Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:07
Ich hoffe nur die Nato mischt sich nicht ein.

Eine falsche handlung und es knallt,das kann echt nicht sein.

Obama würde so ein scheiß sicher noch für den 3 weltkrieg nutzen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:08
Tja, so wird die Demokratie nicht kommen, da dürfen die Russen noch lange warten, bis daa Demokratie Einzug hält.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:09
@Mittelscheitel Leider verstehe ich nicht wie das jetzt so schnell in die falsche richtung gehen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:14
@Skyze

Da sind eben gegenläufige Interessen kollidiert. Die Ukraine hat in kurzer Zeit eine 180° Drehung Richtung EU und Nato gemacht, was Putin in seinem Vorgarten eben nicht dulden kann.

Dazu kommen noch Nationalisten auf beiden Seiten, die den ganzen Prozess noch beschleunigten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:18
@TheDarnas Naja da kann ich Putin aber auch verstehen wer will bitte dort denn noch truppen aus den westen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:20
Guten Tag.. Habe hier mal fleißig mitgelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben :D

Ich bin schon fast der Meinung, dass Russland viel mächtiger ist als der Westen..

Die USA drohen in Syrien einzugreifen und Russland schickt ein paar Schiffe, ein bisschen Säbelrasseln hier und da und am Ende rudert der Westen zurück.

Jetzt marschiert ( oder so etwas in der Art ) Russland einfach in die Krim ein und es gibt nur Gerede vom Westen aus. Der Westen hat Russland nichts entgegenzu setzen. Die Russen spielen doch mit uns oder etwa nicht?

Der Russe tut was er will und keiner traut sich dem etwas entgegenzusetzen aber wenn der Westen etwas vorhat und Russland sagt, dass sie sich dann auch einmischen, wird sofort zurück gerudert


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:22
@Taurus007hoffen wir es,denn auf das was sonst kommt habe ich keine lust.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:22
@e7ernity
In Konkurs gegangene Kleinstunternehmer rutschen am meisten ins Krankenversicherungslose Dasein. Viele andere auch. Die Zahl is hoch. Von Migranten gar nicht anzufangen.


Jedenfalls, is klar, dass es so endet. Wohin führt ein jahreslanges Russlsnd-Bashing? Zur Demokratie und Frieden? Führt ein permanentes Ehefrau-Bashing und ablehnende Grundeinstellung gegenüber der Ehefrau... zu einer harmonischen Ehe? Nein.

Das Problem ist, die Menschen sind mit einer System-Presse in irgendwelchen Kleinigkeiten verloren, dass sie das große Bild gar nicht wahrnehmen.

Nimmt die Nato die fertig aufgebaute Krim mit Schwarzmeerzugang erst mal ein und die EU diesen damn riesen Absatzmarkt...mit Unmengen an Resourcen (auch humankapital) und Getreideertrag..


Dann sehe es für Russland schlecht aus. Die EU und Nato hat mit Russland garantiert nix gutes vor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:23
@Taurus007
Es ist schlicht vernünftig, sich von dieser permanenten Kriegstreiberei nicht provozieren zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:24
@Skyze
Nehmen wir mal an, der Westen würde jetzt auch drohen wie es die Russen im Syrien- Konflikt taten: Zieht ihr eure Truppen nicht ab ( bis auf das erlaubte Soldaten- Kontigent ), greifen wir ein..


Die Russen würden sagen: Macht doch wir rudern nicht zurück

Wäre der Westen in dieser Lage und russland würde drohen würden wir sagen : Oh sorry liebe russen, tut uns so leid.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:25
@Taurus007

Der "Westen" hat die Regierungen in Irak und Libyen gestürzt. Russland konnte da auch nicht viel machen.

In Syrien will sich der "Westen" nicht einmischen, weil die Lage dort inzwischen sehr unklar ist. Man möchte kein neues Afghanistan schaffen.

Jeder tut so ziemlich alles was er will - vorausgesetzt er kann es auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:26
@Mittelscheitel
Dieses ständige Säbelrasseln wird früher oder später so oder so irgendwann in einem Konflikt zwischen Russland und dem Westen enden. Die Frage ist nur wann und wo


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:26
@Taurus007 hoffen wir es das sie das machen ansonsten weiß jeder was nur noch kommen kann.


@Mittelscheitel Krieg ist keine lösung,aber der westen braucht sowas schon immer für seine wirtschaft


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:27
@polos
Afrika ist auch uninteressant für Russland..


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:28
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Ich bin schon fast der Meinung, dass Russland viel mächtiger ist als der Westen..
Naja, militärisch sind sie garantiert nicht mächtiger. Da braucht es im Vergleich auf dem Papier noch nicht mals den ganzen Westen, selbst vergleichsweise kleine Länder wie GB oder FR sind Russland überlegen.
Der Westen will nur keinen erneuten kalten Krieg riskieren und das nutzt Putin eben aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:30
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:In Konkurs gegangene Kleinstunternehmer rutschen am meisten ins Krankenversicherungslose Dasein.
Selbst ohne Einkommen hat man eine Zwangsversicherung die durch einen festgeleften Betrag berechnet wird. Man verschuldet sich im schlimmsten Fall, aber ohne Versicherung steht man nicht da.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:31
@Taurus007

Afrika ist ganz und gar nicht uninteressant für Russland. Manchmal werden allerdings Tatsachen geschaffen gegen die man nichts unternehmen kann. So ist es bei Russland, so ist es bei den USA, so ist es bei der EU und bei China.

Es zählt nur wer gerade am längeren Hebel sitzt.

Der Westen hat in der Pokerrunde um die Ukraine mit gezinkten Karten spielen wollen und Russland hat die Knarre gezogen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:33
@e7ernity

Ja aber das muss sich doch mal ändern. russland klar machen: So geht das nicht!

Aber anstatt konsequent ( konsequent muss nicht militärisch sein ) zu handeln lese ich in jedem Liveticker zur Ukraine :


Wir verurteilen Russlands Haltung aufs schärfste


Ich kanns nicht mehr hören das ist alles nach dem Motto : Hauptsache ich habe was dazu gesagt


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:34
Zitat von polospolos schrieb:Der Westen hat in der Pokerrunde um die Ukraine mit gezinkten Karten spielen wollen und Russland hat die Knarre gezogen.
Einmal mehr zeigt sich, wie die Befürworter der russischen Machtelite, ticken.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 13:36
@polos
Dann nehmen wir die Bazooka, der Russe wird denken er kommt damit immer durch.

Einen Weltkrieg würde es nicht geben weil Russland alleine da steht , sollte es gegen den Westen gehen.. Russland ist mir irgendwie ein Dorn im Auge ( Nur die Führung und dieses: wir geben ein Furz auf eure Meinung )

Damit meine ich nicht die russische Bevölkerung


Anzeige

2x zitiertmelden