Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn die russischen medien was schreiben gilt es für auch ja auch als tatsache und was westliche medien schreiben als lüge, schreibt mal etwas was euch in den kram paßt muss es stimmen.
Gilt für wen als Tatsache?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:08
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Lustig, ein Video soll widerlegen dass Jatzenjuk auf einer Veranstaltung von Rechtem Sektor und Swoboda den Hitlergruß gezeigt hat, dabei wird das nur nochmal bestätigt.
Lächerlich, mit der NPD Flagge im Hintergrund.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:09
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich bitte dich. Wahrscheinlich versuchen die noch zu retten was zu retten ist.
Ein Zeitungsbericht legt nun nahe, dass an der Sache womöglich doch etwas dran sein könnte: Laut "Bild am Sonntag" werden die ukrainischen Sicherheitskräfte von 400 Academi-Elitesoldaten unterstützt. Sie sollen Einsätze gegen prorussische Rebellen rund um die ostukrainische Stadt Slowjansk geführt haben. Demnach setzte der Bundesnachrichtendienst (BND) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis. Wer die Söldner beauftragt habe, sei noch unklar.

ANZEIGE
Die Informationen sollen vom US-Geheimdienst stammen und seien während der sogenannten Nachrichtendienstlichen Lage, einer regelmäßigen Besprechung unter Leitung von Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU), vorgetragen worden.
ach der CIA informiert also seit neuesten den BND über geheime aktionen? inwiefern dient eine solche aktionen dazu noch das zu retten was noch zu retten ist?

das ganze hört sich für mich schwer nach hörensagen an.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:12
@Egalite
glaubst du wirklich man würde die academi leute als frontschweine in den osten schicken? wenn die vor ort sind dann als ausbilder oder berater, aber die rennen sicher nicht an vorderster front herum, da wäre die gefahr der gefangenahme zu groß.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:16
@robert-capa
Damit meine ich das es damals schon Hinweise auf Amerikanische Soldaten bzw. Söldner gab, es wäre nur eine Frage der Zeit bis es ans Licht käme. Und wenn jetzt der CIA irgendwie darin verwickelt wäre, wäre das ein Skandal. So aber verschafft er sich ein Alibi in dem er den BND über Söldner aufklärt und ist fein aus der Sache raus.
Ja es ist eine Theorie ,meine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:. glaubst du wirklich man würde die academi leute als frontschweine in den osten schicken? wenn die vor ort sind dann als ausbilder oder berater, aber die rennen sicher nicht an vorderster front herum, da wäre die gefahr der gefangenahme zu groß.
400? Auf jeden verbliebenen ukrainischen Soldat kommt ein Ausbilder und ein Berater?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:25
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:So aber verschafft er sich ein Alibi in dem er den BND über Söldner aufklärt und ist fein aus der Sache raus.
Ja es ist eine Theorie ,meine.
naja, wie gesagt man hätte auch die südafrikanischen söldner hinschicken können, oder machst wie die russen damals in korea einfach ein paar "experten2 in ukrainische uniformen stecken.

söldner sind weltweit im einsatz und da muss nicht unbedingt immer der CIA dahinter stecken, aber selbst wenn, die ukrainische übergangsregierung ist international anerkannt, wenn die PMC anheuern ist das ihr ding.

die russische firma ChOP "Alfa-Tsentr" hat ihre PMC´s auch im ausland eingesetzt
Belarus, Chechnya, Dagestan, South Ossetia
und besteht aus
Composed of former spetsnaz operators,[3] provide corporate and personal security services[4]
grundsätzlich sehe ich da kein problem, ich hätte aber gerne handfeste beweise das westliche PMC´s wirklich kämpfen und nicht nur beraten und ausbilden.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und der "Spiegel" hat sogar gigantische Menschenmassen ausgemacht, alle wollen in der Ostukraine
für die Abspaltung stimmen
Der Spiegel hat ja auch Reporter vor Ort, im Gegensatz zu dir.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:33
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:400? Auf jeden verbliebenen ukrainischen Soldat kommt ein Ausbilder und ein Berater?
willst du ernsthaft behaupten die ukrainische armee hätte nur noch 400 soldaten?

400 mann wenn es denn so viele sind, ausbilder, logistiker, kommunikationsexperten, berater verbindung- und führungssoffiziere in mehrere einsatzteams und über die ukraine verteilt. die bilden polizei- und militäreinheiten aus und leiten vielleicht einige einsätze, dann haben die an den jeweiligen hot spots vielleicht eine handvoll academi leute die wirklich kämpfen können.

und wieviele leute haben die seperatisten? also sorry mit 400 mann kann man kein land mit der größe der ukraine einnehmen.


ach und dann bis heute keine beweise das 400 söldner in der ukraine sind, nur gerüchte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:glaubst du wirklich man würde die academi leute als frontschweine in den osten schicken? wenn die vor ort sind dann als ausbilder oder berater, aber die rennen sicher nicht an vorderster front herum, da wäre die gefahr der gefangenahme zu groß.
Es ist anzunehmen dass es kaum ausreicht der ukrainischen Armee zu zeigen wie man auf die eigene Bevölkerung schießt, man wird das wohl oder übel selber erledigen müssen, noch schön als false flag Einlage.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:38
http://www.derwesten.de/wp/politik/us-soeldner-angeblich-in-der-ost-ukraine-im-einsatz-id9334794.html


Im Osten der Ukraine sollen Hunderte gut ausgebildeter US-Söldner gegen prorussische Rebellen im Einsatz sein. "Aufseiten der ukrainischen Armee und Polizei operieren 400 Kämpfer der privaten US-Sicherheitsfirma Academi", berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Informationen des Bundesnachrichtendienstes (BND). Die schwer bewaffneten Männer würden Guerillaeinsätze im Gebiet der abtrünnigen Stadt Lugansk führen und koordinieren.

Der BND wollte sich am Sonntag nicht zu dem Bericht äußern. Academi hatte entsprechende Vorwürfe bereits im März zurückgewiesen. Laut "Bild am Sonntag" sollen nach BND-Angaben jedoch ausgerechnet die US-Geheimdienste die verdeckten Einsätze der Elitekämpfer in der Ukraine bestätigt hätten. Vertreter des BND hätten die Informationen am 29. April in der sogenannten Nachrichtendienstlichen Lage im Bundeskanzleramt vorgetragen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird Robert-Capa immer noch nicht reichen nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:41
@clubmaster
Leute wie du leugnen bis heute das russische Militärs auf der krim aktiv waren, dabei waren die dort in brigadestärke aufmarschiert, es gab hunderte fotos und putin hat es praktisch zugegeben.

aber das der cia dort 400 Söldner hat, die sich durch die ukraine morden soll ich ohne beweise einfach mal so glauben, weil die bild und du das sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:. ach und dann bis heute keine beweise das 400 söldner in der ukraine sind, nur gerüchte.
Das sind mehr als Gerüchte. Aber gut, warten wir ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:43
Ich habe dir ne andere Quelle eingestellt, wenn du die immer noch nicht anerkennst sollte du mal an deiner Persönlichkeit arbeiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:43
@clubmaster
Nein das reicht nicht, weil der artikel keine beweise liefert. Und wie kommt es das ausgerechnet du nun westliche medien und auch noch die bild als Quelle aufführst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:45
Überschrift des Artikels
US-Söldner angeblich in der Ost-Ukraine im Einsatz
Also kann die Quelle nur als Beleg dienen, dass es Gerüchte darüber gibt, nicht als Beweis selbst.


2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:46
@clubmaster
Nein die quelle bleibt die bild, immerhin berufen sich die medien auf einen artikel der bild ohne weitere fakten zu liefern. Ein zusammenhang mit der CIA idt zwar zu vermuten aber nicht bewiesen. So wie did einmischung der russen im osten der ukraine auch zu vermuten aber nicht bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:46
@robert-capa

Zumindest werden sie wohl ukrainische Pässe haben. Und vorstellen kann ich mir ein Menge.

Wenn einer von denen gefangen wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass man den mit allen Kräften, Kampfhubschrauber + Panzer, versucht wieder herauszuholen.

Der entscheidenen harte Beweis wäre natürlich die Gefangennahme und Präsentation. Abstreiten würde man das natürlich trotzdem.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Nein das reicht nicht, weil der artikel keine beweise liefert
Ne, eine Bestätigung von US Geheimdienstkreisen gegenüber dem BND ist natürlich kein Beweis.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 19:48
@clubmaster
@Egalite
@robert-capa
@CurtisNewton
Also die US-Firma, die dort angeblich Söldner haben soll, bestreitet das zumindest:
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0DR0JB20140511


Anzeige

melden