Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:46
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oh mein Gott! Willst du damit sagen das Putin, Wladimir Wladimirowitsch Putin, etwa nicht die Wahrheit gesagt hat? Wo soll das bloß noch hinführen. ;)
Das würde ich niemals wagen!!!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Interview, welches es insg. absolut auf den Punkt bringt!

http://www.n-tv.de/politik/Putin-denkt-nicht-strategisch-article12389876.html
Joa, recht gutes Interview.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich glaube, Putin will nur verhindern, dass die Lage in der Ukraine sich soweit stabilisiert,
Ja, echt lustig wenn man überlegt wie die Ukraine denn erst destabilsiert wurde. Wie Veträge zwischen Janukowitsch und den Regierungsgegner zu vorgezogenen Wahlen - unter Vermittlung der EU - nach dem Putsch aufeinmal nichtig waren.

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/32063496


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:49
@Sersch

Aber erst durch Putins Eingreifen (inkl. Propagandamaschinerie) ist das Volk in sich so tief gespalten und das wird noch sehr lange nachhallen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:51
@e7ernity


Ach, und vorher waren Ukrainer und Russen da ein herz und eine Seele? WO hast du denn die letzten 10 Jahre verschlafen? Die kloppen sich seit der "Orangenen Revoltion" permanent öffentlich (vorher übrigens auch schon)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:51
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ach, und vorher waren Ukrainer und Russen da ein herz und eine Seele?
Zeit mir wo ich das gesagt habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:54
@e7ernity
Das Volk war davor schon gespalten...Janukowitsch war ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt und der Putsch ganz bestimmt nicht von der Mehrheit des Volkes gewollt. Wo ist hier bitte die Legitimation?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: würden die Deutschen nicht in der EU sein wollen würden sie auch nicht deren Prophetin Merkel mehrmals wiederwählen.
Du Optimist du, wahrscheinlich denken die Meisten nicht mal drüber nach.
Kein Wunder bei unseren demographischen Werten.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:54
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Aber erst durch Putins Eingreifen (inkl. Propagandamaschinerie) ist das Volk in sich so tief gespalten
VOr 2 Posts... manche Leute leiden echt unter Gedächtnisschwund, oder ihnen ist nicht klar, was ihre Sätze aussagen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:55
Das Volk war davor schon gespalten...Janukowitsch war ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt und der Putsch ganz bestimmt nicht von der Mehrheit des Volkes gewollt. Wo ist hier bitte die Legatimation?
Wenn Medien es nur lang genug wiederkäuen ist irgendwann Alles mehr oder weniger legitimiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:56
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:VOr 2 Posts... manche Leute leiden echt unter Gedächtnisschwund, oder ihnen ist nicht klar, was ihre Sätze aussagen...
Was bedeutet dieses kleine Wörtchen "so" für dich?

Manche Leute haben echt Probleme Sätze im Ganzen zu verstehen...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:57
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Das Volk war davor schon gespalten...Janukowitsch war ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt und der Putsch ganz bestimmt nicht von der Mehrheit des Volkes gewollt. Wo ist hier bitte die Legitimation?


Und wo ist die Legitimation für den derzeitigen Ministerpräsidenten der Krim? Der wurde auch erst vor einigen Tagen eingesetzt. Die derzeitige Übergangsregierung in Kiew sieht man als illegal an. Den prorussischen Aksjonow (erst am 27.02. ernannt) nimmt man aber seltsamerweise auf russischer Seite als legitimen Politiker hin - nützt er doch den russischen Interressen.

Das ganze ist verlogen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:58
@skep
Optimist, weil ich von den Deutschen politisches Interesse erwarte?
Nein ich sehe einfach dass der Unwille zur EU Mitgliedschaft so gross nicht sein kann, da sie die Merkel wiederwählen.
Ob nun aus politischem Desinteresse oder wieso auch immer. Ich mein da muss man kein Politologe sein um zu merken, dass man mit der Merkel auch die EU Mitgliedschaft wählt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:58
@Forseti70

Siehst du, dass ist der Punkt. Warum ist er nicht legitim wenns die Putschisten in Kiew doch scheinbar sind?

Wiedermal zweierlei Maß?

Edit: Das muss man hier beiden anlasten. Der EU und den Russen.. nur eben vice versa.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 14:58
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das siehst du falsch. Nur weil man ein paar Privilegien in der Selbstverwaltung hat, so ist man noch immer Teil einer souveränen Staates und kann sich nicht so einfach von irgendeinem anderen Staat besetzen, befrieden oder sonstas lassen.
...und genau hier liegt ja der Punkt, sie wurden nicht besetzt sondern gerufen. Als Autonomisches Gebiet hat man die Kompetenz unabhängige Entscheide treffen zu können und deshalb hat man auch Gebrauch davon gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:01
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Außerdem schießt Du Dir selbst ins Bein. Wenn die Krim eben NICHT Teil der Ukraine ist, wieso beruft Putin sich dann auf das angebliche Hilfersuchen vom ukrainischen Exil-Präsidenten Janukowitsch?
Ich schiess mir doch nicht selber ins Bein ^^
Das Hilfsgesuch kam nicht von Janukowitsch. Ich glaub du verwechselst da was.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krim-regierung-ruft-putin-um-hilfe-an-a-956404.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:01
@Glünggi
Ich denke mal, wir liegen da beide nicht falsch.
Ich will das auch nicht so vertiefen.
Friede


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:03
@Nephelin
Es gab auch ein Hilfeersuchen von Janukowitsch.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:04
@Nephelin

"Er berief sich auf ein Hilfeersuchen des abgesetzten Präsidenten Wiktor Janukowitsch."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-ukraine-wladimir-putin-gibt-pressekonferenz-a-956796.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:05
@ähhh
Ja, aber nicht für die Krim. Sondern für die ganze Ukraine.


Anzeige

melden