Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 22:55
erzähl kein Stuß! Die EU hat vorn Anfang an gesagt, dass die Ukraine sich nicht zwischen EU und RU entscheiden muss!
(wikipedia) extra nochmal für dich:
Der Präsident der EU-Kommission, José Manuel Barroso, erklärte im Februar 2013 hinsichtlich einer möglichen Zollunion der Ukraine mit Russland, ein Land könne nicht Mitglied einer Zollunion sein und zugleich in einer weitreichenden Freihandelszone mit der EU. Die Ukraine müsse sich entscheiden, welchen Weg sie einschlagen wolle.[18]
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Hm...aber komisch, das man in Ru den gobartschow verflucht. Und die selben leute der Udssr nachtrauern...einschließlich Putin ;)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gorbatschow hatte nie vor die UdSSR aufzulösen.
Er wollte sie reformieren.
Eine Auflösung war auch nie Bestandteil irgendwelcher Verträge.
Er wurde von seinen Partnern übergangen.
Perestroika und Glasnost sagt Dir doch was, oder?
Ist aber auch nicht maßgebend. Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Die SU ist Geschichte.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Es gab also mit dem 11.September einen Agriff, der die Intervention begründete...das sie dort Mist bauen, steht auf einem andern Papier!
Der verlorene Sohn stammte aber aus Saudi Arabien.
Weißt Du, warum man da auch vom "verlorenen Sohn" spricht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 23:03
Neugkeiten von der Krim.
Krim-Behörden vermuten „Rechten Sektor“ hinter Todesschüssen in Simferopol (Zusammenfassung 21.15)

SIMFEROPOL, 20. März (RIA Novosti).

Die Krim-Behörden vermuten Ultranationalisten aus dem westukrainischen Rechten Sektor hinter den Todesschüssen in Simferopol, als ein Heckenschütze am vergangenen Dienstag zwei Menschen erschossen und zwei weitere verwundet hatte.

„Vorläufigen Angaben zufolge handelt es sich um Leute vom Rechten Sektor“, sagte der Parlamentspräsident der Krim, Wladimir Konstantinow, am Donnerstag in der Hauptstadt Simferopol.

Zuvor hatte Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow mitgeteilt, dass die Sicherheitskräfte mehrere verdächtige Personen festgenommen hatten. „Dahin gehende Informationen werden überprüft, einige Personen sind gestellt. In jedem Fall ist die Stelle bekannt, wo der Schütze seine Position hatte“, sagte Aksjonow.

Am Mittwoch hatte das Innenministerium der Krim mitgeteilt, dass ein Scharfschütze zwei Menschen in Simferopol getötet und zwei weitere verletzt hatte. Bei den Toten handelt es sich um einen ukrainischen Soldaten und um ein Mitglied der Selbstverteidigung der Krim. Die Behörde schloss eine vor langer Hand geplante Provokation nicht aus. Eingeleitet wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes.



1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 23:15
@Tepes1983
Und nach deiner Logik darf ich dich hauen, wenn ein anderer eine Perso vorhern gehauen hat!?
Nein, Du hast mit der UN Argumentiert. Eine einseitige Bindung ist aber völkerrechtlich relativ wertlos.
Außerdem wurde in Kiew bereits das Völkerrecht durch die Aufständischen mit ihren Unterstützern gebrochen.
Sind seitdem nicht schon 11 Jahre vergangen?
Und? Was hat sich geändert, im Irak?
Du hast auch noch nicht auf diese Frage geantwortet:
Sanktionen gegen die USA hat es aber trotzdem nicht gegeben. Warum nicht?
Was das angeht, ist die breite Mehrheit in Deutschland, mWn, auch gegen Genmais, Fracking und Gammelfleisch (Freihandelsabkommen mit den USA)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 23:18
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich habe dich auch nicht angefahren.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ansonsten hätte ich mir eine Antwort erspart.

Aber nochmal kurz zur Vertiefung des Themas Sanktionen:
Einsichtigerweiser haben wirtschaftliche Sanktionen unmittelbare wirtschaftliche Auswirkungen. Import und Export werden auf den Kopf gestellt. Güter, die gestern noch in rauhen Mengen verfügbar waren, sind morgen Raritäten. Rohstoffe verknappen. Benötigte Maschinen sind plötzlich unerreichbar. Das stresst zunächst "nur" die Wirtschaft, was durchaus beabsichtigt ist.
Daraus folgen jedoch negative soziale Auswirkungen, die nicht unbedingt beabsichtigt sind, aber in Kauf genommen werden.
Die Arbeitslosigkeit steigt. Betroffen sind vor allem arme und sozial schwache Schichten. Preise steigen, wieder trifft das die sozial Schwachen in stärkerem Ausmaß. Sozialleistungen des Staates werden gestrichen, die werden benötigt um die Wirtschaft nicht ganz zu verlieren.

In Südafrika stieg Arbeitslosigkeit und Verarmung der schwarzen Bevölkerung sprunghaft an. Man sprach von Verelendung und Kriminalisierung. Wohlgemerkt wurden diese Sanktionen im Namen der Humanität für die Rechte der schwarzen Bevölkerung verhängt.
Mit anderen Worten: Man stürzte die, die man retten wollte, ins Elend.
Was daran human ist, versteht wohl kein einziger Mensch, außer ein Politiker.
Der Erfolg der Sanktionen ist heute ausser umstritten. Die einen sagen die Sanktionen führten zur Beendigung der Apartheid, können dies aber nicht belegen. Die anderen bestreiten aufgrund fehlender Beweise und verweisen auf mehrere hunderte Tote.
Egal welche Seite Recht hat. Wenn das schlagkräftige Mittel sein sollen, dann ist der zur Verfügung stehende Maßnahmenkatalog ziemlich erbärmlich.

Ein weiterer unerwünschter Effekt kann die Stärkung der Regierung sein, die man eigentlich bekämpfen wollte. Nordkoreas Regime nutzte die Sanktionen für die eigene Propaganda. Die beabsichtigte Wirkung verpuffte und drehte sich ins Gegenteil.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 23:24
@Demotivator
Die Regierung in Kiew hatte schließlich damit gedroht die Krim gewaltsam zurückzuholen. Jederzeit hätte Kiew einen Angrifsbefehl geben können.
Ja, die "Regierung" in Kiew hat auch mit "standesrechtlichen Erschießungen" gedroht, sollten "ihre" Soldaten nicht spuren.
Trotzdem haben sie, wie Du auch schriebst, die Füße still gehalten. Nur ein weiterer Beweis, dass die reguläre ukrainische Armee sich den Aufständischen nicht verpflichtet fühlt.
Zum Glück ist das nicht passiert - vielleicht gerade deshalb, weil die Stützpunkte belagert wurden.
Oder weil sich keiner gefunden hat, der bereit gewesen wäre sein Land zu verraten und einem illegitimen Aufständischenrat zu dienen.
Deshalb rekrutiert dieser Aufständischenrat auch neu, weil die reguläre Armee ihm nicht folgt.
Schließlich haben sie ihren Diensteid nicht auf dieses Pack abgelegt.

Zumindest gilt das für den Großteil der Armee.
Es gibt aber einige Ausnahmen, die sich eher den Aufständischen in Kiew zugewandt fühlen.
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Es könnte einer ihnen unklaren Rechtslage geschuldet sein.
2. Sie könnten die Gesinnung des rechten Sektors teilen.
3. Sie könnten unter Druck gesetzt werden.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 23:46
@lawine
Widerspruch! Putin hat nicht das Recht, (militärisch) für Ordnung in der Ukraine zu sorgen. ich zähle momentan auf Ban Ki Moon, der sich heute zu GEsprächen in Moskau und morgen zu Gesprächen in Kiev aufhält.
Also soll man im Falle einer Eskalation, also wenn die Spinner in Kiew militärisch oder in einer solchen Weise, wie es durch den rechten Sektor in Kiew bereits geschehen ist, gegen die Zivilbevölkerung vorgehen, tatenlos zuschauen?
Ich denke nicht.
Ich habe ja auch noch zusätzlich geschrieben:
Wenn es zu weiteren Übergriffen, wie "Busse der Freundschaft" oder extremer kommen sollte und sich nichts an der derzeitigen Konstellation des Personals in Kiew ändern sollte, dann ist es wahrscheinlich und gerechtfertigt, dass Russland der Ukraine zu Hilfe kommt. Man wird nicht tatenlos dabei zuschauen können, wie ein mit Kriegsgerät ausgestatteter, wilder Mob die mit der Machtergreifung unzufriedene Bevölkerung abschlachtet.
Anzunehmen, die Krim und auch die übrigen freien Teile der Ukraine würden jetzt, mir nichts dir nichts, einfach so das Aufständischenregime mit seinem Gauleiter in Kiew akzeptieren, ist völlig absurd.[...]Die Aussage Jaremas:

„Sobald die erforderliche Personalstärke erreicht wird und die Gardesoldaten (etwa in der Handhabung von Schusswaffen) ausgebildet werden, werden wir Abteilungen bilden und diese in kriminogen besonders belastete Regionen der Ukraine schicken“


klingt wie die Ankündigung des Versuches einer "ethnischen" Säuberung, wobei "ethnisch" hier eigentlich unpassend ist, da es ja eher ein und dasselbe Volk ist.
Sollte es so weit kommen, zu einem solchen Versuch, muss die Ausführung dessen verhindert werden.
Aber auch Turtschinow, Jazenjuk, Parubij und vor allem Jarosch haben schon solche Drohungen gegen die Zivilbevölkerung in der Süd/Ostukraine von sich gegeben.
Alles Mitglieder des Aufständischenrats, mit dem Vertreter der USA und EU kooperieren.
Es gibt doch keine rechtliche Grundlage, wie die in irgendeiner Weise unterstützt werden dürften.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.03.2014 um 23:55
Beitrag von 2320 (Seite 527)
Zitat von 23202320 schrieb:Hier gibt es eine Petition an den Bundestag, die finanzielle Unterstützung an die Ukraine auszusetzen:

http://ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/telefon.html#pet

(eingereicht am 09.03.2014, kann per e-mail wohl noch unterstützt werden.)



melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 00:06
"Aus Osten wird dieser Krieg losbrechen. Vor Osten habe ich bange. Dieser Krieg wird sehr schnell ausbrechen. Abends wird man sagen Friede, Friede, und es ist kein Friede, und morgens stehen die Feinde schon vor der Türe; doch geht's schnell vorüber, und sicher ist, wer nur einige Tage ein gutes Versteck weiß. Auch die Flucht wird sehr schnell sein. Man werfe Karren und Rad ins Wasser, sonst nehmen die fliehenden Feinde alles Fuhrwerk mit. Vor diesem Kriege wird eine allgemeine Untreue eintreten, die Menschen werden Schlechtigkeit für Tugend und Ehre, Betrügerei für Politesse ausgeben. In dem Jahre, wo der Krieg losbricht, wird ein soschönes Frühjahr sein, daß im April die Kühe schon im vollen Grase gehen.
Das Korn wird man noch einfahren können, aber nicht mehr den Hafer."

Der "alte Jasper" (1764-1833)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 00:08
Das ist Kalter Krieg 2.0 knallhart kalkuliert,ich hoffe das keiner am Rad dreht.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 00:20
@smithies
Daran muss ich auch öfter denken..hoffentlich ist nichts dran an diesen Prophezeiungen.

Irlmayer:

"Drei Stoßkeile sehe ich herankommen: Der untere Heerwurm kommt von Böhmen her über den Wald.
Über die Donau geht der Feind nicht, sondern biegt nach Nordwesten ab, im Naabtal in der Oberpfalz sieht Irlmaier das Hauptquartier. Die Stadt Landau an der Isar leidet schwer durch eine verirrte Bombe.
Der zweite Stoßkeil gehr direkt über Sachsen nach Westen, der dritte von Nordosten nach Südosten. Tag und Nacht rennen die Russen, ihr Ziel ist das Ruhrgebiet, wo die vielen Öfen und Kamine stehen."


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:23
Die argentinische Präsidentin Cristina Kirchner hat am Mittwoch den USA und Großbritannien, die den Beitritt der Krim zur Russischen Föderation nicht anerkennen, die Anwendung „doppelter Standards“ vorgeworfen, wie AFP meldet.
http://de.ria.ru/politics/20140320/268076727.html (Archiv-Version vom 22.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:24
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Krim-Behörden vermuten Ultranationalisten aus dem westukrainischen Rechten Sektor hinter den Todesschüssen in Simferopol,
Lügen.
Ausserdem hat die ukrainische Regierung jedes Recht der Welt die russischen Eindringlinge auf der Krim zu vernichten wie auch die Kollaborateure auf der Krim in Gewahrsam zu setzen.

Auf der Krim fängt schon die Vertreibung der Ukrainer an:
Ukrainer verlassen die Krim
„Das ist richtiger Terror“.. Bisher sind nach offiziellen Angaben 1.200 Menschen vor allem in die Westukraine umgezogen.
http://taz.de/Ukrainer-verlassen-die-Krim/!135254/


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:26
Die neue ukrainische Regierung sollte nach Worten von Tschechiens Präsident Milos Zeman die „faschistischen Extremisten“ loswerden.
http://de.ria.ru/politics/20140320/268074934.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:29
@jeremybrood
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lügen.
Willst du sagen die Krim-Behörden lügen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:34
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Willst du sagen die Krim-Behörden lügen?
Ich will sagen, die ukrainische Regierung hat das Recht (Völkerrecht) die russischen Truppen und die
Kollaborateure auf der Krim zu vernichten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:37
die abstimmung wahr wohl nicht ganz sauber, aber die abspaltung ist für mich vertretbar. Wer will schon von einem Faschosystem unterdrückt werden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:40
Die Krim-Behörden sind alles Verbrecher und Mafiosis, selbst die Krim-Tataren werden jetzt offenbar wieder von der Insel vertrieben!

Crimean Deputy Prime Minister Rustam Temirgaliyev said Tuesday that the new government in Crimea, where residents voted Sunday to become part of Russia, wants to regularize the land unofficially taken over by Crimean Tatar squatters following the collapse of the Soviet Union.

"We have asked the Crimean Tatars to vacate part of their land, which is required for social needs," Temirgaliyev said. "But we are ready to allocate and legalize many other plots of land to ensure a normal life for the Crimean Tatars," he said.

http://www.themoscowtimes.com/news/article/crimean-tatars-asked-to-vacate-land-regional-official-says/496451.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)

Das ist genau das was viele vorher schon befürchtet haben, die Russen werden jetzt schleichend über Enteignungen, Psychoterror und Drangasaliserungen die Krim von allen nicht russischen Bewohnern säubern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich will sagen, die ukrainische Regierung hat das Recht (Völkerrecht) die russischen Truppen und die Kollaborateure auf der Krim zu vernichten.
Das bezweifle ich, dass irgendeine Regel des Völkerrechts irgendjemanden dazu berechtigt jemand anderen zu vernichten.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:49
@bug
Zitat von bugbug schrieb:die abstimmung wahr wohl nicht ganz sauber
interessant. Warum glaubst du das?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 01:50
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist genau das was viele vorher schon befürchtet haben, die Russen werden jetzt schleichend über Enteignungen, Psychoterror und Drangasaliserungen die Krim von allen nicht russischen Bewohnern säubern.
da ist nichts dran.


Anzeige

melden