Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:50
@Nerok

Keine Ahnung, was du weißt, oder wo du schon überall vor Ort dich selbst hast überzeugen können, doch eines steht doch fest, dass die USA (mit seinen "Verbündeten") die Welt (und jetzt auch noch Europa) in die Knie zwingt - egal ob mit Kriegsgerät oder mit Dollar oder mit Banken.

Schon mal überlegt, warum es den Südamerikanern so schlecht ging, nachdem der Dollar als Landeswährung eingeführt wurde?
Warum MUSS denn das Öl in Dollar und eben nicht in Euro, Rubel oder Yen abgerechnet werden?
Hast du darauf eine Antwort?

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:50
@Phantomeloi


Na ja, der amerikanische Gaspreis ist weitaus günstiger...von daher, gute Sache und man würgt Putin gleich noch eins rein damit. Besser könnte es nicht laufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:53
@Kc


Wo hat der Westen sein Staatsgebiet denn erweitert wenn ich mal fragen darf.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:54
@Befen
Woran glaubst du?
Dass Amerika uns "belohnt"?
So wie sie uns mit ihren "Anlage-Produkten" und Anlagestrategien "belohnen"?
Warst denn schon mal in Amerika?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:57
@Phantomeloi


Also Moment, es geht hier um Geschäfte, da nimmt man das beste Angebot und wenn ...beispielsweise...Amerika ein besseres macht als Schröder, dann würde ich doch nicht nein sagen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:58
@Befen
Ja, dann ....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:59
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Auf jeder Seite dieses Threads durchschnittliche 3-4 Mal.
Ich habe das auch nochmal editiert:

Jetzige Fassung:
Zitat von defdef schrieb:LoL.. als ob das hier von mir behauptet würde... naja... troll wen anders.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Und in wie fern macht der dauernde Verweis auf Vergehen der anderen Nation jetzt das Vorgehen Russland besser?
Wer sagt das es das besser macht? Es sorgt dafür, dass das Säbelrasseln gleichwertig betrachtet wird und man nicht beginnt mit zweierlei Maß zu messen.


Fakt ist, dass unsere Medien und Politiker den Rechten Kräften den Rückenstärkten und mit Knebelverträgen (genaus wie Russland) die Ukraine vor eine entweder oder Frage gestellt haben. Die EU hat es verkaggt das bessere Angebot zu machen und die Ukraine orientiert sich zum großen Nachbarn.

Daraufhin probte die ukrainische Opposition mit tatkräftiger Unterstützung radikaler Kräfte den Aufstand. Aus anfänglich normalen Demonstrationen (türkische oder stuttgarter Verhältnisse) wurden mit Hilfe der radikalen Kräfte Straßenschlachten die in Toten ihr ende fanden.

Nach dem fragwürdigen entfernen Janukowitschs aus der Regierung, Entlassung der Minister und des Verfassungsgerichtes und der Wiederinkraftsetzung der Verfassung von 2004 sitzen nun ausgewiesene NPD Kumpels auf einflussreichen Ministerposten, der Rechte Sektor rekrutiert die Sicherheitskräfte und als erstes schiss man auf die mit Steinmeier unterzeichneten Verträge... und brachte dubiose Gesetzesvorschläge.

Und jetzt werden diese radikalen Kräfte wahrscheinlich nicht gleich wieder gehen...

Aber gut, ich hoffe ich irre da...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:59
Merkel rückt zudem Äußerungen von Frankreichs Außenminister Laurent Fabius zurecht. Trotz des Vertrags über den Anschluss der Krim sei Russland weiterhin Mitglied der G-8-Gruppe. Lediglich die Vorbereitungen für das geplante G-8-Treffen im Juni in Sotschi seien ausgesetzt worden. "Darüber hinaus sind keine Entscheidungen gefallen", so die Kanzlerin. "Was G8 anbelangt, gibt es keinen neuen Sachstand."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-zur-krim-krise-die-aktuelle-entwicklung-im-ueberblick-a-959233.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:59
@Befen

Ist gerade Trolltime? :D

Es geht darum, dass Amerika und Europa sich mit Einschätzungen über ,,völkerrechtswidriges Verhalten¨ GANZ stark zurückhalten sollten.

Es geht darum, dass dieses Propagandagehabe aufhören sollte, bei dem die Menschen für dumm verkauft werden und vermittelt werden soll, dass wie bei James Bond die Russen grundsätzlich die Bösen sind und ,,der Westen¨ immer auf der guten Seite, Menschenrechte und Demokratie achtend usw.

Das ist so schlicht und ergreifend nicht korrekt. Das ist eine Lüge. Es ist Doppelmoral.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass USA und Konsorten Irak und Afghanistan annektiert haben oder das russische Verhalten gut ist, das habe ich nicht erwähnt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:03
Zitat von BefenBefen schrieb:Also Moment, es geht hier um Geschäfte, da nimmt man das beste Angebot
Komisch... macht die Ukraine das bei dem EU Assiziierungsabkommen ist es fiese Einflussnahme Russlands...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:03
Zitat von BefenBefen schrieb:Na ja, der amerikanische Gaspreis ist weitaus günstiger...von daher, gute Sache und man würgt Putin gleich noch eins rein damit. Besser könnte es nicht laufen.
es gibt aber keine infrastruktur immoment... und die us gaspreise werden ziehmlich schnell wieder steigen. das massive fracking ist schon über den höhepunkt hinaus.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:04
@Kc


Achso, und weil es Doppelmoral ist, muss der Westen die Schnauze halten und zuschauen. Na dann ist doch alles super. Ist das ja geklärt, denn was dir dabei auf den Sack geht interessiert weder den einen noch den anderen...es ist lediglich eine...MirLetztlichScheißegalEinstellung.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:05
@25h.nox


In den USA gibts nicht bloß Shale Gas.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:09
@def
Zitat von defdef schrieb:der Rechte Sektor rekrutiert die Sicherheitskräfte und als erstes schiss man auf die mit Steinmeier unterzeichneten Verträge... und brachte dubiose Gesetzesvorschläge.
Unfassbar, sollte das mit den Rechten der Wahrheit entsprechen.
Das ist schon mehr als gefühlte Doppelmoral - das ist Hochverrat an Deutschland aus Sicht des Volkes in Blick auf unsere Regierung.

Ich denke die Rechten werden bei uns nicht gefördert, sondern "bekämpft" im Deutschen Land, von unserer deutschen, solidarischen, demokratisch gewählten Regierung.
Oder habe ich jetzt wirklich was derart missverstanden?
Das kann weder moralisch noch politisch einwandfrei sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:10
@Befen das ist die einzig wachsende gasquelle, konventionelle quellen sind schon lange über ihren peak.außerdem ist die produktion einfach deutlich zu gering. was ginge wäre arabisches gas, aber deren herrscher sind deutlich schlimmer als putin.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:13
@25h.nox


Wie bitte? Die Förderung musste zurückgefahren werden weil zu viel Gas auf dem amerikanischen Markt ist. Damit verhindert man einen weiteren Verfall des Gaspreises in den USA, die wären über weitere Abnehmer sicher nicht unglücklich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:16
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie bitte? Die Förderung musste zurückgefahren werden weil zu viel Gas auf dem amerikanischen Markt ist.
die förderung wurde zurückgefahren weil sie nicht mehr genug bohrer ins feld bringen können um den rapiden rückgang der produktivität nach einigen monaten zu bremsen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:16
@Phantomeloi

Du kannst dich da gern Belesen.

Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Swoboda“
Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und radikal nationalistische[2][3] Partei. Verschiedene Beobachter ordnen sie als rechtsextrem,[4][5][6][7][8] antisemitisch[9][10][11] faschistisch[12][13] oder neonazistisch[14][15][16] ein. Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.

Das EU-Parlament erklärte sich in einer Resolution vom 13. Dezember 2012 besorgt über eine "zunehmende nationalistische Stimmung in der Ukraine", die im Wahlerfolg der Swoboda zum Ausdruck gekommen sei. "Rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen" ständen im Widerspruch zu den Grundwerten der EU. Das Parlament appellierte an die "demokratisch gesinnten Parteien in der Werchowna Rada", sich nicht mit Swoboda zu assoziieren, die Partei nicht zu unterstützen und keine Koalitionen mit ihr zu bilden.[21] Im Dezember 2012 bestritt Tjahnybok, dass Swoboda eine antisemische Partei sei bzw. dass es in seiner Partei Antisemitismus gebe.[22]

Im Mai 2013 stufte der Jüdische Weltkongress Swoboda als neonazistisch ein und forderte ein Verbot der Partei.[23][24]

Im selben Monat fand ein Besuch von Mandatsträgern der Swoboda bei der Fraktion der NPD im Sächsischen Landtag statt.[25]

In München hat die Partei im August 2013 einen Ableger gegründet.[26]
~~

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html
Rechtsextreme als Minister und Chefankläger

Stattdessen wurden Mitglieder der rechtsextremen Swoboda Minister. Diese Partei, die sich bei ihrer Gründung noch Sozial-Nationale Partei der Ukraine nannte, unterhält freundschaftliche Beziehungen zur NPD. Im Mai 2013 war eine dreiköpfige Swoboda-Delegation bei der Fraktion der Rechtsextremisten im Dresdner Landtag zu Besuch.

Die Begeisterung der NPD für Swoboda ist erklärbar. Denn die Partei definiert die Nation als "Gemeinschaft, die durch Blut und Geist verbunden ist", und rühmt den Kampf ukrainischer Kollaborateure an der Seite der Hitlertruppen. Die Waffen-SS-Division "Galizien", rekrutiert aus westukrainischen Nationalisten, habe, so Swoboda, doch "nur an der Front gegen die Bolschewiken gekämpft".

Dass die Aufnahme von Rechtsextremen in die Regierung kein Beitrag zur nationalen Versöhnung war, erkannte man in den russischsprachigen Regionen der Ukraine schneller als in westlichen Außenministerien.

Die braune Swoboda-Partei stellt im Kiewer Kabinett mehrere Minister, einen Vizepremier und den Generalstaatsanwalt Oleg Machnitzkij. Der vertrat seinen Parteivorsitzenden Oleg Tjagnibok als Anwalt vor Gericht. Tjagnibok war angeklagt wegen einer Hetzrede gegen die "Moskauer jüdische Mafia". Das Verfahren endete 2007 mit Freispruch. Auch Tjagnibok gehört zu den Unterzeichnern der Vereinbarung mit den drei europäischen Außenministern.

Zu den Mitbegründern der Sozial-Nationalen Partei der Ukraine, die sich jetzt Swoboda nennt, zählte neben Tjagnibok auch der neue Sekretär der Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Andrij Parubi. Jetzt gehört er der Vaterlandspartei von Julija Timoschenko an. Zum Koordinator der Sicherheitsdienste stieg der Rechtsradikale auf, weil er zuvor "Kommandant" des Maidan gewesen war.
Diese Typen werden von unserer Bundesmerkel hofiert... ohne den Hauch einer Forderung nach Kiew, sich von diesen Teilen zu distanzieren... mir ist´s unbegreiflich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:17
Zitat von defdef schrieb:als erstes schiss man auf die mit Steinmeier unterzeichneten Verträge...
Und trotzdem ist Steinmeier in der Krimfrage nicht auf Russlands Seite.
«Empörend» nannte er zwar im Dezember den Druck, den der Kreml schon damals auf die Ukraine ausübte.
.....
Inzwischen sieht auch Steinmeier den grossen Nachbarn in Europas Osten kritisch. Wendepunkt war, als klar wurde, dass Putin nach der Krim greift. Für den Chef des Auswärtigen Amts überschritt Russland damit eine rote Linie, es gefährdet die Stabilität und den Frieden in Europa. Das letzte Treffen mit dem russischen Aussenminister Sergei Lawrow fand in entsprechend eisiger Atmosphäre statt. Es gab keine Drinks, keine Höflichkeitsformeln, keinen gemeinsamen Auftritt vor der Presse. «Schwierig, lang und ernst», sei es gewesen, sagte der Deutsche anschliessend. Aber immerhin: Es war ein Gespräch.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Der-RusslandVersteher-versteht-Russland-nicht-mehr/story/17254869

Ich denke wir bringen hier dauernd Dinge durcheinander. Sollten die Krimfrage und die Situation in Kiew getrennter betrachten. Nicht ganz getrennt es hängt ja schon einiges zusammen, aber dennoch muss man da irgendwie differenzieren und kann das in Kiew mit dem auf der Krim nicht auf selbe Schale legen. Das sind irgendwie zwei Partys im selben Gebäude.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:28
@Befen

lol...

Naja, Amerika ist wunderbar... oder wie heisst es in diesem Rammstein-Song, der ja offenbar hier einen großen Anhänger gefunden hat?

:D


Anzeige

melden