Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:36
Ich lese die Bild-Zeitung auch manchmal ganz gern

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:37
@Tenthirim
emodul schrieb:
Regierung auf der Krim hat Russland um Hilfe gebeten und diese Hilfe erhalten.

Tenthirim schrieb:
Lüge.
Nein, das ist keine Lüge...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krim-regierung-ruft-putin-um-hilfe-an-a-956404.html


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:37
@Makavelii bitte lesen und diskutieren, kein Abschmettern...
Auf der Krim ist das auf nicht der Fall. Nicht vergessen, die Regierung auf der Krim hat Russland um Hilfe gebeten und diese Hilfe erhalten.

Wie blind du bist,alles n abgekartertes Spiel und abgesprochen von Putin und du glaubst der russischen Propaganda auch noch.
das muss ich mal auseinander basteln.

unterstellst du, dass Putin mit der swoboda und dem ultrarechten Block eine Vereinbarung getroffen hat zur Destabilisierung auf der Krim? Also mit der Sprachlichen Säuberungsattacke (bereits seit 2010 im Wahlprogramm von swoboda) hat sich swoboda gleich voll ins Zeug gelegt, nach einer ursprünglich friedlichen Revolution auf dem maidan geht eine Regierung gegen einen beachtlichen Teil der Bevölkerung vor...du nennst das abgekartet. Die Rechten Nationalisten machen gemeinsame Sache mit dem Erzfeind Putin??
btw: weder Ukrainer noch Russen sind dafür friedlich auf den maidan gezogen. Das ist ein Verrat an denen, die friedlich für einen Wandel demonstriert haben.

falls ich dich falsch verstanden habe, bitte um Richtigstellung


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:38
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich lese die Bild-Zeitung auch manchmal ganz gern
Als ob sich nur die Bild darauf beziehen würde...


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:40
@Makavelii
Is ja gut-tut mir leid der Satz wollte dich doch nicht ärgern...


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:41
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Is ja gut-tut mir leid der Satz wollte dich doch nicht ärgern...
Hast du nich,wollte mich nur in keine Schublade schieben lassen


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:42
@Interalia

Um welche Hilfe haben sie genau erbeten?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:44
@Makavelii

Ich tippe 'mal auf frische Brötchen mit Marmelade, um mit den neuen Freunden dort, an der Spitze, zu brunchen...


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:45
@lawine

Die Staatsmedien zeichnen ein Bild bewaffneter Marodeure, die in der Ukraine Terror verbreiten und das Schicksal der russisch verwurzelten Bevölkerung gefährden. Die Proteste im Land stellen sie als vom Westen unterstützt dar. So zerrte der Nachrichtensender Russland 24 etwa einen jungen Russen vor die Kamera, der angibt, für Geld der ukrainischen Opposition als Scharfschütze gedient zu haben. „Es sind Söldner dort aus verschiedenen Ländern, aus den USA, aus Deutschland“, sagt er, „und sie tragen alle die gleichen Uniformen“.

Und nun seien diese Söldner eben auf dem Weg zur Krim, sagt daraufhin ein Moderator des Senders. Ihr Ziel sei dabei klar: „Sie wollen eine neue Welle der Krise provozieren und die Menschen heimlich ausrauben.“ Der frühere Wirtschaftsminister Andrej Netschajew kommentierte die Medienmaschine auf Twitter mit den Worten: „Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten.“

http://www.handelsblatt.com/politik/international/propaganda-in-russland-staatsmedien-wiegeln-die-bevoelkerung-auf/9565062.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:46
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Von dir kam bisher keine Quelle oder irgendwas was deine Thesen belegen könnten,also erzähl mir nix.
Putin schickt mir die Beweise dann per Post zu. Dauert also noch ein Momentchen.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Wer? Wann? und aus welcher Quelle geht dies hervor. Bestand denn zu der Zeit überhaupt eine selbstständige Regierung auf der Krim (die rechtlichen Sachen mal außen vor). Und wenn sie sich mit einem militärischen Hilfeersuchen an die russische Regierung so einstimmig gewandt hat, weshalb wurde dann das Parlament und die Regierungsgebäude von russischen Militär gestürmt.
Gemäss russischen Angaben handelt es sich dabei aber nicht um russische Soldaten. Das geht hier immer wieder mal vergessen.
Und die Regierung auf der Krim hat am 1.03. die Russen um Hilfe vor ukrainischen Nationalisten gebeten.

Hier mal noch ein Zitat:
Die Krim-Regierung hatte Russland um Schutz vor gewaltbereiten ukrainischen Nationalisten und Extremisten angerufen, das russische Parlament hatte am Samstag einen Militäreinsatz in dem Nachbarland gebilligt.

Und hier der Link auf eine "Propagandaseite": http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-putin-spricht-mit-merkel-kerry-droht-mit-g-8-ausschluss-a-956510.html

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:52
@Interalia
Soweit ich es richtig interpretiere sollen die 2000+ russischen Soldaten ohne Abzeichen noch vor dem Hilferuf Askjanows auf der Krim gelandet sein. Für mich ist Akjanow nichts weiter als Putin Marionatte. Eine Entscheidung im Alleingang natürlich mit gewissen Schutzversprechen Putins verbunden, sonst wären die Parlaments- und Regierungsgebäude nicht erstürmen wurden.
Der Artikel bringt es auf den Punkt.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/sergej-aksjonow-ministerpraseident-auf-der-krim-34899344.bild.html

http://www.stern.de/politik/portraet-sergej-aksjonow-moskaus-mann-auf-der-krim-2093843.html (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:54
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten.“
das ist sie weiß Gott, und zwar in allen Medien.

zurück zu meiner Fragen: wo hat Putin genau seine Hände im Spiel, was ist abgekartet? ich hätts gern bisschen genauer als Stammtischreden.
Wer verantwortet das Sprachengesetz und die Antirussische, antijüdische Politik einer gesäuberten Ukraine?

wie passen diese in Putins ( angebliches) strategisches Konzept, sich die Krim einverleiben zu wollen. Ich finde, es spielt ihm in die Hände und dass nutzt er.

Meine Meinung ist ja, würden die ethnischen (und religiöse) Minderheiten mehr geachtet und völlig gleichberechtigt, gäbs wenig Potential für Konflikte. Die Russen hätten wenig Anlass, sich auf eine Angleiderung an Russland zu freuen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:56
@lawine

Lies doch einfach paar Seiten zurück,steht alles wunderbar geschrieben und beschrieben.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 15:11
@Makavelii
Ach wirklich? Ich sehe nur dass die Ukrainer endlich ihre Abhängigkeit wollen.
Ukraine will ihre Unabhängigkeit und die wird sie jetzt auch bekommen.


Ja was denn jetzt? Also Du solltest Dich schon entscheiden, was Du glaubst, was wir wollen würden.

Warst Du überhaupt schon mal bei uns in der Ukraine?
Kennst Du denn sonst noch Ukrainer?
Ich mein, wenn Du schon das nicht gelten lassen willst, was Dir Ukrainer hier im Forum mitteilen... who cares


Dieses Video zeigt, wie Menschen aus der Ostukraine nach Kiew wollten, um gegen den europäischen Maidan zu protestieren.
Es wurde noch vor der Eskalation der Ausschreitungen aufegnommen.
Man sieht, wie die Busse von einem rechstradikalen, bewaffneten Mob gestoppt und unter Gewaltandrohung und Anwendung nicht in die Stadt gelassen werden und schließlich gezwungen werden umzukehren.
Es wird auf Scheiben eingeschlagen, einige gehen zu Bruch der Bus wird demoliert.
Im Vergleich zu anderen solchen Vorfällen, ist der auf dem Video aufgenommene harmlos.
Man sah auch vermehrt ausgebrannte Busse auf anderen Aufnahmen.
Es gibt mehrere Augenzeugenberichte, die aussagen, dass in solchen Fällen auch Fensterscheiben eingeschlagen wurden, es wurde Benzin hineingekippt und die Busse samt Insassen in Brand gesteckt.
Die, die versuchten zu fliehen, wurden von dem rechten Mob mit Eisenstangen und Knüppeln totgeprügelt.
Ein anderer Augenzeuge sagt aus, dass er gesehen hat wie Menschen aus einem Bus getrieben, auf den Boden gezwungen und erschossen wurden.
Ihre Leichen wurden in einen Müllwagen geschmissen und weggebracht.

Youtube: Автосафари на людей. Боевики Евромайдана: убирайтесь в свой Харьков или сожжем заживо
Автосафари на людей. Боевики Евромайдана: убирайтесь в свой Харьков или сожжем заживо
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video einer Überwachungskamera zeigt wie radikale Automaidanaktivisten Gebäude plündern

https://www.youtube.com/watch?v=NieNkCetrWA


1x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 15:12
Streit mit Russland: Ukraine will drohenden Verlust der Krim nicht hinnehmen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-ukraine-premier-will-keinen-zentimeter-aufgeben-a-957722.html

Ich weiß nicht wie sich die "Übergangsregierung" der Ukraine sich das jetzt vorstellt - ohne eine gewaltsame Aktion werden die Krimjaner sicher nicht auf ihr geplantes Referendum verzichten.


Anzeige

melden