Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 13:58
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:man muss die schäfchen zusammenhalten und schafe die nicht in der herde bleiben, werden vom schäferhund zusammengetrieben :-)
Sicher, eben das uralte Spiel. In dieser Hinsicht tun sich beide nichts, weder EU noch Rußland.
In Europa selbst, "kämpft" die EU mit wirtschaftlichen Mitteln und treibt dabei ganze Länder noch
tiefer in den Abgrund, ein effektives Mittel dazu ist die Troika.
Außerhalb Europas fallen auch schonmal Bomben, wenn ein Staat die Gefolgschaft verweigert oder Regierungen werden weggeputscht.
Beides nicht toll.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:01
@skep
und vorallem sollen alle schäfchen schön brav in die gewünschte richtung laufen, bloß nicht andersrum. nicht nur ein uraltes spiel, es ist ein machtspiel. letztendlich geht es immer nur um macht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:02
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Aber nur weil ich das Verhalten der Amerikaner und der Verbündeten verabscheungswürdig finde, fange ich nicht an Putin zu glorifizieren oder seine ebenso verabscheungswürdigen Handlungen zu rechtfertigen.
Sehe ich ebenso.
Allerdings sehe ich genauso die Handlungsweise der EU und die Glorifizierung derselben, was ich ebenso ablehne.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:04
Zitat von myriadamyriada schrieb:vielleicht will er die ehemaligen staaten wieder alle unter einem hut haben. zwar nicht mehr zentral von moskau aus regiert, aber doch unter seinem schutz und schirm
So zumindest verstehe ich seine Aussage, dass er das ukrainische Volk "schützen" will.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:04
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:letztendlich geht es immer nur um macht.
Das ist das Problem, leider.
Wenige kranke Hirne versauen einem ständig das Leben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:05
@Holzer2.0
Sagte er nicht, dass er die Russen in der Ukraine schützen will?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:06
Putin sagt (wie andere Politiker auch) viel, wenn der Tag lang ist. Er hat doch nach eigener Aussage nicht mal Soldaten auf der Krim *hüstel*


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:06
"Friedliche Demonstranten".. wiederlich!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:08
Zitat von NephelinNephelin schrieb:"Friedliche Demonstranten".. wiederlich!
Ist doch überall auf der Welt das selbe, die paar Radikalen, die nur einen winzigen Bruchteil ausmachen, fallen immer am meisten auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sagte er nicht, dass er die Russen in der Ukraine schützen will?
Zitat aus dem SPON Live Ticker:
Putin: We are not going to go to war with the Ukrainian people. We're going to protect the people of Ukraine.
Gebe aber zu, dass das Infos aus dritter Hand sind und durchaus falsch übersetzt oder unvollständig sein kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:11
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:ob das den menschen in den ländern jetzt mehrheitlich gefällt oder nicht, danach fragt er nicht. dazu müsste ein politiker in der langen tradition von demokratie herangewachsen sein und das ist putin nicht.
Werden die Menschen in Europa mehrheitlich gefragt, ob sie von Brüssel aus regiert werden wollen?
Und unsere Politiker sind in Demokratien aufgewachsen.
In beiden Systemen geht es um pure Macht, nicht um die Menschen.
Weder das Eine noch das Andere hat wirklich Grund, den moralischen Zeigefinger zu erheben.
Schau dir an, was in Griechenland passiert oder Spanien oder oder oder.
Was hat das mit Demokratie zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:13
Hier ein Treffen russischer und ukrainischer Truppen auf besetzten Militärflughafen Belbek
Youtube: 1560180 10151917318477217 587615264 n
1560180 10151917318477217 587615264 n
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:19
Also da es sich nach der Aussage von Putin nicht um russische Truppen handelt, die da Basen und anderes besetzen, sollte man zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung das Militär einsetzen.

Wie gesagt, keine russischen Truppen, keine Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:20
Das Video habe ich heute morgen schon mal irgendwo gesehen. Es soll sich um ukrainische Militärangehörige, die unbewaffnet zu Ihrem Stützpunkt (Dienstantritt) sind handeln. Diese wurden daran gehindert mittels "Warnschüssen".

@Larry08
Ähnlich sehe ich das auch. DA es sich aber um russische Truppen handelt... den Rest vom Satz erspare ich uns dann : )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:21
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Werden die Menschen in Europa mehrheitlich gefragt, ob sie von Brüssel aus regiert werden wollen?
nun, die menschen wurden zumindest befragt ob sie der EU beitreten wollten. ja oder nein. leider hat in den meisten staates das Ja zur EU überwiegt. und seither sind wir den typen in brüssel ausgeliefert.
ich sehe auch in jeder EU erweiterung nur eine erweiterung des EU machtbereiches.

das mit dem demokratischen denken :-) ich weiß, ist im westen nicht gerade präsent, im osten mit sicherheit noch weniger. bei uns im westen eiern die politiker mehr herum, der osten lässt tatsachen sprechen und fackelt nicht lange. das ist ein unterschied, ansonsten sehr ich keinen was politik und politiker angeht. alles lügen sie, dass sich die balken biegen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:22
@myriada

Also MICH hat niemand gefragt. Und wenn dann mal ein Volk mit NEIN stimmt, dann wird eben solange nachgevotet bis ein JA kommt (siehe EU Vertrag Irland). Danach wird dann seltsamer Weise nicht mehr abgestimmt. Kommt ein JA isses gut, kommt ein NEIN fragt man eben immer mal wieder nach. Oder man fragt gar nicht erst. Das nennt sich dann Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:28
@Glünggi

In dem Video sieht man ja hervorrragend wie ausgeprägt Kommandostruktur und Befehlsgehorsam in dem ukrainischen Teil der Militärangehörigen sind... Au Backe.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:29
Nochmal die Frage :

Warum zeigt sich der Westen so entrüstet über Putin und was fordert der Westen von Putin ?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:32
@DearMRHazzard

Abzug des russischen Militärs


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:33
@Forseti70

Ich wiederhole es gerne nochmals. Die Krim ist Autonomes Gebiet, die können rufen wer sie wollen.


Anzeige

melden