Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:47
@ähhh

Danke vielmals für die Info! Nun bin ich auch wieder schlauer geworden. :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Solche Geschichten sind hier aber leider OT!
Nein, sind sie nicht. Es ist Fakt das die USA in der Historie immer wieder Regimewechsel "gefördert" hat. In der Ukraine kann das durchaus auch der Fall sein. Wofür haben die Amerikaner eigentlich 5 MRD US-Dollar in die Ukraine investiert ? Die Amerikaner investieren nichts um Gutes zu tun sondern um ihre Interessen durchzusetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:48
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wenn du so themen immer anfängst, belustigst und dann nenn bauchklatscher hinlegst solltest lieber generell abstand nehmen .... erspart dir die peinlichkeit dann immer mit ot rauszustehlen
Mach ich nur, wenn vom Gegenüber "Bullshit" kommt. Bisher kam von Dir noch kein Bulshit, Dein Glück ;) Bleib dabei und halt Dich dran!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:49
@CurtisNewton

Wirklich produktiv bist du aber auch nich...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mach ich nur, wenn vom Gegenüber "Bullshit" kommt. Bisher kam von Dir noch kein Bulshit, Dein Glück
Dir wurde ein Link gepostet. Vielleicht solltest du den erst einmal benutzen und dir die Infos durchlesen.

Und da hat @DearMRHazzard verdammt Recht. Hier geht es um die Ukraine - und somit auch um die Hintergründe und möglichen Ursachen. Da gehören solche Informationen, wenn belegt, auch mit dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:50
@ähhh
putin war beim kgb, putin hat den untergang der sowjetunion als größte geostrategische katastrophe des 20. jahrhunderts bezeichnet, er handelt wie die machthaber der sowjetunion es auch getan hätten und schützt die alten verbündeten aus der sowjetzeit. also ganz so einfach lässt es sich nicht zu seite wischen.

wenn man den usa vietnam vorwerfen kann, dann der aktuellen führung russlands auch die niederschlagung der volksauftände in der sowjetzeit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:50
@CurtisNewton
Ich glaube eher, dass du hier OT bist, nichts für ungut :D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mach ich nur, wenn vom Gegenüber "Bullshit" kommt. Bisher kam von Dir noch kein Bulshit, Dein Glück ;)
Herzlichen Glückwunsch zu Beförderung von Halbtroll zum Troll von meiner Seite :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:52
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:putin war beim kgb, putin hat den untergang der sowjetunion als größte geostrategische katastrophe des 20. jahrhunderts bezeichnet
die aussage wird ihm in den medien zwar immer zugesprochen, aber hättest du hierzu ne nachvollziehbare quelle


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:53
@Bublik79
@ähhh
@lilienherz
@bonzokhan

Ich lach mich tot, dass hier latent wieder Anti-Amerikanismus eingeschliffen wird, OT Themen, in die die USA kriegerisch involviert sind als Grundlage für an den Haaren-herbeigezogene Querverweise bemüht werden.

Bullshit!

Bleibt doch bitte bei Fakten und beim Thema!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:53
@robert-capa

Hier geht es aber um zwei vollkommen unterschiedliche Weltanschauungen. Soweit ich weiß, ist die USA aus dem Vietnamkrieg noch immer dieselbe USA gebleiben, während die UdSSR als kommunistisches Wertesystem zerfallen ist und Russland kein kommunistisches System weiterführt. Da muss man schon unterscheiden und nicht Soviet-Denken mit Putin + Russland vergleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:54
@CurtisNewton

Es geht nicht um "Anti-Amerikanismus", sondern um Fakten. Und zu den Fakten gehören nun einmal auch negative Tatsachen. Du solltest dir vielleicht ein wenig mehr Objektivität aneignen und weniger tot-lachen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich kenne einige videos, wo sich die sicherheitskräfte halb tot schlagen lassen haben bzw. allgemein extrem deeskalierend bzw. passiv waren
kein wunder die ukraine ist tief gespalten, die spaltung dürfte auch vor der polizei kein halt gemacht haben. es gab sicher viele die am liebsten selbst auf die straße gegangen wären deren vorgesetzte vieleicht auch eher pro westlich sind und dann alte hardliner die das tun was sie in der sowjetzeit gelernt haben.

das problem ist halt das die bevölkerung ganz schnell das vertrauen zu kompletten polizei verliert, selbst wenn nur einige davon faule eier sind.

der normale polizist bekommt mit der zeit natürlich auch zunehmend angst und wird aggressiver, so schaukelt sich das halt hoch.

aber am ende liegt die verantwortung bein präsident und wenn das so ausufert muss jemand zurücktreten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:54
@CurtisNewton

was hab ich denn antiamerikanisches geschrieben oder irgendwas über amerika? Komm mal klar!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:55
@lilienherz

Dann benenn doch bitte die relevanten Fakten, die einen konkreten politischen Bezug zwischen der derzeitgen Situation gem. des Topics und den USA darstellen!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:56
@robert-capa

Natürlich waren es Faschos, die demonstrieren doch für einen Rechtsstaat der als pro westliche Regierung getarnt ist.

"Kurz bevor Nicolae und Elena Ceaușescu mit Dutzenden von Schüssen hingerichtet wurden, rief Ceaușescu: „Tod den Verrätern, die Geschichte wird uns rächen“ "

Naja hingerichtet um einer neuen Regierung platz zu machen.
Wirklich gut finde ich deinen Vergleich nicht, mein bester.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:57
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber am ende liegt die verantwortung bein präsident und wenn das so ausufert muss jemand zurücktreten.
dünnes eis .... besorg nen wahnsinnigen, der in polizeiunifrom in ne demomenge ballert und schon kannste ganze regierungen zerlegen ...... würd ich nochmals überdenken .... da muss schon ne andere beweislage vorhanden sein .... das durch die demos bzw. den ablauf janukowitsch dauerhaft sowiso nicht mehr tragbar wäre ist ein anderes thema


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:59
@lilienherz
russland hat immer noch den anspruch über osteuropa zu herrschen, dieser anspruch verschwand nicht mit dem untergang der udssr, er war vorher da und und danach immer noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:59
@CurtisNewton

Es geht schlicht darum, auf die Hintergründ der unterschiedlichen Seiten im Ukraine-Konflikt einzugehen, um die Situation als solche besser zu verstehen. Wenn ich nicht weiß, worum es diesem und jenem geht, kann ich nur Vermutungen anstellen, aus welcher Laune heraus er handelt und was die Ziele darstellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:00
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russland hat immer noch den anspruch über osteuropa zu herrschen, dieser anspruch verschwand nicht mit dem untergang der udssr, er war vorher da und und danach immer noch.
Du vergleichst einen territorialen Anspruch mit einem politischen Wertesystem? Wo liegt da die Verbindung?

Hast du zufällig einen Link für solche Ansprüche?


Anzeige

1x zitiertmelden