Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:04
Der neue Präsident wird damit auch den Übergangspräsidenten Olexandr Turtschynow absetzen.

Der hatte zusammen mit Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk das aktuelle Kabinett vorgeschlagen, was von Russland nicht anerkannt wurde, weil man gesagt hat, das sind alles ungewählte Putschisten.

Wenn es nachher ein neues Staatsoberhaupt gibt, kann sich damit auch wieder die Zusammensetzung der Regierung ändern, ich sehe da kein Widerspruch. Das Parlament muss es nur absegnen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie viele Sitze haben die in der Übergangsregierung?
Es sind "3" in Worten "DREI" von zwanzig Ministern.

Dritter Vize-Ministerpräsident: Olexandr Sytsch
Minister für Ökologie und natürliche Ressourcen: Andrij Mochnyk
und der: Minister für Agrarpolitik und Lebensmittel: Ihor Schwajka

Das ist für Russland Faschismus genug um das Land vollkommen zu zerstören. Doch vollkommener Irrsinn!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:05
@Ashert001

Ich fragte nach "Sitzen" im Parlament der Übergangsregierung, nicht nach Ministerposten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:05
@Ashert001
was macht den russland genau um das land zu zerstöhren ?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich fragte nach "Sitzen" im Parlament der Übergangsregierung, nicht nach Ministerposten.
Du fragtest nach Sitzen in der Übergangsregierung, nicht im Parlament. Da hatten sie 10,45%
Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2012

Das heißt die drei Ministerposten standen ihnen im Grunde auch zu. Es hat da niemals einen wie auch immer gearteten Putsch der Rechten gegeben!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:12
@Ashert001

Ich fragte auch nicht nach Prozentzahlen, sondern nach Sitzen der Svoboda in der jetzigen Übergangsregierung.

2012 hatten sie 37......haben sie jetzt mehr?`Dann wäre das Aufregen über eine "faschistische Übergangsregierung" ja verständlich......meines Wissens nach haben sie aber jetzt 36 Sitze.....

Hm!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:13
@Ashert001 @CurtisNewton

ja die Parteien verbieten sich selber .... lol wie naiv


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:28
@CurtisNewton

Sie hatte 2012 10,45% bei den Parlamentwahlen, das sind die 37 Sitze der Swoboda im Parlament. Daran hatte sich nie was geändert und daraus resultiert auch ihr Anspruch auf ca. 3 Ministerposten.

Das einzige was sich mit der Maidanrevolution verändert hat, war nur die aktuelle Regierung.

Man hat Janokowitsch aus dem Land gejagt, der jetzt wohl wie Saddam Hussein damals in irgendeinem Loch lebt und damit aber auch seine 13 Minister aus der Partei der Regionen entlassen. Die wurden zumeist durch Unabhängige Vertreter aus den Reihen der Maidan-Aktivisten ersetzt.

Als diese Regierung:
Wikipedia: Second Azarov Government#Composition 2 durch diese:
Wikipedia: Kabinett Jazenjuk

deswegen nennt es sich auch nur "Übergangsparlament" das wurde, wie nach einer Revolution üblich nicht gewählt, es ist nur übrig geblieben, nach den Absetzungen der alten Kader in der Regierung.

Die Wahl am 25. Mai ist also ein wichtiger Schritt, ihm auch wieder die demokratische Legitimität zu verschaffen!
Für gesamt ukrainische Parlamentswahlen später, müssen die Separatisten aber erst vertrieben werden!

Der einzig legale Weg den Osten abzuspalten, wäre eine neue Partei dafür zu gründen, welche die Regierung auch mit einem Präsidenten dafür stellt.

Was die Separatisten jetzt hingegen machen, gehört einfach nur niedergeschlagen! Das ist doch nicht die Spur demokratisch!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:32
@Ashert001

Warum sollte durch die Präsidentschaftswahl am 25.5. das Parlament legitimiert werden?
Weder die Sitzverteilung noch die Ministerposten werden dadurch verändert / beeinflusst!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:34
@CurtisNewton
Naja 1 Faschist dort wählt für 5 andere Leute, die nicht da sind und gibt für sie seine Stimmen ab, wir kennen doch die Videos


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:36
@Sickness10

Jaja, diese lalelu YTübchens kennen wir.
Warum sind "die" eigentlich nicht da? Machen die Urlaub oder haben keine Lust an wichtigen Entscheidungen teilzunehmen?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:40
Warum sollte durch die Präsidentschaftswahl am 25.5. das Parlament legitimiert werden?
Weil das Parlament dann zumindest schon mal eine gewählte Regierung hat. Einen neuen von den meisten Ukrainern akzeptierten Präsidenten und vermutlich auch sein neues Kabinett, das er dann noch vorstellt oder vielleicht auch so lässt wie es jetzt ist.

Die Parlamentswahlen stehen natürlich noch aus. Man kann die Ukraine aber auch nicht irgendwie komplett wieder zusammenwählen, wenn andere Mächte immer nur darüber spotten!

Eine Demokratie muss auch wehrfähig sein, sie müssen die Menschen die sich nicht daran beteiligen wollen, dann also auch wieder zur Vernunft bringen!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:40
@CurtisNewton
die liegen auf der Krim in der Sonne ......die hatt man nach draußen gebeten mit einem kaliber 7, 64


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:41
@Staehlt

Mir ist nicht bekannt, dass man Abgeordneten den Zugang zum Parlamentsgebäude und somit die Teilnahme an Abstimmungen untersagt oder verweigert hätte.

Gibts dazu irgendwelche Quellen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:46
Noch hat sich Putin ja nicht entschieden, hat auch einen guten Grund, er kann den Osten nicht so aufnehmen wie die Krim. Er hat auch kein Geld um die Renten im Osten so anzuheben. Die Leute im Osten sind naiv und auf Propaganda reingefallen, klar gibt es den auch vom Westen, ändert aber nichts.

Wenn Putin da den Osten "aufnimmt" - wie auch immer und in welcher Form, hat das für die Russlands Wirtschaft üble Folgen, denn dann gibt es noch mehr Sanktionen und das wird finanziell richtig schmerzen, noch mehr als jetzt schon.

Und wenn der Rubel nicht mehr rollt, wird auch die Zustimmung gegenüber Putin bröckeln.

Putin hat wohl die Arschkarte gezogen, wenn er den Osten nun hängen lässt, wird er da die Zustimmung verlieren und das Bild des edlen Retters ist auch schnell wieder von der Wand gehängt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:48
@CurtisNewton
ja jede memge such sie dir selber sind hier im trend auch reichlich vertreten ich bin nicht Dein Diner der dir alles jeden Tag aufs neu Vorkaut


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:52
Das wichtigste ist Putin nur die Krim, deswegen will er auch eine möglichst lange Zeit, einen instabilen Osten in der Ukraine und wird die Separatisten dort auch dauerhaft unterstützen.

Die Krim wird darüber nämlich einfach vergessen, sowas darf man als Demokrat ihm aber nicht durchgehen lassen, sowas muss man immer sehen und dagegen arbeiten!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:55
CIA, Sturz der nächsten Regierung, lässt grüßen :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 12:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin hat wohl die Arschkarte gezogen, wenn er den Osten nun hängen lässt, wird er da die Zustimmung verlieren und das Bild des edlen Retters ist auch schnell wieder von der Wand gehängt.
du lässt ausser acht, dass die menchen dort sehr wohl auch mitbekommen, was der "westen" für eine rolle spielt ... in summe wird russland eher den schwarzen peter eher an den westen abgeben können

und evtl. gehört er dort auch hin


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 13:01
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ja jede memge such sie dir selber sind hier im trend auch reichlich vertreten ich bin nicht Dein Diner der dir alles jeden Tag aufs neu Vorkaut
Nun spiel Dich mal nicht so auf und her mit den Quellen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass man Abgeordneten den Zugang zum Parlamentsgebäude und somit die Teilnahme an Abstimmungen untersagt oder verweigert hätte.

Gibts dazu irgendwelche Quellen?



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 13:04
@CurtisNewton

ich zitier dich mal selbst, daher verständlich, dass man dir evtl. genau so entgegnet
Wurde doch hier im Thread bereits getan, wie gesagt......ich habe keinen Bildungsauftrag, ich weise lediglich daraufhin!



Anzeige

melden