Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:09
Weil es vielleicht doch echt ist. Und ich keine Info zurückhalten möchte.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:12
@CurtisNewton

Wenn er es als "angeblich" einstuft, dann heißt das nur dass er sagt, dass er eben nicht die Echtheit bestätigen kann aber es trotzdem mal zzur Kenntnis einsetzt.
Wer kann denn schon, auch wenn so gut wie nie jemand "angeblich" geschrieben hat, seine geposteten Videos als DEN Beweis hinstellen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:12
16 April 2014

CIA director in Kiev searching for missing mercenaries

Russian Foreign Minister Sergei Lavrov revealed that CIA director John Brennan was in Kiev last weekend. One of his advisors told the newspaper Vzgliad that Brennan had not come to oversee the "anti-terrorist" operations conducted by the Ukrainian authorities, but to seek information and rescue twenty Greystone Ltd mercenaries of whom there has been no news.

The coup government in Kiev and its Western allies refer to the democratic political opposition as "terrorists".

Hundreds of mercenaries working for Greystone Ltd (a subsidiary of Academi, formerly Blackwater) have been present in the country since at least March 4 [1], operating within the regular Ukraine special forces.

After initially denying it, the White House acknowledged that Mr. Brennan had in fact visited Kiev over the weekend.

http://www.voltairenet.org/article183269.html


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:12
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Letzte Woche kam schon über die BamS aus deutschen Sicherheitskreisen die Info mit den 3 Dutzend CIA Leuten und weiteren FBI Leuten.
die sind doch auch in offizieller mission in der ukraine.

und nochmal, ich sage gar nicht das es keine PMC in der ukraine gibt, ich sage nur das der artikel der bild kein wirklicher beweis ist das sie dort sind, das es keinen beleg gibt das sie dort wirklich kämpfen, was sie wirklich dort tun oder das der CIA sie steuert.

das beauftragen einer solchen firma ist auch nicht illegal und solange sie dort nur beraten und ausbilden gibt es nichts zu beanstanden, daher der wunsch von mir zu belegen das sie wirklich kämpfen, das könnte man dann nämlich kritisieren. belege dafür habe ich aber keine gesehen und liefert die bild auch nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:14
Lavrov erklärt öffentlich, dass die Frage (der Söldner) geklärt werde müsse

http://en.itar-tass.com/russia/729316 (Archiv-Version vom 25.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:16
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Im Osten der Ukraine sollen Hunderte gut ausgebildeter US-Söldner gegen prorussische Rebellen im Einsatz sein. "Aufseiten der ukrainischen Armee und Polizei operieren 400 Kämpfer der privaten US-Sicherheitsfirma Academi", berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Informationen des Bundesnachrichtendienstes (BND). Die schwer bewaffneten Männer würden Guerillaeinsätze im Gebiet der abtrünnigen Stadt Lugansk führen und koordinieren.

Der BND wollte sich am Sonntag nicht zu dem Bericht äußern. Academi hatte entsprechende Vorwürfe bereits im März zurückgewiesen. Laut "Bild am Sonntag" sollen nach BND-Angaben jedoch ausgerechnet die US-Geheimdienste die verdeckten Einsätze der Elitekämpfer in der Ukraine bestätigt hätten. Vertreter des BND hätten die Informationen am 29. April in der sogenannten Nachrichtendienstlichen Lage im Bundeskanzleramt vorgetragen.
Zur Bild-Zeitung:

Mit der Bildzeitung fährt man ganz nach oben - und wenn man nicht mehr mitspielt fällt der Passagier im Fahrstuhl mal ganz schnell nach unten und zerschellt bei Bedarf. Viele Prominente bedienten sich der Bild-Berichterstattung für ihren Erfolg - und wurden durch diese auch wieder (erfolgreich) zerstört. (Z. B. Boris Becker, Chr. Wulf usw.)

Die Bild-Zeitung kennt weder "Freund noch Feind". Sie kennt nur Schlagzeilen/Verkaufszahlen. Das heißt aber nicht, dass die Bild-Zeitung keine echten, also wahre Nachrichten veröffentlichen. Dass die Bildzeitung über sehr gute Kontakte verfügt, das ist anzunehmen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:. kannst du bitte direkt zur new york times verlinken und nicht zu der ekelhaften querfrontlerseite?
Weiss nicht was du an der Quelle auszusetzen hast, den Originalartikel werd ich jetzt bestimmt nicht im www ausgraben. Aber beim googeln findet man weitere Seiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das beauftragen einer solchen firma ist auch nicht illegal und solange sie dort nur beraten und ausbilden gibt es nichts zu beanstanden, daher der wunsch von mir zu belegen das sie wirklich kämpfen, das könnte man dann nämlich kritisieren. belege dafür habe ich aber keine gesehen und liefert die bild auch nicht.
Die unterste Kaste der Menschen wird nicht zum ausbilden beauftragt. Ein Mörderinstitut, und ja Söldner sind nicht mehr als Mörder, ist kein Ausbildungscenter für fremde Länder.
Wenn ich als Land militärische oder polizeiliche Defizite in der Ausbildung habe, dann frage ich befreundete Länder aber engagiere mit Sicherheit keine Personen aus einem Söldnerinstitut. So dämlich kann niemand sein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:17
@Egalite

also seit über einem monat sind 20 söldner verschwunden und wurden nie als beweis fdafür das die PMC in der ukraine aktiv sind vorgeführt?

mal erlich würden sich die russen nicht die finger danach lecken und alles tun um solche typen vorzeigen zu können? wenn was dran wäre an der story dann würden die russen sondersendungen über die gefangenen bringen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:17
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Wenn er es als "angeblich" einstuft, dann heißt das nur dass er sagt, dass er eben nicht die Echtheit bestätigen kann aber es trotzdem mal zzur Kenntnis einsetzt.
Wer kann denn schon, auch wenn so gut wie nie jemand "angeblich" geschrieben hat, seine geposteten Videos als DEN Beweis hinstellen.
Ja, das Wort "angeblich" wird gerne mal übersehen, gell?
Grundsätzlich muss man sich dann aber trotzdem den Vorwurf gefallen lassen, dass man Gerüchte weiterverbreitet und dann auch die Frage WARUM man das tut und zu welchem Zweck?

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.312)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:18
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Bild-Zeitung kennt weder "Freund noch Feind". Sie kennt nur Schlagzeilen/Verkaufszahlen. Das heißt aber nicht, dass die Bild-Zeitung keine echten, also wahre Nachrichten veröffentlichen. Dass die Bildzeitung über sehr gute Kontakte verfügt, das ist anzunehmen.
Die BILD kennt durchaus Freund und Feind, denn sie haben als Unternehmensgrundsatz immerhin die Unterstützung des Transatlantischen Bündnisses und die Solidarität gegenüber den USA.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:18
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die unterste Kaste der Menschen wird nicht zum ausbilden beauftragt. Ein Mörderinstitut, und ja Söldner sind nicht mehr als Mörder, ist kein Ausbildungscenter für fremde Länder.
schwachsinn, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. ausbildung ist einer der kernaufgaben dieser unternehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:19
@robert-capa

Nein, nicht unbedingt, denn die Russen wollen keinen Krieg mit den Amis und vieles läuft nun mal in geheimen Verhandlungen ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, das Wort "angeblich" wird gerne mal übersehen, gell?
Dass die Meldung auf Nachfrage nicht dementiert wurde, das lässt schon in eine gewisse Tiefe blicken


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das beauftragen einer solchen firma ist auch nicht illegal und solange sie dort nur beraten und ausbilden gibt es nichts zu beanstanden, daher der wunsch von mir zu belegen das sie wirklich kämpfen, das könnte man dann nämlich kritisieren. belege dafür habe ich aber keine gesehen und liefert die bild auch nicht.
Das hat aber ganz anders getönt, als man hier die angeblichen russischen Söldner in der Ostukraine verhandelt hat. Jetzt ist das plötzlich (naja, eigentlich gab es schon länger Anzeichen dafür) ganz anders und es gibt starke Indizien dafür, dass westliche Söldner in der Ukraine im Einsatz sind und jetzt ist das natürlich alles in bester Ordnung. Schon erstaunlich.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:21
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Dass die Meldung auf Nachfrage nicht dementiert wurde, das lässt schon in eine gewisse Tiefe blicken
Du meinst, je Bekloppter eine Meldung ohne nachfolgendes Dementi, desto glaubwürdiger ist sie?

Das ist ja mal ne interessante Logik!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:22
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:schwachsinn, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. ausbildung ist einer der kernaufgaben dieser unternehmen.
Stimmt aber wenn mein Land schon in einer Krise steckt, dann sollte ich mir vielleicht zweimal überlegen ob man sich an soch anrüchige Institute wendet. Man muss sich eben auch darüber im klaren sein welchen Ruf solche Typen haben und dass das zurückfallen könnte


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst, je Bekloppter eine Meldung ohne nachfolgendes Dementi, desto glaubwürdiger ist sie?

Das ist ja mal ne interessante Logik!
Es ist ja eine heikle Frage zum aktuellen Geschehen und keinesfalls eine idiotische. Solche Fragen haben höchste brisanz und werden mit Sicherheit nicht einfach weggewischt.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:24
Das hier ist wohl der erste Bericht über Söldner von Greystone Ltd., eigenständige Tochterfirma von Academi aka Blackwater

Einen Tag vorher war es noch die Daily Mail, alles schon von mir verlinkt.

‘Blackwater’ footage: Who are the mercenaries in Ukraine?




melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 20:25
@Sea_Cucumber

Gem. dieser Deiner Logik dürften dann keine US-Söldner vor Ort sein, denn das wurde ja sofort dementiert ;)

Haben wir also das "angeblich" und die BamS mal wieder selbst entlarvt. Ich freue mich!


Anzeige

melden