhin aufrecht zu erhalten, ob aus Taktik oder jeglicher Art von Überforderung...
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Tage bei Illner saß ein US-Vertreter, der auf die Frage Gysis, wie er denn den Völkerrechtsbruch im Irak begründet, antwortete: Deutschland, Frankreich, Italien, (er zählte viele Länder auf) hätten hinter dem Völkerrechtsbruch gestanden, deshalb sei der Einmarsch in den Irak kein Problem gewesen. Und zu Russland sagte er, dass Russland halt keine Freunde hätte und Russland isoliert sei, was ihn auch offensichtlich sehr gefreut hat.

Was ist das für eine Begründung für einen Völkerrechtsbruch? Gysi hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Also wenn die Hardliner in Washington alle so denken, dann gute Nacht.
Großangelegtes Mobbing.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:50
war bestimmt der Kornblum


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:51
@dezzu01

Dass es Hetze gibt, will ich gar nicht bestreiten und habe ich auch nicht getan. Dennoch bleibt es unglaublich dämlich, wenn die Kritik einfach als Hetze abgetan wird. Da wäre deutlich mehr Differenzierung in der Beurteilung angebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:55
@Landluft

Und Buhrufe sind für dich Kritik? Man kann an Russlands Innenpolitik so einiges kritisieren. Aber konstruktive Kritik vernimmt man (ich) nicht, nicht in den gleichgeschalteten transatlantischen Medien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 00:59
@sarasvati23

Entschuldige bitte, aber die Annektion infolge des Referendums war in keiner Grauzone, sondern zweifellos völkerrechtswidrig. Dabei geht es mir gar nicht darum, ob das Referendum demokratischen Mindeststandards genügte, sondern die Abtrennung der Krim als Teil der Ukraine ist ohne Zustimmung der Ukraine nicht rechtmäßig. Zu der aktuellen ukrainischen Führung mag man stehen, wie man will, aber selbst eine irreguläre Führung hebt nicht die Souveränität des Staats auf, und die wurde durch die Annektion eindeutig verletzt. Dabei ist auch komplett irrelevant, wer früher mal in welcher Weise das Völkerrecht verletzt hat - jeder Verstoß ist für sich zu verurteilen und nicht gegeneinander aufzurechnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 01:01
@Landluft
Da scheiden sich die Geister.


Anzeige

melden