Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 22:50
@lilienherz
@Sersch
Ich sage nicht dass meine Meinung die richtige ist, ich sage nur das sich die Zahlen einfach nicht fressen kann.
Nichtmal in den arabischen Ländern wo es ein geschichtliches Ereignis war, das man Abstimmen konnte kamen solche Zahlen zustande.
Solche Zahlen kenn ich nur aus Diktaturen... sorry... ist nunmal so.
Darum fällt es mir schwer das ganze so zu schlucken.
Aber was solls... ist ja eh international nicht anerkannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 22:51
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich kanns trotzdem nicht fressen, das ist wie wenn Israel einen Anschluss an Deutschland will.
Der Einfluss der westlichen Medien lässt dich das glauben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 22:52
@Glünggi
ja genausowenig wie die ukrainische verfassungswiedrige Regierung international anerkannt ist :)
Das Referendum ist nicht verfassungskonform, die Regierung ist nicht verfassungskonform so who cares?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 22:52
@Glünggi
Schon mal daran gedacht, dass selbst Krimtataren nicht alle der selben Meinung sein können? Gerade in dieser Situation wo sie zwischen Zwei Fronten geraten sind?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 22:58
@Glünggi

Hier ist etwas was unsere Medien leider verschweigen. Viele Krimtataren haben sich in den letzten Wochen öffentlich für das Referendum und den Anschluss an Russland ausgesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=xrFfAA6nlSY


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:00
@Glünggi

nicht ganz unschlüssig was agreschk schreibt .... anfänglich hatte ich den selben klemmer wie du bei dem zahlenverhältnis, aber hat sich etwas gelöst der klemmer, bei dir ähnlich?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:01
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Der Einfluss der westlichen Medien lässt dich das glauben.
Nicht die westlichen Medien lassen mich das glauben.. die Geschichte lässt es mich glauben.
Oder ist es etwa nicht wahr dass Stalin die halbe Bevölkerung der Tataren auf dem Gewissen hat und sie bis zu Glasnost nicht in ihre Heimat zurück durften? Und nun sollen sie ausgerechnet bei Russland ihr Glück versuchen?
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Schon mal daran gedacht, dass selbst Krimtataren nicht alle der selben Meinung sein können?
Klar wird es Tataren geben die die Vergangenheit ruhen lassen. Aber dass es die Mehrheit betrifft wage ich zu bezweifeln.
Und zum Video... ich hab andere Tataren gesehen die das Gegenteil aussagen.
Vermutlich sind beide Propaganda.. vermutlich gibt es gar keine Tataren.
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:ja genausowenig wie die ukrainische verfassungswiedrige Regierung international anerkannt ist
Sie ist rechtswidrig aber leider wohl von mehr Staaten als übergansgregierung (nicht als rechtmässige) anerkannt als das Krimreferendum.
@waage
Nein sorry ..da löst sich gar nichts.. totale Blockade.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:03
@Glünggi
ja klar von mehr Staaten westlich der Ukraine.

Westliche Propaganda wins


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Solche Zahlen kenn ich nur aus Diktaturen... sorry... ist nunmal so.
Dann muss man sagen, dass du es zu einseitig siehst. Die Krim ist kein "Staat" und auch kein Land, das sich aus mehreren Bereichen zusammensetzt. Die Krim kann man gut und gerne einem bestimmten Einflussbereich zuordnen. Als Beispiel: In den USA gibt es im Durchschnitt (!) sicherlich keine solch hohen Wahlergebnisse, wenn man sich allerdings die einzelnen Länder innerhalb der USA anschaut, dann kommen auch schon mal Ergebnisse weit über 70% auf. Es gibt eben Einflussbereiche, wo man die Bevölkerung einer Seite zuordnen kann. Die Krim ist halt pro-russischer Natur.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:07
@Glünggi
du kannst es nicht mit wahlen in Deutschland vergleichen. Die Wahlen juckt nur bisschen mehr als 50% der Bevölkerung. Würde es bei uns eine Wahl, wie auf der Krim geben, die die Zukunft des Landes maßgeblich verändern würde, würden bei uns auch mehr als 75% Wählen gehen


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:14
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:ja klar von mehr Staaten westlich der Ukraine.
Welche Länder ausser Russland anerkennen die momentane Übergangsregierung nicht an?
Als legitim wird sie von niemanden betrachtet.., alle fordern Wahlen und eine legitime Neubildung. Sie wird nur als Übergangslösung akzeptiert.
@lilienherz
@Sickness10
@agreschk
@waage
Ja vielleicht mangelt es mir an Vorstellungsvermögen, kann sein.. kann aber leider nichts dagegen tun.
Lassen wirs einfach dabei beruhen.
Nur weil ich diesen Zahlen nicht traue geht die Welt nicht unter ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht die westlichen Medien lassen mich das glauben.. die Geschichte lässt es mich glauben.
Oder ist es etwa nicht wahr dass Stalin die halbe Bevölkerung der Tataren auf dem Gewissen hat und sie bis zu Glasnost nicht in ihre Heimat zurück durften? Und nun sollen sie ausgerechnet bei Russland ihr Glück versuchen?
Russland Heute ist nicht die Sowjetunion unter Stalin, auch wenn die Bildzeitung das gerne so darstellt. Es gibt halt solche und solche Krimtataren. Es gibt welche, die sind pro russisch und welche die sind anti russisch.

Seit dem Boykottaufruf hat sich einiges getan, worüber unsere Medien nicht berichtet haben. Die Regierung der AR Krim, hat den Krimtataren weitgehende Beteiligungsrechte bei der Regierungsbildung zugesprochen. Deshalb sind viele jetzt pro russisch. Den das ist etwas, was sie sich unter ukrainischer Flagge niemals hätten träumen lassen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:17
@Glünggi

Nein wird sie nicht, sonst würde man mit denen keine Verträge schliessen die massgeblich für die Zukunft der Ukraine sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:24
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Russland Heute ist nicht die Sowjetunion unter Stalin
Und Deutschland von heute ist nicht Hitlerdeutschland und trotzdem wage ich zu bezweifeln dass Israel einen Anschluss an Deutschland suchen würde und die Geschichte Geschichte sein lässt.
Aber eben,,, vielleicht seh ich das falsch... bloss bringt das ganze Zureden im Moment rein gar nichts. Ich hab da eine totale Blockade.
@shapokya
Ja das macht der Westen und das ist nicht in Ordnung. Aber als Übergangsregierung anerkannt wird sie auch von andern Ländern, die jetzt vielleicht nicht diese Dreistigkeit besitzen mit dieser provisorischen Regierung Verträge abzusschliessen.
Und dennoch drängt auch der Westen auf Neuwahlen und sagt nicht dass alles so bleiben soll wie es jetzt ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:26
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Hier ist etwas was unsere Medien leider verschweigen. Viele Krimtataren haben sich in den letzten Wochen öffentlich für das Referendum und den Anschluss an Russland ausgesprochen.
Bestimmt - die Krimtataren sind auch so dankbar, dass in der Stalinzeit die eine Hälfte der Krimtataren umgebracht und die andere nach Sibirien ausgesiedelt wurde.
Als Austauch sind dann die ganzen Russen in die schöne Krim gekommen.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Es gibt halt solche und solche Krimtataren.
An den Haaren herbeigezogen.


Warum haben eigentlich "russische" Medien so eine glaubwürdigket?
Hat jemand Saddams Medien im Irakkrieg ernstgenommen?

Comical Ali
Wikipedia: Muhammad as-Sahhaf
Insbesondere seine vor versammelter Öffentlichkeit abgehaltene Presseerklärung, die einrückenden US-Soldaten beendeten angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit irakischer Truppen vor den Toren Bagdads massenhaft ihr Leben durch Suizid, sorgte für allgemeine Erheiterung. Tatsächlich erreichten die US-Truppen zur gleichen Zeit die Außenbezirke Bagdads und das Ende der Regierung Saddam Husseins war nur noch eine Frage von Stunden. Während Sahhaf noch davon sprach, die amerikanischen Truppen endgültig abgewehrt und vernichtend geschlagen zu haben, war bereits Gefechtslärm im Hintergrund zu hören.



melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:26
@Glünggi

Die Neuwahlen werden eine farce sein, die stärkste Partei der Ukraine soll oder wurde schon verboten. Das was zur Auswahl steht wurde ja schon einmal von der Mehrheit abgelehnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:27
@jeremybrood
hihi, hat jemand die usa beim Einmarsch des Irak ernsthaft genommen? Haben die Medien und der Staat solch eine Glaubwürdigkeit? :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:28
@Glünggi
Die größte und stärkste Partei wurde verboten. Eine legitime Partei wurde verboten und wir verhandeln mit solchen Faschisten?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:31
@Glünggi

Wieso immer solche extremen Beispiele? Wieso gleich "Israel", einen funktionierenden Staat, wenn man auch "Elsass" nehmen kann? Man muss dazu auch sagen, dass in Israel weit mehr Israelis leben, das Land auch viel weiter von GER entfernt ist, als dass man es mit der Krim und Russland vergleichen könnte. ;)


Anzeige

melden