Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:11
Wenn wir hier schon über Vertragsbruch diskutieren sollten wir vielleicht mal bei den 2+4 Verträgen von 1990 anfangen die den neuen Bundesländern den Beitritt zur BRD ermöglichten.

Da wurde eindeutig festgelegt, eine NATO-Osterweiterung wird es nich geben. Gab es dann aber doch. Ich zitiere mal aus Wikipedia.
Am 12. März 1999 traten Polen, Tschechien und Ungarn bei sowie am 29. März 2004 Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien.

Beim NATO-Gipfel in Bukarest im April 2008 wurde der Beitritt Albaniens und Kroatiens offiziell beschlossen.[1] Ihr Beitritt wurde für den NATO-Gipfel im April 2009 in Kehl und Straßburg geplant, von allen NATO-Mitgliedern ratifiziert[2] und am 1. April 2009 vollzogen.[3]
Dass Putin kein Interesse haben kann dass auch noch die Ukraine der NATO beitritt is ja wohl nachvollziehbar, finde ich jedenfalls. Vor allem wenn so eine Nationalistin und Scharfmacherin wie Frau Timoschenko dann vielleicht am Ruder is, die am liebsten noch die ganze NATO für ihre Interessen verheizen würde, habe ich dafür vollstes Verständnis. So fair sollte man schon sein und in diesem Fall die "Wiege Russlands" auch Russland überlassen, ohne wenn und aber. Soll sich etwa die EU auch noch mit den Nachwirkungen der Tschernobyl-Katastrophe finanziell herumschlagen? Sehe ich absolut nich ein.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:12
@Staehlt

Ich finde das unglaublich wie in der heutigen Zeit solche faschistischen Kräfte noch einen Resonanzboden in der Bevölkerung finden und genauso unglaublich ist auch dass sich unsere, ja angeblich so demokratischen westlichen, Politiker sich mit diesen Leuten auch noch in eine Ecke stellen.


10x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:13
Ukrainisches Gold

http://www.goldreporter.de/bericht-goldreserven-der-ukraine-wurden-in-die-usa-transportiert/gold/40044/

Das Gold ist durch die UN gesichert worden !


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:20
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich finde das unglaublich wie in der heutigen Zeit solche faschistischen Kräfte noch einen Resonanzboden in der Bevölkerung finden
zumindest was die Ukraine betrifft, waren die immer da! nur nciht an der Macht, das hat scih verändert.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:20
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Das Gold ist durch die UN gesichert worden !
Also von der UN steht da doch gar nichts? Nur dass angeblich die gesamten Goldvreserven der Ukraine in die USA geschafft worden wären.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:22
ich muss laut lachen! Deutschland versucht seine Goldreserven aus USA zurück zuholen und bekommt wegen angeblicher organisatorischer Anlaufschwierigkeiten das nicht in dem Maß hin, wie man ursprünglich wollte. Und die Ukraine schafft es mit einem Fingerschnipp von Jetzt auf Gleich?

Irgendwas ist da faul, oberfaul...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:24
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich finde das unglaublich wie in der heutigen Zeit solche faschistischen Kräfte noch einen Resonanzboden in der Bevölkerung finden und genauso unglaublich ist auch dass sich unsere, ja angeblich so demokratischen westlichen, Politiker sich mit diesen Leuten auch noch in eine Ecke stellen
Ich finde es unglaublich, dass Leute so leicht auf prorussische Propaganda reinfallen
Zitat von lawinelawine schrieb:zumindest was die Ukraine betrifft, waren die immer da! nur nciht an der Macht, das hat scih verändert.
Lügen
Zitat von emodulemodul schrieb:Also von der UN steht da doch gar nichts? Nur dass angeblich die gesamten Goldvreserven der Ukraine in die USA geschafft worden wären.
Lügen. Von Dieben und Mördern (Kreml) selbst in Umlauf gesetzt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:zumindest was die Ukraine betrifft, waren die immer da! nur nciht an der Macht, das hat scih verändert.
naja und diese Macht wird jetzt praktisch noch vom Westen gestützt die jetzige Regierung in der Ukraine ist einfach illegal das sollte man endlich mal begreifen und dementsprechend sollte man auch besonnen und nicht mit Provokationen und Gewalt reagieren - weil genau dass ist ja der Geist der hinter den Faschisten steht


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:26
@jeremybrood
nein, keine Lügen sondern tragischerweise eine Tatsache. du musst sie nicht anerkennen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:26
Zitat von lawinelawine schrieb:ich muss laut lachen! Deutschland versucht seine Goldreserven aus USA zurück zuholen und bekommt wegen angeblicher organisatorischer Anlaufschwierigkeiten das nicht in dem Maß hin, wie man ursprünglich wollte. Und die Ukraine schafft es mit einem Fingerschnipp von Jetzt auf Gleich?

Irgendwas ist da faul, oberfaul...
Das deutsche Gold ist vermutlich eben gar nicht mehr dort, wo es sein sollte. Dazu findet man übrigens eine Menge Spekulationen im Netz, aber das nur am Rande erwähnt. Und sofern die Meldung stimmt, dann sind die Ukrainer jetzt in die Fussstapfen der Deutschen getreten und haben Uncle Sam das Gold ebenfalls zum Aufbewahren gegeben.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:26
@greenkeeper
Das mit der Ukraine ist eine lang geplante Sache und keine Spontanreaktion. In der Ukraine geht es deshalb um sehr viel. Ich meine mehr als um die Ukrainer, es geht um die Weltmächte.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:27
@emodul

Wer sonst sollte das veranlassen dürfen ?

Falls es das dynamische Duo USA-EU veranlaßt hat,
dann kommt wieder der Begriff des modernen Raubrittertums ins Spiel.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:27
@Thorgrim
@waage
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Verstehe auch nicht, wieso der Westen da nichts sagt.
Warum sollte das der Westen? Dafür gibt es gar keinen Grund, ist doch alles Euro-Paletti. Der Faschismus hat schon immer sehr einträgliche Geschäftsverhältnisse mit dem Kapital. Und im Westen bestimmt das Kapital, also kein Problem mit den alten Brüdern...ist doch schön! Kostenlose Zwangsarbeiter, wo es keinen juckt wenn die verrecken, es wird alles einfach so gemauschelt, ohne dass jemand was sagen darf. Das ist ein Traum für jeden überzeugten Kapitalisten! Gewerkschaften, Arbeitnehmerrechte das braucht doch keiner bei der Arbeitslosenquote.

@goodwill

Ich weiß auch nicht, ich schätze die Merkel hat gar keine eigene Meinung, die will nur gewählt werden. Die macht es wie es kommt hat heute mit dem polnischen Ministerpräsidenten über die Zukunft der Ukraine beraten. Wo ist denn da der Unterschied zu dem was Russland macht?

Wie im Kindergarten.

@Charlytoni
@lawine
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Das Gold ist durch die UN gesichert worden !
Gesichert? Muahahahaha.....

...und die sie meinen sie wären größer, es hauen sich nur die Taschen voll Gold, nun ja, es macht se nur schwerer, falls ihr jetzt abhauen wollt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Lügen. Von Dieben und Mördern (Kreml) selbst in Umlauf gesetzt.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:33
Zitat von emodulemodul schrieb:Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Eine Aneinanderreihung von Behauptungen der russischen Propaganda, keine Belege.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:37
@ExNihilo

Man kann von Gold nicht mehr direkt runderbeissen,
wenn es nix mehr zu kaufen gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:38
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich finde es unglaublich, dass Leute so leicht auf prorussische Propaganda reinfallen
genauso unglaublich finde ich das aber auch wie sehr diese Politiker, jetzt mal ganz egal woher die auch kommen, ob nun aus dem Osten oder eben auch aus dem Westen, auf diese faschistischen Beweggründe die jetzt im Hintergrund agieren reinfallen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:41
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Eine Aneinanderreihung von Behauptungen der russischen Propaganda, keine Belege.
Kann sein. Aber falls es nicht so ist, dann wird das früher oder später sicher noch zum Thema werden. Wenn man Google dazu befragt, dann werden da aber nicht unbedingt russische Propagandaseiten aufgelistet. Aber auch das will jetzt natürlich gar nichts heissen.



Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:46
@emodul

Man hätte das ukrainische Gold ja gleich nach Deutschland karren können;


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:59
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Ich weiß auch nicht, ich schätze die Merkel hat gar keine eigene Meinung, die will nur gewählt werden. Die macht es wie es kommt hat heute mit dem polnischen Ministerpräsidenten über die Zukunft der Ukraine beraten. Wo ist denn da der Unterschied zu dem was Russland macht?
Jetzt mal ganz zwischenmenschlich betrachtet. Ich glaube, die Merkel (und die Westler) mögen die Russen und Putin nicht. Die sieht in ihm wohl einen Macho (aus ihrer Sicht) und aus dieser Grundlage heraus und mangelndem Einblick in Allem, erklärt sich der Rest.

Indizien:

http://diepresse.com/home/meinung/pizzicato/1571054/Putins-Hund-und-Merkels-Bein


Ich suche gerade eine Szene auf youtube, wo die Merkel bewusst den ahnungslosen Putin per Zeigefinger zu etwas hinzeigt und ihn damit zu irritieren und vermutlich nach Außen "ich zeige ihm etwas" signalisieren möchte. Das war erst letztens, nur finde ich es leider nicht.

Die mögen Putin nicht....weil sie alles missintepretieren. Is aber deren Problem und deren Entscheidung, alles was sie nicht verstehen und mit auseinandersetzen wollen in den Schmutz zu ziehen. Westeuropa und USA besitzen weder das alleinige Recht auf anständiges Leben noch auf Moral.

Hier das Video wo die Frau von Bush ihn persönlich attackiert und george bush ihn bewusst ignoriert, um vermutlich ihn dumm und unbeholfen dastehen zu lassen. Also ganz klar schon seit Jahren festes Bestandteil die Russen und Putin zu attackieren. Und das auf höchster Ebene selbst bei Staatsbesuchen.

Youtube: Bush VS Putin and the antimissile shield
Bush VS Putin and the antimissile shield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden