Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 12:37
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und was die historische Vergangenheit betrifft, da kann man mit dir eh nicht diskutieren bei deiner extrem einseitigen Auslegung der Fakten. IM Falle der Baltischen Staaten, zählt für dich nur die Tatsache, dass da mal ein SS Man geehrt wurde, auf diese eine Tatsache reduzierst du die Lebenswirklichkeit in den Baltischen Staaten. Da wird dann Geschlussfolgert und Geschlussfolgert
und am Schluss kommt raus -"alles Nazis".
Da ich auch zum Teil jüdisch bin, ist es für mich schwierig die Augen davon zu verschließen wenn Staaten Nazi-Schergen ehren. Das du darin nichts verwerfliches siehst ist aber erstaunlich. Wie findest du eigentlich die Tatsache das es im Baltikum so was nettes wie „Nichtstaatsbürger“ gibt. Dies sind die dessen Vorfahren nach 1945 (na weißt du warum gerade dieses Jahr) ins Baltikum gekommen sind. Diese dürfen nicht für den Staat arbeiten und dürfen auch nicht wählen. Ist das kein Nationalismus für dich? Es gab ein Referendum im Baltikum wo die Mehrheit gegen die „Nichtstaatsbürgerschaft“ gestimmt hat, doch die Regierungen haben dies einfach ignoriert. Die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht Nationalistisch das habe ich auch nicht behauptet, die Elite ist es.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie wärs wenn du mal die Tatsache anerkennst, dass die Balitischen Staaten und die Westukraine eine größere demokratische Vergangenheit haben als Russland und die Ostukraine, die immer nur unter der Zarenknute und den sowjetischen Terror gelebt haben?
Ach ja?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 12:45
@def
Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2012
Die Swoboda Partei haben 10,45% bei der letzten Parlamentswahl erhalten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 13:01
@Chavez

Was willst du mir jetzt damit sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 13:12
@def
beim Artikel den du rein gestellt hast
http://ukraine-nachrichten.de/ukrainische-nationalismus-zwischen-stereotyp-wirklichkeit_3655_meinungen-analysen
Da hat man gehofft das die nur 5% oder bissel drüber kriegen. Falsch gedacht es waren 10,45%. Man stelle sich vor hier hätte die NPD 10,45% erhalten, dan müsste aber der Staat ernsthaft drüber nachdenken was da falsch läuft.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 13:29
Putin hat im Grunde nur einen fatalen „Fehler“ gemacht.

Er hat sich gegen die neuen/alten Machteliten gewendet. Den Club der Milliardäre, deren Korruption und Machenschaften.
Er hat es gewagt deren Bankgeheimnis die Flügel zu stutzen.

Jetzt ist er eben böse.

Hätte er einfach mitgespielt und Die unterstützt, so könnte er machen was er wollte und hätte ein bequemes Leben. Wen kümmert schon das Volk?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 14:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Swoboda Partei haben 10,45%
Du bist ja gar nicht in der Lage Fakten von Behauptungen zu unterscheiden, insbesondere wenn sie nicht in dein Weltbild passen. Deshalb stellst du dauernd die Behauptung auf, in der Ukraine gebe
es einen starken Rassismus.

Fakt ist:

In Russland gabs in den letzten Jahren 10fach (!) mehr rassistische Morde als in der Ukraine.

-Russland - 542 rassistische Morde seit 2004
-Ukraine - 12 rassistische Morde in den letzten 6 Jahren

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/159431/analyse-rassistische-gewalt-und-neonazistische-bewegungen-in-russland?p=all
http://www.maooni.de/rassismus-in-der-ukraine-em-nur-die-sichtbare-spitze-des-eisbergs/
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie findest du eigentlich die Tatsache das es im Baltikum so was nettes wie „Nichtstaatsbürger“ gibt.
Ich habe schon vorher mal gesagt, dass die Russen in den Baltischen Staaten schäbig behandelt wurden, und damit wurde den Beitrittsbemühungen der Ukraine in die EU ein sehr schlechter Dienst erwiesen.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 15:54
@jeremybrood

Genau... lies um Himmels Willen nicht die Quellen die man dir postet und gehe ums Verrecken blos nicht drauf ein.

Dann würde vielleicht irgendwer auch dein Gedöns lesen, aber das kannst du ja nicht wollen...

:Y:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du bist ja gar nicht in der Lage Fakten von Behauptungen zu unterscheiden, insbesondere wenn sie nicht in dein Weltbild passen.
Sprach er und ignorierte die ihm verlinkten Quellen...


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 16:02
@def er ignoriert so ziemlich Alles außer den Vergleich zu Russland und das sagt schon alles!

@jeremybrood wie kann man dich noch mit deiner Meinung ernst nehmen? du gehst nur die Dinge an wo du irgendetwas mit ein paar Fakten belegen kannst, den größten Teil gehst du gar nicht an.
Es geht um Ukraine und nicht um Russland! ah ja deine Phobie habe ich ganz vergessen :)
Beantworte mir doch bitte die Frage was Wirtschaft angeht oder rechtfertigst du das Ganze damit das es in Russland mehr rassistische Morde gab? 1 Mord ist schon zu viel, egal wo!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 16:13
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du bist ja gar nicht in der Lage Fakten von Behauptungen zu unterscheiden, insbesondere wenn sie nicht in dein Weltbild passen. Deshalb stellst du dauernd die Behauptung auf, in der Ukraine gebe
es einen starken Rassismus.
Was möchtest du mir jetzt sagen? Stimmt es nicht das Swoboda bei den Wahlen 2012 mit einem Ergebnis von 10,45% abgeschnitten hat? Hier ist sogar eine Grafik in welchen Regionen wie für die Swoboda Partei gestimmt wurde. Warum wundert es mich nicht wo diese am meisten erhalten hgaben?
400px-Svoboda-2012
Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Swoboda“
Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2012
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Fakt ist:

In Russland gabs in den letzten Jahren 10fach (!) mehr rassistische Morde als in der Ukraine.

-Russland - 542 rassistische Morde seit 2004
-Ukraine - 12 rassistische Morde in den letzten 6 Jahren

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/159431/analyse-rassistische-gewalt-und-neonazistische-bewegungen-in-russland?p=all
http://www.maooni.de/rassismus-in-der-ukraine-em-nur-die-sichtbare-spitze-des-eisbergs/
Du liest dir gar nichts durch was die anderen schreiben oder? Die Polizeiabteilung die für Rassistische Morde zuständig ist in der Ukraine, wurde dicht gemacht es gibt sie nicht mehr, keiner zählt die rassistischen Morde in der Ukraine. Darum geht es aber auch nicht. Hast du schon mal gemerkt dass hier in Deutschland keiner aus der Regierung jemanden aus der SS als Helden des Landes nennt? Die SS wurde als eine verbrecherische Organisation bei den Nürnberger Prozessen verurteilt. Ist dir das bekannt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 16:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die SS wurde als eine verbrecherische Organisation bei den Nürnberger Prozessen verurteilt. Ist dir das bekannt?
ich antworte mal für @jeremybrood aber
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:-Russland - 542 rassistische Morde seit 2004
-Ukraine - 12 rassistische Morde in den letzten 6 Jahren
ich denke was Anderes würde von seiner Seite nicht kommen. :) ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 18:51
Das hat jetzt nicht viel mit Ukraine zutun aber das ist immer noch für mich ein guter beispiel was die Demokratie und Pressefreiheit hier angeht. Einfach lachhaft was den Menschen hier die Showmacher der Demokratie präsentieren.
https://www.youtube.com/watch?v=TsnNtQqAafo
nach dem Interview hat er guten Posten bekommen soweit ich weis.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 19:59
Es sieht so aus, als wenn die Machtergreifung der Faschisten begonnen hat:

http://www.jungewelt.de/2014/01-25/017.php (Archiv-Version vom 27.01.2014)

Um so unverständlicher ist es, wenn Frau Merkel dieses Treiben sogar noch gutheißt:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/155766


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 20:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russland - 542 rassistische Morde seit 2004
-Ukraine - 12 rassistische Morde in den letzten 6 Jahren
da wär jetzt ein "refernzwert" noch interessant (wenn schon der bezug zur einwohnerzahl fehlt) ... rassischte morde seit 2004 in den usa?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 20:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Um so unverständlicher ist es, wenn Frau Merkel dieses Treiben sogar noch gutheißt
so unverständlich ist es nicht, wenn man in Betracht zieht das ihr Freund der sie ausspioniert die Fäden in der Hand hat und sie alles über sich ergehen lassen würde nur um ihm zu gefallen ;)
Zitat von waagewaage schrieb:rassischte morde seit 2004 in den usa?
aber bitte in Demokratischen Vorbild USA macht es die Polizei, von daher wird sowas nicht registriert oder erwähnt ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 20:11
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:unverständlich ist es nicht, wenn man in Betracht zieht das
Mir brauchst du das nicht zu sagen. Für mich ist das absolut nicht unverständlich, sondern sogar der nächste logische Schritt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.01.2014 um 20:46
BfIlK 2CcAAEv4J
"Tjahnybok ist da!"

Fand ich Lustig.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 10:19
Russland verschärft jetzt die Gesetzgebung gegen Versuche, den Nazismus zu rehabilitieren.
Duma-Abgeordnete fordert Anti-Nazi-Gesetz für Russland
http://de.ria.ru/politics/20140131/267743164.html (Archiv-Version vom 28.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 14:27
Wer aber seine Wahl zur persönlichen Bereicherung und zur Schaffung eines Wirtschaftsimperiums nutzt, der kann, allen Beteuerungen unserer Demokratiefernen zum Trotz, nicht mit gutem Gewissen als demokratisch bezeichnet werden. Die richtige Bezeichnung dafür ist Korrupt.
Brauchen wir wirklich solch ein korruptes Land mit solch einer schwachen Führung, die solche faschistischen Aufhetzungen ins Land zugelassen hat. Oder hat Janukowytsch von seinen westlichen Freunden Geld für das Schweigen bekommen? Oder was soll es heißen, wenn Faschisten Juden töten und die Hetzerei weiter verbreiten? Profaschistische Führung erobert das Land, Tyahnybok möchte zum Außenminister werden und mit diesem Chaos, wenn es weiter so geht bekommen wir in Europa, wenn unsererseits die Integration auch weiter begünstigen wird. Juden sind auf der Flucht, sie wollen nach Europa, denn nur hier können sie die Rettung finden. Aber was sollen wir mit den Faschisten weitermachen? Werden sie auch hier ihre Rechte weiter durchsetzen? Das gespaltete Land, das als solches schon besteht, fügt uns nur neue Probleme hinzu.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 14:36
Zitat von KretscherKretscher schrieb:Den reinen Faschismus demonstriert die Westukraine am meisten.
Ja, das stimmt. Die Westukraine, Lemberg waren und bleiben Hochburg der ukrainischen Neonationalisten. Jedes Jahr marschieren dieseBastarde in NS-Uniform und mit Hakenkreuzfahnen und Porträten von Stepan Bandera, Roman Schuchewytsch und anderen "Helden"der Ukrainischen Aufständischen Armee (UPA). Und das wird von den Behörden offiziell erlaubt! In keinem anderen europäischen Staat gibt es so was!
Apropos: Seid ihr im Bilde, dass die extremistische Gruppierung "Rechter Sektor" die Verantwortung für die Revolution übernommen hat? Man kann sich leicht vorstellen, was die Ukraine insbesondere ukrainische Juden nun erwartet... In der ganzen Westukraine sowie in Kiew sind die Flugblätter zu sehen, derer Verfasser den Juden mit Tod offen drohen und sie aller Missständen des Landes beschuldigen.
hwr33
Die Augenzeugen erzählen, dass sich Hunderte Menschen jeden Tag an der Botschaft von Israel in Kiew anstellen. Sie möchten möglichst schnell ans Tote Meer fahren oder mindestens ihre Kinder ins Heilige Land schicken. Also Panik, Panik, Panik...


Anzeige

1x zitiertmelden