Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:48
@waage

Totaler Blödsinn in meinen Augen aber jeder soll seine Sicht der Dinge frei äußern dürfen, wir sind ja nicht in Russland.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:51
@Befen

totaler blödsinn? na dann erkläre mir mal ob dies nicht absurd ist, dass die die am lautesten nach sanktionen plärren (bzw. die eu unter druck setzen/aufstacheln mit ihren äusserungen) - nämlich die usa - genauso bzw. schlimmer agieren?

dir brauch ich sicherlich nicht die ganzen scharmützel der usa aufzeigen, daher schon absurd wenn sich ein kerry hinstellt und sanktionen wegen völkerrechtsverstoßen über die eu einfordert


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:57
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich glaube, das liegt daran, dass man die illigale Regierung in Kiew als von Ukrainern besetzte Regierung betrachtet, während auf der Krim die bösen Russen im Parlament sitzen und nicht als ukrainische, illegale Regierung angesehen werden, sondern als Arm Moskaus.
Nein, das glaube ich eher nicht, dass die USA und EU das Parlament mal ebend wie bei einer "normalen" Revolution als besetzt betrachten.
Dafür wurde viel zu viele Kohle und Arbeit in die Opposition gepumpt.
Jazenjuk geht ja auf seinem Webauftritt damit hausieren (wurde bei der letzten MONITOR Sendung gezeigt), dass er von der US Regierung, d.h. der NED finanziert wird, die wiederum vom US Außenministerium finanziert wird, außerdem war er laut Nuland in dem geleakten Gespräch der
Wunschkandidat der Amerikaner. Wie wir wissen, sind wir ja bei "Wünsch dir was", seit Goldman Sachs sich bei der Bundestagswahl die große Koalition gewünscht hat. :)
Ney, da stehen schon ganz gezielte Interessen dahinter, warum diese "Regierung" anerkannt wird. Das legitimiert gar nichts. Und Russland schaut sich nun schon seit Jahren geduldig an, wie die NATO im Osten Europas ausgeweitet wird trotz Garantien beim Zerfall der SU, dass das nicht passieren wird. Ich kann die Reaktionen Russlands nachvollziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:57
@waage


Mich musste keiner aufstacheln und, dass ich nicht über Sanktionen zu entscheiden habe bedeutet nicht, dass andere nicht auch nicht aufgestachelt werden mussten, die darüber entscheiden, dass man Russland jetzt ein paar Salven vor den Bug setzt.

In eurer Welt wird viel zu schnell mit dem Finger auf die USA gezeigt und losgeblökt ohne eure EDV-Zentrale eingestellt zu haben. Könnte wetten die USA sind auch an den Unruhen in Venezuela schuld^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:01
@Befen
In deiner Welt hat die USA Narrenfreiheit, wie? Kleiner Putsch hier, kleiner Völkerrechtsbruch dort. Ist ja alles nicht so schlimm, sind ja unsere Freunde, und wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Immer dieser Antiamerikanismus. Pfui

</Ironiemodus aus>


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:04
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:habe bedeutet nicht, dass andere nicht auch nicht aufgestachelt werden mussten,
na hierfür gibt es ein geleaktes telefonat wo dich schon mal widerlegt ... da fühlte sich ne eu obere durch die usa unter druck gesetzt und vorderte deswegen schon mal härte vorgehensweise bei ihren kollegen ein
Zitat von BefenBefen schrieb:Könnte wetten die USA sind auch an den Unruhen in Venezuela schuld
keine ahnung, bei den letzten waren sie voll und aktiv mit dabei ... auch chile, auch iran, usw. usf.
Zitat von BefenBefen schrieb:In eurer Welt wird viel zu schnell mit dem Finger auf die USA gezeigt und losgeblökt
im gegensatz zu dir, halte ich mir beide seiten offen, bei dir herrscht der autom. wenn der eine der gute ist, muss der andere zwangsläufig der böse sein .... gibt halt noch ne dritte option, dass man beide seiten anprangert - bei zuwiderhandlungen - und dafür eintritt

bei dir herrscht aber wohl einseitige emotionalität vor ... hat oftmals gründe, bist du evtl. in der ddr aufgewachsen und daher nicht emotionsfrei und daher getrübter blickwinkel?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:10
@waage


Ich hab nirgendwo gesagt dass alles toll ist was die Amerikaner machen....aber ich werde n Teufel tun und deine Meinung über mich ändern, dazu ist es mir viel zu wichtig die Springkasper hüpfen zu sehen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:11
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: die USA Narrenfreiheit
Wenn man den Putinismus für die bessere Alternative zum Amerikanismus hält, da muß man schon etwas orientierungslos sein


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:11
@Befen

sehr gut und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, dir bei deiner einseitigen phobie etwas von der kehrseite aufzuzeigen


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:11
Ich lese gerade im LOCUS:

93 Prozent für Anschluss der Krim an Russland - Weißes Haus droht Moskau

Das muss man sich mal reintun... Die Krim als autonomes Gebiet stimmt für einen Anschluss an ein anderes Land, und deswegen drohen die Amerikaner den Russen? Ist das Größenwahn?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:11
Wo und wieviel Geld das US-Außenministerium in den Aufbau von "Demokratie" steckt, kann man bei der Seite des NED lesen. Alles schön nach Länder aufgedröselt. Bei manchen Summen, die die NGOs so erhalten da staunt man wirklich Bauklötze. :)
http://ned.org/where-we-work


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:13
@jeremybrood
Das ist doch keine Frage des Entweder - Oder! DU bestätigst doch gerade das. was ich geschrieben habe, wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Und wer gegen uns ist muss zwangsläufig für Russland sein? Wie einfach schwarz-weiß Denken funktioniert.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:14
Ist schon komisch, dass man in den deutschen Medien kaum etwas über das Referendum zur Abspaltung Venedigs von Italien zu hören bekommt... Die haben wohl kein Bock auf die EU/NATO

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/italy/10698299/Venice-prepares-for-referendum-on-secession-from-Italy.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:15
@The_Styx

weils kein referendum ist, sondern ne unverbindliche umfrage

da hat wohl die propganda der gegenseite - zum westen - zugeschlagen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:16
Nun ist klar, dass ein empfindlich westliches Vorgehen gefragt ist: Wir bombardieren die Krim und befreien alle Tartaren von ihrem Joch.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:20
USA: Russland wird hohen Preis zahlen

Die USA haben der Regierung in Moskau weit reichende Folgen im Zuge eines möglichen Anschlusses der Krim an Russland angekündigt. Russland werde einen Preis zahlen müssen für seine Militär-Intervention, teilte das Weiße Haus am Sonntagabend mit. Moskau werde schon in den kommenden Tagen mit Sanktionen rechnen müssen. Zudem werde das Land international isoliert, was die russische Wirtschaft schwächen werde.


Ukraine bezeichnet Referendum als „Zirkusaufführung”

Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk bekräftigt, Kiew werde das Referendum nicht anzuerkennen.

„Derzeit läuft im Territorium der autonomen Republik Krim unter der Regie der Russischen Föderation eine Zirkusaufführung: das sogenannte Referendum”, sagte Jazenjuk bei einer Regierungssitzung. „Teil der Aufführung sind auch 21 000 russische Soldaten, die versuchen, mit ihren Gewehren, die Legalität des Referendums zu beweisen.”

Merkel kritisiert russischen Vorstoß scharf

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Besetzung einer Gasumleitungsstation im ukrainischen Festlandgebiet Cherson durch russische Truppen verurteilt. Die Kanzlerin habe ihren Unmut in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zum Ausdruck gebracht, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit.

Das ukrainische Außenministerium hatte am Samstag erklärt, dass 80 russische Soldaten in das Dorf Strilkowe eingedrungen seien.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/neu-das-krim-referendum-aktuelle-lage-in-der-ukraine-35096362.bild.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:21
Welcher Staat verleibt sich denn Venedig nach dem Referendum ein? Wenn man mal fragen darf...und falls es positiv für die Initiatoren ausgeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:26
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die USA haben der Regierung in Moskau weit reichende Folgen im Zuge eines möglichen Anschlusses der Krim an Russland angekündigt. Russland werde einen Preis zahlen müssen für seine Militär-Intervention, teilte das Weiße Haus am Sonntagabend mit. Moskau werde schon in den kommenden Tagen mit Sanktionen rechnen müssen.
@Zerox

So viel zum Thema Kriegstreiber... :X


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:26
@sarasvati23

Da stimme ich dir durchaus zu. Allerdings rede ich nicht von den Regierungen "USA" und "EU", sondern von den Amerikanern und Europäern. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 21:31
@lilienherz
Ja, das auch, dank an die gute Arbeit der Medien.


Anzeige

melden