Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:58
Zitat von ChavezChavez schrieb:Auf der Krim ist ein Russischer Armeestützpunkt nicht mehr und nicht weniger
Es ist nicht irgendein russ. Armeestützpunkt. In Sewastopol liegt die gesamte Schwarzmeerflotte. Von dort aus werden unter anderem, Operationen im Mittelmeer (Syrien) geleitet. Auch darüberhinaus ist die Krim, geschichtlich von großem Wert für das russ. Volk.

Man wird sehen, ob Russland die integrität der Ukraine, tatsächlich respektieren wird. Zur Zeit scheinen sie ihre Muskeln spielen zu lassen. Ausgang: Ungewiss.

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:01
Wie will eigentlich Klitschko als Präsident kandidieren? Nach dem ukrainischen Wahlgesetz muss ein Präsidentschaftskandidat die letzten 10 Jahre in der Ukraine gelebt haben. Wo war noch mal Klitschko die letzten 10 Jahre?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:01
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Es ist nicht irgendein russ. Armeestützpunkt. In Sewastopol liegt die gesamte Schwarzmeerflotte.
Die ist eh schrott und kann leicht am Bospurus gestoppt werden , die ist nix wert


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:04
@.Ascension-
Stell dir vor Deutschland hat in der Türkei einen Stützpunkt, nein sagen wir so Stell dir vor die Britten haben in der Türkei einen Stützpunkt (ist zwar nicht, ist aber noch wahrscheinlich als der vergleich mit deutschland). In der Türkei wird Erdogan gestürzt und die Unruhen breiten sich im Land flächendeckend aus. Würden die Britten die Maximale Anzahl der zugelassenen Soldaten zu ihrem Stützpunkt schicken um diesen zu schützen?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:07
Nehmen wir einen britischen Stützpunkt auf Zypern..


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:08
Betrachten wir mal die Geschichte von vor fast genau 100 Jahren. Damals hätte auch niemand damit gerechnet das aus dem Attentat der 1.Weltkrieg ausbricht ...

Nur das heute "der große Bruder" nicht Deutschland heißt sondern USA.

Bleibt zu hoffen, dass alle aus der Geschichte von damals gelernt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:10
@Suchhund

Na jaa.. Darüber kann man streiten.
Aber auch hier.. Das ist polemischer Müll.

@Chavez

Ich liebe solche Vergleiche.
Sie haben nichts mit der Realität zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:11
oder nehmen wir eine US-amerikanische Marinebasis auf Kuba...


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:11
@Alvac
Vor hundert Jahren gab es solche Waffen nicht die 6 Minuten für 4.000 km brauchen und dabei einen Atomsprengkopf transportieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:14
@.Ascension-
Die USA hat einen Stützpunkt auf Kuba, diesen hatte die USA mit dem alten Präsidenten ausgehandelt. Nach dem Sturz der alten Regierung haben die USA sofort Verstärkung zum Stützpunkt geschickt und halten ihn bis Heute. Ist das für dich real genug?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:17
2000 Soldaten sind nun auf der Krim. Liegt das denn nah an der Grenze? oder wieso ticken nun alle aus? Wie viele Leute dürfen die Russen denn einmaschieren lassen laut Papier?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:19
@tuttut
Ich hab mal was von 4700 gelesen. Vorher waren da ca. 1500 stationiert also ist das Maximum noch nicht einmal ausgeschöpft.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:19
@Chavez
Nein, und trotzdem sind Millionen Menschen gestorben in einem Weltkrieg der seinen Ursprung in einer regionalen Auseindersetzung hatte bei der sich zwei Blöcke gegenüber standen


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:20
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Damals hätte auch niemand damit gerechnet das aus dem Attentat der 1.Weltkrieg ausbricht
Wirklich?

Da solltest du eventuell nochmals über die Geschichtsbücher gehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:21
@Chavez

Du meinst die Zeit, in der der Spanier Fulgencio Batista von der kubanischen Revolution unter Castro gestürzt wurde? Natürlich ist dies eine Tatsache!

..und trotzdem ist dies ein kruder Quervergleich..

Ich weiss nicht genau, was mit der Krim passieren wird. Ich denke das Putin-Russland seinen Besitzanspruch deutlich machen wird. Doch ist für mich eines ziemlich klar.. Dies ist eine andere Geschichte. Andere Vorzeichen in einer anderen Gegenwart.

Also immer locker bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:21
@Alvac
Ja aber heute ist so ein Krieg zwischen den beiden Atommächten nicht möglich. Wie soll das ausschauen?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:24
@Alvac

Durch eine weltweite Abhängigkeit im Handel, wird es keine Weltkriege "im klassischen Sinne" mehr geben.

Also keine Angst, die Zeit ist vorbei.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:25
@.Ascension-

Genau DAS ist der Hauptgrund. Es wäre töricht, seine Absatzmärkte zu zerstöören....


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:28
@.Ascension-
Ich glaube nicht dass die Russen die Krim besetzen werden. Sie sichern den Stützpunkt und werden auf den Einhalt des Pachtvertrages bestehen. Wie soll das ganze den für die Ukraine den sonst ausschauen? Die Kriegen für den Stützpunkt erstens eine Pacht und zweitens einen Rabat für 100$ pro 1000 Kubikmeter. Wie sollen die ihren Energiebedarf decken? Und wie wollen sie es rechtfertigen dass der Vertrag nicht eingehalten wird? Soweit mir bekannt ist haben doch nur Swoboda Partei und der Rechte Sektor verkündet, dass sie den Vertrag nicht einhalten wollen. Jazenjuk sagte heute man wird alle Verträge mit Russland befolgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 00:28
@Mittelscheitel

So ist es!

Ein Hoch auf die Welthandelsorganisation (für viele ein Teil der bösen NWO).
Das meine ich übrigens nicht ironisch.. Das ist mein voller Ernst!


Anzeige

melden