Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:08
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Bist du sicher, dass du nicht lieber ein paar Beweise willst?
Hab ich doch gerade verlangt von dir.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:13
Russland ist nicht unbesiegbar, jenseits des Urals haben die Menschen wenig bis gar kein Bezug zu Moskau. Das Land ist nicht so groß wie es scheint.

Die Menschen in Russland werden einen Krimkrieg nicht mitmachen. Russland sitzt auf einem sozialen Pulverfass, die Oligarchen überall beherrschen das Land wie Feudalfürsten unter dem Zaren.

Es gibt in Russland nichts worauf es sich stolz zu sein lohnt, nur Armut überall.

Das ganze ist ein großer Papiertiger, die Ukrainer sollten ihn jetzt zerreißen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:13
Zitat von BefenBefen schrieb:ja ne, ist klar. Also die Demonstranten kritisieren die russische Besetzung der Krim, werden dafür von Vermummten attackiert und aus diesem Grund hat die Krim um russiche Hilfe gebeten. Also ich krieg das jetzt nicht zusammen^^
Also ich habe das eigentlich genügend deutlich formuliert, aber ich kann mich auch gerne wiederholen. Die Leute auf der Krim wollten sich bereits 1991 von der Ukraine lossagen und wurden dann mit massivem Druck dazu gebracht, diesen Schritt nicht zu tun.

Deshalb wollte man die russische Hilfe. Oder um das etwas einfacher zu formulieren: Man wollte nicht von ukrainischen Schlägertrupps Nachhilfe in Demokratie erhalten.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:17
Die Krim ist Teil der Ukraine, über eine Abspaltung kann, wenn, nur die gesamte Ukraine abstimmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:18
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Man wollte nicht von ukrainischen Schlägertrupps Nachhilfe in Demokratie erhalten.
Also besser Russische Schlägertrupps welche einen beibringen wie man fremde Länder anektiert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:18
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Jeder weiß dass Moskau dort russische Pässe verteilt hat um einzumarschieren und das Gebiet Georgien abzuschlagen, jeder weiß dass Georgien Gespräche mit der NATO führte bevor plötzlich alles eskalierte. Aber klar...der Westen ist schuld, allen voran die Amerikaner und die westliche Propaganda^^.
Da soll es auch in den Jahren zuvor auch ständig zu gewaltsamen Vertreibungen von Georgiern gekommen sein.
Die großangelgte Vergabe von russischen Pässen an ethnische Russen soll nun auch in der Ukraine erfolgen bzw. vollzieht sich gerade und das ohne die Konsultierung ukrainischer Behörden.
Zitat von zidanezidane schrieb:'Russen' mit teils russischen Pässen dort wollte man nicht mehr im Land
Räusper... die Pässe wurden an Osseten verteilt
Das selbe als wenn die USA in Tschetschenien ebenfalls tausende "Friedenstruppen" stationiert hätten und an der Aufrüstung tschetschnischer Rebellen maßgeblich mitbeteiligt gewesen wären - von propagandistischer Aufstachelung und US Pässe Verteilung an Einheimische mal ganz zu schweigen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:21
@emodul

emodul schrieb:
Bist du sicher, dass du nicht lieber ein paar Beweise willst?


Hab ich doch gerade verlangt von dir.

Wo bleiben sie denn nun?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:23
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Krim ist Teil der Ukraine, über eine Abspaltung kann, wenn, nur die gesamte Ukraine abstimmen.
So wie das damals im Kosovo geschah?

Dort ging das auch ohne, dann funktioniert das auch auf der Krim, da die Bevölkerung ja keinen Bock mehr auf die Ukraine hat, was nach dem Machtwechsel in Kiew auch kein Wunder ist.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:24
Zitat von emodulemodul schrieb:So wie das damals im Kosovo geschah?
Wollte dort irgend ein grösseres Land seine Interessen vertreten?

Eindeutig Nein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also besser Russische Schlägertrupps welche einen beibringen wie man fremde Länder anektiert?
Auf der Krim ist das auf nicht der Fall. Nicht vergessen, die Regierung auf der Krim hat Russland um Hilfe gebeten und diese Hilfe erhalten.

emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:25
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Auf der Krim ist das auf nicht der Fall. Nicht vergessen, die Regierung auf der Krim hat Russland um Hilfe gebeten und diese Hilfe erhalten.
Wie blind du bist,alles n abgekartertes Spiel und abgesprochen von Putin und du glaubst der russischen Propaganda auch noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:25
@emodul


Die Botschaft die dahintersteht bedeutet, Russland nimmt sich was es will, wie ein Raubtier? Ich hoffe inständig die NATO reagiert und beginnt Aufnahmegespräche mit Moldawien, welches ja bereits die NATO um Hilfe gebeten hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:26
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wollte dort irgend ein grösseres Land seine Interessen vertreten?

Eindeutig Nein
Falsch. Die Amis haben dort jetzt einen Stützpunkt.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:27
Zitat von emodulemodul schrieb:Falsch. Die Amis haben dort jetzt einen Stützpunkt.
Das setzt du mit Annektierung gleich? Alles klar


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:27
Zitat von emodulemodul schrieb:Regierung auf der Krim hat Russland um Hilfe gebeten und diese Hilfe erhalten.
Lüge.
Wer? Wann? und aus welcher Quelle geht dies hervor. Bestand denn zu der Zeit überhaupt eine selbstständige Regierung auf der Krim (die rechtlichen Sachen mal außen vor). Und wenn sie sich mit einem militärischen Hilfeersuchen an die russische Regierung so einstimmig gewandt hat, weshalb wurde dann das Parlament und die Regierungsgebäude von russischen Militär gestürmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:28
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wie blind du bist,alles n abgekartertes Spiel und abgesprochen von Putin und du glaubst der russischen Propaganda auch noch.
Russische Propaganda, soso. Im Gegensatz zu dir versuche ich das Gesamtbild zu sehen und nicht nur einfach nachzuplappern, was einem medial gerade so vorgesetzt (bzw. zugemutet) wird.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Russische Propaganda, soso. Im Gegensatz zu dir versuche ich das Gesamtbild zu sehen und nicht nur einfach nachzuplappern, was einem medial gerade so vorgesetzt (bzw. zugemutet) wird.
Von dir kam bisher keine Quelle oder irgendwas was deine Thesen belegen könnten,also erzähl mir nix.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:32
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Das setzt du mit Annektierung gleich? Alles klar
Wo ist denn der Unterschied zur Krim? Die Serben waren ja klar dagegen und wurden auch nicht befragt. Weshalb sollte denn jetzt die Ukraine darüber abstimmen, ob sich die Krim abspalten darf?

Der Westen hat im Kosovo einen Präzedenzfall geschaffen, auf den sich die Krim und die Russen halt nun bequem berufen können.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:32
@emodul


Also wer meint dass in Russland unabhängig berichtet wird der hat verschlafen dass kritische Medien und Opposition 2011 im Prinzip enthauptet wurden. Deshalb lässt sich russischer Propaganda auch weitaus einfacher verkaufen als westliche, das kommt Putin hier entgegen. Und eine Frage hab ich auch noch. Welcher Staat hat sich denn den Kosovo einverleibt?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:33
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Wo ist denn der Unterschied zur Krim? Die Serben waren ja klar dagegen und wurden auch nicht befragt. Weshalb sollte denn jetzt die Ukraine darüber abstimmen, ob sich die Krim abspalten darf?
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat der Übergangsregierung in Kiew ausdrücklich die Unterstützung des Militärbündnisses zugesichert.

Im BILD-Gespräch sagte Rasmussen: „Das ukrainische Militär hat sich trotz des enormen Drucks zurückgehalten. Als ich Ministerpräsident Jazenjuk am Donnerstag traf, habe ich ihn für sein Bekenntnis zu einer friedlichen Lösung gelobt. Ich habe ihm versichert, dass die Nato auf der Seite der Ukraine steht.“

Rasmussen sagte weiter: „Wir erwarten, dass Russland seine internationalen Verpflichtungen erfüllt, seine Truppen zurückzieht und sich nicht in sonstigen Regionen der Ukraine einmischt. Auf der Karte Europas im 21. Jahrhundert sollte niemand versuchen, neue Grenzen zu ziehen.“

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/krim-krise-janukowitsch-putin-obama-eu-live-ticker-34992614.bild.html


Anzeige

melden