Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:31
Moldawien die Nächsten ,die befreit werden müssen:

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russlands-imperialismus-moskau-droht-der-republik-moldau-12935748.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:33
@Befen
Joa, die Merkel ist Kanzlerin, keine Präsidentin. Ansonsten empfehle ich dir noch mal einen kleinen Diskurs in Regierungsformen.
muha haha , so billig wurde ich noch nie abgespeist. Leider stelltest Du die Sache einfach mal so dar das Staatsoberhäupter in "westlich demokratischen" Staaten alle 4 Jahre wechseln.
Die Präsidentschaften wechsel in den Staaten nach spätestens zwei Amtsperioden, was man von Russland so nicht mehr behaupten kann...
Ich frage ja, welche Staaten meinst Du?
ähm sorry von welchen Staaten sprichst Du, Italien, die Abwechseln oder die USA wo man immer Pest oder Cholera zur "Auswahl" hat :D
Westliche "Staatsmänner" sind genau so "Machtgeil" wie russische "Staatsmänner".
Und Putin ist nicht anders als andere die mit dreisten Mitteln sich den Vorteil für ihren Staat sichern.
Das ist der Punkt wo der Westen genau gar niemandem etwas zu sagen hat.

Hier lässt man einfach den Konsumenten glauben das er sich das alles reglich verdient hat und das dieser Wohlstand auf dem Fundament des imperialen Kapitalismus ruhe den man um jeden Preis zu verteidigen habe. Geht ja gar nicht wenn jemand seine Ressourcen nicht dem "globalen" Wohlstand zur verfügung stellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:34
@Staehlt
Hört sich gut an. Die zentral-unterstützten Nationalisten werden nun dezentral gestoppt. So hört sich das anständig und ordentlich an. Scheint wirklich Frieden & Ordnung in das Land zu kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hier lässt man einfach den Konsumenten glauben das er sich das alles reglich verdient hat und das dieser Wohlstand auf dem Fundament des imperialen Kapitalismus ruhe den man um jeden Preis zu verteidigen habe.
Ja, so lebt sich´s einfacher.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geht ja gar nicht wenn jemand seine Ressourcen nicht dem "globalen" Wohlstand zur verfügung stellt.
Nein, weil so lebt sich´s dann eben nicht so einfach. Dann muss das Feindbild her. Dann lebt sich´s wieder einfacher.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:39
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:In der vergangenen Woche forderte Russland noch, die Abstimmung zu verschieben. Doch an diesem Montag stellte sich Moskau entschieden hinter das Ergebnis und forderte Kiew auf, das Referendum umzusetzen.
Entschuldige bitte, liebste @Resonanz.
Aber hierbei handelt es sich nich um das legendäre doppelte Maß, sondern um ne angemessene Reaktion auf die überwältigende Teilnahme trotz Lebensgefahr.
Angesichts der Eskalationen am Wahltag sollte man ja auch solchen "Kleinigkeiten" Respekt zollen, meinste nich auch?
Davon abgesehn wurde auch nur die Empfehlung ausgesprochen, das Referendum zu verschieben. Es handelte sich dabei also eher um ne Bitte, als um ne Forderung. Oder irre ich wieder?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:42
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Moldawien die Nächsten ,die befreit werden müssen
faz.net
Transnistrien, das Hammer und Sichel in der Fahne führt, hatte im Jahr 1990 seine Unabhängigkeit von Moldau erklärt. Die gut eine halbe Million Bewohner der Provinz gehören je zu einem Drittel der rumänischen, der russischen und der ukrainischen Nationalität an. In der Provinz sind 1500 russische Soldaten stationiert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russlands-imperialismus-moskau-droht-der-republik-moldau-12935748.html

Interessant. Da befindet sich seit 1990 ein Land vor der Haustüre Russlands, welches noch nicht annektiert wurde?! Und Russland droht damit, Moldawien seinen außenpolitischen Sonderstatus zu nehmen, wenn sie ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen?

Wirklich erschreckend, dieses Exansionstreiben der Russen. In 5000 Jahren steht so bestimmt die russische Armee vor Berlin!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:44
Ich zitiere mich selbst:

Unruhen in der Ukraine
heute um 14:18

"Burkhalter (OSZE-Vorsitzende und Schweizer Präsident) weist darauf hin, dass Russland das Ergebnis des Referendums in der Ostukraine respektiert, aber nicht formal anerkannt habe."

http://derstandard.at/1399507249037/Region-Lugansk-erwaegt-Referendum-zur-Angliederung-an-Russland-abhalten

Nicht, dass es nachher wieder heisst, Putin erkennt das Referendum formal an. Kann natürlich noch kommen, aber bis jetzt nicht.

Und ich sehe das Referendum auch eher als Meinungsäußerung/große Meinungsumfrage an, und das sollte man nun wirklich respektieren. Viel mehr Möglichkeiten hat die dortige friedliche Zivilbevölkerung auch nicht. Was würde man denn selbst machen, wenn man in so einer Situation ist. Meine Meinung per Wahl zumindest kundtun, ist wohl das Mindeste.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:44
@kurvenkrieger

Russland hat die einzelnen (!) Parteien dazu aufgefordert (!), dieses Referendum zu verschieben. Ich denke, dass es daran nichts zu deuteln gibt oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:46
@Resonanz.
Kein Wunder. Solange man da nur das Parlament anschreibt erreicht man ja auch nich alle. Oder hat man die Kommunisten schon wieder reingelassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:46
@kurvenkrieger

Putin:
"Wir bitten die Vertreter des Südostens der Ukraine, die Anhänger der Föderalisierung des Landes, das für den 11. Mai angekündigte Referendum zu verschieben, um die notwendigen Bedingungen für einen Dialog zu schaffen."
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-konflikt202.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:47
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wir bitten
Wenn das bei Dir schon ne Forderung is, will ich Dich ja nie zum Tanzen bitten müssen... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:53
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Russland hat die einzelnen (!) Parteien dazu aufgefordert (!), dieses Referendum zu verschieben. Ich denke, dass es daran nichts zu deuteln gibt oder?
Eine Meinung - wie die vielen Meinungen bei den ukrainischen Referenden (und auch auf der Krim).

Herr Putin ist auch der Meinung, dass bis zu den Wahlen in der Ukraine am 25. Mai die gefangenen Politiker freigelassen werden sollten, da es sich sonst nicht um eine anständige Wahl handeln könnte ... doch auch das ist nur die Meinung eines (einzelnen) Menschen. Meine Meinung ist das auch.

@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und ich sehe das Referendum auch eher als Meinungsäußerung/große Meinungsumfrage an, und das sollte man nun wirklich respektieren
Ja, man könnte die Meinungen der Menschen respektieren und sich daran orientieren.
Man könnte meinen, dass dies so manchem schwer fällt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:54
@kurvenkrieger

Nun gut.. Er hat mit einer Bitte, indirekt aufgefordert.
Letzendlich geht es in dem Zusammenhang aber nicht um diese Wortdeuterei..

In der letzten Woche wollte Russland dieses Referendum vermeiden (!), um einen konstruktiven und direkten Dialog mit Kiew zu FÖRDERN und heute gibt es keine Kritik an diesem Referendum. Wobei die Annererkennung des "Wahlergebnisses" nicht gerade förderlich ist um einen Dialog mit Kiew zu ermöglichen.

Und ja.. Russland (re-) ag(g)iert im höchsten Maße Doppelmoralisch. Siehe Krim.

Ich hoffe, du verstehst.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:56
jetzt muss ich mal was los werden , jetzt im ZDF WISO die ganze Sendung über D Mark , die haben Bilder gezeigt wo die Angeblich wieder gedruckt wird und jedes zweite wort EU austritt das im ZDF und was das bedeutet und das schlechte zeiten auf uns zukommen ... ist ot ich weis aber brand heiß im ZDF


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:56
grübel


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 19:57
Jetzt kommt gleich wieder die "Aktuelle Kamera" aka Tagesschau, dann ist mein Weltbild wieder in Ordnung.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:so kann man das nicht sagen... die union wollte immer schon nen krieg gegen russland um dennen den zweiten weltkrieg heimzuzahlen... strauß war da der stärkste vertretter für, der hat durch illegale tricks sogar nichtfunktionierendes fluggerät für einen angriff mit taktischen nuklearwaffen gekauft...
ah an dem Scheiß hälst du wohl ewig fest. Aber klar, 12 Divisionen gegen 128, das war sehr realistisch gedacht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:02
@Fedaykin
Viele "Alte" haben den 2. WK nicht verarbeitet. Egal, ob Täter oder Opfer. Das weißt du doch.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:03
@Staehlt
Dass die EU kritisiert wird, vor allem finanziell, das ist schon klar, doch dass Neue D-Mark gedruckt wird, das ist wirklich heiß!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:04
@Egalite
Wer kämpft denn hier verdeckt?Amerikas dreiste Doppelmoral

"Seit Monaten spielt Washington den besonnenen Weltpolizisten: mit scharfen Worten und ohne Truppen. Aber stimmt das wirklich? Medienberichte bringen die US-Regierung in Erklärungsnot - und die Kanzlerin."

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Amerikas-dreiste-Doppelmoral-article12815021.html
Über sowas sieht die Nato-Presse geflissentlich hinweg, schließlich sind wir die "Good Guys" *tätschel*


Anzeige

melden