Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 17:25
@agreschk

Du willst also ernsthaft behaupten das die Typen sich die uniformen, waffen und fahrzeuge privat beschaft haben eine miliz gründen und strategische punkte im Handstreich besetzen und Moskau damit nichts zu tun hat?

Somalische piraten nutzen waffen vom schwarzmarkt und sind nicht so einheitlich ausgerüstet wie deine miliz.

wo soll die miliz die fahrzeuge her haben? Geklaut?


@def
Es ist eben ein unteschied ob man behauptet das 911 ein false flag war, was ich bestreite, oder ob man behauptet ein paar green barets einen verdeckte aktion durchführen. was naturlich immer wieder vorkommt weil sie dafur da sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 17:26
Unsere Wirtschaft ist von Russland abhängig(andersrum genauso),wir kriegen Gas(35% oder so)und Öl.Die Krim ist Autonom und macht ne Volksabstimmung.Die Timoschenko ist Milliarden schwer(war vor nen paar Jahren die böse in Deutschland)nun ist sie Politikfähig?"Wie heisst der:Jodorowski oder so ähnlich.Der war früher so nen russ. Oligarch?Heute ist der Demokrat?
Ach,das alles und noch viel mehr...................
Wer will denn hier ne Auseinandersetzung?Ihr dort draussen am Bildschirm?Oder sitzenn die verantwortlichen wieder mal ganz woanders?Bin gespannt,wer hier weiter zündelt-ha,ha,ha?-.
Nen Grossteil hier ist doch ziemlich verpeilt oder?
Lasst doch mal das Volk entscheiden-nö,würde so wie in der Schweiz werden?Ihr seid tolle Demokraten.Die Leute entscheiden immer noch von wem sie regiert werden.Nicht Brüssel oder Berlin(ich meine Washington).Die Krim geht dorthin wohin sie gehört,das ist nunmal nicht Washington.

ash


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 17:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Es ist eben ein unteschied ob man behauptet das 911 ein false flag war, was ich bestreite, oder ob man behauptet ein paar green barets einen verdeckte aktion durchführen. was naturlich immer wieder vorkommt weil sie dafur da sind.
Natürlich hast du da recht. Aber es gibt auch einfach keinen Beweis das die da tatsächlich auf Befehl Moskaus agieren.

Alles weitere ist Spekulation. Genau wie bei Scharfschützen auf dem Maidan oder einer 3. Kraft als Initiator des Putsches und Insider Wissen zum Thema 911 gibt es einfach viel zu viele halbseidene Informationen... ich maße mir da nicht an zu behaupten die Wahrheit zu kennen.

Wie schon gesagt, und ich wiederhole es gern: Wenn du das machst ist das dein Bier. Ich werde da aber nicht Don Quijote mimen... dafür fehlt mir die Muße.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 17:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wo soll die miliz die fahrzeuge her haben? Geklaut?
Von den Russen? Genau wie Aufständische in Syrien Waffen von Katar erhalten ist es doch auch gut möglich das RU die autonomen bzw pro RU Kräfte auf der Krim equiped hat. Fakt ist, das kein Schwein weiß, wer da tatsächlich unter den Masken steckt...

Edit: Ach scheiße... jetzt tu ich es doch... wer ist jetzt Sancho Pansa?

Edit 2: Vielleicht auch russische Oligarchen die scharf auf die Hotels auf der Krim sind (hoffentlich liest Ashert das nicht ;) ). Die Möglichkeiten sind manigfaltig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 17:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zum Beispiel der Stützpunkt der Luftwaffe in Belbek mit dutzenden Kampfflugzeugen.

Sowas sollte man aber schon mitbekommen haben.
aha. Die Meldung habe ich mitbekommen. Soll am 28.02 gewesen sein.

Komisch ist nur, dass der Kommandant der ukrainischen Armee am 13.03 immer noch vor Ort ist und immer noch das Kommando hat.

Youtube: Обращение командира бригады Юлия Мамчура "БЕЛЬБЕК"
Обращение командира бригады Юлия Мамчура "БЕЛЬБЕК"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:05
Zitat von defdef schrieb: Genau wie bei Scharfschützen auf dem Maidan
Das die nicht von Janukowitsch geschickt wurden ist doch sowieso mehr als eindeutig. Wenn es so wäre, hätten die vielleicht aus Gebäuden auf die Demonstranten geschossen und nicht ganz offensichtlich irgendwo im Gras liegend.
Zitat von defdef schrieb:Von den Russen? Genau wie Aufständische in Syrien Waffen von Katar erhalten ist es doch auch gut möglich das RU die autonomen bzw pro RU Kräfte auf der Krim equiped hat.
Genau das wird auch der Fall sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:22
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das die nicht von Janukowitsch geschickt wurden ist doch sowieso mehr als eindeutig. Wenn es so wäre, hätten die vielleicht aus Gebäuden auf die Demonstranten geschossen und nicht ganz offensichtlich irgendwo im Gras liegend.
Die aktuelle ukrainische "Regierung" hat ja offenbar kein ernsthaftes Interesse daran, die Hintergründe dazu aufzuklären. Gut möglich, dass es dafür auch handfeste Gründe gibt.
Von den Russen? Genau wie Aufständische in Syrien Waffen von Katar erhalten ist es doch auch gut möglich das RU die autonomen bzw pro RU Kräfte auf der Krim equiped hat.

Genau das wird auch der Fall sein.
Das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin dieses Risiko eingegangen ist, denn wenn die Waffen erst einmal in den Händen von irgendwelchen Hitzköpfen sind, dann kann man das weitere Geschehen nur noch schwer kontrollieren. Dass Waffen in den Händen von Zivilisten keine gute Idee sind, das hat sich ja auf dem Maidan gezeigt. Bei den (bewaffneten) Milizen auf der Krim wird es sich deshalb schon primär um Russen mit militärischer Ausbildung handeln.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:37
Zitat von ash1ash1 schrieb:Unsere Wirtschaft ist von Russland abhängig(andersrum genauso),wir kriegen Gas(35% oder so)und Öl.Die Krim ist Autonom und macht ne Volksabstimmung.Die Timoschenko ist Milliarden schwer(war vor nen paar Jahren die böse in Deutschland)nun ist sie Politikfähig?"Wie heisst der:Jodorowski oder so ähnlich.Der war früher so nen russ. Oligarch?Heute ist der Demokrat?
Deutschland hat in diesem Konflikt ganz offensichtlich gar nichts zu sagen, den Takt geben hier klar die Amis vor. Schon erstaunlich, dass sich Deutschland da so einspannen lässt, denn wenn Russland mit (ernsthaften) Sanktionen belegt werden sollte, dann wird das auch Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben. Die Amis treffen diese Sanktionen in keiner Weise.

Und dass da einige Oligarchen plötzlich wieder salonfähig geworden sind, nur weil sie sich anti-russisch geben, das ist auch ziemlich aufschlussreich. Leute ausbeuten ist also ok, sofern der Westen daran mitverdienen darf, das scheint hier die Maxime zu sein.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:47
Ich möchte mal die Fage aufwerfen, ob es überhaupt im Intersse des Herrn Putin lieg, die Krim an Rußland anzugliedern oder einen eigenen Staat zu fördern. Damit würde er doch nur erreichen, daß der Rest der Ukraine sich noch viel bereitwilliger in die NATO und ie EU begibt.Dann hätte erwirklich NATO- Basen direkt vor der Haustür. Es wäre doch zweckmäßiger, die Einheit der Ukraine zu erhalten, dabei aber auf ddie blockfreiheit zu bestehen. Darin lägr z.B. eine Diplomatische Lösung. Autonomiestatus und Rechte von Minderheiten müßten vertraglich geregelt sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:49
So viel Chaos, Gewalt und Stress, völlig vom Menschen gemacht. Just silly hey. Einer wie der andere. Man sollte solch bilaterale Konflikte doch irgendwie "transformieren" bzw. "umprogrammieren" können.

Die im Westen hetzen und posaunen ihren blanken Zynismus raus, die andern im Osten ticken daraufhin aus... Man oh man. Bei uns in der Sonderschule nebenan gings so zu.

Gibts keine andere Art mit all diesen Dingen effektiv umzugehen? So blöd es auch klingt: Hätte man nicht einfach reden und die Ukraine friedlich vorantreiben können, und dabei ihr die Freundschaft und Geschäftsbeziehungen mit Russland lassen können?

Ich frag nur, ganz neutral, vielleicht gehts ja nicht. Aber hat man es wenigstens versucht?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:54
Wusstet ihr eigentlich schon dass auf der Krim womöglich die ältesten Pyramiden der Erde gefunden wurden? Ob da wohl ein Zusammenhang mit den Unruhen besteht..Man wees es nicht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:54
hm die russische eisenbahn transportiert grade ne meeenge material... wofür brauchen die dutzende zusätzliche panzer?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 18:56
Zitat von defdef schrieb:Wieso abgefallen... da waren vielleicht nie welche dran. Eine Uniform wird schließlich nicht mit Hoheitszeichen "geboren".

Und das sie russische Ausrüstung haben ist doch nichts ausschlaggebendes. Bei syrischen Terroristen wurden auch Waffen aller möglicher Herkunft gefunden... ist jetzt Deutschland oder Frankreich aktiv in Syrien?

Wehrsportgruppen, wie man sie damals nannte, waren auch zu SU Zeiten weit verbreitet und ich vermute, dass gerade in Gebieten wie der Krim Ausrüstungslager existieren.. und das nicht erst seit gestern. Ähnliches gibt es auch in westlichen Ländern.
Nun der Vergleich hinkt, da laufen nicht eine Miliz rum die Ihre Sachen aus 2 Hand hat oder Bunt zumsammengewürfelt ist.

Die Laufen rum wie die Russische Infantrie nur ohne Abzeichen. Neben der moderne persönlichen Inf Ausrüstung, kommen ja auch noch die Fahrzeuge hinzu. Ebenfalls recht Aktuelle.

Und so mir nix dir nix haben die über die Jahre unbemerkt 16000 Mann nach Russisch Stan zusammengestellt? Die Offizielle Regierung der Krim schafft mit ihren Mitteln gerade mal 1500 Mann auf die Beine, und die sind auch noch bunt zusammengewürfelt. Und wenn es doch Krim Miliz ist? Warum keine Abzeichen. Läge doch nahe dem Volk vor Ort sich zu erkennen zu geben.

Es gäbe einen einfachen Test. Wenn man mit ner Predetor diese Irrgulären Truppen mal angreifen würde, wäre ich sicher das Putin innerhalb von Minuten reagiert und den Tot russischer Soldaten vorwirft.
ZITAVon den Russen? Genau wie Aufständische in Syrien Waffen von Katar erhalten ist es doch auch gut möglich das RU die autonomen bzw pro RU Kräfte auf der Krim equiped hat. Fakt ist, das kein Schwein weiß, wer da tatsächlich unter den Masken steckt...
Ah und du glaubst die Russen geben bis hin zu Mittelschweren Schützenpanzern Ausrüstung an eine Miliz deren Loyalität und Befehlsgewalt nicht sicher ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:01
Zitat von emodulemodul schrieb:Deutschland hat in diesem Konflikt ganz offensichtlich gar nichts zu sagen, den Takt geben hier klar die Amis vor. Schon erstaunlich, dass sich Deutschland da so einspannen lässt, denn wenn Russland mit (ernsthaften) Sanktionen belegt werden sollte, dann wird das auch Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben. Die Amis treffen diese Sanktionen in keiner Weise.
Nun das ist eher eine EU Haltung. Die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft betreffen in erster Linie Erdgas, da aber Frühling und Sommer ist, wirkt sich das erstmal nicht so stark aus. Zumal man auch noch Alternativen anzapfen kann.

Russland hat aber außer Gas kein Exportprodukt was wirklich Devisen einfährt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:08
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es wäre doch zweckmäßiger, die Einheit der Ukraine zu erhalten, dabei aber auf ddie blockfreiheit zu bestehen.
Und wer gibt Russland die Garantie, dass die Ukraine als souveräner Staat auf eigenen Wunsch nich trotzdem der NATO beitritt, obwohl es vertraglich vereinbart is, dass sie es eigentlich nich tun darf? Und dann gibt es garantiert auch NATO-Basen auf der Krim. Würde ich mich nich drauf einlassen.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:14
@Mittelscheitel
Ich bin mir ziemlich sicher, ohne die Einmischung Moskaus, wäre jetzt die Gefahr eines Bürgerkrieges in der Ukraine grösser, das die Ukrainische Armee auf solch einen Umsturz gewartet hat halte ich für ein Gerücht, ich bin mir sicher das es dort genügend Kräfte gibt, die würden bei der ersten Gelegenheit die neue Regierung stürzen. Putin wird auf jeden Fall die Einheit der Ukraine erhalten, in der Gewissheit das sich die politische Mehrheit in der nächsten Zeit dem Osten zuwendet. Putin hat die Krim gewonnen und innenpolitisch kann er wieder diktatorisch auftreten. Mehr gewinnen kann man nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:31
http://www.army-technology.com/projects/gaz-2330-tigr-light-armoured-vehicle/


Also ich glaube nicht das die Milizen auf der Krim sowas ungesehe beim Gebrauchtwagenhändler bekommen.


Wie kann Putin die EInheit der Ukraine erhalten wenn er die Krim in die Russische Föderation integriert? Möglicherweise noch die Ostprovinzen`?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:41
@Fedaykin
darauf habe ich schon vor Wochen hingewiesen .................jetzt kommt wieder d as mit der zivielen Variante möchte ich wetten ....dummerweise ist die weder gepazert noch hat sie ein Turmluk mit Drehkranz ...........und zivile Nummernschilder in der Ukraine und Russland haben schwarze Schrift auf weissem Grund im Gegensatz zur Armee.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:47
Selbst die Krim könnte in einer stabilisieren Ukraine wieder zurück gehen. Von alleine wird Putin sich die Ostprovinzen nicht einverleiben. Außer sie spalten sich von alleine ab. Was soll Putin dann machen ? Dann muss er sie nehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 19:58
Über der Krim wurde wohl eine US-Überwachungsdrone abgefangen.


Anzeige

melden