Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 17:59
Zitat von defdef schrieb:Ach weißt du, wenn die Ukrainer Nazis in der Regierung wollen sollen sie das haben...
Tja, so läuft das eben in einer Demokratie ;)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:00
@Mr.Q

Wie gesagt... wenn die Ukrainer das wollen ist das deren Bier. Das wir da mitziehen ist unerträglich...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:00
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Was wäre denn passiert, wenn die Lage schon viel früher eskaliert wäre, zB als in russischen Medien die Demonstranten noch als Schwuchteln verunglimpft wurden, oder später als der Euromaidan als von Juden dominiert bezeichnet wurde?
kann ich die Quelle dafür haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:02
Och da binn ich mir nicht so sicher @def genügend stolpersteine liegen im Moment so auf dem Weg der Demokratie ...... und bis jetzt tuts noch niemanden weh in Deutschland kommt aber noch dessen können wir uns sicher sein


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:02
@def das will aber nicht die ganze ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:07
@Chavez
Wie jetzt? Ich dachte, du wärest durch die russischen Medien immer 100%ig über die Wahrheit informiert? Wie kommt es, daß du das dann nicht mitbekommen haben willst?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:29
@Mr.Q
ich hab noch nie so ein Scheiß gehört. Wenn du dies gehört hast dann lass die Quelle rüber wachsen


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:40
https://www.youtube.com/watch?v=EvfxQPharu0
Gisy's Auftritt heute im Bundestag


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:41
Ist jetzt leider auch unsere Angelegenheit, denn wenn es heute die Krim ist könnten es morgen schon Polen, Lettland, Litauen, Estland, Bulgarien etc. sein. Das sind EU- und NATO-Partner und die fühlen sich jetzt auch verständlicherweise bedroht. Sich einfach mal ganz raushalten können sich die Schweiz und Schweden leisten, aber nicht Deutschland. Wir haben Bündnisverpflichtungen und wenn das EU-Parlament Sanktionen beschliesst müssen alle mitziehen. Auch Deutschland. Und auch wenn Merkel es ungerne macht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:43
@def
Die werden eh verkacken und dann vom Volk entsorgt.
Extreme Parteien kommen nur in extremen Zeiten gut an beim Volk. Wenn die keinen Wohlstand generieren sind sie weg.
Und in der momentanen wirtschaftlichen Lage können sie nur scheitern.
Sie haben nur ein kurzes Zeitfenster um Richter einzusetzen, Oppostion zu entsorgen und die Demokratie abzuschaffen.
Man sollte auf jeden Fall verhindern dass die den Notstand ausrufen müssen. Weil mit Notstandgesetzen fängts an.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die werden eh verkacken und dann vom Volk entsorgt.
Extreme Parteien kommen nur in extremen Zeiten gut an beim Volk. Wenn die keinen Wohlstand generieren sind sie weg.
Keine Frage, das sehe ich genau so.

Nur bis dahin, können sie viel Scheiß anstellen...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:49
@Thorgrim
Genau,ist unsere Angelegenheit?Man sollte doch meinen,das jeder in diesem Land was aus der Geschichte gelernt hätte?
Irgendwie ist das zweifwelhaft,wenn ich sowas lese.
Schönen Abend noch


ash


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:54
@Chavez

Gysi ist einer der wenigen fähigen Politiker der noch das Kind beim Namen nennt... da werd ich noch zum Linken. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 18:55
@def
Erst die Wahlen und dann 1,2 Jahre abwarten.
Aber wenn Druck kommt und die Lage eskaliert, dann siehts halt schlecht aus.
Dann können aufgrund der Gefahr, Gesetze verabschiedet werden, die ihnen den Machterhalt ermöglichen.
Wichtig bei extremen Gruppen ist, dass man für Ruhe sorgen muss. Weil sie Chaos nutzen um ihre Ordnung zu installieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 19:46
Heute haben bewaffnete versucht eine Bank im Zentrum Kiews zu überfallen. Die wurden aber wieder frei gelassen für ihre "Verdienste" auf den Maidan.
http://russian.rt.com/article/24216


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 19:53
@def

Gysi möchte den Konflikt ohne Waffen lösen.

---

Ich denke die russische und ukrainische Mentalität sind stark verwandt;
es ist ein Fehler sich in deren Angelegenheiten einzumischen.

Selbst wenn sich Russland zurückzöge,
und die EU sich an allen nur erdenklichen Gütern des ukrainischen Landes bereichen könnte,
würde es keinen Fortschritt für die Ukrainer bewirken.

Im Gegenteil - die Ukrainer würden - Glasperlen gegen Gold eintauschen,
und zum Sklaven des Westens degradiert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 20:37
Gysi, siehe Video oben, hat die wichtigen Punkte angesprochen und einige weitere in den Focus gebracht.
Er hat nicht nur Probleme aufgezählt, sondern auch Lösungswege aufgezeigt, wo derzeit vom Westen eigentlich immer nur die Nato angeboten wird.

Ich hoffe, die Rede wird ihren verdienten Nachhall finden.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 20:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Extreme Parteien kommen nur in extremen Zeiten gut an beim Volk. Wenn die keinen Wohlstand generieren sind sie weg.
Und in der momentanen wirtschaftlichen Lage können sie nur scheitern.
Sie haben nur ein kurzes Zeitfenster um Richter einzusetzen, Oppostion zu entsorgen und die Demokratie abzuschaffen.
Ich weiß gar nicht wovon du redest - weißt du das?
Das demokratisch gewählte ukrainische Parlament ist voll funktionsfähig wie auch die Übergangsregierung.
Der mehr oder weniger extreme Jarosch hätte momentan bei Wahlen nicht mehr als 5%.

Allmystery ist doch sonst ein Skeptikerforum :) aber im Falle der Ukraine (und Syrien) wird jede Scheiße von Radio Moskau und aus Weltuntergangsforen hervorgeholt - und das nicht mal im
VT- Bereich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 20:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der mehr oder weniger extreme Jarosch hätte momentan bei Wahlen nicht mehr als 5%.
mehr oder weniger? was ist bei dir dann mehr? soll er nicht nur zum Mord aufrufen und zu Terroranschlägen sondern muss er noch zum Kannibalismus aufrufen und zur Pädophile? Oder was ist für dich Extrem?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 20:47
@saba_key

Obama und Merkel sind gegen das Referendum;

sagen aber beide nicht was nun konkret passieren soll,
falls das Referendum stattgefunden hat und die Krim dann am Sonntag endlich wieder zu Russland gehören wird.

Was könnte Obama oder Merkel machen, wenn am Sonntag die Krim wieder Russisch ist:

a) Purzelbäume schlagen im Vorgarten des Weißen Hauses
b) Purzelbäume schlagen im Vorgarten des Bundeskanzleramtes

Und dabei rythmisch skandieren:

"Ich bin gegen das Krim-Referendum, Ich bin gegen das Krim-Referendum, ... usw."

---
Denn weder die USA noch die Nato haben militärische Optionen auf der Krim;
und im Grunde auch nicht in der Ukraine.

Es wird sich alles auf wirtschaftliche Sanktionen beschrönken und maximal eine Isolation Russlands in der UN möglich sein.

Die angeschlagene Wirtschaft in USA und der EU sind für Russland jedoch von minderem Interesse als es suggeriert wird. Russland hat alles was es braucht, in einem Ausmaß,
das eine Großmacht wie USA mehr als neidigsch werden läßt.


Anzeige

melden