Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:13
@RTbljad
Genauso hat Hitler auch argumentiert in der Sudetenfrage.Waren denn Millionen von Russen wirklich bedroht in irgendeiner Art und weiße? Ich glaube nicht. Bei 10 Millionen russischen Ukrainern kann ich mir das nur schwer vorstellen. Bessser vorstellen kann cih mir da schon eher, dass Putin die Felle davonschwimmen und er keinen Bock drauf hat die Nato vor seiner Hütte zu haben. Die Zweitschlagskapzität bei gewissen Kriegsspielchen ist durch sowas ziemlich beeindträchtigt und damit auch das Gleichgewicht des Schreckens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:14
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Auf dem Papier nicht. In der Geschichte Russlands trägt die Krim einen großen Teil. Und wurde erst vor wenigen Jahrzehnten den Ukrainern gegeben.
Was "auf dem Papier nicht"? Und die Geschichte würde ich erst bemühen, wenn sich aus der Gegenwart keine klaren Zustände ergeben. Soviel ich gelesen habe, ist die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine rechtlich eindeutig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:15
@Tripane
Üblich in vielen Konflikten einfach das Land zu Spalten oder Autonom handeln zu lassen.

z.B in
Kosovo - Serbien.
Dort war es die beste Lösung nach vielen Jahren krieg, warum auch nicht einfach sofort das Land "teilen" ohne es auf einen Krieg ankommen zu lassen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:15
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Bessser vorstellen kann cih mir da schon eher, dass Putin die Felle davonschwimmen und er keinen Bock drauf hat die Nato vor seiner Hütte zu haben. Die Zweitschlagskapzität bei gewissen Kriegsspielchen ist durch sowas ziemlich beeindträchtigt und damit auch das Gleichgewicht des Schreckens.
Und genau das ist der einzige Grund.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:15
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Genau da wird immer von „Unbekannten“ gesprochen, sind das eventuell die „Selbstverteidigung Burschen“? Es ist doch ziemlich unüblich das man ohne jegliche Abzeichen irgendwo rum läuft. Im Georgien sind die doch auch mit Abzeichen rum gelaufen.
eine von russland ausgerüstet miliz? ist das dein ernst?

es war immer wieder die rede davon das es sich um wachmanschaften von den russischen basen handelt, aber weder die wachmanschaften noch eine miliz wäre so gut ausgerüstet und diszipliniert.

putin kann es sich nicht leisten das da wild rumgeballert wird, daher gehe ich davon aus das es sich um irgendwelche sondertruppen handelt oder möglicherweise fallschirmjäger. keine 08/15 soldaten.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:15
Das sind zweifellos russische Soldaten, erkennt in der Bewaffnung, Ak74M mit Kobra Sichtgeräten, sowas besitzt nur Russland.


Sowie an den Uniformen, die sind ganz neu und in der russischen Armee noch ein Privileg.tsniitochmash50-M


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:16
Zitat von TripaneTripane schrieb:Was "auf dem Papier nicht"? Und die Geschichte würde ich erst bemühen, wenn sich aus der Gegenwart keine klaren Zustände ergeben. Soviel ich gelesen habe, ist die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine rechtlich eindeutig.
Habe ich etwas anderes gesagt? Auf dem Papier gehört die Krim zur Ukraine. Das ist aber auch das einzige.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:18
@stanley71

Hitler hat dies genutzt um das Territorium des Reiches zu erweitern, ich bezweifele stark das
Russland oder eher gesagt Putin mehr "Platz" braucht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:19
Wenn Russland wirklich die bestehenden Verträge aus den 90ern bricht hätten die USA und Großbritannien jedes Recht Truppen in die Ukraine zu entsenden um deren staatliche Integrität zu schützen...


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:19
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:Hitler hat dies genutzt um das Territorium des Reiches zu erweitern, ich bezweifele stark das
Russland oder eher gesagt Putin mehr "Platz" braucht.
Hättest du gern die Raketen deines verhassten Nachbarn am Zaun stehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:20
Können die USA und GB die Ukraine überhaupt schützen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:20
@RTbljad
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Die Krim Bevölkerung bat die Russische Föderation um Hilfe, Putin half.
Danke. So sieht es aus. Es gibt keine Invasion, Russland beschützt Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:20
@RTbljad
und ob er Platz braucht. Er braucht sogar sehr viel Platz zur Nato. Allein die Flieger die an der Grenze entlangfliegen können und tief nach Russland reinspionieren können sind schon grund genug.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:21
@5ting
Stehen doch schon genug drum herum :D
oder meinst du nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:22
@believe7
nein, nur um den preis eines sich abzeichnenden Atomkreiges. Was man jetzt tut ist alle register außerhalb militärischer Fähigkeiten zu ziehen. Man wird Russland isolieren und die Russn werden es spüren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man neu über russisches Gas nachdenkt.

das trifft dann Russland wirklich, denn man muss wisssen , dass über die Hälfte des russischen Staatshaushaltes von solchen Geschäften abhängt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:22
@believe7
Zitat von believe7believe7 schrieb:Können die USA und GB die Ukraine überhaupt schützen?
ohne einen großen krieg zu riskieren oder mit einem atomschlag zu drohen? nein


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:25
@RTbljad
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:Üblich in vielen Konflikten einfach das Land zu Spalten oder Autonom handeln zu lassen.

z.B in
Kosovo - Serbien.
Dort war es die beste Lösung nach vielen Jahren krieg, warum auch nicht einfach sofort das Land "teilen" ohne es auf einen Krieg ankommen zu lassen ?
Naja, das ist eben die Frage. Natürlich ist eine Spaltung der Ukraine im Prinzip denkbar. Aber es ist mE auch ein Trugschluß, zu glauben, dass nachgeben immer die beste Lösung ist. Im Moment scheint es mir aber so zu sein, als hätte auch die Übergangsregierung der Ukraine einige Möglichkeiten, noch etwas zum Guten zu bewegen. So könnte sie z.B. die Sicherheit der Russen auf der Krim zusichern, sofern diese dort ihre militärische Provokation aufgeben.
Und nach meinen Infos ist die Krim derzeit auch nicht "besetzt", sondern Russland hat lediglich Soldaten auf das von ihm dort gepachtete Areal verlegt.
Es gäbe also schon noch Luft, etwas zu deeskalieren meine ich.

Weisheiten dazu:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Variante: Wer immer ein Auge zudrückt, dem gehen eines Tages beide Augen auf. :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:26
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Vielleicht sollte die NATO sicherhaltshalber einpaar tausend Soldaten per Fallschirm über Kiew abwerfen, natürlich alle ohne Hoheitszeichen
Hä? Ich glaube, Du verstehst da etwas nicht. Die NATO ist doch schon seit über 10 Jahren dort! Nur nicht unbedingt mit Kampfeinheiten, das wäre doch viel zu aufwendig. Darum geht es ja auch nicht. Dem Westen geht es nur um wirtschaftliche Interessen, denen ist es egal, wer da an der Macht ist und wie es um Menschenrechte oder solchen Unfug bestellt ist, es geht nur um ungehinderte Investitionen aus dem Ausland, sprich: den Ausverkauf des Vermögens des Landes.

Man hat seit einigen Jahren da eine neue Strategie, man finanziert NGOs die dann Demonstrationen anzetteln, die meistens ganz von selbst eskalieren, wenn nicht reichen 50 Aktivisten, die nachhelfen und schon zwingt man die Regierung zu Gegenmaßnahmen, die dann die Legitimation für weiteres "Eingreifen" der NATO liefern. So war es in Libyen, in Syrien und so ist es auch in Venezuela und in der Ukraine. Ein verdecktes, perfides Spiel mit unlauteren Mitteln, auf Kosten der Bevölkerungen.

Russland weiß das und hat ja seine Gesetze für ausländische Organisationen und deren Finanzierung verschärft. Aber man gibt das im Westen nicht zu, dass das der eigentliche Grund ist, warum Putin nun so der Oberböse geworden ist, der hat da schon Gegenmaßnahmen ergriffen. Seit Syrien versteht da Russland einfach keinen Spaß mehr und das kann ich auch gut verstehen.

Eigentlich müsste die westlichen Bevölkerungen auf die Straße gehen und sich von ihrer Mafia befreien, sonst müssen wir wirklich noch darauf hoffen, dass die Russen kommen und uns "befreien".


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn die berkut unschuldig sind und loyal zu der ukrainischen bevölkerung stehen, warum erhielten sie russische pässe so das sie sich der strafverfolgung entziehen können?
Naja, vielleicht weil sie von ihrer neuen Regierung verraten und öffentlich gedähmütigt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=mCg6gV1bVrM

Aber sie sind nicht abgehauen, sondern sind auf der Krim mit offenen Armen wie Helden empfangen worden und Helfen dort jetzt die autonome Republik gegen die Nazis im Kiev zu verteigigen.

https://www.youtube.com/watch?v=AGNEpp3Q3Mw

Warum schweigen unsere Medien darüber?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:28
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:So war es in Libyen, in Syrien und so ist es auch in Venezuela
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich.
Grade Gaddafi war recht dicke mit den großen NATO-Staaten und von einem destabilisierten Syrien hatte die NATO auch nichts.


Anzeige

melden