Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 18:51
Zitat von rosebudrosebud schrieb:alleine schon auf die idee zu kommen,mit so einem haufen(übergangsregierung) verträge schliessen zu wollen,ist absurder wie es nicht mehr geht
Das ist schon etwas erstaunlich. Bei der neuen Regierung in Kiew ist eher unklar, inwiefern die wirklich das Volk vertritt und trotzdem will man mit diesen Leuten nun irgendwelche Verträge aushandeln. Hier wären jetzt eigentlich zuerst einmal Wahlen angesagt, damit die "Putschregierung" legalisiert werden kann.

Auf der Krim sieht es hingegen so aus, dass dort in Kürze das Volk befragt werden soll, Demokratie wie aus dem Lehrbuch, würde man meinen, aber dem Westen scheint das gar nicht zu schmecken. Schon recht peinlich, wie da agiert wird.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 18:58
Hat einer mal bemerkt, wie der Großteil der Stimmung in den Kommentaren der Medien sind!? Unter denen schein wohl kaum mehr einer unseren Politikern zu vertrauen... Ganz im Gegenteil zu der russischen Bevölkerung.... die scheinen hinter ihrem Staatsoberhaupt zu stehen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:02
@The_Styx
is ja auch kein wunder! bei putin lässt sich wenigstens erahnen,was er vor hat. bei unseren politikern kommt nur wischiwaschi. ich jedenfalls,erkenne da keine klaare linie


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:03
Zitat von emodulemodul schrieb:Das ist schon etwas erstaunlich. Bei der neuen Regierung in Kiew ist eher unklar, inwiefern die wirklich das Volk vertritt und trotzdem will man mit diesen Leuten nun irgendwelche Verträge aushandeln. Hier wären jetzt eigentlich zuerst einmal Wahlen angesagt, damit die "Putschregierung" legalisiert werden kann.
Ganz meiner Meinung, so sollte es sein, ja.
Zitat von emodulemodul schrieb:Auf der Krim sieht es hingegen so aus, dass dort in Kürze das Volk befragt werden soll, Demokratie wie aus dem Lehrbuch, würde man meinen, aber dem Westen scheint das gar nicht zu schmecken.
Hier sieht man die Doppelmoral des Westens. Erst macht der Westen Geschäfte mit Putschisten und auf der anderen Seite halten sie eine demokratische Abstimmung für illegal.

Putin ist einfach extrem clever. Der schafft in einem unglaublichen Tempo Tatsachen weil er darauf baut das die EU ein so unendlich träges und uneinheitliches Machtgebilde ist und diesem Tempo nicht folgen kann und ihr die Puste ausgeht am Ende wenn plötzlich die ersten Staats-und Regierungschefs anfangen auszuscheren aus dem Verbund.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:03
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Hat einer mal bemerkt, wie der Großteil der Stimmung in den Kommentaren der Medien sind!? Unter denen schein wohl kaum mehr einer unseren Politikern zu vertrauen... Ganz im Gegenteil zu der russischen Bevölkerung.... die scheinen hinter ihrem Staatsoberhaupt zu stehen...
Das ist der Dank für 60 Jahre Demokratie :(


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:03
@rosebud
Wahrscheinlich, weil jeder auf seine eigene Art versucht sich die Taschen zu stopfen... xD


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:07
Gehen wir mal zurück Vertrag zu zum Demokratischen wandel gebrochen von den neuen Machthabern
in Kiev , unmittelbar danach " Entrussifizierungs " Gesetze

Die EU hällt still , Putin reagiert und stellt sich vor die Russische Minderheit , Diese Rolle hätte auch die EU übernehmen können das sie nichts dergleichen tat war meiner Meinung nach ein nicht mehr gut zumachender Fehler
diese Chance hat sich der Westen leider vergeben!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Putin ist einfach extrem clever. Der schafft in einem unglaublichen Tempo Tatsachen weil er darauf baut das die EU ein so unendlich träges und uneinheitliches Machtgebilde ist und diesem Tempo nicht folgen kann und ihr die Puste ausgeht am Ende wenn plötzlich die ersten Staats-und Regierungschefs anfangen auszuscheren aus dem Verbund.
Ich denke eher, dass Putin da zum Handeln gezwungen wurde. Hätte er keine Söldner (oder was das auch immer sind) auf die Krim geschickt, dann hätte vermutlich die neue ukrainische Regierung diesen Schritt unternommen. Man hätte irgendeinen Vorwand gefunden, um die klar pro-russische Krim unter Kontrolle zu bringen und dann hätte Putin schlechte Karten gehabt, da es nicht mehr möglich gewesen wäre, die Krim ohne Blutvergiessen unter Kontrolle zu bringen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:11
diese Chance hat sich der Westen leider vergeben!

das scheint,einen "grossen geist" nicht zu stören


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:13
Wie sagte Gregor Gysi :

"Die EU-Staatschefs haben einfach nie erkannt das die Ukraine eine Brücke darstellen kann zwischen der EU und Russland, lieber werden hier Brückenköpfe errichtet".


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:15
@emodul

Völlig richtig, genau so sieht es aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:28
Ich vermute dahinter den FSB da solche Praktiken bezüglich der unabhängigen Presse in Russland aufgedeckt wurden.
Das bezweifle ich jetzt eher. Es wäre doch weitaus effektiver ein paar Journalisten zu kaufen, damit die ein paar wohlwollende Artikel zu Russlands Vorgehen verfassen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:31
Vielleicht liegt es daran das bei unseren Politikern immer nur kommt vieleicht warten wirs ab aber das kann man auch anders sehen oder zu offt Jaein bei putin ist klar hier binn ich und das mache ich scheiß drauf


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:39
gebasht wird in die eine,wie in die andere richtung. das wird sich wohl so bald nicht ändern. ich sehe das problem dabei eher darin,dass es eine menge probleme in der welt gibt die jeder halbwegs wache mensch erkennt,wir aber hüben wie drüben, von unseren politikern,für dumm verkauft werden und die gängie presse,ihr übriges dazu beiträgt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 19:43
@def
bin ein bisschen spät dran mit der antwort auf deine frage wegen abstimmung EU beitritt. ich will auch gar nicht offtopic gehen, nur kurz der link http://www.cvce.eu/obj/hauptergebnisse_der_eu_volksabstimmung_12_juni_1994-de-f8786c2d-8476-478a-8c8a-c3a368f48baa.html
wie es damals in deutschland war, ist mir nicht bekannt @skep


Anzeige

melden