Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:42
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Und wenn das nicht reicht, hilft der FSB mit einem "ukrainischen" Anschlag in Moskau nach.
ist doch überhaupt nicht nötig, wenn es zu gewaltsamen zusammenstößen kommt reicht das eigentlich schon aus, die russische bevölkerung wird einen einmarsch dann größtenteils gutheißen und mehr brauch putin nicht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:42
Ich würde jetzt auch mal auf False Flag Scheiße seitens des Westens achten. Würde mich nicht wundern wenn die Soldaten die genauso ausgerüstet sind wie die auf der Krim irgendwo angreifen lassen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:44
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich würde jetzt auch mal auf False Flag Scheiße seitens des Westens achten. Würde mich nicht wundern wenn die Soldaten die genauso ausgerüstet sind wie die auf der Krim irgendwo angreifen lassen.
und was soll das bringen? die nato wird nicht eingreifen und auf die internationale gemeinschaft nimmt putin keine rücksicht, eine anti russische false flag würde also keinerlei wirkung haben.

@Staehlt
also gehts du auch davon aus das noch weitere teile der ukraine abgespalten werden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:45
@Staehlt
Siehst ja wie sie die Versorgung sichern.. sie besetzten Verteilerstationen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:45
Nebenbei ein Detail:
Offenbar Bilder aufgetaucht: "Die Stapel der Stimmzettel wurden bereits mit Pro-Stimmen Sezession bereits ausgewählt gedruckt" , sagt Google, engl original:
The stacks of voting ballots were already printed with pro-secession votes already selected

Dazu Bilder mit massig Stimmzetteln, wo man den Haken oben (also ja zu Russland-Haken) schon sieht

f1c812986f0b5512b5c3f52ae6c44c97Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:46
@Seinsteilchen
angeblich liegen jedem stimmzettel bzw wahlbenachrichtigung auch unmengen an propagandamaterial bei mit denen die menschen überzeugt werden sollen für russland zu stimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die nato wird nicht eingreifen
Du meinst also wenn die russische Armee nach kurzen aber heftigen Kampfhandlungen, die gesamte Ost-Ukraine erobert hat wird die Nato immernoch tatenlos zusehen?
Kann ich mir kaum vorstellen.

@Seinsteilchen
Bisschen sehr albern oder? Da könnten die genauso gut einfach verkünden, dass es mit großer Mehrheit angenommen wurde, anstatt da so offensichtlich Wahlzettel zu fälschen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:48
@derpreusse ¨
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:tatenlos zusehen?
Ne die Nato wird den Westen besetzen ;)
Ich bin nur gespannt was mit den Ortschaften passiert die man nicht genau zuortnen kann ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:50
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Du meinst also wenn die russische Armee nach kurzen aber heftigen Kampfhandlungen, die gesamte Ost-Ukraine erobert hat wird die Nato immernoch tatenlos zusehen?
Kann ich mir kaum vorstellen.
die ukraine ist nunmal kein natomitglied, daher gibt es keinen automatismus der zum krieg führt und wer will schon für die ukraine mit den russen krieg führen? abgesehen davon ist die nato überhaupt nicht in der lage da großartig was zu machen, die wetlichen natostaaten haben massiv abgerüstet und die östlichen sind zahlenmässig so unterlegen das da nichts zu gewinnen ist. die usa müssten erstmal waffen heranbringen was monate dauern würde.

wir haben nunmal nicht mehr 1989 wo tausende panzer für reforger bereitsanden und nur noch soldaten einfliegen mussten.

putin könnte sich sogar die gesamte ukraine einverleiben und die NATO könnte nichts tun


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:50
@robert-capa
ich wüsste keine andre Lösung und weise schon seit einer Woche darauf hin die Krim kann nicht autark lebenkann und habe schon paar mal gefragt wie eine Lösung aussehen könnte das größte Problem ist Trinkwasser es gibt keins auf der Krim jedenfalls für 2 Mio Menschen
Der Strom kommt aus Sapporoschje aus den Atom mailern der größte Teil das wissen auch die Strategen vor Ort und die der Nato und jeder der ein bissel was von Infrastrucktur versteht .


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:54
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:putin könnte sich sogar die gesamte ukraine einverleiben
Wie lange könnten die sich dann halten bis sie abziehen müssten, vielleicht 2-3 Jahre?
Dagegen würde Tschetschenien nämlich wie ein Kindergeburtstag aussehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:57
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wie lange könnten die sich dann halten bis sie abziehen müssten, vielleicht 2-3 Jahre?
Dagegen würde Tschetschenien nämlich wie ein Kindergeburtstag aussehen.
mit dem richtigen stadthalter hat er auch tschetschenien "befriedet" ich denke aber nicht das es eine besetzung der gesamten ukraine geben wird, das würde selbst putin über den kopf wachsen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:00
@robert-capa
sehe ich auch so; aber wie könnte das Konstruckt Krim ausehen wenn die Ukraine am Wasser oder Gashan spielt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:01
Zum Referendum gehört auch das Schiffe versenken, vor ukrainischen Häfen dazu um die ukrainische Flotte am auslaufen zu hindern. Hier schon wieder eins:

https://www.youtube.com/watch?v=2BeJOwXti4E

Doch nur Wahnsinn und die reinste Gewalt! Jeder andere halbwegs gefestigte Staat hätte solche Aktionen längst als Kriegserklärung gewertet!

Die Russen bunkern und bauen überall ihre Festungen aus, weil sie genau wissen das sie im Unrecht sind, und die neue ukrainische Führung schaut aber nur zu!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:01
@robert-capa
Um Tschetschenien zu "befrieden" hat man auch mehr als 15 Jahre gebraucht und das hat wie viele Einwohner? Etwas mehr als die Hälfte von Hamburg.

Abgesehen davon zweifel ich schon eine de facto Annexion der Ostukraine - die Krim hier ausgenommen - an, damit würde sich Russland international ins politische Abseits befördern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:05
@Staehlt

keine ahnung, aber klar ist das sich putin mit der krim ein hort ewiger unruhe ans bein binden wird, extremistische elemente der krimtartaren haben ja bereits mit terror gedroht.

die ganze russiche reaktion wirkt ein wenig unüberlegt, warum hat putin nicht einfach versucht kiew wieder einen pro russichen kandidaten zu installieren, angeblich war es ja ein putsch der nicht von der mehrheit der ukrainer mitgetragen wurde, dann dürfte es doch kein problem sein eine "konterevolution" zu starten. stattdessen diese panikreaktion mit der krim.

putins charakter lässt aber nicht zu das er zurückrudert, er wird sein heil in der flucht nach vorne suchen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:06
@derpreusse
@Seinsteilchen

Es ist total egal was das Referendum für ein Resultat hervorbringt , ob es gefälscht ist oder echt, denn es wird von fast niemanden anerkannt. Das ist nur für s russische Gewissen von nutzen. Damit sie einen moralischen Bonus haben.
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natostaaten haben massiv abgerüstet
Dazu:
Russlands Vorgehen auf der Krim löst in ganz Osteuropa Ängste aus. Sogar Schweden macht sich Sorgen. Viele Politiker verlangen eine radikale Neuorientierung des Militärs. Statt weiter abzurüsten soll Schweden wieder aufrüsten.
http://www.srf.ch/news/international/krim-krise-erreicht-schweden
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der gesamten ukraine
Nein halt dort wo die Russen gut vertreten sind.

Ich krieg einfach den Gedanken nicht aus dem Kopf dass die Ukraine verschachert wurde und dass das alles nur ne riesen Show ist... war ja eh ein Unsicherheitsfaktor in der Gaslieferung.
Zumal beide Machtblöcke alles dafür getan haben dass diese Situation möglich wurde, indemman ein Land das russische und westliche Wurzeln hat vor die Wahl gestellt hat.. also quasi gefragt halt wollt ihr bei Vati oder Mutti wohnen.. wisst ihr..die zwei mögen sich nicht besonders und darum müsst ihr Euch entscheiden.
Das hat das Land zerrissen.
Und wenn ich sowas lese, frag ich mich auch wie ernst ist es denn?:
Zugleich hatte allerdings ein versehentlich enthülltes Dokument für die Regierungszentrale dem britischen Kabinett in der Vorwoche geraten, es solle "bis auf weiteres keine Handelssanktionen unterstützen", und ausserdem vermeiden, "Londons Finanzzentrum für die Russen zu schliessen".
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Nichts-mehr-als-ein-leerer-Handschlag/story/28166358


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:07
Putin will den Flottenstützpunkt auf keinen Fall verlieren, deshalb die starke Präsenz von Milizen (oder was auch immer) auf der Krim. Dass er nun aber weitere Teile der Ukraine militärisch besetzen will, das halte ich für ein Gerücht. Allerdings könnte es für Putin natürlich schon auch noch heikel werden, z.B. wenn der Osten der Ukraine ebenfalls Unabhängigkeit fordern sollte und dabei auf Putins Hilfe zählt.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:08
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Abgesehen davon zweifel ich schon eine de facto Annexion der Ostukraine - die Krim hier ausgenommen - an, damit würde sich Russland international ins politische Abseits befördern.
tja warum werden dann truppen an der grenze zusammengezogen, warum werden busladungen von provokateuren in die ostukraine geschickt und hinzu kommen die aufkommenden stimmen die eine abspaltung der ostukraine fordern.

also irgenwas ist im busch, wenn keine abspaltung, dann eine autonomie unter dem "schutz" der russischen armee.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 19:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja warum werden dann truppen an der grenze zusammengezogen, warum werden busladungen von provokateuren in die ostukraine geschickt und hinzu kommen die aufkommenden stimmen die eine abspaltung der ostukraine fordern.
Die Ostukraine ist stark pro-russisch eingestellt, da müssen kaum pro-russische Provokateure hingekarrt werden.

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden