Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 00:52
t6f59dc 383954397

Das Bild erinnert an die Menschen, die beim Anschlag auf den Boston-Marathon am Boden lagen.
Schrecklich sowas!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 00:54
Apropos einseitige Meinungsformung:
In Russland wurde heute der Internetzugang zu mehreren oppositionellen Internetseiten geblockt.

http://www.colta.ru/news/2432


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 00:58
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das Bild erinnert an die Menschen, die beim Anschlag auf den Boston-Marathon am Boden lagen. Schrecklich sowas!
Diese Personen wurden mit Messern niedergestochen und mit sogenannten Cherrybombs beworfen. Das sind Feuerwerkskörper, die nicht grundlos illegal sind!


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:30
In diesem Video ist zu sehen, wie friedliche prorussische Friedenstruppen die faschistische Pest aus Donetsk mit total friedlichen Mitteln davon überzeugen, daß es sich in Russland immer noch am besten lebt!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:45
@Mr.Q

Kannst du das Video etwas besser erläutern? Einige tragen zB. rote Binden, leider wackelt das Video zu sehr bei mir um zu erkennen um was genau es sich handelt. SInd die Busse zufällig dort, oder sind Gruppem mit diese gekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:45
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Da eine UN-Resolution zur Entsendung von Blauhelmen aufgrund des russischen Vetorechts unmöglich sei, müsse die NATO intervenieren,
Da sieht man mal was der UN Sicherheitsrat wert ist.. um Kleindiktatoren zu ganken kann man sie brauchen, Aber wenn mal einer der Grossen spinnt ist sie paralysiert.

Mich dünkt es hat auf beiden Seiten Elemente die einen Bürgerkrieg wollen....
Das Volk darf sich nicht mitreissen lassen und Gewalt ausüben, sonst wird das Land geteilt.
Und der Teilungsprozess, ist auf diese Weise sehr riskant. Da wird die Nato im Westen Ortschaften schützen und Russland im Osten und dann ist halt eben die Frage was auf der Schnittstelle passiert. Was mit den Ortschaften ist auf die Beide Anspruch erheben.
Das ist dann ne verdammt heisse Phase.
Ganz zu schweigen von den jeweiligen ethnischen Säuberungen und Vertreibungen extremer Elemente auf beiden Seiten.
Es bleibt nur auf die Vernunft zu hoffen und die ist beim Menschen ja so ne Sache...


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:46
Dieses Foto der russischen Nachrichtenagentur ITAR-TASS zeigt die Stimmzettel des Krim-Referendum:
9249735 original

Fällt jemandem etwas auf?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:48
@Mr.Q
Ne, was denn?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:50
Vergrößere das Foto, und dann guck mal ganz genau hin! Auf den beiden Stapeln die am Boden liegen ist es gaaaanz genau zu sehen, wie Wahlen in Russland funktionieren ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:52
@Mr.Q
Meinst Du dieses rote Häckchen? Ist das nicht einfach ein Deckblatt? Ich kanns nicht erkennen und weiss auch nicht was daneben steht.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:54
@skjelMHoedur
In Donetsk wurden heute zwei Demonstrationen abgehalten mit jeweils etwa 1.000 Teilnehmern. Eine proukrainische Antikriegsdemo und eine prorussische, die einen Anschluss an Russland skandierte. Die Polizei konnte beide Lager zunächst auseinanderhalten, doch dann gingen die Russen mit Messern, Steinen und Feuerwerkskörpern auf die Ukrainer los. Die meisten Ukrainer konnten fliehen, doch diese kleine Gruppe wurde eingekesselt - 3 Tote, ~50 schwer Verletzte.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:57
@Mr.Q

So plump machen die das sicher nicht.
Außerdem sieht man nicht genügend.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:58
@Mr.Q Das habe ich auch gelesen. Was mich aber interessiert was das für eine Gruppe ist, da einige rote Armbänder tragen, daher waere es toll wenn jemand das sagen könnte, (vorzugsweise jene die solche Videso immer posten )um was es sich da handelt, da meine Netverbindung zu schwach ist und Videos ruckeln. Die andere Frage ob die Gruppen mit Bussen angereist sind?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 01:58
Ja, es ist nur das Deckblatt. Aber das Häkchen steht in ebenjenem Kästchen, daß den sofortigen Anschluss an Russland forciert.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:00
@Mr.Q
Davon abgesehn ist das mehr ne Umfrage als ein Referendum. Weil das Referendum international nicht anerkannt wird. Man weiss danach vielleicht wieviele Leute zu Russland wollen, macht die Sache aber nicht "legaler."
Kann man sich eigentlich sparen, weil das Resultat eh nicht akzeptiert wird.
Russland kann grad so gut direkt einmarschieren... ist etwa gleich legal... legal? egal.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:02
Das sogenannte Referendum ist eigentlich eh hinfällig, da das (offiziell illegale) Krim-Parlament den Anschluss längst beschlossen hat. Das Referendum ist nur dazu da, um nach außen hin eine Legalität vorzutäuschen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:05
@Mr.Q

Und woher willst du wissen, dass das Video nicht gestellt ist?
Genau kann ich es nicht erkennen, aber anscheinend werden ukrainische Polizeieinheiten von russischen Demonstranten attackiert, zum Teil mit Tränengas.
Das Filmteam filmt dahinter her, also es wird nicht von den Demonstranten als feindlich angesehen.
Außerdem ist gleich noch ein zweites Filmteam im Bild.
Der Bildausschnitt zeigt eine begrenzte Situation.

Ich habe in den letzten Tagen irgendwo etwas gesehen, wo ukrainischen Polizisten solche Situationen filmen.

Es ist doch unwahrscheinlich, dass sich die Russen selbst filmen und die Filme unmittelbar beim politischen Gegner landen.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:08
Also auf dem Video die im bus sind Ukrainer ? Das wäre ja krass dann ist ja die Mehrheit für russia.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:09
@Mr.Q

Ich habe einiges falsch gesehen.
Die Kamera ist auf ukrainischer Seite.

Trotzdem es sind nur wenige Russen.
Wieso kann die Polizei das nicht auflösen?
(nur die ersten Minuten gesehen)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:12
Ich sehe, das es doch so ist, wie ich geschrieben habe, jedenfalls ab Minute 2:30
Die Kamera scheint sich ungestört bewegen zu dürfen, als ob sie vom roten Kreuz wäre.


Anzeige

melden