Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:23
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe heute eine Zahl gelesen, mit wieviel Geld die
Opposition in der Ukraine bisher von Amerika unterstützt wurde:
Der Betrag war 5 Mrd Dollar.
Man müsste mal aufschlüsseln wo diese Summe hin geflossen ist genau. Ich bin sicher, danach fällt einem die Kinnlade runter.

Schlagzeile : US-Steuergelder wurden verwendet um Nazis zu unterstützen damit sie in der Ukraine an die Macht kommen konnten.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Er verhält sich deswegen wie ein Elefant weil es abzusehen war das diese Vorgehensweise die internationale Gemeinschaft auf die Barikaden treibt und die extremistischen Kräfte in der Ukraine noch bestärkt und die moderaten Kräfte dann auch verdrängen werden.
Verstehe, dann frag ich mal anders : Wie hätte Putin sich denn verhalten sollen um in Deinen Augen als "Fuchs" durchzugehen ? Oder einfacher, was hätte Putin tun sollen um NICHT dafür zu sorgen das der Westen auf die Barrikaden geht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:29
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Lässt man die Faschisten machen, ist die Ukraine noch vor Neuwahlen in der Nato und F15 stehen an der gesamten ukrainischen Nordgrenze. Kann auch sein, dass es jetzt F16, F17 und andere gibt.
Und Touchdown !!!!! Genau das ist das Problem hier.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:29
@DearMRHazzard

Es ist Geld geflossen und nicht wenig und sei es nur in Ausbildung.
Aber einer der es nicht ganz mit der Wahrheit ernst nimmt,
macht aus 500 Millionen auch mal 5 Mrd, ich weiß es nicht.

Aber diese Vorwürfe gibt es schon lange. Im russischen Präsidentenwahlkampf
haben diese Finanzspritzen noch nicht zum Erfolg geführt.
Dann kamen die Vorwürfe, die dann immer kommen: Wahlfäschung.

Ich habe die ganze Nacht die US-Präsidentenwahlen geschaut,
und bin mir sicher, dass hier massiv gefälscht wurde.
Ein Bundesstaat in dem die längste Zeit kein Zwischenergebnis vorlag,
sprang plötzlich vor einen anderen.
Ansonsten waren alle Bundesstaaten"losgelaufen".
Dann die Berichterstattung über einen Wähler, der drücken konnte, was er wollte
und immer Romney wählte.
Wem nützt das: Obama
Das Betriebssystem der Wahlmaschinen:
Ein spezielles Betriebssystem von Microsoft, dessen Kernel unbekannt ist.
Microsoft, die mir immer den Rechner runterfahren. =>Runterfuhren, ich arbeite jetzt mit Xwarp.
Und die Meinungsmache bei den Simpsons:
Romney gewinnt, Amerika geht unter.

Supi.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schlagzeile : US-Steuergelder wurden verwendet um Nazis zu unterstützen damit sie in der Ukraine an die Macht kommen konnten.
ein rechtsradikaler ist kein nazi, selbst eine neo-Nazi ist kein nazi, bis auf den schlechten Beigeschmack beim Namen und den Fremdenhass gibt es eher wenig gemeinsamkeiten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:34
@saba_key
@DearMRHazzard
Er hätte erstmal die Entwicklung abwarten sollen, es ist nicht so das die die Leute die gegen Janukowitsch protestierten nur aus Rechtsextremisten und Faschisten bestanden, es gab auch zahlreichen moderate Kräfte gerade im Lager Timoschenko oder den ganzen anderen Pro EU Anhängern. Die stehen Putin sicherlich nicht nahe, aber es sind Kräfte mit denen man sich an einen Tisch setzen kann und die auch bereit sind Kompromisse einzugehen. Die Situation die jetzt ist die die sich der rechte Sektor gewünsch hat, nämlich das die ganze Sache Eskaliert und Putin tut gerade das. Viele Ukrainer werden sich wohl jetzt von der Vorgehensweise Russlands bedroht fühlen, viele werden sich dem rechten Sektor anschliessen, was wiederrum diesen stärken wird. Was wiederrum schlecht ist. Der rechte Sektor hat vom Anfang auf Eskalation gesetzt und hat diese auch bekommen durch Putin. Die jetzige Vorgehensweise stärkt nur die extremistischen Kräfte in der Ukraine und schwächt die moderaten Kräfte....


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:37
@Flatterwesen

Ich war wirklich traurig als Guido Westerwelle abgewählt wurde, den er war einer der wenigen
die durch ihre softe Art folgendes aufheben konnten:

"Die Macht kommt aus den Läufen der Gewehre."

Steinmaier ist schon Kosovo bewährt und das scheint jetzt wieder gefragt zu sein.

Auch diese Gemeinsamkeit von Steini, von der Leyen und noch so einem Döddel ist von jetzt gesehen kein Zufall: Wir müssen wieder marschieren...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:38
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die jetzige Vorgehensweise stärkt nur die extremistischen Kräfte in der Ukraine und schwächt die moderaten Kräfte....
Das tut eigentlich jede Eskalation. Am Ende ist vom Urgedanken einer Revolution meist nichts über. Darum haben ja extremistische Gruppen ein Interesse an einer Eskalation.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:38
Zitat von NahternNahtern schrieb:ein rechtsradikaler ist kein nazi, selbst eine neo-Nazi ist kein nazi, bis auf den schlechten Beigeschmack beim Namen und den Fremdenhass gibt es eher wenig gemeinsamkeiten
Was genau sind denn das Deiner Ansicht nach für Typen da in Kiew ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Er hätte erstmal die Entwicklung abwarten sollen,
Dann hätte Kiew die Krim vorher "gesichert" und es wäre dann dort zu Mord und Totschlag gekommen. Putin hat präventiv gehandelt und so Mord und Totschlag verhindert. Das Vorgehen von Putin ist somit völlig korrekt und die einzige Möglichkeit gewesen weiter im Spiel zu bleiben in diesem Konflikt. Hätte Putin gezögert wäre die Ukraine jetzt schon für Moskau verloren.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was genau sind denn das Deiner Ansicht nach für Typen da in Kiew ?
jedenfalls keine änner im alter von 80+ die für den endsieg kämpfen, und solange sie nicht "Heil Hilter" rufen würde ich sie nichteinmal als neonazis bezeichnen.
die sollten sich mal nen eigenen begriff für ihre rechtsradikalen suchen


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Unterschied ist. Das Referendum in Schottland ist von der englischen Regierung abgesegnet worden. Das vorgezogende Referendum auf der Krim ist von Kiew nicht abgesegnet worden.
Kiew hat derzeit rechtlich ja auch nichts zu melden.
Jedenfalls nicht die Leute die da jetzt sitzen.
Da hat die Krimregierung weit mehr Legitimation, bzw. sie hat Legitimation, der Verbrecherrat in Kiew nicht.
Dann haben wir noch den legitimen Präsidenten Janukowitsch.
Das sind die jursitischen Fakten.
Janukowitsch ist der legitime gewählte Präsident.
Die Krimregierung ist ebenfalls legitim gewählt.
Die Verbrecher in Kiew haben sich gewaltsam in den Rat gebracht, haben die Mehrheit der Mitglieder ausgeschlossen, wurden nicht gewählt und haben keine Legitimation.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Janukowitsch ist politisch erledigt und das ganz zurrecht und selbst für die Russen ist er maximal nur noch Druckmittel. Egal wie die Sache ausgeht, der ist politisch erledigt und das zurrecht, im ging es nicht um die Ukraine sondern er hat sich nur selbst bereichert und uist zurrecht gestürzt wurden.
So einfach rechtfertigst Du über 1000 Tote?
Im Dezember wären Wahlen gewesen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der rechte Sektor hat vom Anfang auf Eskalation gesetzt und hat diese auch bekommen durch Putin. Die jetzige Vorgehensweise stärkt nur die extremistischen Kräfte in der Ukraine und schwächt die moderaten Kräfte....
Niemand hat den rechten Sektor eingeladen, niemand außer denen, die sich jetzt so in der Opferrolle suhlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:47
@DearMRHazzard
Erstmal gehört die Ukraine weder moskau noch der Nato, von daher kann für Russland nichts verloren gehen was Russland im Grunde genommen nicht gehört. Die Ukraine ist ein unabhängiges Land und hier wären wir wieder beim anderen Problem nämlich dem Imperialismus, und damit meine ich sowohl den russischen wie den westlichen. Wenn ich eine Ukrainerin wäre, würde ich gegen beide sein und für eine freie Ukraine kämpfen, frei von den Russen wie auch vom Westen...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:47
Zu dem Thema sage ich nur:

AH wäre ein begeisterter Grammarnazi gewesen
und damit hätte es schlecht ausgesehen für die heutigen Fake-Nazis
Blood&Honor


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:49
@2320

Wo nimmst du die Zahl 1000 Tote her?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:51
@saba_key
Aus den Nachrichten


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:51
@2320
In Aegypten liefs doch auch so ab. Mursi der gewählte Präsident steht nun vor Gericht.. das sind die juristischen Fakten nach einem Putsch.
Ich mein da kann man nun lang herum jammern und auf sein Recht berufen. Wird wohl nur nicht viel bringen. Die neuen Richter werden im Sinne der neuen Regierung entscheiden und durch ist die Sache. Darum ist es auch immer wichtig die Richter auf seiner Seite zu haben. Fast noch wichtiger als den Präsidenten.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:52
Zitat von 23202320 schrieb:Kiew hat derzeit rechtlich ja auch nichts zu melden.
Janukowitsch ist von jetzt auf gleich aus seinem Amt geflüchtet. Danach folgte eine Abstimmung im ukrainischen Parlament zur Bildung einer Übergangsregierung. Dieser Vorgang erfolgte gemäss der Verfassung und ist juristisch nicht anfechtbar und somit rechtens. Das sagt die EUSA.

Moskau behauptet hingegen Janukowitsch wurde aus dem Amt vertrieben, wenn Janukowitsch geblieben wäre hätte man ihn getötet, deshalb musste er flüchten. Nach Meinung Moskaus ist also die Übergangsregierung verfassungswidrig gebildet worden.

Hier gilt es also zu klären ob Janukowitsch verjagt wurde unter Todesandrohung oder sich einfach verpieselt hat über Nacht weil er keinen Bock mehr hatte.

Hier sieht man schön das Spiel der Machtblöcke EUSA vs. Russland. Die EUSA meint Janukowitsch hat sich feige verpieselt aus seinem Amt und Moskau meint er wurde verjagt. Deshalb erkennt die EUSA die derzeitge Regierung als rechtmässig an und Moskau nicht.

Interessant, oder ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:53
@2320

Aus welchen Nachrichten? Deine Mutter?

Mach es dir einfach und verlinke einfach ein Youtube-Video, wo die Zahl genannt wird, einfach.
Oder einen Zeitschriftenartikel.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:54
@Glünggi
Ich denke nicht, dass wir hier ein ägyptisches Szenario haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 03:59
@2320
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich hab nur Aegypten als Beispiel herangezogen was mit gewählten Präsidenten und ihren Rechtsansprüchen los ist nach einem Putsch.
Da zählt nur wer die Richter hinter sich hat. Denn schnell wird aus einem Opfer ein Täter.
Schliesslich will man den Putsch rechtlich absegnen, also wird man ne Anklageschrift gegen den alten Präsidenten verfassen.


Anzeige

melden