Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:42
@IrreBlütenfee
Der gute Mann will einfach nicht das sich diese Krankheit EU weiter ausbreitet und die armen Menschen davor beschützen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:43
@IrreBlütenfee

Das wäre nicht nur amüsant, das war vor einigen Jahren sogar recht "amüsant". Vor allem für Österreich, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ändert aber leider nix am Grundproblem, dass es Putin durchaus zuzutrauen ist, dass er versucht, die alte Einflussspähre aus Sowjetzeiten wiederzubeleben.
Die alten Einflusssphären bestehen immer noch. Das hängt alleine schon mit der gemeinsamen Infrastruktur zusammen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:43
Die Frau hat heute die Suppe versalzen, wer ist schuld? der Putin!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:43
@polos


Naja, in Galizien sind schon noch ein paar andere,dennoch,selbst diese beiden Völker reichen vollkommen aus ums dort krachen zu lassen. Und ich bleib dabei, die Grenzverschiebung nach Westen ist einer der Knackpunkte warum es dort brennt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:46
@polos

Der Unterschied ist, glaube ICH, dass Moskau wieder offiziell das Sagen haben möchte und einfach keine Lust mehr hat, diese Marionettenregierung zu finanzieren. Völlig abwegig ist das glaube ich nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:47
@Befen

Der Knackpunkt ist, dass die Regierung korrupt und die Menschen verarmt sind - Das ist eine Einladung an die Nationalisten, die für Chaos im Land sorgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:49
@IrreBlütenfee

Ukrainische Regierung ist keine Marionettenregierung. Moskau lässt allerdings ordentlich etwas dafür springen um die Ukraine an sich zu binden. Aus geschichtlicher und strategischer Sicht hat die Ukraine eine sehr große Bedeutung für Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:51
@IrreBlütenfee
Schon mal gemerkt dass, man solche Sachen wie South und North Stream gebaut hat oder baut? Wenn man mit aller macht die Macht in der Ukraine ergreifen will, warum investiert mal so viel Geld um die Ukraine zu umgehen? In Novorossijsk baut man einen neuen Schwarzmeerhaffen für die russische Schwarzmeerflotte wozu?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:51
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das eskaliert doch gerade weil Sotchi gerade läuft. Georgien 2008 war doch auch wehrend der Olympiade oder ihre ich mich da?
Ja du irrst dich! Olympia ist alle 4 Jahre also zuletzt 2010 ;)

@all

ich weis es nicht: wo Ukraine und andere ehemalige UDSSR Staaten in die EU wollen, möchten die die in der UE sind raus, wie die Schweiz, Holland , Portugal unsw.. da wird jetzt auch stark der Nationalismus angehoben wo man bloß von der EU weg möchte und ihre Unabhängigkeit haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:51
Zitat von polospolos schrieb:Ukrainische Regierung ist keine Marionettenregierung.
Vor allem wenn das Gas mal wieder knapp ist. -.-


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:möchten die die in der UE sind raus, wie die Schweiz,
Wir sind NICHT in der EU !!!! Zwar auf dem Kontinent, aber nicht in diesem kack verein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:54
Zitat von BefenBefen schrieb:Vor allem wenn das Gas mal wieder knapp ist. -.-
Ja und? Wiktor Juschtschenko und Julia Timoshenko waren doch auch an der Macht.
Man konnte sie allerdings kaum als "russische Marionetten" bezeichnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:54
@Bublik79
Wikipedia: Olympische Sommerspiele 2008
Ehrlich? Ich dachte das gebe da noch die Sommerspiele. Wann haben die den in Peking begonnen? 08.08.2008 welches Ereignis ist hier identisch?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:55
@polos

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du widersprichst dir selber. Oder ich raff hier gerade was nicht.
Text
Ukrainische Regierung ist keine Marionettenregierung. Moskau lässt allerdings ordentlich etwas dafür springen um die Ukraine an sich zu binden. Aus geschichtlicher und strategischer Sicht hat die Ukraine eine sehr große Bedeutung für Russland.

Kiew wird für eine engere Bindung an Moskau bezahlt, ergo dafür, dass in Kiew gemacht wird, was Moskau will. Und dass ist dann KEINE Marionettenregierung???


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:56
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Ja und? Wiktor Juschtschenko und Julia Timoshenko waren doch auch an der Macht.
Man konnte sie allerdings kaum als "russische Marionetten" bezeichnen.
Das wiederum sind ja EU und USA Marionetten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:56
@Chavez
ups ja stimmt die Sommerspiele das ist mir gerade jetzt aufgefallen da ich die Winterspiele gucke lol :D


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:57
@schlüpperjoe

Dass du deine VT's auch nicht im VT Bereich lassen kannst -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:58
@shionoro

Hmm, aber es gibt Russen Marionetten oder wie? Bleibt sich wohl auf beiden Seiten gleich oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:59
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Kiew wird für eine engere Bindung an Moskau bezahlt, ergo dafür, dass in Kiew gemacht wird, was Moskau will. Und dass ist dann KEINE Marionettenregierung???
Das nennt sich "Verhandlungen" - Janukowitsch hat versucht das Land möglichst gut zu verkaufen. Die EU hat z.B. viel versprochen, wollte aber nur wenig zahlen. Russland hat mehr angeboten, bei weniger guten Zukunftsaussichten. Janukowitsch hat es abgewogen und sich für Russland entschieden. Hätte die EU mehr geboten, dann wäre seine Entscheidung zu Gunsten der EU ausgefallen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 23:01
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Das wiederum sind ja EU und USA Marionetten.
Waren sie auch nicht wirklich. Zumindest Timoshenko nicht. Sie hat ihr eigenes Süppchen gekocht.


Anzeige

melden