Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:57
Zitat von polospolos schrieb:Jetzt kann Gazprom es auch machen. Immerhin ist ein Teil der Ukraine bereits besetzt.
Natürlich noch ein Grund warum Russland etwas von einer Zweiteilung der Ukraine hätte, die Ukraine plante schließlich groß ins Gasgeschäft einzusteigen.
Mit der Zweitelung wäre auch dieses Problem für Russland gelöst.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:58
Zitat von polospolos schrieb:Ich unterstütze eine eigenständige Ukraine.
Wenn dem so ist, dann erkläre hier (also öffentlich), dass du GEGEN jegliche russische Intervention auf ukrainischem Staatsgebiet bist.

Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:59
@e7ernity

Das spielt natürlich auch eine Rolle. Aber ob sie da tatsächlich auf ihre Kosten kommen ist eher unwahrscheinlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:59
@e7ernity
Na, vor allem wäre die Ukraine mit eigenem Gas wirtschaftlich zumindest beinigermaßen unabhöngig und müßte sich nicht mehr von Russland und Gazprom erpressen lassen


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:00
@polos
Die Krimtartaren sind Muslime größtenteils. Die werden sich bis zum bitteren Ende gegen die Russen wehren. Die sind stolz und verlassen ihren Heimatort niemals. Der ukrainischen Führung bleibt dann gar nichts anderes übrig als ein militärischer Gegenschlag. Sollte die neue Führung einfach nur zuschauen würde man schließlich viele Stimmen verlieren in der Bevölkerung


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:01
wieso sagt keiner in Deutschland das das deutsche Volk NPD ist und diese das deutsche Volk bildet?
aber wenn in einem 40 Millionen Einwohner Land ca. Tausende auf die Straße gehen, dann schreien alle es ist das Ukrainische Volk! Wie viele Länder hat schon der westen einfach aus falschen Tatsachen weggebombt und ist dafür nicht zu Verantwortung gezogen worden? Aber irgendwann reicht es den Russen auch nur zuzusehen, was schon praktisch vor der Haustür passiert!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:03
@.Ascension-

Ich habe etwas gegen die russische Intervention auf dem ukrainischen Staatsgebiet. Ich halte es für falsch und ich finde, dass Russland die eigenen Truppen wieder abziehen sollte.

Ich finde allerdings nicht, dass die jetztige ukrainische Regierung die ukrainische Bevölkerung repräsentiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:05
@polos
Die der westlichen Ukraine jedenfalls. Der Konflikt ist so verzwickt. Man kann es keinem Recht machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:06
@Taurus007

Warum sollten sie denn bitteschön "bis zum bitteren Ende gegen die Russen" kämpfen? Weil sie Muslime sind und die Muslime einfach talibantastisch sind, wenn es um Konflikte geht?

Die Krimtataren möchte niemand vertreiben. Sie haben keinen Grund dafür einen bewaffneten Aufstand zu beginnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:06
Zitat von polospolos schrieb:Ich habe etwas gegen die russische Intervention auf dem ukrainischen Staatsgebiet. Ich halte es für falsch und ich finde, dass Russland die eigenen Truppen wieder abziehen sollte.
Cool.
Zitat von polospolos schrieb:Ich finde allerdings nicht, dass die jetztige ukrainische Regierung die ukrainische Bevölkerung repräsentiert.
Das ist ein Inner-Ukrainisches Ding.
Es ist nicht relevant, was du als Aussenstehender, darüber denkst.

Oder bist du etwa Ukrainer?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:07
Die Schattenmächte (Illuminaten, Neue Welt Ordnung) reizen sich mit der Obama-marionette die Urkaine zu sich.

Bei Russland ist nun schluss.

Ich denke hier geht es um die Wurzel des Weltsystems.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:08
@polos
Dann informier dich besser im Internet... Die Krimtataren sind gegen Russland, sie wollen der Ukraine angehören. Habe ich heut noch irgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:10
@.Ascension-

Das eine empfindest du als "cool", bei dem anderen denkst du, ich hätte nichts zu sagen.
"Cool story, Bro."
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Das ist ein Inner-Ukrainisches Ding.
So siehts aus. Und die Krim hat ihre Eigenständigkeit erklärt. Respektiere die innenpolitschen Vorgänge. Immerhin bist du ja auch kein Ukrainer. Oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:11
@Taurus007
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Dann informier dich besser im Internet... Die Krimtataren sind gegen Russland, sie wollen der Ukraine angehören. Habe ich heut noch irgendwo gelesen.
Mir ist es bekannt. Ich weiß auch warum sie es sind. Sie werden trotzdem keine Selbstmordmission deswegen starten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:11
@istsein
sollte die NATO nicht eingreifen? Die Faschoiden in der Ukraine müssten gemeinsam mit Russland in einer Zangenbewegung zerquetscht werden.
Sollte, ja. Russland hat schon mal zusammen mit den Alliierten ein Land vom Faschismus befreit. Lang, lang ist's her... Jene Faschisten damals sind über ganz ähnliche Mechanismen an die Macht gekommen, inklusive marschierender brauner Horden. Interessante Parallelen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:12
@polos

Die Krim hat ihre Eigenständigkeit ausgerufen?

Das belege mal, "Bro".


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:12
@polos
Mir schwant es aber ganz düster, dass sich bei den Tataren auch nochh extremistiche Teile an die Spitze setzen. Und Putin will keinen Bürgerkrieg vor der Haustür, denn auf einen Bürgerkrieg läuft es eher hinaus, als aus einen internationalen Konflikt


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:13
@polos
Vor allem geht es überhaupt nicht darum die Krim in das Russische Staatsgebiet einzugliedern. Es geht um ein Referendum das die Vollmachten der und die Autonomie der Krim bis zur Unabhängigkeit ausweitet. Und dass selbe passiert doch bereits im Osten und Westen der Ukraine die fordern eine Föderalisierung der Ukraine. Es wird hier nur von der Krim gesprochen doch die Proteste gegen die neue Regierung weiten sich aus. Genau davon hatte man doch bereits gewarnt als die neue Regierung die Minderheitensprachen abgeschafft hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:13
@polos
Die restliche Ukraine die nicht pro Russich ist, wird aber nicht zuschauen und einer Abspaltung der Krim einfach so zustimmen.

Warum macht der Westen nichts ausser Gerede. Das was Russland macht ist illegal und sowas muss bestraft werden.

ICH HÄTTE HEUTE ZU GERNE AUF DEN TITELSEITEN DER ZEITUNGEN DIE 5 ZU 1 KLATSCHE DER SCHALKER GESEHEN


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:13
@.Ascension-

Es läuft zumindest ein Referendum darüber.


Anzeige

melden