Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein eben nicht, wer sich in dem Besitz von fremden Eigentum bringt, begeht einen Diebstahl oder auch Raub:
nur, wenn der Eigentümer damit nicht konform geht. Ist das hier der Fall? Wo sind die Eigentümer des Geldes, die hier Alarm schlagen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:31
Trenne Eigentümer und Besitzer, rechtlich zwei ganz andere Schuhe, Besitzer war die Bank, zum Teil wohl auch Eigentümer. Wem gehört das Geld, dass in einer Bank lagert?

Dann umgedreht, wenn die Bank und deren Vertreter die rechtmäßigen Eigentümer der Gelder sind und die Türen aufmachen und den Separatisten beim Tragen des Geldes helfen, dann wäre es legitim. Klar dürfen die ihr Geld verschenken. Gehören aber Gelder nicht der Bank, sind also dort nur für andere Eigentümer gelagert, dann ist die Bank nur Besitzer und nicht Eigentümer, kann also auch das Eigentumsrecht nicht an andere Abtreten.

Du kannst ein geklautes Handy verschenken, macht den neuen Besitzer damit aber nicht rechtlich auch gleich zum Eigentümer.

Die Eigentümer des Geldes in der Bank wären soweit bekannt nicht mit dem Geschenk an die Separatisten einverstanden. Es bleibt Raub.

Nachtrag, bevor man sich was nimmt, muss die Zustimmung eingeholt werden, wenn Dir wer den Wagen in der Nacht klaut, ist das nicht legitim, nur weil Du keinen Einspruch dagegen erhoben hast.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Es bleibt Raub
das ist wenn überhaupt dann nur eine juristische Spitzfindigkeit, die an den echten Gegebenheiten mal wieder weit vorbei geht. Der Punkt ist ein Anderer, und hat mit Rentenzahlungen etc. und in der Hauptsache mit den eigenen poltischen Organisationsbemühungen zu tun ..ist also mit einem Bankraub so verwandt, wie die Kuh mit einer Ballerina.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:37
Irgendwie bin ich es leid über was hier gestritten wird. Hier wird darüber gestritten ob sie Bankräuber sind. Entschuldigung, die leute dort leiden massiv unter geldmangel. Entweder sind die banken geschlossen oder die Gehälter werden nicht ausgezahlt, das war einer der bewegegründe, wenn auch nicht alle. Links habe ich gepostet, aber man muss sich damit beschäftigen und nicht immer erwarten alles vorgekaut zu bekommen. Außerdem wie nennst man eine privatbank die Söldner beschäftig, Zivilisten beim referendum erschießen lässt und die eigene reguläre armee angreift, als bestrafungsaktion. Welche Legitimität besitzt diese? Links gibt es auch dazu hier im thread.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:46
Und noch was. Welches spiel kiew verfolgt wird auch klar, wenn man weiß, dass kiew direkt mal Haftbefehle für die Anführer der Separatisten austellen lassen hat, als belohnung sozusagen für die verhandlungsbereitschaft .Super Verhandlungsgrundlage

http://de.ria.ru/security_and_military/20140623/268830441.html (Archiv-Version vom 27.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:48
Washington erbringt keine Beweise für Entsendung russischer Panzer an Volkswehr in Ukraine
Das US-Außenministerium hat am Montag ein weiteres Mal Russland Lieferungen von schwerer Militärtechnik an die Volkswehr vorgeworfen, jedoch keine Beweise dafür erbringen können, dass diese Technik die Grenze passierte.

„Wir sehen Zeugnisse für eine Fortsetzung der russischen militärischen Unterstützung von Separatisten und eine neue Aufstockung russischer Streitkräfte an der Grenze“, sagte die US-Außenamtssprecherin Marie Harf.

Sie wiederholte die vor über einer Woche veröffentlichten Angaben des Außenamtes, wonach Russland angeblich durch seine südwestlichen Regionen Panzer und Mehrfachraketenwerfer, insbesondere BM-21 Grad, an die ukrainischen Aufständischen liefert.

Auf die Frage, ob es Beweise dafür gebe, dass die russische Technik die Grenze passiere, antwortete die Außenamtssprecherin: „Ich werde mit Vergnügen die jüngsten Angaben überprüfen und präzisieren.“
http://de.ria.ru/politics/20140624/268832738.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)

Keine Belege nur viele Behauptungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:48
@rockandroll
das ist wenn überhaupt dann nur eine juristische Spitzfindigkeit, die an den echten Gegebenheiten mal wieder weit vorbei geht. Der Punkt ist ein Anderer, und hat mit Rentenzahlungen etc. und in der Hauptsache mit den eigenen poltischen Organisationsbemühungen zu tun ..ist also mit eine Bankraub so verwandt, wie die Kuh mit einer Ballerina.
Noch einmal, der Grund für die Tat ändert nichts an der Tat, egal wer es war, ist sie schwanger, ist sie es eben. Egal welche Gründe auch angeführt werden, es bleibt dennoch Raub. Ist nun mal ein Fakt. Selbst wenn Du einem Räuber überfällst und im schon Gestohlenes nimmst, ist es erst mal rechtlich auch ein Diebstahl.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Punkt ist ein Anderer, und hat mit Rentenzahlungen etc. und in der Hauptsache mit den eigenen poltischen Organisationsbemühungen zu tun ..ist also mit einem Bankraub so verwandt, wie die Kuh mit einer Ballerina.
Und wenn Du mit dem Geld die Welt retten willst, es ist und bleibt Diebstahl, der Grund ändert nichts an der Tat, so schwer ist es doch nun wirklich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:50
@nocheinPoet
Das Recht wird dort aber in diesen Ausnahmefällen nicht so angewandt wie in Friedenszeiten. Das Erschießen von Gegnern nennt man auch nicht mehr Mord in solchen Situationen, obwohl es nach dem von dir benannten Recht so wäre


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:53
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Irgendwie bin ich es leid über was hier gestritten wird. Hier wird darüber gestritten ob sie Bankräuber sind. Entschuldigung, die leute dort leiden massiv unter geldmangel. Entweder sind die banken geschlossen oder die Gehälter werden nicht ausgezahlt, das war einer der bewegegründe, wenn auch nicht alle. Links habe ich gepostet, aber man muss sich damit beschäftigen und nicht immer erwarten alles vorgekaut zu bekommen. Außerdem wie nennst man eine privatbank die Söldner beschäftig, Zivilisten beim referendum erschießen lässt und die eigene reguläre armee angreift, als bestrafungsaktion. Welche Legitimität besitzt diese? Links gibt es auch dazu hier im thread.
Gibt hier sicher auch in DE einige Leute die massiv unter Geldmangel leiden, wenn die nun gemeinsam in die Bank gehen und den Mangel beheben, dann ist das also legitim?

Es bleibt Raub.

In den Anden ist mal ein Flugzeug abgestürzt, das Essen von Menschenfleisch ist Kannibalismus, leider mussten die Überlebenden Teile ihrer Kameraden essen um weiter am Leben zu bleiben. Verständlich, vermutlich auch legitim, dennoch bleibt es Kannibalismus.

Warum wer eine Bank ausraubt, ist egal, es bleibt Raub.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Irgendwie bin ich es leid über was hier gestritten wird.
@unreal-live
@rockandroll
@nocheinPoet
Frage mich auch gerade was das soll, vielliecht sollte man sich wenn es um Diebstahl geht, über die Regierung unterhalten, die Russland 2,2 Millarden Euro schuldet und nicht zurück zahlt.

Dann ist da noch die Frage der Golreserven die in die USA gebracht worden sind, und das zusätzlich 1 Milliarde vom IWF Kredit genutzt worden ist um Gold anzukaufen. Ich bin sicher das dieses Gold die Ukraine nie sehen wird.





melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:56
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das Recht wird dort aber in diesen Ausnahmefällen nicht so angewandt wie in Friedenszeiten. Das Erschießen von Gegnern nennt man auch nicht mehr Mord in solchen Situationen, obwohl es nach dem von dir benannten Recht so wäre
Nein, es ist nicht zwingend Mord. Kommt ein Gegner auf Dich zu, bedroht Dein Leben, kannst Du Dich verteidigen, nennt man dann Selbstverteidigung, zur Not kann das auch mit der Tötung des Gegners enden. Nicht jede Tötung ist Mord, nur erst mal eine Tötung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:56
@nocheinPoet höre auf mit dem Mist. Es ging auch um die Versorgung normaler Bürger punkt. Schön dass du einer bank die Zivilpersonen erschießt eine reguläre Rechtsgrundlage zusprichst.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:57
@unreal-live

Bin nicht Thema, versuche es doch noch mal mit Argumenten.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 09:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, es ist nicht zwingend Mord. Kommt ein Gegner auf Dich zu, bedroht Dein Leben, kannst Du Dich verteidigen, nennt man dann Selbstverteidigung, zur Not kann das auch mit der Tötung des Gegners enden. Nicht jede Tötung ist Mord, nur erst mal eine Tötung.
darum geht es aber nicht, sondern um die Fälle, die man in Friedenszeiten klar so benennen würde, es im Krieg aber nicht tut, weil das Recht und die Herrschaftsverhältnisse nun mal anders sind


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 10:01
@nocheinPoet verstehe die aussage dahinter. Unter Gangstern nimmt der eine dem Mörder das Geld ab, da diskutieren wir hier über rechtmäßigkeit. wtf


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 10:13
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:darum geht es aber nicht, sondern um die Fälle, die man in Friedenszeiten klar so benennen würde, es im Krieg aber nicht tut, weil das Recht und die Herrschaftsverhältnisse nun mal anders sind.
Doch darum geht es, Deine Behauptung war, das Töten eines Gegners wäre gleich Mord, das ist falsch, habe ich belegt, widerlege es, belege Deine Behauptung, oder lasse es eben sein. Deine Aussage, das es darum nicht gehen würde, ist alleine Ausdruck Deiner persönlichen Meinung. Ganz sicher kein Faktum, denn Du bestimmst nicht, um was es geht.

Fakt ist, das Töten eines Gegners ist nicht gleich Mord, und das Aneignen von fremden Eigentum ist Diebstahl, je nach Ausführung auch Raub, oder gar Raubmord. Gründe für diese Aneignung ändern nichts am Geschehen.

Kurz, wenn Du vom Dach springt, fällst Du, warum Du gesprungen bist, oder ob Du gar geschubst wurdest, ändert nun mal nichts an Deinem Fall.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 10:20
Da es hier ja eigentlich nicht um juristische Spitzfindigkeiten geht mal wieder was zum eigentlichen Thema, den Unruhen in der Ukraine:
Umfassende Friedensverhandlungen sind erst nach der Erfüllung der Bedingungen der Volkswehr durch Kiew möglich. Das teilte der Regierungschef der selbsternannten Volksrepublik Donezk im Osten der Ukraine, Alexander Borodaj, am Montag in Donezk mit.

Bei Konsultationen unter Teilnahme von Vertretern Moskaus, Kiews, der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sowie der Volksrepubliken Donezk und Lugansk hatte der Kovorsitzende der Volksfront von Noworossija (Neurussland), Oleg Zarjow, sieben Bedingungen gestellt. „Diese Bedingungen sind unsere gemeinsame Position“, sagte Borodaj, ohne sie aber konkret zu nennen.

Die Gespräche in Donezk bezeichnete er als „informelle Konsultationen“, weil Vertreter Kiews keine offiziellen staatlichen Vollmachten und keinen entsprechenden Status haben. „Aber ein Präzedenzfall wurde doch geschaffen, weil sich Kiew, das bislang ausschließlich die Sprache der schweren Artillerie gesprochen hatte, in einen Dialog einwilligte“, sagte Borodaj.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140623/268831679.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 10:24
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weil das Recht und die Herrschaftsverhältnisse nun mal anders sind
Völkerrecht machst Du doch geltend? Gibt es da keinen Mord?

Ist doch auch so, das Töten von "Terroristen" in Pakistan mit Drohnen durch die USA ist Mord. Einfach per Definition, die haben da nichts zu suchen, Pakistan ist ein souveräner Staat, da hat keiner mit Drohnen drüber zufliegen und Leute zu killen, auch das ist einfach Mord, egal welche Gründe die USA da auch anführen, und egal wie gut und glaubhaft die sind. Ist nun mal so. Und das schmeckt nun den USA nicht. Fakt ist aber, die Angriffe sind so nicht durch das Völkerrecht legitimiert, kein Terrorist bedroht in dem Augenblick des Angriffs das Leben eines Anderen, somit kann auch Selbstverteidigung nicht geltend gemacht werden.

Frage ist, kommt nun Obama wegen der Anordnung vieler Morde vor Gericht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 10:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage ist, kommt nun Obama wegen der Anordnung vieler Morde vor Gericht?
Bist du irre? Er hat den Friedensnobelpreis.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 10:30
Irgendwie ist auch weder die USA noch Obama hier Thema... komisch was man doch alles für Nebelkerzen zündet um am eigentlichen Thema vorbeizuschippern.


Anzeige

2x zitiertmelden