Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 01:55
@stanley71

Ich glaube nicht das es ohne eine Teilung geht. Jetzt wo Putin nicht mehr die ganze Ukraine kontrolliert zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen West und Ost.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 01:57
@Chavez
Du wolltest doch Bilder von bewaffneten Soldaten auf der Krim. Das diese aus Russland kommen ist eindeutig, und das die Waffen mit Munition geführt werden auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 01:57
@Demotivator
ich glaube du verstehst nicht was ich meine. ich will nicht wissen was irgendwann vorher passierte sondern unmittelbar vor den gezeigten szenen-

und ich meine ob die gewalttaten in dem video alle an dem tag standfanden oder ob sie mehrere ereignissen zusammengeschnitten haben.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Sag du mir ob das anzünden von unbewaffneten Polizisten normal ist.
wenn hundertausend menschen demonstrieren und sich darunter auch gewaltäter befinden, dann kann es vorkommen das molotowcocktails fliegen. die polizei hat sich vorher ja auch die hände schmutzig gemacht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 01:57
Sehe ich auch so. Die Frage wird sein, wie groß ist das Stück Kuchen, dass sich Putin aus der Ukraine herausschneiden will sprich bis wohin lässt er seine "Befreihungstruppen" marschieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:00
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die polizei hat sich vorher ja auch die hände schmutzig gemacht
Ach ja? Wie denn? Auf diesem Video ist die Polizei jedenfalls unbewaffnet und zeigt keinerlei aggresives Verhalten. Die Gewalt geht eindeutig von den Randalierern aus.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:01
@stanley71
Vorallem ab welchem Punkt sollte eingegriffen werden. Ich denke nicht das man ihn einfach machen lassen sollte. Die Krim gehört zu Russland, sollen sie sie auch auf dem Papier haben. Das restliche Land wohl eher weniger. Auch wenn im Osten sehr viele Anhänger Putins leben.

Wer riskiert den großen Krieg?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:02
@stanley71

Eben. Und ich finde es absolut falsch, wenn jetzt die Übergangsregierung irgendwelche richtungsweisenden Entscheidungen treffen will und vom Westen als legitime Regierung angesehen wird.

Nö, eigentlich müsste die Übergangsregierung erstmal alle ausländischen Meinungsmacher rausschmeißen, ein paar Monate Ruhe einkehren lassen und dann erst könnte man eventuell eine unabhängige und demokratische Wahl abhalten. Jetzt, in dieser undurchsichtigen Situation, wird man wohl kaum eine gute Wahl treffen können, zumal es keine wirklich unbefangenen ukrainischen Politiker zu geben scheint. Das sind doch alles bezahlte Huren oder selbst korrupte Bonzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:02
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ach ja? Wie denn? Auf diesem Video ist die Polizei jedenfalls unbewaffnet und zeigt keinerlei aggresives Verhalten. Die Gewalt geht eindeutig von den Randalierern aus.
Ist es nicht so das vorallem aufgrund des brutalen Vorgehens der Berkut neue Aggresionen geschürt wurden?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:05
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ist es nicht so das vorallem aufgrund des brutalen Vorgehens der Berkut neue Aggresionen geschürt wurden?
Nein, das ist eine glatte Lüge.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:05
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ach ja? Wie denn? Auf diesem Video ist die Polizei jedenfalls unbewaffnet und zeigt keinerlei aggresives Verhalten. Die Gewalt geht eindeutig von den Randalierern aus.
ja natürlich, es wurde ja auch extra so fürs russische fernsehen geschnitten, man sieht nie wie es zur gewalt gekommen ist, man sieht immer nur wie es kracht.

wenn hundertschaften von polizisten mit schilden und schlagstöcken rumlaufen können die auch ohne schußwaffen ganz schönen schaden anrichten.

die videos sind meistens sinnlos, egal ob sie de polizeigewalt oder die gewalt der demonstranten zeigen, da wird einfach zuviel geschnitten und manipuliert. die filmemacher sind entweder auf der seite der demonstranten oder der polizei, deshalb in der regel parteiisch und der film damit auch.

gibt doch bestimmt auch mitschnitte von livestreams die ungeschnitten sind oder? die wären interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:06
@5ting
Vielleicht sollte die NATO sicherhaltshalber einpaar tausend Soldaten per Fallschirm über Kiew abwerfen, natürlich alle ohne Hoheitszeichen (-:

Verkehrt wäre es nicht ganz glaube ich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:06
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Nein, das ist eine glatte Lüge
Na da hab ich aber anderes gesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:07
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Nein, das ist eine glatte Lüge.
und das weißt du woher?

wenn die berkut unschuldig sind und loyal zu der ukrainischen bevölkerung stehen, warum erhielten sie russische pässe so das sie sich der strafverfolgung entziehen können?

das ganze stinkt doch.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:07
@Demotivator
Ist es? Wurden nicht am Rande der Demonstrationen Menschen zusammengeschlagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:07
Die Krim gehört nicht zu Russland, sondern eindeutig zur Ukraine. Kiew hat die Krim lediglich bisher autonom "machen lassen", weil dort 80% eben Russen leben.
Wenn diese nun ihr Selbstbestimmungsrecht einfordern, kann das mE nur so aussehen, dass sie nach Russland abziehen dürfen, wenn sie das wollen. Seit wann aber ist es üblich, fremdes Staatsgebiet gleich mitzunehmen oder nach belieben abzuspalten?

Demnach könnten wir ja froh sein, dass so manches Stadtviertel Berlins oder Münchens noch nicht zur Türkei gehört.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich habe heute mehrer videos gesehen die "unbekannte" bewaffnete kräfte in städten und vor ukrainischen kasernen zeigen. unter anderem wurde ein ukrainischer offizier befragt der bestätigte das die kaserne abgeriegelt wurde und das man ihn aufforderte die waffen auszuhändigen.
Genau da wird immer von „Unbekannten“ gesprochen, sind das eventuell die „Selbstverteidigung Burschen“? Es ist doch ziemlich unüblich das man ohne jegliche Abzeichen irgendwo rum läuft. Im Georgien sind die doch auch mit Abzeichen rum gelaufen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Du wolltest doch Bilder von bewaffneten Soldaten auf der Krim. Das diese aus Russland kommen ist eindeutig, und das die Waffen mit Munition geführt werden auch.
Es gibt ein Bild mit den Tigern in einer Straße oder gibt es mehr? Und woran kannst du es erkennen? An seinem Gang?
image-664964-galleryV9-nbmt
Ist das ganze nur als Abschreckung gedacht?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:09
@Tripane
Sehe die Thematik ähnlich.Wir können froh sein, das Erdoghan noch keine Truppen geschickt hat (-;


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:09
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Die Krim Bevölkerung bat die Russische Föderation um Hilfe, Putin half.

Die Menschen in Ost Ukraine fühlen sich von der kommenden "Rechten Regierung" bedroht, warum sollte dann nichts geschehen? Muss man erst abwarten bis die ersten Menschen sterben?
Meines Erachtens Nein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:09
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Krim gehört nicht zu Russland, sondern eindeutig zur Ukraine. Kiew hat die Krim lediglich bisher autonom "machen lassen", weil dort 80% eben Russen leben
Auf dem Papier nicht. In der Geschichte Russlands trägt die Krim einen großen Teil. Und wurde erst vor wenigen Jahrzehnten den Ukrainern gegeben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gibt ein Bild mit den Tigern in einer Straße oder gibt es mehr? Und woran kannst du es erkennen? An seinem Gang?
Soldaten in Militärfahrzeugen mit Kennzeichen Russlands? Reicht das nicht? Und ja seit 24 Stunden gibt es immer mehr Bilder dazu.


Anzeige

melden