Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 01:49
@Flatterwesen
Tja, es hat dort aber keinen "Überfall" gegeben. Diese Ticker haben in den letzten Tagen schon so viel Müll abgesondert, von der medialen Berichterstattung allgemein mal ganz zu schweigen.
Wie gesagt, die Jungs dort auf der Krim sind alle zusammen zur selben Militärakademie gegangen. Wieso sollen die sich jezt auf einmal die Köppe hauen, bloß weil hirnamputierte Nazis in Kiew sich illegitim im obersten Rat eingenistet haben und meinen jetzt Napoleon spielen zu wollen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 01:51
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Stell dir mal vor Bayern will sich von Deutschland, das Parlament in München erklärt seine unabhängigkeit und ruft die Österreicher um Hilfe die dann dort millitärisch eingreifen.
das geht schneller als dir lieb ist nur das ding ist das deutschland geld hat ukraine nicht, die müssen jetzt sehen wo sie bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 01:52
@Demotivator
hervorragende Beiträge!
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Demotivator schrieb:
Mich stört nicht so sehr die Politik der EU wie die Berichtserstattung. Ich bin halb- Ukrainer, halb- Russe. Ich verfolge die deutsche, die ukrainische und die russische Berichtserstattung gleichermaßen. Propaganda gibt es auf Allen Seiten, doch gerade in den deutschen Medien ist es teilweise so extrem auffällig, dass es an Lächerlichkeit grenzt. Rusofobie - anders kann ich das nicht beschreiben. Und ich muss sagen, diese Erfahrung hat mich übelst enttäuscht. Denn bisher habe ich den deutschen Medien eher vertraut als den russischen.
ich als 100% Deutsch bin nicht enttäuscht, das wäre falsche Wortwahl. Ich bin bestürzt über die deutsche Berichterstattung und die Reaktionen der Kanzlerein. Wüsste gern, ob sie Steinmeier intern zurückgepfiffen hat. Der war nicht 100% einer Meinung mit ihr was Sanktionen angeht.

Hoffe die Panorama -Sendung ändert was ander weiteren Berichterstattung.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 01:52
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Stell dir mal vor Bayern will sich von Deutschland, das Parlament in München erklärt seine unabhängigkeit und ruft die Österreicher um Hilfe die dann dort millitärisch eingreifen.
Wenn in Berlin vorher die Nazis mit Waffengewalt die Regierung stürzen und als aller Erstes die Bayrische Sprache verbieten fände ich das in Ordnung.

Russland hat NICHT militärisch nicht eingegriffen. Russland und Ukraine sind nicht im Krieg miteinander. Das ist ein Märchen der deutschen Medien. Russland hat der Krim bloß militärischen Schutz garantiert, sieht jetzt aber noch keine Notwendigkeit für eine Intervention.

Die Soldaten die da rumlaufen sind zum Teil die Bürgerwehr der Krim und zum Teil die russischen Soldaten die dort ohnehin die ganze Zeit schon stationiert waren. Es hat sich vor 20 Jahren auch hier in Deutschland niemand über Amerikanische Panzer auf den deutschen Straßen gewundert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 01:58
@Demotivator
Hier trifft sich mal wieder die Unwissenheit, es hat niemand die russischen Sprache in der Ukraine verboten, sie ist lediglich keine Amtssprache mehr. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, englisch ist in Deutschland auch keine Amtssprache, deswegen kann man hier so viel englisch reden wie man lustig ist.
Es wird nicht ohne Grund angezweifelt ob dies wirklich Bürgerwehren sind oder russkische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Hier trifft sich mal wieder die Unwissenheit, es hat niemand die russischen Sprache in der Ukraine verboten, sie ist lediglich keine Amtssprache mehr.
Und was soll man davon halten?

Der "Rechte Sektor" Aufmarsch in Kiew vor 5 Tagen.

https://www.youtube.com/watch?v=G3Mr_ZrrqEQ

Sie rufen "Маскали На Ножи!"
was soviel heißt wie "Russen auf die Messer!". Dabei ist "Маскали" ein übles Schimpfwort für Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:08
@Flatterwesen
du scheinst unwissend zu sein.
ich helf dir gern.
das nichtlegitimierte/ukrainische Übergans Parlament hat am 23. Februar 2014 den Vorschlag von Tjahnybok (Chef der Swoboda) angenommen und damit ein Gesetz von 2012 abgeschaffte, das eine offizielle Mehrsprachigkeit für Regionen zuließ, in denen sprachliche Minderheiten einen Anteil über zehn Prozent haben. Nach Ausbruch der Krimkrise 2014, wurde diese Entscheidung zurückgenommen, weil sie damit die mehrheitlich russischstämmige Bevölkerung der Krim ins Mark getroffen haben.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Hier trifft sich mal wieder die Unwissenheit, es hat niemand die russischen Sprache in der Ukraine verboten, sie ist lediglich keine Amtssprache mehr.
Das haben sie gleich am Anfang. Es gibt da einen ukrainischen Sender, der heißt "РАДА" und sendet direkt aus dem obersten Rat. Nach dem gewalttätigen blutigen Sturm auf des Parlament haben sie dort einen Beschluss nach dem anderen durchgeprügelt. Abgestimmt wurde von Personen die teilweiese noch nie vorher in dem Rat zu sehen waren. Sie hatten keine Legitimation. Die haben sie auch jetzt nicht. Dann haben sie etwas zurückgeridert, als sie gemerkt haben, dass es taktisch nicht so klug war und der Osten das nicht so toll fand. Das sie das bei der nächstmöglichen Gelegenheit aber nicht wieder einführen kauft ihnen keiner ab. Ihre Ideologie beinhaltet noch weit menschrechtsfeindlichere Standpunkte. Informier dich doch mal: Swoboda, Oleg Tjagnibok, rechter Sektor, Dmitrij Yarosh, UNA-UNSO, Alexandr Musychko, etc....


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:11
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wenn in Berlin vorher die Nazis mit Waffengewalt die Regierung stürzen und als aller Erstes die Bayrische Sprache verbieten fände ich das in Ordnung.
Es ist schon spät heute. Ich denke mal dieser Satz ist ein Versehen, entstanden in der Hitze des Gefechts, oder ?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:11
http://www.kyivpost.com/opinion/op-ed/katya-gorchinskaya-the-not-so-revolutionary-new-ukraine-government-337768.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)
das Kabinett wird vorgestellt


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:11
@Demotivator
Das es in der Ukraine und gerade im Westen sehr viele Antirussische Kräfte gibt, will ich gar nicht bestreiten. Ändert aber nichts daran das es niemand verboten ist in drer Ukraine russisch zu sprechen.

@lawine
Das betrifft vor allem die Amtssprache und bedeutet nicht das es den Russen verboten ist russisch zu sprechen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:12
@DearMRHazzard
Wieso? Zweifelst du etwa daran dass die Regierung in Kiew mit Waffengewalt gestürzt wurde?

Ich hab dir übrigens geantwortet
Beitrag von Demotivator (Seite 326)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:17
@Flatterwesen
Dann nimm halt dieses Beispiel.

Die Nazis stürzen blutig den Bundestag und besetzen die Regierung mit ihren Leuten neu. Gleichzeitig marschieren sie durch die Straßen mit Parolen "Bayern an die Messer". Wäre das normal?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:21
@Flatterwesen dann versuch mal in deutschen Brennpunktschulen die türkische Sprache nicht mehr zuzulassen. Wen das irgendwer in der deutschen Regierung fordern würde, könnte er sofort seinen Platz im Parlament räumen. Zu Recht.
lies dir das Programm solange durch, bis du es verstanden hast, dass es nicht darum geht, ob jemand in seiner Freizeit eine Fremdsprache spricht. nennt sich 2010: Verabschiedung eines Gesetzes „zum Schutze der ukrainischen Sprache“.
außerdem wollte er bereits damals die Abschaffung der autonomen Republik Krim!!!
In seinem Parteiprogramm zu den Präsidentschaftswahlen der Ukraine im Jahr 2010 forderte Tjahnybok u. a. folgendes:[14]

* Die Verabschiedung eines neuen Staatsbürgerschaftsgesetzes, wonach die ukrainische Staatsbürgerschaft nur noch denjenigen erteilt werden soll, die in der Ukraine geboren oder ethnische Ukrainer sind. Eine Erteilung der Staatsbürgerschaft soll aber ausnahmsweise möglich sein, wenn die Person mindestens zehn Jahre in der Ukraine lebt, die ukrainische Sprache beherrscht und die Geschichte der Ukraine kennt.
* Wiedereinführung der Angabe „Nationalität“ in den ukrainischen Pässen sowie eine gesetzliche Regelung, die das Verhältnis zwischen der ukrainischen „Mehrheitsbevölkerung“ und den „nationalen Minderheiten“ regelt.
* Einführung einer gesetzlichen Quote für ethnische Ukrainer und Nicht-Ukrainer in allen Ebenen des staatlichen und wirtschaftlichen Lebens (Regierung, Unternehmen, Bildung usw.)
* Etablierung strenger Einwanderungsgesetze.
* Verabschiedung eines Gesetzes „zum Schutze der ukrainischen Sprache“.
* Einführung eines verbindlichen Ukrainisch-Sprachtests für alle Staatsbeamten.
* Rückkehrförderung für ethnische Ukrainer aus dem Ausland.
* Schutz der „nationalen informativen Sphäre der Ukraine“ (verschärfte staatliche Kontrolle von Funk und Fernsehen)
* Offizielle Anerkennung der „Besetzung der Ukraine durch das bolschewistische Russland in den Jahren 1918 bis 1991“.
* „Öffentlicher Gerichtsprozess gegen den Kommunismus“.
* „Liquidierung“ der „imperialistisch-bolschewistischen“ Symbolik.
* Anerkennung des Holodomor als russischen Genozid am ukrainischen Volk.
* Etablierung der Ukraine als Atommacht.
* Abschaffung der autonomen Republik Krim und Eingliederung des Krim in die Reihe der ukrainischen Oblaste. Gleichzeitig ein staatliches Programm „zur Integration des Krim in die ukrainische Gesellschaft“.
* Abschluss eines Vertrages mit Großbritannien und den USA, damit diese militärische Hilfe leisten, falls die Ukraine einer „bewaffneten Aggression zum Opfer fällt



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:33
@Demotivator
Der Vergleich hinkt trotzdem, Der rechte Sektor ist nur eine von vielen Gruppierungen die sich gegen Janukowitsch gewandt haben.

@lawine
Die türkische Sprache hat den selben Status wie momentan die Russische Sprache in der Ukraine. Sie ist keine Amtssprache genauso wie russisch in der Ukraine keine Amtsssprache mehr ist. Die Türken können gerne untereinander türkisch sprechen, aber Amtssprache ist türkisch in Deutschland nicht, sondern nur Deutsch, sorbisch, friesisch und dänisch. Das bedeutet nur das auf amtliche Dokumenten etc. nur Ukrainisch zugelassen ist, aber nicht das man keine andere Sprache darf. Ansonsten dürfte man in Deutschland auch nur Deutsch, sorbisch, friesisch und dänisch sprechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:34
@lawine
Bravo!
Zitat von lawinelawine schrieb:„Öffentlicher Gerichtsprozess gegen den Kommunismus“.
LoL. Warum nicht gegen den Pazifismus oder generell Andersdenkende gleich mit.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:36
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Vergleich hinkt trotzdem, Der rechte Sektor ist nur eine von vielen Gruppierungen die sich gegen Janukowitsch gewandt haben.
Mag sein, dass der rechte Sektor nur die rechte Faust der Maidanbewegung ist, sowie die Partei Swoboda der Kopf zu sein scheint.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:37
@Demotivator
Und Putin stärkt ihn momentan mit seiner Politik....


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:39
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich hab dir übrigens geantwortet
Ja, ich weiss. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren als ist es zu spät in der Nacht für Dich hier Beiträge zu fassen und Du bist zu müde denn Dein Beitrag strotzt nur so von Widersprüchen.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Mich stört nicht so sehr die Politik der EU wie die Berichtserstattung.
Dich stört also die POLITIK der EU nicht so sehr ?
Sondergipfel der EU begründete die Sanktionen gegen Russland wie folgt:

We endorse the conclusions adopted by the Council on 3 March. We strongly condemn the unprovoked violation of Ukrainian sovereignty and territorial integrity by the Russian
Federation and call on the Russian Federation to immediately withdraw its armed forces to
the areas of their permanent stationing, in accordance with the relevant agreements
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Russland wird eine unprovozierte Verletzung Ukrainischer Souverinität und der Territorialen Integrität vorgeworfen.
Demnach stört sie Dich ja doch.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Selbstverständlich fahren sie auch schon mal mit Kolonnen von einem Stützupunkt zum anderen oder stehen einfach mal am Straßenrand.
Natürlich tun sie das. Allerdings bezweifle ich das sie üblicherweise auch das ukrainische Millitär daran hindern ihre Kasernen zu verlassen, Verkehrsknotenpunkte besetzen, die Strassen kontrollieren und das OSZE daran hindern sich frei auf der Krim zu bewegen.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das ist alles mit der Ukraine lange vor dem Umsturz geregelt gewesen.
Auf gar keinen Fall.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Allerdings - Hat das Parlament auch nie ein Hehl daraus gemacht, dass auf der Krim stationierten russischen Soldaten mit der Bürgerwehr kooperieren und sie auch ausrüsten.
Demnach hat also Putin seine stationierten Millitärs auf der Krim angewiesen die "Bürgerwehr" zu unterstützen ? Nun, also ist Putin der Drahtzieher und Organisator zur Besetzung der Krim. Ohne sein dort stationiertes Millitär gäbe es keine Waffen, keine Kleidung und keine finanzielle und logistische Unterstützung.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:EU Verlangt dass die russischen Soldaten aufhören die Bürgerwehr und das Krim Parlament zu unterstützen, sie in Stich lassen und sich bis auf Weiteres in ihre Stützpunkte zurückziehen.
Genau das will die EU, ja. Meiner persönlichen Ansicht nach ist das aber dummes Zeug, denn ich finde es völlig richtig das die russische "Bürgerwehr" die Krim kontrolliert.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Angela Merkel hat sogar noch deutlichere Worte gefunden und wirft Putin Völkerrechtsverletzung vor. Das ist jawohl ein blanker Hohn nach der Aktion in Kosovo.
Der Kosovo hat nichts mit der Krim zu tun. Man sollte hier aktuell nicht den Fehler machen und andere Krisen mit der jetzigen vergleichen. Rein juristisch gesehen hat die EU tatsächlich recht, Putins Truppen begehen hier Völkerrechtsverletzung denn die Ukraine ist juristisch gesehen noch immer ein souveräner Staat und da kann man nicht einfach hergehen und sich die Krim einverleiben oder sie für unabhängig erklären ohne Konsulation mit Kiew, ein völliges Unding.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die EU Staatsschefs müssen sich wohl oder übel die Frage gefallen lassen, warum ein Referendum über die Abspaltung von Schottland von Großbritanien in Ordnung ist, und ein Referendum über die Abspaltung Krims von der Ukraine illigal.
Der Unterschied ist. Das Referendum in Schottland ist von der englischen Regierung abgesegnet worden. Das vorgezogende Referendum auf der Krim ist von Kiew nicht abgesegnet worden.


Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin im Prinzip ganz bei Dir. Was die EU Russland unterstellt ist Heuchellei. Man darf hier aber nicht soweit gehen und diesen Konflikt aus einer bestimmten Blickrichtung heraus zu betrachten. Beide, sowohl die EUSA als auch Russland treiben hier ihre Spielchen, und keiner von Beiden kann sich als Opfer sehen, dass einzige Opfer das es hier gibt ist das gesamte Volk der Ukraine. Dieses Volk gerät ohne es zu ahnen zwischen die Mahlsteine zweier Machtblöcke aktuell die versuchen ohne Rücksicht auf Verluste ihre Interessen durch zu drücken.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 02:39
Davon abgesehen das Putin selber Ideologisch im rechten Lager verordne und ideologisch gar nicht soweit vom Rechten Sektor entfernt sehen. Zumindestens würde ich ihn im Rechtskonservativen Lager einordnen....


Anzeige

melden