Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:37
@kurvenkrieger

Kann nur besser werden. ;)

Nach meiner Meinung ist die Wahl legitim, ich erkenne aber an, dass es da auch andere Meinungen mit Argumenten gibt.

Kann sogar noch soweit gehen, dass die Legitimität selber kein Faktum ist, aber viele Fakten dafür sprechen. Mehr ist aber nicht drin.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:44
@nocheinPoet
Können uns ja gerne darauf einigen, dass Russland nicht explizit die Legitimität anerkannt hat,... Putin hat vor einem Monat Zweifel angemeldet, die OSZE erkennt die Wahl an, und Putin verhandelt nun mit Poroschenko und es gibt jeden Tag neue Flüchtlinge.
Darauf könnten wir uns also einigen?
Was sagt uns jetzt die Befehlsverweigerung bezüglich der Waffenruhe? Du hast schon Recht, der Artikel vom Rötzer is hart. Nur gibts dazu ja noch andere Quellen, offensichtlich is Poro kaum noch Herr der Lage. Findest Du das etwa nich beunruhigend?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:47
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Findest Du das etwa nich beunruhigend?
Mal sehen wie lange es dauert, bis Du erkennst, dass Du darauf von mir nur wieder hören wirst, dass das was ich finde egal ist, ändert nichts an dem was ist, wie auch Deine Meinung selber alleine nichts ändert.

Oder kurz, ich bin weiterhin nicht Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:49
@nocheinPoet
Kutschma hat im Auftrag von Poroschenko sich mit den Anführern der Aufständischen getroffen und unterhalten, genauso die OSZE Sprecherin, meine Frage an dich, nach deiner Logik: erkennt Poroschenko und die OSZE die Referenden in Lugansk und Donezk am 11. Mai an?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:50
Zitat von ChavezChavez schrieb:erkennt Poroschenko und die OSZE die Referenden in Lugansk und Donezk am 11. Mai an?
Soweit ich weiß nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:53
@nocheinPoet

Hatte nur gehofft noch irgendwas erhellendes zu erfahren, die Medien halten sich dazu ja sehr bedeckt. Du scheinst der Darstellung ja zu mißtrauen, warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:53
@nocheinPoet
Merkst du was? Man muss niemanden anerkennen um mit ihm zu sprechen. Ob man die Wahlen in der Ukraine anerkennt oder nicht, de-facto ist Porpschenko Präsident, ob man das Referendum am 11.Mai anerkennt oder nicht de-facto sind die Aufständischen die Machthaber in den von Ihnen kontrollierten Gebieten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:55
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Du überschätzt den innenpolitischen Einfluss des Präsidenten.
Nene, ich überschätze seinen Einfluß nicht, ich halte Poroschenko und das ist meine persönliche Meinung für einen Alibipräsidenten. Die Politik in der Ukraine wird von anderen gemacht. Die militärische Strategie kommt meines Erachtens und meinen Informationen nach direkt aus dem Pentagon.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Weiterhin müssen Instanzen und Verfassungsorgane geschaffen werden welche die politischen Entscheidungsprozesse überwachen und den Einfluss der Rechten auf politischen Ebenen weiter hinauszudrängen, denn laut Umfragen und entgegen der russischen Propaganda bilden diese lediglich eine überschaubare Minderheit.
Leider bastelt man grad -vor den Parlamentswahlen daran- linke Kräfte wie die Partei KP aus der Rada zu verbannen und gesetzlich zu verbieten.

Oleg Ljaschko von der radikalen Partei hat 8% der Stimmen bei der Wahl erhalten. Ljaschko unterhält auch ein eigenes Batallion "Ukraine".
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Die Frage ob Kolomojski die Rechten Gruppierungen unterstützt erübrigt sich, indem man seine biografischen Daten näher unter die Lupe nimmt.
Nö, überhaupt nicht. Welche Daten seiner Biographie widerlegen, dass er eigene Batallione unterhält, die sich aus Anhänger des Rechten Sektors zusammensetzen?
Und die Hypothse dass die Ukrainischen Streitkräfte, für die er tatsächlich einer der größten privaten Geldgeber ist, überwiegend mit ultranationalistisch eingestellten Kadern befüllt sind, konnte noch bislang in keiner Quelle veriffiziert wurden und ist somit nichts weiter als ein Erzeugniss des Russischen Medien um die Bevölkerung im Osten der Ukraine weiterhin gegen die Ukraine aufzuhetzen und die ukrainophobische Strömungen in diesen Regionen weiter zu verfestigen.
Die ukrainische Nationalgarde hat mit der Bildung eines vierten Bataillons für den Einsatz gegen die Volksmilizen im Osten der Ukraine begonnen. Die Entscheidung wurde vom Befehlshaber der Nationalgarde, Generalleutnant Stepan Poltorak, getroffen, hieß es am Donnerstag in Kiew.

Das zweite Bataillon nimmt derzeit an der sogenannten Anti-Terror-Operation Kiews in den östlichen Gebieten Donezk und Lugansk teil. Die Bildung des dritten Bataillons steht in einem Lehrzentrum der Nationalgarde kurz vor dem Abschluss. Dieses Bataillon entstand auf der Basis des von der radikalen Bewegung Rechter Sektor mit Anführer Dmitri Jarosch an der Spitze aufgestellten Bataillons „Donbass“.

Moskau hatte Kiew mehrmals aufgerufen, die illegalen Formationen, darunter die Extremisten des Rechten Sektors, zu entwaffnen.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140619/268804696.html (Archiv-Version vom 22.06.2014)

Tja, das ist Aussage gegen Aussage. Wer das Geschehen von Anfang an verfolgt hat, auch den Beginn der sogenannten "Anti-Terror-Operation" im Osten im April, hat mitbekommen, dass viele der ukrainischen Armee zu den Widerständlern übergelaufen oder desertiert sind. Und dass Kiew "Maidanaktivisten" und "Rechter Sektor" Anhänger rekrutiert hat. Nebst dem Umstand die Wehrpflicht wieder eingeführt zu haben.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Meiner Meinung nach befürwortet die Mehrheit der Ukrainer (Donbass ausgeschlossen) diesen Militäreinsatz.
Ich glaube nicht, Tim.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Maskierte Bewaffnete die öffentliche Gebäude stürmen, die russische Fahne darauf hissen und Rossija schreien und dabei die Mehrheitsinteressen der Donbass Ukrainer missachten, sind nunmal keine Ukrainer mehr und sollten meiner Meinung nach schnellsmöglich das Land verlassen.
Ahso, du bist pro-ethnische Säuberung. Das erklärt natürlich so einiges.

Die rechtsschaffenden Ukrainer sind natürlich ganz brav.
22.06.2014
Radicals have attacked Russia's Sberbank office in Kiev. Masked extremists shattered windows with stones and hurled placards. They did not enter the office. Local media report that security forces were deployed. The attack came after hundreds of masked extremists rallied outside Kiev's Perchersk Lavra monastery, chanting Nazi slogans.

https://www.youtube.com/watch?v=IvEi63nGyRs


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:12
@sarasvati23
Wow RIA Novosti... jetzt wirds seriös. Die Hintergrundiformationen bitte.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich glaube nicht, Tim.
Siehe Umfragen. Und Deserteure hat es nur am Anfang gegeben weil Kiew den Fehler gemacht hat Freiwillige aus entsprechenden Regionen mit heranzuziehen.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nö, überhaupt nicht. Welche Daten seiner Biographie widerlegen, dass er eigene Batallione unterhält, die sich aus Anhänger des Rechten Sektors zusammensetzen?
Räusper.. Er ist Jude.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die militärische Strategie kommt meines Erachtens und meinen Informationen nach direkt aus dem Pentagon.
Dann müssen dort aber mittlerweile nur noch Dilletanten am Werk sein. Ein gewaltiger Rückschritt nach der Operation in Falludscha.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:12
@nocheinPoet
Egal wo Du warst, dass ist nur eine Behauptung, es gibt dazu auch andere Aussagen.
Damit stellst Du im Umkehrschluss fest, dass dieser Thread hier vollkommen überflüssig ist. Endlich sind wir uns einig! :)

Denn.... Ihr wisst stets, was das Bessere für die Menschen dort ist! Zwischen all der Propaganda scheint Ihr ja offenbar den roten Faden ganz klar vor Augen zu haben.

Nein, ich muss hier nichts mit "Links" belegen.

Ich sage einfach: lasst meine Partnerin, ihre Familie und meine Freunde dort auf der Krim ihre eigenen Entscheidungen treffen! Ich kenne ihre Situation und dennoch bleiben alles ihre Entscheidungen. Und wenn der "böse Russe" dann in Europa einfällt, könnt Ihr meinethalben mit den Säbeln rasseln! Oder auch nur darüber theoretisieren!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:19
@sarasvati23
Die rechtsschaffenden Ukrainer sind natürlich ganz brav.
Was soll das denn? Interessiert mich nicht. Sie sind unbewaffnet und repräsentieren kein einziges Staatsorgan.
Genauso könnte ich dir ein Video von Ereignissen posten wo tausende Russennazis durch Moskau randalieren und Ausländer durch die Straßen prügeln. Soll NATO dort nun für rechtsschaffende Ordnung sorgen?
Also nichtssagend.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:21
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und Deserteure hat es nur am Anfang gegeben weil Kiew den Fehler gemacht hat Freiwillige aus entsprechenden Regionen mit heranzuziehen.
Und wie seriös ist die deine Behauptung?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die ukrainische Nationalgarde hat mit der Bildung eines vierten Bataillons für den Einsatz gegen die Volksmilizen im Osten der Ukraine begonnen. Die Entscheidung wurde vom Befehlshaber der Nationalgarde, Generalleutnant Stepan Poltorak, getroffen, hieß es am Donnerstag in Kiew.
Die Info kommt aus Kiew.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Räusper.. Er ist Jude.
und? Was hat seine Religion damit zu schaffen? Hat er damit automatisch nen Heiligenschein? Gibt auch katholische Priester die sich an Kindern vergehen, Religion macht nicht frei von verbrecherischen Handlungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:30
@Tenthirim

Tausende Russennazis, na klar...
Ich weiß, dass auch Russland ein Problem mit Rechtsextremen hat, sowie viele Länder auf der Welt. Es geht aber nicht um Probleme in Russland, sondern in der Ukraine hier.

Im Gegensatz zu Russland oder hier werden Rechtsradikale dort nicht in die Armee aufgenommen, oder man lässt ihn zum Beispiel nicht die Freiheit Botschaften zu attackieren oder Gewerkschaftshäuser mit Menschen darin niederzufackeln. Und man lässt sie auch nicht Ämter bekleiden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:34
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wollte am Montagabend nach Kiew reisen, um mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko über die Lage vor Ort und Details des Friedensplans zu sprechen. Es sei klar, dass Sanktionen sofort wieder vor der Tür stünden, wenn es keine Bewegung bei der Bewältigung der Krise gebe, sagte Steinmeier. Allerdings habe er in der Debatte mit seinen EU-Kollegen dafür plädiert, sich auf die Unterstützung von Poroschenkos Friedenssplans zu konzentrieren. Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin sagte in Luxemburg, der Druck auf Russland müsse aufrechterhalten werden.

Die EU-Außenminister riefen die Regierung in Moskau dazu auf, den Friedensplan zu unterstützen und den Strom von Kämpfern, Waffen und Ausrüstung über die Grenze in die Ukraine zu stoppen sowie mäßigend auf die Separatisten einzuwirken. Außerdem verlangt die EU von Russland, seine Truppen aus dem Grenzgebiet zur Ukraine abzuziehen. Der schwedische Außenamtschef Carl Bildt kritisierte, nichts deute darauf hin, dass Russland seine Grenzen für Waffentransporte schließe. "Ich weiß nicht, ob russische Bürger gewöhnlich mit T-64(-Panzern) ausstaffiert sind", sagte Bildt. "Aber Bürger mit T-64 überqueren die Grenze, und bei jeder normalen Kontrolle sollte so etwas auffallen."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0EY1VZ20140623

Davon muß es doch Bilder geben, die Panzer würde ich ja gerne mal sehen?
Hier kommt doch deutliche Bewegung ins Spiel, diese Sanktions-Drohkulisse is doch nur unnötig:
In der ostukrainischen Großstadt hatten sich am Mittag überraschend Vertreter Russlands und der OSZE mit Anführern der moskautreuen Separatisten getroffen. Die Feuerpause sei ein Ergebnis dieser Verhandlungen, sagte der ukrainische Ex-Präsident Leonid Kutschma danach. Er hatte mit einem Mandat von Staatschef Petro Poroschenko an dem Treffen teilgenommen. Im Ringen um Frieden hatte der prowestliche Poroschenko zuvor gemäßigten Aufständischen Gespräche angeboten. Auch Russlands Botschafter Michail Surabow und die Schweizer Diplomatin Heidi Tagliavini von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) waren nach Donezk gereist. Im Hintergrund hatte der ukrainische Politiker Viktor Medwedtschuk agiert. Der prorussische Oligarch, der auf der Sanktionsliste der USA steht, war von Kremlchef Wladimir Putin vor kurzem als möglicher Vermittler in dem Konflikt genannt worden. Russland hatte stets Gespräche aller Seiten im krisengeschüttelten Nachbarland gefordert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-separatisten-stimmen-der-feuerpause-zu-13006216.html

@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und Deserteure hat es nur am Anfang gegeben weil Kiew den Fehler gemacht hat Freiwillige aus entsprechenden Regionen mit heranzuziehen.
Hmm... vor Wochen stand mal die Zahl von knapp 1500 Deserteuren im Raum, das sind keine Kinkerlitzchen. Eine dubiose Anti-Terror-Operation, mangelnde Bezahlung und grottenschlechte Versorgung machens möglich, wurde hier auch schon mehrfach thematisiert.
Die Zwangsrekruten dürften ja auch nich allzu loyal sein, Nationalgarde und sonstige Oligarchen-Bataillone glänzten vor kurzem ebenfalls mit Befehlsverweigerung. Also ja, im weitesten Sinne sind diese Freiwilligen auch das größte Problem.
So meintest Du das aber sicher nich?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:39
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Davon muß es doch Bilder geben, die Panzer würde ich ja gerne mal sehen?
Wahrscheinlich meinen die damit die 3 T64 Panzer aus ukrainischen Bestand, die die Widerständler erbeutet haben.

Videos sollte es geben, sonst gibt es auch zu allem Videos. Wieso nicht von den Waffenlieferungen Russlands? Für mich ist das eindeutig ein Hoax. Es gibt keine Lieferungen, sonst hätte man die Beweise ja nach über 2 Monaten mal liefern können, dass die Widerständler aus Russland unterstützt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:44
Ich bin europäer.aber Friedensverhandlungen erzwingen wollen hat nichts mit Frieden zu tun:so gesagt von egal wem: wenn Russland nicht sofort mit Friedenstaten rüberrückt gibts weitere Sanktionen blabla.Wladimir Putin sollte sagen wenn ihr Sanktionen runterfahrt machen wir zwei schritte nach unseren zwei schritten müssen seid ihr verpflichtet eure zwei schritte folgen und überhaupt,lässt rußland nicht schon die Waffen schweigen oder wollt ihr das in eurem eifer nicht sehen? Russland möchte und wird sich nicht verlieren weder Autorität noch selbstentscheidungskraft noch stärke noch das alles was Rußland zu Russland macht. Und europa darf Russland nicht verlieren. Wir sollten uns auf allen Bereichen zu füreinander starken Partnern machen.pack schlägt sich pack verträgt sich.Ukraine beginn einer Freundschaft!?Werd ich zum Propheten dieser auseinandersetzung?ich bete dafür!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 23:46
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Tausende Russennazis, na klar...
Russkij Marsch und eine Reihe anderer Kundgebungen sind wohl bislang fremdgeblieben. Und sind tatsächlich tausende die daran mitbeteiligt gewesen sind.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und man lässt sie auch nicht Ämter bekleiden.
Dafür haben viele Rechte vor allem Ideologen einen guten Draht zum Kreml.
Und Swoboda und Rechter Sektor ist nicht dasselbe.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 00:13
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich weiß nicht, ob russische Bürger gewöhnlich mit T-64(-Panzern) ausstaffiert sind", sagte Bildt. "Aber Bürger mit T-64 überqueren die Grenze, und bei jeder normalen Kontrolle sollte so etwas auffallen.
Vielleicht meint Herr Bildt diesen erbeuteten Panzer. Die Besatzung wurde offenbar teilweise gefangen teilweise getötet. Der hat aber nie die Grenze überquert.

https://www.youtube.com/watch?v=3DK_CY3dpIs (Video: Луганск. Захваченный Ополченцами танк Украинской армии 17/06/14.)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 00:15
Was wäre der beste Stand, den die Ukraine erreichen könnte und wie kommt man da hin?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.06.2014 um 00:16
@Babushka

Hi und bye


Anzeige

melden