Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:40
@wolfpack
Im Gegensatz zur DDR ist die Ukrainer eine souveräne Nation.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Ein Souveräner Staat ist sie aber nicht mehr.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:40
@agreschk
nur das die abspaltung einfach so ohne befragung des volkes entschieden wurde. das ist es worum es mir geht, deshalb sehe ich das ganze als illegal an.

hätte man bis zu den neuwahlen gewartet und da wären dann "neofaschisten" an die macht gekommen die russichstämmige ukrainer unterdrücken, dann wäre ein referendum über die abspaltung und später über die angliederung an russland absolut in ordnung gewesen.

aber so wie das abgleaufen ist war es eben keine umsetzung des volkswillens sondern die sicherung eines faustpfandes und der russischen interessen, das hat mit der bevölkerung der krim wenig zu tun, die sind nur mittel zum zweck.

warum man das nicht zugeben kann und hier von demokratie und freiheit faselt kann ich nicht verstehen.

auf der krim geht es so wenig um den schutz der bevölkerung wie der irak zum leuchturm der demokratie wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:43
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Man hätte die Bürger der DDR abstimmen lassen müssen,so wie das in der Krim morgen geschied.
hat man ja


bei den volkskammerwahlen von 1990 gewann die allianz für deutschland die im wahlkampf klar propagierte eine wiedervereinigung anzustreben. so macht man das auf demokratische art. die wähler hätten auch für die parteien stimmen können die ein fortbestand der DDR planten.


Wikipedia: Volkskammerwahl 1990


Wikipedia: Allianz für Deutschland


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:45
@Befen
wann fand die Wahl statt,steht kein datum da, und wenn es waren nur 192 von 400 die sich wiedervereinigen wollten.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:45
@Suchhund

Bitte bleib bei der Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:48
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:weil diese abstimmung alles andere als demokratisch ist und mit sicherheit gegen diverse gesetze verstößt und weil es eben keinelänger existierende seperationsbewegung ist die jetzt versucht per referendum den volkswillen umzusetzen.
Ich nehme an, du bist dann konsequenterweise auch gegen die neue Regierung in Kiew?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:48
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nur das die abspaltung einfach so ohne befragung des volkes entschieden wurde. das ist es worum es mir geht, deshalb sehe ich das ganze als illegal an.
Ich sehe das nicht so.

Die ligitime Regierung der Ukraine ist mit Waffengewalt vertrieben worden. Es gibt den Staat Ukraine nicht mehr. Das ist jetzt ein neuer Staat. Und ich finde, dass das gesamte ukrainische Volk ein solches Referendum durchführen sollte wie das auf der Krim.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:50
@agreschk
Absolut.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:51
@shapokya

ich sehe sie nur als übergangsregierung an, die nur bis zu den neuwahlen an der macht bleiben kann und darf. wie das in kiew abgelaufen ist fand ich auch nicht ganz koscher.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:53
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Die ligitime Regierung der Ukraine ist mit Waffengewalt vertrieben worden. Es gibt den Staat Ukraine nicht mehr. Das ist jetzt ein neuer Staat. Und ich finde, dass das gesamte ukrainische Volk ein solches Referendum durchführen sollte wie das auf der Krim.
also das ein staat nach einen putsch/umsturz aufhört zu bestehen und die verfassung automatisch außer kraft gesetzt wird ist mir neu.

dadurch das sich die "putschisten" als übergangsregierung ansehen und neuwahlen planen seh ich sie nicht als völlig illegal an.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 22:57
@robert-capa
Wir sind doch alle Weltbürger und ob da die russische oder ukrainische Fahne weht ist doch egal, Hauptsache ist tritt Ruhe ein.
Die Scharfmacher sollen endlich ihr Maul halten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:00
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Scharfmacher sollen endlich ihr Maul halten
Wer sind denn die Scharfmacher?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:00
@robert-capa

Sie sind aber illegal, laut Recht und Verfassung haben die da überhaupt nichts verloren. Du erkennst die Regierung in Kiew also an aber die auf der Krim nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:00
@Suchhund
die ukraine und russland unterscheiden sich in sachen wie persönliche freiheiten, meinungsfreiheit usw schon deutlich voneinander.

würde sich rheinland-pfalz von deutschland abspalten und frankreich anschließen würde ich das persönlich auch nicht gerade gutheißen und da sind die unterschiede nicht so groß wie bei russland und der ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:03
@Makavelii
Die Scharfmacher sind die USA und die EU.
@robert-capa
Halte ich für nicht objektiv deine Mneinung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:06
@shapokya
ich erkenne die regierung an die nach den nächsten wahlen an die macht kommt. eine übergangsregierung sollte meiner meinung nach nur den staat bis zu den nächsten wahlen am laufen halten. würde die übergangsregierung nun den beitritt zur nato oder eu beschließen wäre das nicht in ordnung da dies einfach zu weitreichende entscheidungen für eine solche übergangsregierung wäre.

wäre janukowitsch nicht ins ausland geflohen hätte er die regierung von mir aus auch bis zu den neuwahlen weiterleiten können.

da er aber geflüchtet ist hat er das land ohne führung oder funktionierende regierung zurückgelassen, dieses vakuum wurde nunmal von anderen ausgenutzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:07
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Scharfmacher sind die USA und die EU.
Bullshit. Es sind Warnungen gemäß konträrer Ansichten, mehr nicht! Und daher auch völlig legitim!
Die USA und die EU haben sich im Gegensatz zu Russland bisher "physikalisch" jedenfalls NICHT eingebracht!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:15
@robert-capa

Nein das stimmt nicht was du sagst, er ist erst hinterher geflüchtet, nach der Einigung mit der opposition ist er nach Charkow zu einer politischen Veranstaltung gereist, da hat er erfahren dass die ihn für abgesetzt erklärt haben. Daraufhin ist er nach Russland geflüchtet. Und die EU, wie auch die USA haben die direkt anerkannt, was nicht in Ordnung war.

Und was die Übergangregierung angeht, die sehen sich selber scheinbar nicht so. EU Vertrag soll ja nächste Woche unterschrieben werden. Die EU hat natürlich nichts dagegen. Laut eigener Aussage ist der NATO Betritt auch auf der Agenda. Und dass man die Partei der Regionen verbieten will ist auch etwas wozu die kein Recht haben.

Von den Faschisten wollen wir garnicht reden ^^ was da für Leute welche Posten bekommen haben, unglaublich sowas in Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:18
@CurtisNewton
Es sind Drohungen und Sanktionen, völlig unnötig sind die .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 23:21
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Es sind Drohungen und Sanktionen, völlig unnötig sind die .
Nö, unnötig nicht.
Und auch nicht unwirksam!

Es ist genau die richtige diplomatische Antwort!

So wichtig, wie Russland glaubt, ist das Erdgas auch nicht!


Anzeige

melden