Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
Jetzt kommt erstmal der Kerry mit ner Milliarde vorbei:
1727898 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
@john-erik
Ja sieht nicht sehr diszipliniert aus ;)

Anzeige
3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
das alibi , dass putin argumentieren kann, dass es ihm erstrangig um den schutz der krimschen bevölkerung geht hat der westen mitunter herbeigeführt

darüber hinaus handelt putin auf geheiss der krimschen regierung bzw. auf hilfegesuch von janukowitsch

so schlimm es ist, aber hier ist wohl putin auf der siegerstrasse .... wenn man es überhaupt so nennen kann .... besser gesagt, putin handelt hier eigentlich "sauber" ... zum handeln war er so oder so verdammt

dank den vollpfosten kann er es jetzt sogar noch blitzsauber verargumentieren


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
Zitat von myriadamyriada schrieb:nun, die menschen wurden zumindest befragt ob sie der EU beitreten wollten. ja oder nein. leider hat in den meisten staates das Ja zur EU überwiegt.
Würdest du mir Bitte eine Quelle zu diesem Referendum in der BRD liefern?

Wann hat es stattgefunden?
Wie hat die deutsche Bevölkerung abgestimmt?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also da es sich nach der Aussage von Putin nicht um russische Truppen handelt, die da Basen und anderes besetzen, sollte man zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung das Militär einsetzen.
Wie wäre es wenn man zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung die unterzeichneten Verträge einhält? Neuwahlen?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:@DearMRHazzard

Abzug des russischen Militärs
Das russische Militär ist mit der Schwarzmeerflotte seit Zarenzeiten auf der Krim stationiert. Du meinst doch nicht, dass man die dort abzieht, weil irgendeine geputsche "Regierung" das fordert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
@DearMRHazzard
Der Westen fordert allgemein die wirtschaftliche, militärische und politische Schwächung Russlands :D
Als Jelzin an der Macht war, war die totale Schwächung zum greifen nahe.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Abzug des russischen Militärs
Ja, aber wir müssen doch 2 Dinge sehen :

1.) Das russische Millitär hat Stützpunkte auf der Krim und war schon vor der Krise dort

2.) Die Typen die da mit Waffen herum laufen werden als Paramillitärs bezeichnet die nicht zu Putin gehören.

Warum behauptet also der Westen Putin hätte die Krim besetzt ?

Wer lügt hier ?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
@Nephelin

Das siehst du falsch. Nur weil man ein paar Privilegien in der Selbstverwaltung hat, so ist man noch immer Teil einer souveränen Staates und kann sich nicht so einfach von irgendeinem anderen Staat besetzen, befrieden oder sonstas lassen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ähnlich sehe ich das auch. DA es sich aber um russische Truppen handelt... den Rest vom Satz erspare ich uns dann : )
Oh mein Gott! Willst du damit sagen das Putin, Wladimir Wladimirowitsch Putin, etwa nicht die Wahrheit gesagt hat? Wo soll das bloß noch hinführen. ;)

Jetzt wieder ernst, wie soll die ganze Nummer jetzt eigentlich weitergehen?

Ziehen diese natürlich *hust* nicht russischen Einheiten wieder ab und lassen die ukrainischen Militärbasen wieder frei oder werden die jetzt annektiert oder werden diese nach einem Unabhängigkeitsvotum samt Mann und Material abgezogen?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:34
@Glünggi

Irgendwie krotesk. Obama macht ne Milliarde locker damit die Ukraine die Russen bezahlen kann... :D


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oh mein Gott! Willst du damit sagen das Putin, Wladimir Wladimirowitsch Putin, etwa nicht die Wahrheit gesagt hat? Wo soll das bloß noch hinführen. ;)
Kleine "Notlügen" kennen wir doch auch von der anderen Seite des Globus. Hat den Büshen doch auch nicht geschadet...

Oder sanktioniert irgendwer die USA wegen erlogener Invasionsgrünen?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:36
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:nun, die menschen wurden zumindest befragt ob sie der EU beitreten wollten.
In Deutschland bspw. wurden die Menschen nicht gefragt, ebenso wenig in den meisten anderen
EU- Ländern.
Aber warum gerade nicht in Deutschland?
Wäre doch eigentlich nur demokratisch gewesen, zumal Deutschland mit die Hauptlast trägt.
Ebenso wurde im Bundestag über den Lissabon - Vertrag abgestimmt, ohne das dieser Vertrag
zu diesem Zeitpunkt überhaupt komplett gewesen wäre.
Einige Befragte Abgeordnete wußten bei Befragungen nicht einmal genaueres darüber zu sagen.
Zitat von myriadamyriada schrieb:der osten lässt tatsachen sprechen und fackelt nicht lange. das ist ein unterschied,
Seh ich nicht so. Von den Anschlägen an 9/11 bis zur Invasion in Afghanistan sind nur wenige
Monate vergangen, wenn ich micht recht erninnere.
Aber langsam wird es off topic.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:37
@Nephelin

Dazu habe ich zwar gar nichts gesagt (ich habe nur die Frage von DearMrHazzard beantwortet) Aber was Du sagst stimmt so ja auch nicht ganz. Sewastopol ist zum Beispiel Teil der Ukraine (eigener Oblast). Der rest der Krim ist zwar autonom aber dennoch föderativer Teil der Ukraine so weit ich das verstanden habe.

Außerdem schießt Du Dir selbst ins Bein. Wenn die Krim eben NICHT Teil der Ukraine ist, wieso beruft Putin sich dann auf das angebliche Hilfersuchen vom ukrainischen Exil-Präsidenten Janukowitsch?

Ganz so einfach darfst Du Dir das nicht machen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:37
@def
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie krotesk. Obama macht ne Milliarde locker damit die Ukraine die Russen bezahlen kann
gibts ja sicherlich nicht for free die kohle .... da "kredite" sind sicherlich an bedingungen geknüpft, die wohl die kroteskheit überwiegen :-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:38
Ein Interview, welches es insg. absolut auf den Punkt bringt!

http://www.n-tv.de/politik/Putin-denkt-nicht-strategisch-article12389876.html
Ich glaube, Putin will nur verhindern, dass die Lage in der Ukraine sich soweit stabilisiert, dass die neue Regierung Fuß fassen und in Richtung EU gehen kann. Putin hat sich sicher nicht überlegt, welche konkreten Konsequenzen der Einmarsch auf der Krim haben wird. Putin denkt nicht strategisch, sondern taktisch. Ihm genügt es, die Ukraine zu destabilisieren.



5x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:39
@CurtisNewton

Die "Regierung" fasst erst dann Fuß, wenn sie durch Wahlen vom Volk legitimiert wird. Bis dahin ist sie nichts anderes als ein geputschtes Übergangskonstrukt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ihm genügt es, die Ukraine zu destabilisieren.
da kommt er wohl zu spät, da haben andere schon vorgearbeitet


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:40
@def
Zitat von defdef schrieb:Würdest du mir Bitte eine Quelle zu diesem Referendum in der BRD liefern?

Wann hat es stattgefunden?
Findet eigentlich alle 4 Jahre statt, wenn die Deutschen einmal mehr CDU und Co wählen.
Zitat von defdef schrieb:Obama macht ne Milliarde locker damit die Ukraine die Russen bezahlen kann
Nicht nur Obama ..die EU wahrscheinlich auch, wird morgen entschieden und als dank erhöht Russland den Gaspreis ;)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Der-Westen-verspricht-der-Ukraine-Milliarden/story/31535528 (Archiv-Version vom 07.03.2014)
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:da "kredite" sind sicherlich an bedingungen geknüpft, die wohl die kroteskheit überwiegen
Davon ist auszugehen, weil es immer ums Geschäft geht... nie um selbstlose Hilfe...bei niemanden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Findet eigentlich alle 4 Jahre statt, wenn die Deutschen einmal mehr CDU und Co wählen.
Du Schelm weißt genau was ich meine... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Interview, welches es insg. absolut auf den Punkt bringt!
Das ist lediglich eine Meinung. Genau so gut kann man sagen, der Westen wollte die Ukraine soweit destabilisieren das eine neue Regierung Fuss fassen kann um in Richtung EU zu gehen. Der Westen denkt daher aktuell strategisch und nicht taktisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:44
@def
Ja weiss ich schon, aber seien wir mal ehrlich... würden die Deutschen nicht in der EU sein wollen würden sie auch nicht deren Prophetin Merkel mehrmals wiederwählen.
Klar hat die CDU auch Vorzüge... und die scheinen wohl auch mehr zu gewichten als die EU Mitgliedschaft... sonst würde man sie dafür abmahnen. Man unterstützt sie aber mit der Wiederwahl. So haben sie auch keine Motivation den Kurs zu ändern.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:46
Zu sagen die Krim gehöre nicht zur Ukraine, ist als ob man sagen würde, die deutschen Freistaaten seien nicht Teil Deutschland, sondern eben Freistaaten.


Anzeige

melden