Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 18:50
Innenbehörde: Proteste in der Ukraine waren von langer Hand geplant
Proteste in der Ukraine sind nach Ansicht von Ermittlern des Innenministeriums in Kiew „von langer Hand geplant“ gewesen.

„Dabei setzten die Urheber auf gewaltsame Entwicklung“, sagte der stellvertretende Leiter der Ermittlungsabteilung beim Innenministerium der Ex-Sowjetrepublik, Alexander Gnatiw, am Freitag auf einer Pressekonferenz. „Im Zuge der Ermittlungen beschlagnahmten die Sicherheitskräfte in einer IT-Firma Server der oppositionellen Vaterlandspartei (der inhaftierten Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko). Die gespeicherten Daten führten vor Augen, dass Massenproteste, die am 21. November in Kiew begannen, nicht spontan, sondern von langer Hand geplant gewesen waren“, sagte der Experte.

Aus dem Material der Vaterlandspartei gehe hervor, dass die Gewaltanwendung gegen die Protestierenden ein starkes Echo auslösen sowie das Ansehen der Machtorgane und von Präsident Viktor Janukowitsch unterhöhlen würde. „Das gewonnene Material wird demnächst einer Expertise unterzogen. Es besteht der Verdacht von Handlungen zum gewaltsamen Sturz der Verfassungsordnung und zur Machtergreifung im Staat“, betonte Gnatiw.
http://de.ria.ru/society/20140131/267747416.html (Archiv-Version vom 05.03.2014)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 19:04
Dmitro Bulatow war einer der bekanntesten Aktivisten im Kampf gegen die ukrainische Staatsführung um Präsident Viktor Janukowitsch - bis sich seine Spur am 23. Januar verlor. Nun ist er wieder aufgetaucht, in einem schlimmen seelischen wie körperlichen Zustand. .....



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4213690/-sie-haben-mein-ohr-abgeschnitten-.html

http://www.stern.de/politik/ausland/ukrainischer-regierungskritiker-sie-haben-mir-ein-ohr-abgeschnitten-2087016.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 20:31
Neonationalisten. Jedes Jahr marschieren dieseBastarde in NS-Uniform und mit Hakenkreuzfahnen..
In keinem anderen europäischen Staat gibt es so was!..
Sie möchten möglichst schnell ans Tote Meer fahren oder mindestens ihre Kinder ins Heilige Land schicken. Also Panik, Panik, Panik...
Verbreite hier keine zynischen Lügen.
Zitat von EchofeEchofe schrieb:Also Panik, Panik, Panik...
Was der Sinn deiner Tätigkeit hier ist, ist klar.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 21:35
Ne ne du hast @jeremybrood recht es gibt da keine rechten Banden bei dem Protestierenden es sind alles herzensgute Menschen.
a1-img 5430
img 5438
img 5441
img 5445
img 5451
img 5454
img 5455
img 5456
img 5459

http://2000.net.ua/2000/forum/mnenie/97326 (Archiv-Version vom 04.02.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 21:55
@Chavez
Hakenkreuze kann ich bei den Leuten nicht erkennen, also nix mit Rechts.

Und die geben ihm noch ganz höflich seine Bücher und Papiere zurück.
Stalinisten hätten nicht nur ihn, sondern seine Familie, seine Gesellschaftsschicht, sein Volk liquidiert.
War doch bei euch ein beliebtes Wort, "liquidieren"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 21:59
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hakenkreuze kann ich bei den Leuten nicht erkennen, also nix mit Rechts.
Es waren ganz eindeutig Faschisten:

http://www.jungewelt.de/2014/01-25/017.php (Archiv-Version vom 27.01.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 22:07
@jeremybrood
Die haben ihm gesagt der soll um sein Leben betten!
Wer seid "ihr"? Geht es dir eigentlich gut? Zwei meine Uhrgroßväter Väterlicherseits sind 1942 und 1943 sind an der Ostfront auf der Seiten der Rotenarmee umgekommen. Einer meiner Uhrgroßväter Mütterlicherseits ist in Warschau umgekommen als er ein Minenfeld geräumt hat, der andere Uhrgroßvater ist als Volksfeind 1937 hingerichtet worden. Wo wahren deine Vorfahren?

Allmy findet ihr das in Ordnung was der hier abzieht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 22:12
Die "junge welt" ist keine seriöse Zeitung. Ich weiß auch gar nicht wieso die ganze extreme Linke sich für Janukowitsch ins Zeug legt, sind Janukowitsch oder Putin etwa links?
Aber da gibts noch die alten sozialistischen Machtstrukturen und Netzwerke und die"Junge Welt" sind die Hampelmänner.
Teile der Linken hetzen ja auch gegen Israel, da kann ich mich noch genau erinnern, die Antifa in Deutschland lief früher nur mit Palistinänsertüchern rum. Aber eigentlich gings denen auch nicht um Israel sondern um sinnlos Konflikte schüren.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wer seid "ihr"? Geht es dir eigentlich gut?
Du hast hier schon Stalin verharmlost. Von wegen dass die Kollektivierung gegen den Willen Stalins abgelaufen ist, Ihr - das sind die Stalinisten.
Und du posstest hier auch Hassillustrationen und Videos von Extremisten, die zum Bürgerkrieg aufrufen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 22:21
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du hast hier schon Stalin verharmlost.
Wo?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Von wegen dass die Kollektivierung gegen den Willen Stalins abgelaufen ist,
wo?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: Ihr - das sind die Stalinisten.
Bist du Krank? Mein Uhrgroßvater der aus Krasnodar in den 30er vor der Hungersnot nach Sibirien geflüchtet ist, ist 1937 wehrend des Stalinterrors hingerichtet worden.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und du posstest hier auch Hassillustrationen und Videos von Extremisten, die zum Bürgerkrieg aufrufen.
Wo? http://2000.net.ua (Archiv-Version vom 08.02.2014) ist eine ukrainische Internetzeitung
und der Typ im Video ist ein ukrainischer Sportler und Polizist der aufgerufen hat sich gegen die Bandera-Fans zu währen.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 22:40
Zitat von KretscherKretscher schrieb:Wo?
Ich habe jetzt nicht die Zeit deine ganzen zahllosen infamen Postings durchzusuchen.

Aber gestern um 20:46 hast du eine Illustration in diesem Thread gepostet, die dazu aufruft, Tjahnybok, der auch dauernd Janukowitsch trifft und also sogar von diesem anerkannt ist, mit Hunden und Waffen zu hetzen.
Am 29.01.2014 um 17:52 hast du ein Video von einem Extremisten gepostet, der zum Bürgerkrieg
in der Ukraine aufruft.

Warum wirst du hier eigentlich nicht gesperrt.

Ausserdem glaube ich nicht, dass du Mitglied einer bestimmten ethnischen Miderheit bist, wie du angedeutet hast.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 22:48
@Chavez der @jeremybrood ist für mich nicht ernst zunehmen. Reg dich nicht auf wenn da bei manchen die Logik und Vernunft versagt hat. Er ist keine Vernünftige Frage angegangen und hat auch keine Antworten. Das Einzige was er hat ist die Russenphobie mehr nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 22:59
Das muss man auch ganz klar sagen, ihr macht hier eine Verschwörungstheorie auf , dass die Opposition jetzt in der Ukraine Pogrome anrichtet und die westliche Presse und die Leitmedien schweigen dazu. Die Ukraine ist voller Presse. - Das ist der Schwachsinn, den ihr euch ausgedacht habt.

Dass bis jetzt 4 Oppositionelle umgebracht wurden ist außerhalb eurer Wahrnehmung.
Dass nur Janukowitsch seine Demonstranten zahlt ist ausserrhalb eurer Wahrnehmung.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 23:05
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich habe jetzt nicht die Zeit deine ganzen zahllosen infamen Postings durchzusuchen.

Aber gestern um 20:46 hast du eine Illustration in diesem Thread gepostet, die dazu aufruft, Tjahnybok, der auch dauernd Janukowitsch trifft und also sogar von diesem anerkannt ist, mit Hunden und Waffen zu hetzen
Youtube: Тягныбок (фашисты бандеровцы). Украина 2004
Тягныбок (фашисты бандеровцы). Украина 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ach der arme faschistoide und menschenverachtende Tjahnybok ist es um den du dir sorgen machst? Er darf also die Verbrechen von Bandera und seiner SS-Galizien verherrlichen und zur Vertreibung von Juden und Russen aufrufen und das ist alles ok?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Am 29.01.2014 um 17:52 hast du ein Video von einem Extremisten gepostet, der zum Bürgerkrieg
in der Ukraine aufruft.
Haben wir zwei verschiedene Videos gesehen? Er hat dazu aufgerufen nicht zuzulassen, dass die Demonstranten in der Ostukraine die Administrationsgebäude stürmen und nicht zuzulassen das sich die Bandera-Anhänger in der Ostukraine breit machen. Wo ist da der Extremismus? Es ist für dich also ganz OK wenn die Demonstranten mit Gewalt Administrationsgebäude stürmen aber es ist NICHT OK wenn plötzlich Menschen auftauchen die dies nicht zulassen wollen?
Warum wirst du hier eigentlich nicht gesperrt.
Warum sollte ich?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem glaube ich nicht, dass du Mitglied einer bestimmten ethnischen Miderheit bist, wie du angedeutet hast.
Mitglied einer bestimmten ethnischen Miderheit? Du meinst Juden? Was willst du meinen Schädel messen oder die Ohrläppchen? Oder möchtest du schauen ob ich beschnitten bin? Beim letzteren muss ich dich enttäuschen bereits mein Großvater ist zum Christentum konvertiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 23:14
Zitat von ChavezChavez schrieb:Haben wir zwei verschiedene Videos gesehen?
Das gewaltverherrlichende Video, das du am 29.01.2014 um 17:52 gepostest hast, ist mittlerweile "Private Inhalte", man kann es nicht mehr aufrufen - Warum wohl?


melden

Unruhen in der Ukraine

31.01.2014 um 23:21
@jeremybrood
Alles andere hast du überlesen?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 09:03
Dmitro Bulatow soll bzw . wurde unter Hausarrest gestellt .

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4215156/gefolterter-bulatow-unter-hausarrest.html


melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 11:28
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die "junge welt" ist keine seriöse Zeitung.
Warum, weil sie nicht Rupert Murdoch gehört? Weil Liz Mohn dort nichts zu sagen hat? Weil sie nicht durch die Druckwerke der Springerpresse läuft? Oder weil sie nicht deine Weltanschauung vertritt?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß auch gar nicht wieso die ganze extreme Linke sich für Janukowitsch ins Zeug legt, sind Janukowitsch oder Putin etwa links?
Die Linke engangiert sich deswegen, weil nationalistische Terroristen, die vom Westen finanziert und unterstützt werden, einen souveränen Staat und einen demokratisch gewählten Präsidenten beseitigen wollen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ihr macht hier eine Verschwörungstheorie auf , dass die Opposition jetzt in der Ukraine Pogrome anrichtet und die westliche Presse und die Leitmedien schweigen dazu.
Wer sich ein wenig mit der Tagespolitik beschäftigt, was bedeutet, dass man mehr lesen muss als nur BILD und SPIEGEL und FOCUS (wobei wir wieder bei Liz Mohn und Rupert Murdoch wären), weiß auch, dass das keine Verschwörungstheorie ist. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 11:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum, weil sie nicht Rupert Murdoch gehört? Weil Liz Mohn dort nichts zu sagen hat? Weil sie nicht durch die Druckwerke der Springerpresse läuft? Oder weil sie nicht deine Weltanschauung vertritt?
Nein,
deswegen :

Wikipedia: Junge Welt#Kontroversen und Kritik


melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 11:56
@querdenkerSZ

Das mag alles sein, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist der Informationsgehalt des verlinkten Artikels, welcher erläutert, warum es sich bei den angeblichen Demonstranten um Faschisten, welche die Machtergreifung vorbereiten, handeln dürfte.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 12:01
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das muss man auch ganz klar sagen, ihr macht hier eine Verschwörungstheorie auf
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin wußte sehr gut seine Gegner aus dem Wege zu räumen, z.B. den Hoffnungsträger der Opposition General Lebed.
Beweise! oder ist das eine Verschwörung von dir?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Knilch sollte mal lieber zu einer demokratischen Abwahl des Gangsters Putin aufrufen.
Er wurde demokratisch gewählt! Wieder eine Verschwörung?
Die Geschichte der Sowjetunion begann mit dem Zerfall des Russischen Zarenreiches
die von Deutschland finanziert wurde
Gemäß dem Historiker Yuri Felshtinsky , während des Krieges, Deutschland ist auf dem so genannten "Friedenspropaganda" nicht weniger als 382 Millionen Mark ausgegeben, und bis Mai 1917 bis Rumänien oder Italien Geld wurde mehr als Russland (verbracht, die jedoch nicht ihre Leistung auf der Seite nicht verhindern, Entente). Zehn Millionen Mark wurden auf Bestechung vier Zeitungen in Frankreich verbracht. In Russland, nach Felshtinsky, die einzige Zeitung, im Jahr 1917 von den Deutschen finanziert, war die " Wahrheit " [7] .
Laut dem britischen Historiker J. Smyl (Jonathan Smele), bis Ende 1917 Verbrauch von Deutschland zu Unruhen in Russland organisieren belief sich auf etwa 30 Millionen Mark [12] [13] .
Wikipedia:


Anzeige

melden