Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:00
N24 Upps ! bestimmt verflogen

19:14 Uhr: US-Drohne laut russischer Waffenfirma über Krim abgefangen


Über der ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben eines russischen Rüstungsunternehmens eine US-Überwachungsdrohne abgefangen worden. Der Flugkörper mit der Identifizierungsnummer UAV MQ-5B sei nach einem elektronischen Störmanöver "nahezu intakt" in die Hände von "Selbstverteidigungskräften" gefallen, teilte das Unternehmen Rostec mit. Für das Störmanöver, bei dem der Kontakt zwischen der Drohne und der US-Kommandozentrale unterbrochen worden sei, sei ein Rostec-Kampfsystem eingesetzt worden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:04
@Fedaykin
Viva la Stammtisch

du hast ja auch so keine Ahnung außer deine Stammtischsprüche

Anteil der russischen Öl- und Gasexporte am Bruttoinlandsprodukt in den Jahren 2009 bis 2011
Einträge: Suche:
Öl- und Gasexporte in Milliarden Euro BIP in Milliarden Euro Anteil der Öl- und Gasexporte am BIP in Prozent
2009 142,6 1.222 11,7
2010 182,8 1.487 12,3
2011 242,9 1.850 13,1

quelle:http://de.statista.com/statistik/daten/studie/241977/umfrage/anteil-der-oel-und-gasexporte-am-russischen-bruttoinlandsprodukt/

ja die Russen haben nix anders z ubieten als ÖL und Gas und die Amerikaner nix anderes als Waffenexporte, bei einem Waffenembargo würden die ja auch direkt bankrott gehen im selben Jahr.

Laber nicht so viele Scheiße


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das ist eher eine EU Haltung. Die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft betreffen in erster Linie Erdgas, da aber Frühling und Sommer ist, wirkt sich das erstmal nicht so stark aus. Zumal man auch noch Alternativen anzapfen kann.

Russland hat aber außer Gas kein Exportprodukt was wirklich Devisen einfährt.
Natürlich wird die Sache mit dem Gas die Deutschen am wenigsten stören und wenn, dann eher indirekt, weil sie ja jetzt das Gas für die Ukraine mitbezahlen dürfen.

Die Sanktionen werden eher zu Problemen für die deutsche Exportwirtschaft führen, denn dass die Russen die Sanktionen einfach so unbeantwortet lassen, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:18
@Staehlt
@Jantoschzacke
das war keine drohne der amerikaner, das war ein fluggerät einer pro westlichen miliz.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:19
@robert-capa
sorry konnte ich ja nicht wissen


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das war keine drohne der amerikaner, das war ein fluggerät einer pro westlichen miliz.
Richtig, sonst wäre ja die territoriale Integrität der Krim verletzt worden und so etwas tun die Amis nicht, die halten sich ja bekanntlich ans Völkerrecht. Und deshalb sind auch die russischen Truppen auf der Krim ja auch keine russischen Truppen sondern pro-russische Milizen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:22
@Staehlt

interessant das eine miliz in der lage ist eine drohne abzufangen, schon merkwürdig was man sich in der ukraine alles so für gerätschaften besorgen kann vom sturmgewehr, über gepanzerte fahrzeuge bis hin zum drohnenstörsender alles verfügbar für zivilisten die eine miliz aufstellen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:24
@robert-capa

Jup, gab es letztens bei E-Bay im Dutzend billiger.... und zum kompletten Milizen-Set gab es sogar noch ne Grillzange gratis dazu ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:26
weis doch jeder wer die Milizien sind ... aber egal heisst den Milizen in die hände gefallen runtergeholt werdens wohl die Ofiziellen Truppen haben sind ja genug da


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:29
@Staehlt
so wie es aussieht werden in der westukraine nun auch privatarmeen aufgestellt, vielleicht erleben wir bald einen stellvertreterkrieg auf der krim.

das mit der drohne ist schon etwas merkwürdig, angeblich war es eine MQ5, sowas schickt man nur hin wenn man truppenbewegungen und stellungen auskundschaften will. möglicherweise gibt es doch eine militärische aktion, nur das diese durch irreguläre kräfte erfolgt, so das kein offener krieg ausbricht.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:30
@emodul
die amis erkennen die teritoriale intigrität der Krim nicht an, sondern nur die der Gesammten Ukraine ergo ....... hatt bestimmt Kiev genemigt so geht das spiel


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:36
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:die amis erkennen die teritoriale intigrität der Krim nicht an, sondern nur die der Gesammten Ukraine ergo ....... hatt bestimmt Kiev genemigt so geht das spiel
Naja, die Amis tun eh was sie wollen. An das Völkerrecht halten sie sich ja sowieso nicht, das wird immer nur dann zum Thema, wenn jemand den Nerv hat, es ihnen gleich zu tun.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:36
@robert-capa
Krieg um die oder auf der Krim währe selbstmord strategisch ganz einfach zu Verteitigen dazu Brauchts keine 20000 soldaten sondern nur Lufthoheit und höchsten 6000 regulere Soldaten und ein bissel was Schiffbares drumrum


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:36
@Nikita78
Nicolas Cage ist da unten und verdient sich ne goldene Nase.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 20:41
Kann, ja auch sein, das dort eine Privat-Armee operiert. Die vielleicht ein paar Leute eliminieren soll. Jedenfalls zeigt das die Wahl tatsächlich gestört werden soll, und alle Schutzmaßnahmen der Krimregierung berechtigt sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 21:13
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Anteil der russischen Öl- und Gasexporte
Anteil der russischen Öl- und Gasexporte am Gesamtexport - 65%

russland export 2006 grafik


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 21:16
Der Konflikt mit der Ukraine ist auch traurig für Russland, Russland verwandelt sich mehr und mehr in eine Diktatur - genau wie die USA nach dem 9.11.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 21:20
@jeremybrood
Und die EU ist schon längst eine.
Grüne und konservative EU-Parlamentarier wollen Gerhard Schröder zum Schweigen bringen. In einem Antrag fordern die Abgeordneten ein Sprechverbot für den Altbundeskanzler zum Thema Russland. Begründung: Schröder verfolge zweifelhafte Interessen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-eu-parlamentarier-wollen-gerhard-schroeder-maulkorb-verpassen-a-958405.html


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 21:24
Der Iran hat das auch schon geschafft, so eine amerikanische Drohne zu kapern.
Was braucht man dazu: Graupner?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 21:27
@saba_key

Stimmt, kann mich noch gut erinnern. Es gab aber Zweifel ob das vom Iran präsentierte Modell nicht ein wenig zuviel Zellulose-Anteile hatte ;) (Ähnlich Kims "Raketen")


Anzeige

melden