Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:19
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Frage mich wie lange es noch dauert, bis die russische Armee in der Ukraine einmarschiert, um den "Frieden" zu sichern...
erst nach Sotschi.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:21
Das eskaliert doch gerade weil Sotchi gerade läuft. Georgien 2008 war doch auch wehrend der Olympiade oder ihre ich mich da?


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:22
@voodoobal

Ich befürchte, du wirst recht haben. Janukowitsch braucht ja bloss um Beistand bitten, und dann kann er die Ukraine wie gewünscht an Moskau übergeben...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:23
@IrreBlütenfee

"Brüderliche Hilfe?"

Insgesamt ist der Rubikon noch nicht überschritten.
Das kann aber bereits morgen oder übermorgen anders aussehen.
Ein Bürgerkriegsszenario mit Hunderten oder Tausenden von Toten in der Ukraine,
kann niemand mehr ausschliessen.

Sollte eigentlich 2014 in einer globalisierten Welt undenkbar sein,
das ist das, was ich schon 1995 beim bosnischen Bürgerkrieg gedacht habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:23
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: Janukowitsch braucht ja bloss um Beistand bitten, und dann kann er die Ukraine wie gewünscht an Moskau übergeben...
na ja so einfach wird es dann wohl doch nicht sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:24
Moskaus hausgemachte Probleme, das Ergebnis sieht man nun in Galizien. Letztlich wird sich die Ukraine teilen müssen ähnlich wie sich der Vielvölkerstaat Jugoslawien teilen musste um serbischem Größenwahn eine Abfuhr zu quittieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:24
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Janukowitsch braucht ja bloss um Beistand bitten, und dann kann er die Ukraine wie gewünscht an Moskau übergeben...
Immer wieder dieser Blödsinn von wegen Janukowitsch wäre ja sooooooo prorussisch. Er ist gar nicht pro russisch, er ist pro Janukowitsch. Niemand wird die Ukraine an Russland übergeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das eskaliert doch gerade weil Sotchi gerade läuft. Georgien 2008 war doch auch wehrend der Olympiade oder ihre ich mich da?
willst Du damit sagen Olympia ist immer für nen bürgerkrieg gut? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:26
Zitat von BefenBefen schrieb:Letztlich wird sich die Ukraine teilen müssen ähnlich wie sich der Vielvölkerstaat Jugoslawien teilen musste um serbischem Größenwahn eine Abfuhr zu quittieren.
so siehts wohl aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:26
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:willst Du damit sagen Olympia ist immer für nen bürgerkrieg gut?
Für einige bestimmt schon.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:27
Zitat von BefenBefen schrieb:Moskaus hausgemachte Probleme, das Ergebnis sieht man nun in Galizien. Letztlich wird sich die Ukraine teilen müssen ähnlich wie sich der Vielvölkerstaat Jugoslawien teilen musste um serbischem Größenwahn eine Abfuhr zu quittieren.
Ein seltsamer Vergleich.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:29
@Befen
Ich frag mich will den Polen die Banderas in Galizien haben, falls die Ukraine zerbricht?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:29
@polos


Finde ich gar nicht. Auch die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat, in den Köpfen der Politiker nach 45 natürlich nicht mehr...eigentlich schon nach dem ersten Weltkrieg nicht mehr. Da kann man im Dreieck springen es ist ganz einfach so.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:31
@Befen


Deutschland ist eigentlich auch ein Vielvölkerstaat. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:32
janukowitsch hat in letzter Konsequenz keine Wahl. Wenn nicht gemacht wird, was Putin wünscht, dreht Moskau Kiew einfach das gas ab. Und dann? @polos


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:33
@IrreBlütenfee
Das hätten die schon seit Monaten machen können die Ukraine zahlt seit dem Letzten Oktober nicht mehr für Gas.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:35
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:janukowitsch hat in letzter Konsequenz keine Wahl. Wenn nicht gemacht wird, was Putin wünscht, dreht Moskau Kiew einfach das gas ab. Und dann?
Dann klauen die Ukrainer einfach das Transitgas, welches für die EU bestimmt ist und Putin guckt dumm aus der Wäsche.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:35
Zitat von polospolos schrieb:Deutschland ist eigentlich auch ein Vielvölkerstaat. Und jetzt?
Ja genau -.- ...lassen wirs, macht kein Sinn wenn man die Tatsachen nicht sehen will. Die Grenze der Ukraine ist willkürlich gezogen worden und das rächt sich wenn in diesem Land Menschen leben die so unterschiedliche Kulturen haben wie Deutsche und Russen. Im Prinzip sieht man hier die Abfuhr an Multikulti, die Abfuhr an einen europäischen Bundesstaat und die Abfuhr an einen dauerhaften Frieden im Moloch Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:40
@Befen

Welche "Tatsachen" denn? Welche "Kulturen" meinst du eigentlich? Die Hauptgruppen die in der Ukraine leben sind Russen und Ukrainer, wobei bei den meisten der Übergang fließend ist. Die Krimtataren haben sich übrigens deutlich gegen die Spaltung der Ukraine ausgesprochen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.02.2014 um 22:41
@polos

Wäre, zugegeben, eigentlich recht amüsant...Ändert aber leider nix am Grundproblem, dass es Putin durchaus zuzutrauen ist, dass er versucht, die alte Einflussspähre aus Sowjetzeiten wiederzubeleben. Notfalls mit Gewalt...
Was diese Person von Menschenrechten und Ähnlichem hält, hat er in letzter Zeit eindrucksvoll bewiesen...


Anzeige

1x zitiertmelden